• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee sorc? wieso so wenige im PvP

Sorc ist in NL

Okey Also:

Ich habe so mindestens gegen 100 verschiedene Spieler gekämpft (Ich mag PvP) also nicht nur gegen 15 -.-

@MarkusRehak ne 10k Min wär ein Traum! Und zealer sind ziemlich einfach du must dich einfach ein wenig rumtelen und plötzlich auf sie drauf und tot Zealen!

@Carparso Ich habe gekämpft gegen: Diverse Bowis, Gift Dual java, Gift Dual bowi, Java Dual Bowi und erstaunlicher weise eine Zeal Amma !?! hahaha man war die schlecht!
Und Naja sone Statistik werde ich wohl erst machen können wenn ich meinen Pc Habe weil ich dann auch einfach mehr Zeit für Diablo2 habe.

@TheConqueror Nunja Heutzutage laufen viel mehr ernsthafte pvp´ler rum als früher, also waren auch die meisten gut Equipte char.

@Exitus28 Ich habe so wenig Leben weil ettliche punkte trotz doppel Rabenfrost in Geschicklichkeit für MaxBlock wandern mussten! Okey... vieleicht liegt es auch an dem schlechtem anni und torch, bin halt ne arme socke^^
Gegen ne Bowie ! da ist eigentlich nicht viel zu Berichten! Sie schießt ich Tele ! Und Blocke meistens auch und naja ich tele mich dann einfach auf sie drauf und Zeale sie weg! Wenn sie weg läuft einfach in den Lauf telen und und dann weghauen!

Ich werde meine Skillung und Statung sowie mein Eq im laufe des Abends hier veröffentlichen! Schonmal Vorab Ich Benutze ES ohne wäre ich aufgeschmissen!

PS: Wie schon gesagt wurde ist die Melee sorc eher ein Fun Build und hat auch kaum eine Chance gegen die Häufig auftretenden Paladine und Babaren! Assasinen auch nur mit viel Geschick!
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH würde ja keine Sorc im PvP ohne ES spielen. Selbst ne Melee nicht. Die Skills müsste man doch über haben?
Aber du wirst dann wohl mit 400 Life rumdümpeln, was auch nicht der Weisheits letzter Schluss ist =/

Im Falle einer Zeal würde auf keinen Fall ES verwenden, dafür hat man viel zu wenig Mana. Und jedes Item, das Mana gibt, schwächt die Offensive. Ias, AR ist viel wichtiger, also fällt SOJ und Frostis flach. Einzig die Bärin kann theoretisch ES verwenden, weil sie das Mana eh nicht brauch. Aber 500 Mana fürs ES? :ugly: Außerdem schauts kacke aus überm Bär, drum hat meine kein ES mehr seit es respec gibt.


Schick mir mal PM wenn du Zeit hast, kannst gegen mein 49er Zeal antreten (und gegen die Bärmelee...)

@MarkusRehak ne 10k Min wär ein Traum! Und zealer sind ziemlich einfach du must dich einfach ein wenig rumtelen und plötzlich auf sie drauf und tot Zealen!

Also kurz, der Zealer konnte nix... ich renn übrigens mit 19k Mindmg rum. Allerdings mit "nur" 33k max, weil ich eben nur ein Dream verwende.
 
Hey man ohne ES hätte ich keine chance!! hab zwar nur etwa 1k mana aber des reicht !
 
Ok es hatt irgendwie nicht geklappt einen Screenshot zu machen also schreib ich jetzt alles auf!

Level 83 Feuers-Flamme

STATUNG

Stärke: 156 // Schaden: 3378-49k

Geschicklichkeit: 312 // Angriffswert 11092 // Verteidigung 2040 (Mit ice shield 4000)

Vitalität: 183 // Leben 1185

Energi: 58 // Mana 911

Wiederstände

60//60//75//75

SKILLUNG:

Ice-Baum:

Nichts! Ice shield wird Angecastet!

Donner-Baum:

Blitzbeherrschung: 20
Telekinese: 20
ES: 3
Alles andere 1

Feuer-Baum:

Wärme: 20
Verzaubern: 20
Feuerbeherrschung: 2

Jeden anderen Skillpunkt würde ich noch in Verzaubern Stecken!

EQUIPMENT:

Waffe: RW Leidenschafft/Passion in einem Rätselhaftem Schwert

Schild: RW Dream/Traum in einem Monarch

Rüstung: RW Coh/Ketten Der Ehre in einer AP

Helm: RW Dream/Traum in einem Dämonenschädel

Amulett: Zorn des hohen Fürsten

Handschuhe: Sind Gelbe mit Folgenden Attributen ; 20 ias 13 str 7 Feuerwiederstand

Schuhe: Sandsturmtreck

Gürtel: Nosferatus Rolle

Ring1: Rabenfrost

Ring2: Rabenfrost^^

INVENTAR:

4 Light sks
4 Gift skiller
1 Torch
1 Anni
1 5 zu allen Wiederständen Charm
Der rest ist eine Mischung aus Life/mana und Life/Faster Hit Recovery

Soo das wars!
 
Was mir so beim drüberschauen aufgefallen ist:

Also die Handschuhe sind offensichtlich schlecht. LoH würden die Feuerresis abdecken, Magnus hätten 100AR (auch wenn das wohl nicht so viel bewirkt).
Bessere Rare helfen hier aber auch.

Wieso Dream in einem Monarch? Braucht nur unnötig Stärke, andere Schilde sind da viel geeigneter.

Wieso denn ein rätselhaftes Schwert? Eine Phasenklinge ist schneller und hat die gleiche Reichweite. Die zusätzliche Geschicklichkeit gibt wenigstens AR und macht weniger Punkte aus als die obige Str-Verschwendung. Aber die Geschwindigkeit ist hier entscheidend.

Nosferatus für Slow und Str? Ias bewirkt nichts mehr*, was den Gurt meiner Meinung nach ziemlich nutzlos macht.

*würde den 5. Schlag der Eifer-Serie beschleunigen, aber bis dahin ist sowieso entweder die Sorc oder der Gegner tot
 
Also ersma ich bin ziemlich arm und bin froh die sachen überhaupt zusammen bekommen zu haben!

Und ich habe mit dem IAS CALC durchgerechnet das die 10 ias vom gürtel den 2,3,4 schlag verschnellen also benutze ich ihn^^
 
@ProNoob:
Was sind denn Gift Skiller? Gift- & Knochen-Skiller (Nec), oder Sorcskiller mit Giftschaden? Ich hab keine Ahnung von Meleesorcs und PvP, aber imho macht beides keinen Sinn.
 
Meiner Ansicht nach sind die 20 Punkte in TK völlig verschwendet bei ES 3 und 900 Mana und würden in FM viel besser aufgehoben sein.
 
mkay... Skillung und Equip sind etwas "unausgereift":

ACHTUNG!!! MEINUNG EINES PvM SPIELERS OHNE PvP ERFAHRUNG KOMMT!!!

DualDream und Max Block: Yeaaaaaaah Wir müssen massig Dex statten, da wir eine verdammt niedrige Chance2Block haben, was zu folge hat, dass unser Lifewert niedrig ist, und Blocken noch mit GIGANTISCHEN 9Frames (maxblock tauglich ist man ab 6 frames besser sind 5). Weiß zwar nicht wie das im PvP aussieht mit Blocklock, aber wenn mal so ein Baba vorbeigewirbelt kommt scheints ja aus zu sein, weil man nicht aus dem Blocklock rauskommt.

Wie kann man das Problem lösen??? 2 Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Blockfähig werden: Bedeutet wir benutzen Schutzengel als Rüstung. ;)
2. No-Block: LOL?! Einzige möglichkeit wäre hier ein Stabiles ES (im PvP glaub ich kaum machbar)

Möglichkeit 1:
Equip:
Passion in einer PB
Dream Helm
Dream Shield
Schutzengel
-> unser Grundgerüst.

Restliches Equip hat folgende Mindestanforderungen:
40ias
+2 Skills (+1 vomAnni im Inventar)

Das können wir folgendermaßen lösen:
1.
IK-Gloves+Gurt und/oder Boots -> 25ias
15ias Sockelung in Schutzengel
Dann würde sich Maras als Amu anbieten.
Dadurch haben wir die Ringe Frei und können auf den gegner reagieren: Irrlichtprojektor vs Lightdmg, Raven vs Cold und für AR, Zwergenstein vs Feuer

2. Die Standartlösung:
HL als Amu (20 ias +1Skill)
20ias Handschuhe (meist LoH wenn keine Fres benötigt werden können auch andere benutzt werden)
Bul/SoJ für +1 Skill (besser nen Bul)
So haben wir einen Ring, Boots und Belt zur freien Auswahl und können etwas auf den Gegner reagieren (Thundergods und ähnliche Sachen)

Bei der Defensive gibts 2 Möglichkeiten:
1. Viel def (bedeutet Max Zitterrüstung und upped Schutzengel [STR REQ!!!])
2. Low ES (Max Telekinese und Zitterrüstung + ES ancasten evtl Schutzengel uppen)

Den Str Req des Schutzengengel vll mit -15req +15@/15ias Jool ausgleichen

Skillung:
LM Max
Wärme, Ench, FM MAX!!! (Die FM stärkt Ench beim ancasten UND beim zuschlagen-> also 2x! Der Feuerschaden ist WICHTIG!!!)
Telekinese/Zitterrüstung MAX

Auf höherem LVL kannste dann Zitterrüstung anskillen (97 oder so).

Möglichkeit 2: High-ES + NoBlock
Hier hab ich noch nicht viel drüber nachgedacht, daher vll nicht ganz so gut.

1. Wir haben unser Grundgerüst mit Passion in PB und 2x Dream
Da Dream uns etwas Mana gibt könnte man es auch nutzen^^

Wir brauchen Mana um unser ES stabil zu kreigen.

Rüstung: Bone :D 150 Mana und sieht cool aus durch die Knochenrüstung(jegliche Frostrüstung übercastet BoneArmor und umgekehrt).
Dream sollte in ein Schild mit möglichst wenig Chance2block gebaut werden... oder nach stylewunsch :D
Ring1: 120 Mana + Add (vll fcr für nen frame schnelleres Telen^^) /gegen Coldgegner Raven
Ring2: SoJ
Gloves: Frosties
Gurt: Nosferatus Rolle für wenigstens etwas ias ^^
Boots: hm.... vll castercrafts?! :lol:

Man merkt. Riesige verrenkungen und ein dafür ziemlich unbefridigendes Ergebnis :(

Skillung:
LM Max
Wärme, Ench, FM MAX!!!
Telekinese MAX

Restpunkte könnteste vll in Hyrda investieren um den Gegner zu verarschen ;)

Insgesamt vom Aufwand her beides sehr aufwendig(:lol:) und mit eher wenig erfolg. Gegen RICHTIGE PvP'ler wirst du kein Brot sehen. (Public Games sind KEINE richtigen PvP games. Und gutes Equip bedeutet nicht, dass die Gegner gut PvP spielen können. Um effektiv zu testen schreib ein paar PvP'ler hier aus dem Forum an und lass dich mal ordentlich vermöbeln :D)

Soweit wars das von mir.

Hätte mal gerne etwas Rückmeldung über die Variante mit Schutzengel in Bezug auf PvM.
Möchte das ganze umbedingt ausprobieren (wenn ich irgendwann 2Jah zusammengerushed habe "SP RULES!!!11elf" :lol:).

€: ups Tele bei den Skillungen vergessen.... also noch +1 zu Tele^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich auch mal einen Vorschlag ab, wie man so etwas im PvP aufziehen könnte. Die Bedenken an diesem Unterfangen wurden ja schon ausreichend kund getan (kommt sicher noch einer, der sich damit nen +1 abholt, aber seis drum^^).

Und zwar würde ich die Geschichte mit 2 Setups versuchen.

Im PvP verliert man durch ein allroundfähiges Setup sehr viel. Daher lohnt es sich zumindest eine Unterteilung zwischen noBlock und max. Block Setup. No Block in Verbindung mit max. Resis und evtl. noch Abs/max. Res-Erhöhung. Max. Block entsprechend mit möglichst viel DR%.

Der Vorteil liegt auf der Hand bzw. ergeben wir uns dem Fakt, dass wir gegen Melee-Chars (aka Barbs und Palas^^) wohl nicht wirklich Land sehen. Bzw. wenn einer mit entsprechendem spielerischen und equiptechnischen Niveau aufschlägt, dass wir ihn dann eben mit unserem max. Block Setup (no DualDream sondern Storm) schlagen können. Oder er uns sowieso platt gemacht hätte (die Zweifelhafitgkeit von Dream und max. Block hat mein Vorposter schon angesprochen).

Stattung entspricht dem allgemeinen Tenor der PvP-Szene für eine Mid-ES Sorc. Wie bereits angekündigt in meinem vorhergehenden Post, empfehle ich ES.
Das heißt:
Str für Items
Dex für max. Block (im max. Block Setup^^!)
Vita und Ene wird so verteilt, dass wir auf ein möglichst ausgeglichenes Verhältnis kommen, tendenziell mehr Mana als Leben. So 2k/2.5k wären wohl nicht schlecht^^

Skills gibt es eigentlich nichts Überraschendes. 20 TK+1-x in ES, 20 LM, Rest in Ench+Warmth/FM. Einen Punkt in die Zitter, falls man hat, ansonsten ancasten.

Das Caster Setup würde ich folgendermaßen aufbauen:

Grundgerüst ist unglaublicherweise:
Passion PB (nur 65 IAS für max. Speed)
Dream Helm (für den man keine extra Stärke statten muss...)
Dream Schild (siehe Dream Helm)

Es fehlen noch 40 IAS. Das Ganze würde ich noch mit dem Vorsatz von 37 besser 63 FC versüßen. Resis müssen nebenher mitgenommen werden^^. Von Mana ganz zu schweigen xD Die absurde Idee OW miteinzupacken, vergess ich auch gleich wieder...

Stiefel sind WWs, Hotspur und Resilatschen (Cold+Light!) angesagt.
Gürtel Arach, Nosi, Dungo (böse Ele-Druiden) und TG
Raven + SoJ/FC-Ring/Wisp/Dwarf/2.Raven
Highlords (doofes IAS^^)
Viper 'IAS/Resi', evtl. sogar CoH
Frostbrand, Mages, 20IAS Gloves, TO-Gloves (30cr) oder DraculZ (Oo)

Es gibt also eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten, welche nun zum Erfolg führt, kann ich leider nicht abschätzen, da mir die Erfahrung mit Melee-Sorcs im PvP fehlt.

Max. Block Setup:
Passion PB
Dream Helm
Storm '-req/@@@'
Viper 'IAS/@', evtl. Eni oder CoH
Nosi/Dungo
Highlords
2xRaven
Frostbrand/Draculz/Mages/20IAS Gloves
WWs, Dancers

2nd Slot: CtA+Lidless

Inv: Anni+Torch, Light Skiller (60 FHR würde ich in jedem Setup mindestens anpeilen), Life/Mana/Resis/Light-dmg Charms


Irgendwie gefällt mir die ganze Sache nicht... IAS+FC(+defensive Stats) lässt sich nur schwer vereinbaren, speziell wenn bereits Waffe, Helm und Schild fest vorgeschrieben sind.
Die Variante mit Guardian Angel hat auch viel für sich. Macht einen allerdings speziell in Sachen FC zur lahmen Kröte.

Wenn du tatsächlich soviel Muse hast, dann teste was das Zeug hält. Respecc sei dank ja auch kein großes Ding mehr.
 
@TheConqueror Nunja Heutzutage laufen viel mehr ernsthafte pvp´ler rum als früher, also waren auch die meisten gut Equipte char.

das deckt sich so gar nicht mit deinen beschreibungen gegen die angeblichen zealer.

genauso was die amas angeht. so ne sorc ist wie ein nicht chargender pala, und der hat idr gegen mass synchende amas genug probs. und dabei hat z.b. ein smiter nicht mal das prob, dass er auch noch am block vorbei muss. du schon. er kann mit hf lamen, du nicht.

schätze deine erfahrungen beschränken sich da auf nb opfer mit so viel klassenverständnis wie meine omi (und die ist tot -_-).

whatever, aufräumen kann ofc auch ne melee sorc im ffa, nichts desto trotz stimmt es nicht, dass der build den standard pvp klassen / builds überlegen oder auch nur gleichgestellt ist.
 
und wie schauts mit tele dudus aus?
ich mein schaden is ja schön und gut, aber glaskanone bleibt klaskanone oder?
bzw. charger doch auch großer angstfeind sein oder?

ich kenne zwar die regeln nicht, aber wenn du komplett ohne tränke duellen tust, dann is doch so oder so aus ( mit dürftigem hit and run )

btw: telende summoner können auch sehr eklig werden?
 
ich hab gerade ne Melee Sorc im PvP getroffen

Guardian Angel
Dream
Dream
Dungo
Passion Pb
IK boots/Gloves
raven/raven
Highlords

Memory zum Precasten und CtA im Switch
Maxblock

9 Light Skiller Anni Torch und rest voll mit 20 life scs

die Sorc kam auf ~800/1,3k Life/Mana
bei 53k Dmg
(laut eigener Angabe)

In Hell hat sie meinen kleinen (lvl49) Pala auseinandergenommen. Sie musste nicht mal treffen, allein die aura killt mich aufgrund fehlender res.
wir haben das ganze dann in Norm nochmal probiert

hier hatte ich 80 fres (wws) /85 lightres (tg)
der schaden der aura allein war damit null:D

Die sorc hat ziemliche probleme, wegen der res und dem block.
war dann auch kein problem für meinen libby
 
Zurück
Oben