• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meleesorc - Bitte Umtausch mit Geld zurück

Bezüglich Widerstandsschwund-Stab

Kann man gleich abhaken. Also mit dem lvl2 Stab krieg ich -37% Resistenzsenkung hin. Für die Giftfürsten aus Akt4 reicht das nicht, um die Immunität zu durchbrechen.

Das große Aber ist aber das Übercasten mit Monsterflucht aus der Waffe. Da kann man jeden selbst gesprochenen Fluch getrost vergessen, der ist im Nu wieder weg bei dem Angriffsspeed.
Altern (vom Merc) wird dann wohl auch nur auf die Monster in 2. Reihe wirken weil ich es bei den Monstern in der 1. Reihe wieder überfluche. Da kann ich mir gleich mal noch ne Alternative zu Schnitters überlegen.

du musst ja nicht die immunität brechen das klappt wenn dann nur bei bossen aber low res senkt auch die Blitz res des Gegners das heiß bei 75 Blitzres(Giftfürst Hölle)
machst du bei 1-800 lightning dmg 1-200 dmg 100 durschnittlich
mit low res machst du 1-500dmg 250 durschnittlich

also sogar 150% mehr besorg dir nen paar Blitz chamrs dann klappt das auch mit den giftfürsten

Äm ja sorry lang keine Mele mehr gespielt. Ich hatte im Hinterkopf das Blitzbeherschung auch auf Charms doppeöt wirkt.

Normalerweise sollte es das doch?
Also, einmal auf die Charms und einma aufn Angriff im Nahkampf...

Charms sind kein Skill, der erhöht wird ;) Also demnach nur beim Hinhauen.

Was ist bisher im 2. Slot? Wenn der aktuell noch frei ist, könnte man ja hier eine nette Waffe gegen LIs unterbringen. Sturmgeißel beispielsweise, die mach 1-473 Light, was bei Mastery25 rund zusätzliche 4-2000 Output an Lightdmg bringt, wenn man ne Facette sockelt, nochmal ca 4-400 mehr. Dazu ist Static drauf, wodurch FIs in der Umgebung auch gleich mal ne Menge Leben abgeben dürfen.

Hi,

>>>- cold dmg. Daraus erschließt sich mir der Sinn nicht. Aua tu ich damit niemand, bringt also nur noch die kurzzeitige Einfrierung was. Da hab ich schon auf dem Rabenfrost genug cold dmg meiner Meinung. <<<

Diese Coldamzeiten addieren sich. Es macht trotz Raven Sinn, den einen oder anderen Colddamcharm mit zu führen. Die Zeit erhöht sich, nicht die Intensität...

>>>- Cold Mastery. Zitterrüstungs-Einfrierung wirkt länger? Aha. Wäre zu prüfen, ob ein Punkt in Zitterrüstung selbst oder eher in CM sinnvoller ist. Mit einem Froster Merc wird sich das ganze Thema mit dem Einfrieren aber sowieso erledigen und ich kann mir das sparen. <<<

Ich würde dir nen Trotzer ans Herz legen. Nicht nen Freezer. Aber auch mit dem Freezer, ein Punkt in CM macht Sinn. Die Frostaura hat nix mit dem Colddam zu tun. O.K. beides friert ein, aber es überlagert sich. Sprich ein Monster, was erkältet wurde und unter der Freeze Aura steht, ist langsamer als eins, was nur unter der Freeze Aura steht oder nur erkältet wurde. Ein Punkt in CM macht Sinn - es verlängert die Dauer.... Nen bischen Schaden kommt auch mit rum. Es ist wenig, aber mehr, als wenn Du mit dem Equip einen in LM investierst...

>>>- Resistenzen. Zugegeben, ist viel Text und nicht sauber formatiert, aber mit Resistenzen habe ich keine Probleme, kommt sogar noch Absorb dazu, siehe meine neuerlichen Ergänzungen.

- Verrat. Nützt mir aufgrund dem obig angesprochenen Punkt nix. Auch bietet Arkaines mehr Def und mehr FHR. Extragold und Assaskills sind nutzlos. <<<

Ich sehe die Arcains, als immer sehr unterschätzte Rüstung. Immerhin bietet sie ja auch Life und du kannst die 2 Skills von da ziehen. Zusammen mit dem Kiras vielleicht etwas schlechter als Harle/Stone - aber wo kommen dann die Resis her? Ich sehe das eigentlich schon als sinnige Variante.

>>>- Energieschild. Das wichtigste dazu ist wohl gesagt worden. Kann man einfach schnell wieder vergessen. <<<

Jein.... Du brauchst ja keine Mana zum Zaubern. Ich würde es auch lassen, da man die Mana u.U. zum Telen benutzen kann und mir das ES nachcasten zu anstrengend wäre....

>>>- Höllenfeuerfackel. Klar, +3 auf Skills wäre nicht schlecht. Nehme ich eine billige Fackel für ne andere Charklasse, bringen mir nur die Statpunkte was. Ob es das dann so dermaßen rausreißt bezweifel ich. Die Sache mit dem Feuersturm klingt durchaus interessant. Das müsste ich mal ausprobieren. <<<

Genau hier ist mit dein Problem. Du hast die Stats gar nicht mit eingeplant, obwohl man ne Fackel oft umsonst bekommt, nicht mit +3 Sorc skills, sondern mit +3 Dru oder Assa. Aber die Stats und die Resis sind echt ziemlich viel.

Du musst für Storm recht viel Str staten und Dex staten, da bleibt net viel für Vita übrig.... Aber auf 600 Leben komme ich ja mit ner Ama ohne einen Punkt in Vita zu staten.... (ohne BO) Das ist definitiv zu wenig und eher was für Fernkämpfer.

So und nun kommt so ne Torch mit 15 STr, 15 Dex und 15 Vita, das macht - eingeplant - 45 Stats oder 90 Leben... Und die 15 Resis bringen auch wieder indirekt Leben. Das ist ne Menge für 2 Felder. Blaue Charms können rein theoretisch auf 2 Feldern 10 Resis und 40 Leben bringen, aber die sind "recht" selten.

Das ist zu wenig Leben. Da muss mehr Life her. WW, Lifecharms, Torch...

Sammeln von Blitzcharms heißt die Devise aktuell. Forste meine Chars grade durch. Traden kann man die eher weniger, weil die bietet wohl kaum jemand an, lol. Hab nur einen gefunden.

Zugegeben, ich war nun schon über 1 Jahr nicht mehr im Tradeforum, aber "zu meiner Zeit" konnte man die sogar sehr gut traden. Falls gerade keiner welche anbietet, mache einen Suchthread auf...

Denn wie gesagt, jenseits von Norm/Anfang Alp kann man 1-2xer eigentlich in die Tonne kicken.

Aber lieber 1-20er als garkeine ;)
Bei meiner Melee habe ich nur 8 Felder unf den Cube frei für Drops. Der Rest ist mit Blitz(Life) Charms zu.

Ob Trotzer oder Freezer müsstest du kurz überschlagen. Ab einer Def von ca 8k (inkl Trotz) würde ich einen Trotzer nehmen. Ich hab gerade nicht im Kopf wieviel Def Arkains habt. Knapp drunter hilft wohl ein Freezer mehr. Die Chance das dich die Monster treffen ist dann leider zu hoch. Langsamer sind sie dann weniger gefährlich. Wenn du aber eh einen Schnitters-Knecht hast, ist Holy Freeze nicht mehr so wichtig. Einfach hinter dem Merc positionieren.

Als ich noch getradet habe, waren 30er bis 40 mit entsprechendem Kapital gut zu bekommen. Darüber wird es dann schon etwas schwerer. Um durch Hölle zu kommen sind die aber nicht unbedingt notwendig.

Probier doch mal folgendes:

Statt:

Arkaines -> Verrat ( jaja, ich hab deinen Post gelesen )
LoH -> Draculs mit möglichst viel LaeK/ LL
Kiras -> Shako mit 1-99 Light jool + @
Storm mit 1-99 Light jool + @

mehr light scs lcs gcs Oo -> wurde schon x-mal gesagt, ist imho extrem wichtig ohne "Dream"

Inv auf jeden Fall ne Fackel -> egal welche ( Low Sorc gibts für UM )

Das LaeK ( Life after each Kill ) und die chance auf LT + die LL sind mit nem 8-11 LL ring und möglicherweise Nossi ( wobei TG da schon besser is ) erst mal ne feine Sache um überhaupt an "Leech" zu kommen.
Seltenst muß ich Potten, wenn dann nur wenn gerade diverse Vipern auf mich zu chargen. Normalerweise habe ich alles voll mit Reg. Tränken, ohne daß sie weniger werden.

ganz unten ist meine Schlägerin zu finden:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1393299&page=5

Man sollte eben irgendwo eine Life Quelle haben.
Verrat bietet dir außerdem DR, 65 Resi -> irgendwo Precasten, meist bleibts an. Nach ner Weile hab ich selbst die 65 res. nicht mehr vermisst.

Mit Storm und Shako bringen dir die DR von Verrat nicht mehr viel. Die 5% kann man auch weg lassen. Und wenn man keine Shako anziehen will (was ich gut verstehen kann) ist Akaines eine mögliche Lösung.
Ich habe Anni und CoA gewählt, aber auch entsprechend lange darauf gespart. Habe weniger Leben als mit der Harle, aber Style schlägt alles.

LL auf eine PB-Passion Melee halte ich für das überflüssigste überhaupt. Mehr als 10 Leben pro Hit kommen da nicht bei rum. Damit spart man sich keinen Trank.

Verrat -> ias, res

LL , naja es ging um LT und LeaK. LT reicht oft, auch wenn selten ausgelöst.

CoA anzupreisen wenn ihm ein Bul zu teuer ist... guter Vorschlag.

Du kannst dir kein Brot leisten? Na dann kauf doch Kuchen!

Oo

Das Anni und CoA teuer sind, habe ich erwähnt...

Eine Melee ohne Def oder low ES (mit Insight) finde ich zu wackelig. Mit einer nicht verwandelten erreiche ich nie genug Life um zu verhindern in die Hit Recov zu kommen. Nur MB und %DR als Sicherheitskonzeot wäre mir einfach zu wenig.
LT sehe ich nur als Bonus an, nicht als Sicherheitskonzept. Außerdem nimmt es uns das Altern weg. Oder wird von Altern überflucht.

Für meine Spielweise war das Build mit Dracs nix, würde es auch nie empfehlen.
Bei einer Bärin sieht das etwas anders aus.

Er kann alle vorgeschlagenen Items ausprobieren. Dann wird er sehen, was ihm besser passt. Ob nun Low ES, Dracs, Verrat usw.

Ich versteh generell die Problematik nicht. Ohne Bo und Dream geht die Meele schon sehr gut.

Generell würde ich aber auf jeden Fall nen Merc mit Schnitters nehmen. Das ist so, als wenn man 2 Kämpfer hat. Er telt ja auch jedes mal mit und steht nicht dämlich an Eingängen rum, wie z.B. bei meiner Ninja. Froster ist schon nett, nehm ich immer gern.

Bo und Dream sind absolut unnötig für eine Melee. So übertriebenen Items braucht nur wer, der nicht spielen kann.

Dracs und Schnitters beißen sich.

Gebraucht wird nur "Leidenschaft" gesockelt in der Waffe.

Wenn dir LoD zu übertrieben oder simpel ist, dann spiel doch Hc-Cl-L. Da brauchst dich auch nicht mit Leuten rumzuärgern, die nur bestimmte Items verwenden, weil sie nicht spielen können. :hammer:

...Dracs wegen LeaK, nicht wegen LT. Kille ich 10 Monster, bekomme ich 100 life. LT löst relativ selten aus und wenn ,dann hat sowohl der Merc, als auch die Sorc was davon.

Da wir hier eh schon Meilenweit OT sind würde ich lieber auf eine Antwort des Threadstarters warten. Jeder baut seine Chars nach seiner Spielweise.

Ja, melde mich mal wieder zurück :D Komme unter der Woche eigentlich kaum zum Zocken und jetzt wo das Wetter wieder netter ist bin ich am Wochenende eher draußen.

Es wurden ja viele Optionen erwähnt.

Stylemäßig bin ich gegen Harle. D.h. ich muss meine +2 skills irgendwo anders herholen. Maras wäre evtl. noch eine Option aber das bringt nicht wirklich was.
Die Draculs könnte ich verwenden, das wäre das einzigste. Dann hole ich mir die restlichen IAS von einem Juwel. LeaK klingt zumindest interessant. LT könnte dann zwischendurch für einen netten Schub sorgen. Und die DEF ist besser wie bei LoH.

Die Kombinationen mit Harle (Harle+Stein / Harle/Verrat) werde ich mal austesten, der Tongolem scheint auch noch von Nutzen - denke jedoch, dass der schnell auseinanderfällt. Bei den Kombis werden allerdings +64prisma fehlen, die aktuell von Kiras kommen. Zumindest bei Stein wird das wieder eng. Da müssen dann wieder zusätzlich Resi-Charms an Bord was bedeutet dass Blitzdmg-Charms rausmüssen.

Als Diener kommt ein Defenser her. Grade weil das Equip. eigentlich schon recht hohe DEF-Werte mitbringt und so die Gesamtchance auf Treffer für alle Monster wirkungsvoll gesenkt werden sollte. Den Froster-Effekt gibts von Zitterrüstung und von Altern (von Schnitters) - auch wenn das wohl relativ schnell überflucht wird von Monsterflucht / Verwirren.

Ancast-Equip. hab ich mal angeschafft. Müsste nun +Slvl16 ergeben.

Blitz-Dmg lässt sich aktuell nicht wirklich mehr pushen, hab keine weiteren Charms. Das ist dann eine langfristigere Augabe.

Life-mäßig wird es nicht über 700 gehen. Ohne Harle fehlt da halt schon mal ein Batzen. Ohne CtA dann auch da keine Erhöhung. Einzig ne Fackel, die werd ich mir besorgen.

Bleibe auf jeden Fall dran und werde dann berichten. Denke schonmal, der Diener wird noch einiges reißen.

ach quatsch, du musst den charakter nur in nonladder spielen. dort gibts gerade erstaunlich guenstige (und selbstverstaendlich ungedupte, hrhr) 2-99 blitz- scs's im angebot^^

nein, wenn du ernsthafte ueberlebensprobleme hast, ueberlege dir, ob du evtl auf drac's ausweichst.. ansonsten faellt mir auf, dass du auch kaum treffen duerftest, weil dir die foolscombo fehlt und du ansonsten nicht sooo viel ar bekommst.
ausserdem machst du mehr schaden, wenn du zb mit griswolds szepter herumspielst, deine ias sinkt zwar etwas (von 3 auf 2,5 schlaege) aber dein leech und physischer schaden erzhoeht sich gewaltig. da das enchant ohnehin immer recht lange haelt, kannst du in den 2. waffenslot auch ein leidenschaft mit vioel schaden fuer amok oder notfalls auch koenigsmord fuer rache reinpacken.. dann kommen deine synergien voll zum tragen und du bist nicht mehr nur auf feuerdmg und blitzjuwele/sc*s angewiesen

So, nun mal ein Spielbericht mit Upgrades :)

Habe nun alle noch offenen Quests auf Hölle bis Beginn Akt5 erledigt und dabei noch diverse Gebiete abgegrast ohne einmal das Zeitliche zu segnen.
Eingesetzte Upgrades: Trotzer-Merc, Ancast-Equip, Draculs

Im Detail:

Der Soso steht nun ein Trotzer bei, der es auf 8K DEF, 75 all resis und 24 lifeleech bringt. Dank Verzaubern macht er auch ganz gut Bums und Altern steuert auch seinen Teil bei.
Ist nun um einiges entspannter, das Ganze. Dank Tele kann man ihn wunderbar positionieren, wie schon beschrieben wurde.

Dank besserem Ancast-Equip. ist auch mein Dmg gestiegen, auch gerade gegen Feuerimmune. Ich nehme mal an, da ist eine phys. Dmg-Komponente noch mit dabei.

Zum Vergleich mit LoH hab ich mal Draculs angezogen. Das ist so ziemlich der Wahnsinn. Macht zwar nun zuwenig IAS (noch kein Jool gesockelt) aber Heiltränke brauch ich so nur noch sporadisch. Draculs werden wohl erste Wahl!
Erstmal wirkt LeaK und wenn es mal eng wird löst LT aus und man kann es kurz nutzen bis es wieder überflucht wird.

Die DEF ist nun bei 10K, das ist auch akzeptabel. Bisschen auf den Geist gehen noch die Giftfürsten und Co mit ihrem Feuersturm, der zieht gut Life weg trotz voller Resis. Denke mal, auch hier ist ein phys. Dmg-Anteil dabei?

7K AR fühlt sich noch etwas mager an.

@schindluder
Was meinst mit foolscombo? himmlisches set?

@schindluder
Das mit griswolds szepter kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ohne LEIDENSCHAFT verliere ich doch Eifer; da leidet ja der Killspeed mächtig dann.

@Haggi22
Du meintest Draculs und Schnitters "beißen" sich. Hatte jetzt nicht das Gefühl. Da ich selber wegen LEIDENSCHAFT lustig in der Gegend rumfluche (Verwirren und Monsterflucht), wirkt Altern sowieso hauptsächlich nur ab der "zweiten Reihe".
Sobald LT mal auslöst reichen wenige Schläge (da es eben recht schnell wieder überflucht wird bleibt es nicht lange erhalten) um die Lebenskugel wieder zu füllen.
Danach geht es wieder lustig weiter mit Verwirren, Monsterflucht und Altern.
Da LT im Vergleich zu den anderen Flüchen recht selten auslöst dominieren die anderen Flüche. So zumindest mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Dank besserem Ancast-Equip. ist auch mein Dmg gestiegen, auch gerade gegen Feuerimmune. Ich nehme mal an, da ist eine phys. Dmg-Komponente noch mit dabei.
Eine physische Komponente hat Enchant nicht, erhöht aber deinen Angriffswert massgeblich. Daher triffst du öfter und bringst auch deinen anderen Schaden somit besser ans Monster.

Die DEF ist nun bei 10K, das ist auch akzeptabel. Bisschen auf den Geist gehen noch die Giftfürsten und Co mit ihrem Feuersturm, der zieht gut Life weg trotz voller Resis.
hier wäre ein Zwergenstern als 2. Ring eine gute Zusatzversicherung, da sowohl MDR als auch der Absorb den Feuerschaden senken.

Was meinst mit foolscombo?
"Fools" ist ein magisches Affix, welchen den physischen Maximalschaden und den Grundangriffswert steigert.

@schindluder
Was meinst mit foolscombo? himmlisches set?

es gibt auch hsarus guertel + stiefel oder waffen mit 40 ias und foolsmod, die sehr schnell sind- zb phasenklingen.

@schindluder
Das mit griswolds szepter kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ohne LEIDENSCHAFT verliere ich doch Eifer; da leidet ja der Killspeed mächtig dann.

zum vergleich:

caps bei einer phasenklinge und eifer

0 8/10/10/10/15 2.35
5 8/9/9/9/14 2.55
15 7/9/9/9/13 2.65
24 7/8/8/8/13 2.84
30 7/8/8/8/12 2.9
54 6/8/8/8/11 3.04
65 6/7/7/7/11 3.28

mit viel glueck wirst du das 54er cap erreichen, wahrscheinlicher ist das 30er (je nachdem)

jetzt angriffe einer sorc mit einem schlangenstab

0 16 1.56
4 15 1.66
13 14 1.78
23 13 1.92
39 12 2.08
60 11 2.27
99 10 2.5

griswolds staebchen bringt 40 ias mit sich und 4 sockel, du kriegst es also mit 3 shael auf 100 ias = 2,5 angriffe und hast ein sockelchen frei (und die anderen in deiner ausruestung ebenfalls, die du nicht fuer ias juwele opfern musst)
oder eben auch, dass du dracs anziehen kannst und nicht auf LoH ausweichen musst :p

als style-item sei dir noch der riesenschaedel empfohlen, der zwar keine + skills mit sich bringt, aber toll aussieht und ein irre cooles knockback und 2 sockelchen (neben diversen punkten staerke) spendiert.. und das alles gibts fuer ein paar pg's

als alternative zu schwert und schild habe ich mal von folgender variante gehoert:

maxblock raus schild raus stattdessen ein zweihandstab mit automods (3 feuerbeherrschung/blitzbeherrschung/energieschild zB) und insight drin. du blockst zwar nicht mehr, machst aber einen recht netten physischen schaden und hast eine meditationsaura. diese variante hab ich allerdings NICHT selber getestet, sie soll dir nur den varantenreichtum dieser sorc mit baer-melee, zeal-melee, bow-melee etc verdeutlichen.
oder wie die japaner sagen: aikido funktioniert, dein aikido funktioniert nicht. vielleicht hat die sorc nur bis dahin nicht deinem spielstil entsprochen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben