• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephisto Portal

Shadowflame

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich spiele alleine und offline mit einem Barbar, bin gerade mal Level 28 und habe 277 Energie. :eek2: Ich bin in Quest 3 und meine Aufgabe bestand darin, Mephisto zu beseitigen. Auch wenn es einen halben Tag gedauert hat und mehrere Anläufe benötigte, so habe ich es vor ein paar Tagen tatsächlich geschafft und einen Seelenstein dafür bekommen. Meine Enttäuschung war umso größer, dass sich trotz des Seelensteines kein Portal öffnete, um in Quest 4 zu gelangen.

Der Seelenstein befindet sich in noch in meinem Inventar. Muss ich irgend etwas mit ihm machen, damit sich das Portal öffnet? Ich möchte das nicht noch einmal erledigen müssen, zumal ich viele Male auch gescheitert bin.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Unterstützung.

Du musst zwar Mephisto nicht noch einmal besiegen, aber du musst wieder in den Kerker des Hassen, Ebene3.
Dort wo du Mephisto bekämpft hast, ist so ein blutgefüllter Graben. In der Mitte siehst du schon ein Portal. Kommst du dem näher, fährt eine Brücke hoch und du kannst durch gehen.

Frage mal Deckard Cain dazu.

Als Barbar kannst du auch auf die Plattform springen mit Sprungangriff.

Allerdings wird dir Energie als Barbar nicht viel nützen. Du brauchst Stärke und Vitalität - vielleicht Geschicklichkeit um Waffen zu tragen und zu treffen.
Und wenn du mit Level28 auf Schwierigkeitsstufe normal schon Probleme gegen Mephisto hast, dann wird dir Akt4 keine Freude bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort. Ich habe es geschafft. Diesmal habe ich mir den Söldner wieder an die Seite geholt. Er hatte zuvor immer nur ca. 3 bis 4 Sekunden überlebt. Deswegen hatte ich es alleine probiert. Diesmal haben wir sehr gut harmoniert und konnten Mephisto ziemlich schnell erledigen. Dann gab es ja noch ein paar Hexer in seinem Zimmer und ich suchte schon wieder nach dem Portal. Ich dachte.... das gibts doch nicht :rolleyes2:. Schon wieder kein Portal. Ich habe alles leergeräumt und war in jeder Ecke. Kein Portal. Auf die Idee, dass ich das rote Portal von der Rückseite betreten muss, bin ich erst später gekommen :oops:. Bei mir kam nämlich wieder keine Brücke. Jetzt bin ich in Quest 4 angekommen. Zuvor hatte ich mir noch einen Teleporterstab besorgt, um Mephisto eventuell ausweichen zu können. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie er funktioniert. Wahrscheinlich muss ich das meinem Charakter wohl erst beibringen, oder? Vielleicht überlebe ich damit das Ende :ROFLMAO:. Einen Vorgeschmack von dem, was mich dort erwartet, habe ich schon im Video gesehen. Aber ich gebe mir wirklich alle Mühe.

Jetzt fällt mir gerade noch ein, dass ich in Quest 4 zuerst den Seelenstein mit einem Hammer zerstören muss. Ich habe gar keinen Hammer. Kann ich mir einen X-beliebigen kaufen, oder habe ich wieder etwas übersehen?

Nochmal Dankeschön FenixBlack(y)

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach Mal ein Video auf YouTube an, dann siehst Du Brücke, Portal, usw.

Zurück
Oben