• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee sorc? wieso so wenige im PvP

ProNoob

New member
Registriert
9 November 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
So ich wollte mal fragen ob jemand ne erklärung hat wieso es so wenige melee sorcs im PvP gibt??
Ich habe gestern zum ersten mal eine gesehen und die hat echt fast alles umgesäbelt was ihr in den weg kam!
Also verstehe ich es nicht ?!

Ps: Ich will mir jetzt auch eine machen xD^^
 
Sinnfrei.
Ihr Angriff wird durch MB geblockt (Zeal), viel Defensive bleibt bei der Offensive auf der Strecke. Für's Pubby vielleicht praktikabel, für gute Spieler ein Fressen.
Abgesehen davon gibt es ein PvP-Forum, hier ist PvM
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosi es gibt mehr als die Zeal-Meele;)

Bär Meele Sorc´s sind soweit ich weiß im PvP ab und zu anzutreffen und noch gut einsetzbar.
Blocken kann man auch Wirbelwind und Pfeile (jaja die greifen viel schneller an, dafür is der Schaden wenn die Sorc ma trifft imens)

Ansonste -> PvP forum, die ham mehr Ahnung:hy:
 
Dem bin ich mir bewusst, aber Zeal ist die sinnigste (wenn man das so nennen kann). Eine Bär Sorc die nicht mal Telen kann im PvP? Also, das ist nun wirklich ein Witz.
Lg
 
Es ist doch ganz einfach.

Werformen taugen nix im PvP.
Zeal taugt nix im PvP.
Sorc, die in den Nahkampf muss, taugt nix im PvP.

Ergebnis: Keinerlei Aussagekraft, höchstens dass es Noobs waren, die gekillt wurden^^
 
:hy:

Ich hab bisher nie gelesen, dass die Charakter Foren rein PvM bezogen sind, demnach kann zwar für PvP Fragen sicherlich im PvP Forum geholfen werden, jedoch verbietet das fragen hier nicht.

Eine Zeal im PvP ist wirklich nicht zu empfehlen, weil man selbst mit hohem Ancast Level nicht genügend AR bekommt, ohne seine Defensive zu vernachlässigen.

Problematisch ist auch, dass man Teleport bei der Sorc meistens benutzt um sich alles andere wohl vom Hals zu halten und ein schweres Ziel zu bieten. Bei der Zeal suchen wir jedoch den Gegner, der uns im Regelfall zerlegt.

Markus_Rehak hatte eine lange Zeit eine oder mehrere B Melee Sorces im PvP. Mit Dream und div. FRW Charms ( ich glaube er trug sogar eine Rätsel Rüstung, konnte er relativ flott rennen und hat auch nicht nur im FFA PvP ganz gut bestanden. ggf ihn mal anschreiben und nachfragen, was seine B so alles trug.

mfg
TMD

Werformen taugen nix im PvP.

Aussagen ohne Begründung sind immer sehr hilfreich ;)
 
Naja ich denk mal der Feuerschaden minimiert sich dadurch das die Gegner 75 FR haben oder gar mehr.

Also hat so eine Sorc gegen einen gedachten Fanazealer, der im PvP auch keine Chance hat, keine guten Argumente.

Gegen was ernst gemeintes verliert so eine Sorc. Zum Beispiel gegen jede andere Sorc.
 
Mit dualdrem erreicht die Bär meele auch noch enormen Blitzschaden, weit mehr als jede assa mit ihren Traps (zugegeben, die muss nicht selbst zuhauen)

Ich bin sicher kein Experte, aber ich würde nicht alles so schnell als unsinn abtuen - Angstgegner haben viel chars, die Bär meele warscheinlich n paar mehr ;)!
 
So nen Käse. Dualdream. Da wirst Du ein Stormschild brauchen....

Hut meinetwegen. Am Ende hat so nen PvP Char auch nen TG im Stash. Da die Resis auch nicht gesenkt werden, ist der Blitzschaden gering.
 
Da wirst Du ein Stormschild brauchen....

Ich meine mich zu erinnern, dass dies eher suboptimal war. Ein Bär blockt selbst mit Shael Sockelung nicht wirklich schnell.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Markus mit Dual Dream und einem hohen Lebenswert gespielt.

Im Gegensatz zu einer Blitz oder Feuer Sorc haben wir immerhin beide Elemente und oft auch mehr Schaden. Daher finde ich das Argument mit den Widerständen recht unpassend. Eine Feuer oder Blitzsorc lässt sich demnach noch einfacher Kontern. Und dennoch gibt es sie^^

Wir diskutieren aber wohl alle halbwegs ohne Praxis Erfahrung was das PvP angeht ;)
 
Nicht ganz. Ist zwar schon lange her, aber so nen bisel PvP Erfahrung habe ich schon. Ich weiß zumindest das der normale Angriff als auch Zeal recht ungeeignet im PvP sind....

Ich meine man kann es ja mal ausprobieren. Aber ich geb der Sache wenig Chancen.
 
Stef gibs auf, gegen sinnvolle Gegner verliert diese Sorc.
Was soll der Vergleich mit einer Ele Sorc? Diese kann Telen, ihr Angriff wird nicht zu 75% geblockt. Außerdem hat sie eine bedeutend bessere Verteidigung, eben wegen der Möglichkeit durch Teleportation und zusätzlich mit Max block und 50/50 ES zu spielen.

Dieser Char verliert gegen jeden anderen Char. Selbst eine Gift Java würde gegen diese Sorc gewinnen.

Zu Werformen: Wenn, dann einen guten Wut Wolf, ansonsten nichts.
Lg
 
Moin :ugly:

Also erstmal Link, wo ich sie vor langer Zeit mal vorgestellt hab: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18628530#post18628530

Erstmal zwei grundsätzliche Dinge:
  • Eine Zeal-Melee geht im PvP auf jeden Fall unter. Größtes Problem dabei ist größtenteils die lahme Speed beim Angriff. Die Melee hat nur eine Chance auf den Kill, und das ist Speed und Überraschungseffekt. Und Speed hat die Zeal-Melee definitiv nicht. Dazu kommen die weiteren Nachteile von Zeal, mit denen auch die Palas zu kämpfen haben
  • Egal welcher Build, es wird niemals ein echter PvP-Char. Es ist ein reiner Fun-Build, man wird keinen richtigen PvPler damit legen können. FFA OK, aber was da größtenteils rumrennt, dazu kein Kommentar :D

Wie schon erwähnt, hat jeder Char Angstgegner, und die Melee gleich noch mehr:
  • Smiter: unmachbar, die Sorc wird sogar, wenns schlecht läuft, von Lvl49 Smitern gelegt.
  • Caster: sind nur zu machen, wenn sie sich beim Telen dumm anstellen. Ausnahme: Tele-Tubbi-Hdin und eingeschränkt Stormer, weil beide nah ranmüssen
  • Trapsen: MB > Meleesorc

Bleiben also nur noch: Barb, bevorzugt ohne Block, Hybsin, andere Funchars, und natürlich eine Sorte Spezialgegner: Low hoster...

Block ist eine weitere Sache. Bärform taugt dafür einfach nicht, trotzdem hab ich mit Storm und MaxBlock gespielt. Die Defensive ist nicht so schlecht, deshalb fällt der lahme Block nicht ganz so gravierend auf. Dualdream fällt deshalb weg, weil man damit GA tragen müßte, und das geht auf die Speed beim Rennen. Ich hab diverse Meleesorcs mit Dualdream mit meiner genietet, das sind einfach Opfer.

Ansonsten: Unbedingt auf massives AR achten, sonst wird es nix. Wenn wir mal in Reichweite sind, dann muß der Schlag auch sitzen, und wenn der Gegner dann in die FHR kommen sollte, dann ist er dank 5 fps fällig. Und genau das ist der große Vorteil der Bärin im Vergleichg zur Zeal. Keine Abhängigkeit von Skills, so daß Dual-Angelic verwendet werden kann, und die hohe Speed beim Schlagen.

Aber man kanns nicht oft genug erwähnen, es ist ein FUN-Char.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PvP gibt es zwei Konzepte, die sich durch fast alle Chars ziehen:

Physischer Schaden ist vergleichsweise (!) schwer zu reduzieren, kann aber abgesehen von der sehr zerbrechlichen Bow-Ama meistens nur im Nahkampf angebracht werden.
Elementarschaden kann man zumindest im FFA mit max Resis (75-95) und Absorb ziemlich gut reduzieren, dafür kommt er als Distanzangriff und trifft daher häufiger.

Die Meleesorc kombiniert nun die Reduzierbarkeit des Elementarschadens mit dem Nachteil des Nahkampfs. Na klasse :ugly:


Dazu kommt, dass die Sorc noch zwischen langsamer Angriffsgeschwindigkeit (keine Bärform) und fehlendem Teleskill (Bärform) wählen muss. Zweiteres ist das Todesurteil gegen alle ernstnehmbaren Fernkämpfer, die teleportieren oder deutlich schneller rennen können - und ersteres ist sowohl im Nahkampf (Gegner schlägt einen in die hit recovery) als auch im Fernkampf (Gegner flieht) schlecht.


Der Hammerdin wird etwas casten und sich dann zurückziehen, auf dass die Bärin reinläuft. Tut sie das nicht, geht das Duell endlos, solange der Hammerdin nicht in die Offensive geht oder die Bärin irgendwann mal einen Fehler macht.
 
So ich hab mir jetzt eine gemacht und mus euch wiedersprechen!

Also!

Natürlich ist die Melee Sorc ( In diesem Fall Zeal! Bär suckt total) nicht der ober knüller aber sie ist doch um einiges besser als ihr alle denkt!

Mit ihr besiege ich Jede Amazonen Art ( außer Javas^^) , Zealer sowieso, So gut wie jede Fernkampf sorc , viele Boner, einige ele druiden ( nen wolf hab ich auch platt gemacht) , gegen Babaren siehts nich soo gut aus und gegen einen guten smiter oder hammerdin geh fast garnix! Trap assas hab ich noch nicht ausprobiert!

Habe 10k AR und das reicht aus! 3k-50k Dmg , 85 FHR und 5k def mit Frozen Armor ! 75% chance zu Blocken also MaxBlock!
Und Barberen Machen oft mit euch party wegen lvl 35 Enchant so komme ich auf 2,4k life und 2 k mana ( mit nem Baba in der Party) Ohne habe ich etwa 1,2k Life und 950 mana ( CTA 4) !

MfG

PS: wenn jemand einen bericht gegen einen speziellen Char möchte kann er mich anschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal gegen meine Melee antreten, dann sehen wir ob der Bär suckt :ugly:

3k Mindmg kann eigentlich nicht wirklich stimmen, mit Lvl35 Ench sollten da gut 10k Minimum oder mehr stehen.

Aber mal im Ernst. Wenn du damit einen Zealer besiegst, dann konnte der absolut null und garnix, bei den Sorcs schauts ähnlich aus :) Boner OK, kann man mit Telezeal vielleicht knacken.
 
Mit ihr besiege ich Jede Amazonen Art ( außer Javas^^)

wieviele arten von amazonen hast du denn im pvp so gesehen?...
kann mir das ganze recht gut vorstellen was du sagst, weil ich weiß was in den ffa games für hampelmänner rumlaufen. da hatte meine mf sorc ja schon einige umgehauen :P
wenn du eine halbwegs aussagekräftige statistik hast (also nicht erst 15 duelle) dann poste die doch mal, bin nämlich auch hin und her gerissen da ich melee sorcs mag ;)
 
gegen ernsthafte pvp'ler getestet oder im ffa gegen "freizeit-pvp'ler" die eigentlich für pvm equipped und geskillt sind? ;)

35er ench ist btw recht wenig.... 42-44 ohne skiller ist doch locker drin und soviel platz ist auch in der truhe ;)
 
Aussagen ohne Begründung sind immer sehr hilfreich ;)


Oh, Entschuldigung. In der Werform kann man kein Teleport benutzen und damit kommt man an keinen teleportierenden Char ran.
Und alles was nah ran muss, macht einen platt. Und die Bowie schießt den Bruno schon von Weitem ab bzw. kommt der Bruno nicht hinterher (LiB+KB).



So ich hab mir jetzt eine gemacht und mus euch wiedersprechen!

Also!

Natürlich ist die Melee Sorc ( In diesem Fall Zeal! Bär suckt total) nicht der ober knüller aber sie ist doch um einiges besser als ihr alle denkt!

Mit ihr besiege ich Jede Amazonen Art ( außer Javas^^) , Zealer sowieso, So gut wie jede Fernkampf sorc , viele Boner, einige ele druiden ( nen wolf hab ich auch platt gemacht) , gegen Babaren siehts nich soo gut aus und gegen einen guten smiter oder hammerdin geh fast garnix! Trap assas hab ich noch nicht ausprobiert!

Habe 10k AR und das reicht aus! 3k-50k Dmg , 85 FHR und 5k def mit Frozen Armor ! 75% chance zu Blocken also MaxBlock!
Und Barberen Machen oft mit euch party wegen lvl 35 Enchant so komme ich auf 2,4k life und 2 k mana ( mit nem Baba in der Party) Ohne habe ich etwa 1,2k Life und 950 mana ( CTA 4) !

MfG

PS: wenn jemand einen bericht gegen einen speziellen Char möchte kann er mich anschreiben :)

Wie hast du das eigentlich hinbekommen sowenig Leben zu haben? Jetzt nicht böse gemeint, aber für PvP-Verhältnisse ist das, naja, wie ein nackter Char :D

Ich hätte gern einen Bericht gegen ne Bowie.

So rein aus meinem geringen Erfahrungsschatz heraus, würde ich mich ja soweit aus dem Fenster lehnen, dass ich behaupte, dass du nur gegen Pub-Kanonenfutter in den Kampf gezogen bist. Keinerlei Aussagekraft über die Effektivität einer Melee im PvP.

Kein halbwegs vernüftiger PvP-Char (und Spieler, der seine 5 Sinne beisamen hat^^) wird gegen eine Melee verlieren.


ICH würde ja keine Sorc im PvP ohne ES spielen. Selbst ne Melee nicht. Die Skills müsste man doch über haben?
Aber du wirst dann wohl mit 400 Life rumdümpeln, was auch nicht der Weisheits letzter Schluss ist =/
 
Ich hätte gern einen Bericht gegen ne Bowie.

das würde mich auch interessieren:D

wie sieht den dein gesamtes eq aus?

momentan bin ich der meinung, dass du gegen JEDEN(!) pvp spieler verlieren wirst.

Überzeug mich:P


btw steht die sorc in ladder?
du kannst ja mal gegen meinen 49er pala antreten;)
 
Zurück
Oben