• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc eines Cs-Stormers 1.13

Gleichwertig nicht unbedingt, da schnelleres triggern = schneller höherer Schaden drauf.
Mein Equip war ja schon nicht das Schadensoptimume (wenn auch fast...), Diablo lag aber in Sekunden. Bei ihm ist die längere Alterndauer also fast vernachlässigbar.

Btw:
"Dank Schnitters mit einer denkbaren Amn-Sockelung (Shaelsockelung ist lediglich mit einer zusätzlichen Iassockelung im Helm denkbar, aber steigert den Speed lediglich von 4.16 Angriffe pro Sekunde auf 4.54 Angriffe pro Sekunde, was sich imho nicht lohnt, wenn man durch die Sockel auch massenhaft Sicherheit gewinnen kann, z.B. durch einen perf Rubin im Helm) ist der Merc mehr als nur stabil, da komme was wolle, und wenn zudem noch Fade gecastet wird ist alles finito."

Es lohnt sich nicht das höhere Speedcap zu nehmen? Der Leech von Schnitters reicht auch ohne Amn vollkommen aus, und dafür auf eine schnellere Alternauslösung verzichten? Leben hat der sowieso schon mehr als genug, als dass ich für nen perfekten Rubin auf schnelleres Triggern von Altern verzichten könnte.

Gegen Baal würd ich auf jeden Fall cb auf dem Söldner mitnehmen, im Vergleich zu Dia (wo mans afaik nicht braucht) ist der Kampf gegen Baal sehr zäh, auch in einem Solospiel (in dem Fall ist mir cnbf dann auch relativ egal, der Kälteschaden von Baal ttrifft nicht so oft, dass er großartig was beeinflusst, lebensgefährlich wird Baal für den SÖldner sowieso fast nie). In Partys kann man natürlich meistens auf cb verzichten (insbesondere wenn jemand anderes cb auf dem Söldner hat).

wenn du mit Schnitters + Gaze + Verrat spielst, wie hälst du deine Mana dann am leben
ohne "Insight" ?? Als Tornadostormer brauchst du ja ne Menge davon... oder säufste dutzendweise Manapots?

Hm,
Insight Knecht für einen TS ist denkbar aber imho unnötig.
-> Mit Altern durch den Merc macht der TS mehr dam und muss daher (deutlich!) weniger Tornados casten. Schont die blaue Kugel. Anders formuliert: Je höher der Tornadoschaden, desto weniger blaues Gesöff braucht man.
-> MaeK ist eine ganz gute Quelle und das gibts auf Jalals. Jalals hat der 08/15 TS ja meistens auf dem Haupt. Mana ist höchstens am Anfang ein Problem. Aber später: Pro Tornado 2X3xxx Schaden anrichten für 10 Mana? Das ist bestimmt nen gutes Preis/leistungsverhältnis.
-> Wenn das nicht reicht: Trank saufen. Liegen ja überall rum.
mfg
tyr

statt spirit zB lidless mit 5 maek anziehen, seidenweberei an die füße und schon hat man 10 maek. ich persönlich trage harle + skullders im CS wenn ich da auch gleich mf-runs machen will.

wenn du ohne rüstung 100fc hast, kannst du statt skullders zB mit que-hegans weisheit nochmal 3 maek nachlegen.

und abundzu nen trank saufen, bringt uns ja net um. hält sich bei mir aber stark in grenzen.

mfg

Also ich hab keine Probleme damit,ab und zu einen Trank einzuschieben. Also hab eigentlich genug Mana.=> Bin um einiges schneller,wenn ich ab und zue einen Trinke aber dafür Altern habe.
Edit: Ich hab 95x Mana mit Bo. Da brauch ich keine Insight mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hm kk is ein Argument , ich hatte bei meinem letzten TS Druiden halt immer leere Mana Kugel, war evtl zu wenig Maek und Mana Total verfügbar, ich werds nochmal überprüfen.
Sonst nehme ich gerne ne Schnitters für den Merc

Also ich hab nicht gesagt,dass Insight schlecht ist. Ich finds auch ne super Merc Waffe.
Mit Insight muss man sich halt wirklich nie Gedanken um die blaue Kugel machen.
Aber sofern man genug Mana hat,würd ich eher Schnitters nehmen.

Jo schon klar, ich muss nochmal mein equip checken auf wieviel Mana ich komm und wie schnell die Kugel leer is, sonst muss ichs halt doch mit Insight versuchen.
Hab ja kein Problem ab und zu ne Trank zu trinken aber nicht alle 10 sek. ^^
wie es damals der Fall war, vor allem beim telen war die Kugel ohne Insight ständig leer.

Also wenn man dauertelt,dann wirds schon knapp mit dem Mana. Das muss ich zugeben^^

aha erwischt :D

bei meinen baalruns hab ich nämlich beim runtertelen zu baal bestimmt 4-5 Manapots versoffen ohne Insight, deshalb musste ich damals auf Insight wechseln...
Wenn ich selber nicht telen muss dann isses natürlich kein Problem

Naja, da nehm ich lieber eine CtA mit und hau eben einen Saphir in den Helm anstatt eines Rubins ;) (Oder gleich 2Soj, bb Manaprobs :D)
Klar, 3-4 pötte versäuft man da beim telen schonmal (sofern man die Maps nicht auswendig kennt :p), aber ein Insight steht weiterhin in keinerlei Verhältnis zu dem Schadensboost, den man durch ein Schnidders bekommt.
Zudem steht der Merc mit dem Teil um einiges stabiler ^^

Also ich würde für CS weiterhin den Akt 5 baba nehmen, der haut mit einem eth Lawbringer 2 Hand Schwert gut rein und hat auch guten speed..

Wenn ihr schon alle von Aura redet, ohne Lawbringer geht euch auch ne Aura flöten...

Ich finde die Zuflucht sehr praktisch weil die Deppen im CS dann immer schön auf einem Haufen bleiben und man sie gut mit Hurricane und Nado umballern kann...

Vorteil Akt 5 Merc nach meiner Meinung= er stirbt wirklich bei dem Dudu niemals.. (meiner hat 7300 life mit boo)

Akt 2 mit Schnitters ok kann noch ne nette Aura spenden, aber ob heiliger Frost besser is als Zuflucht bezweifele ich, da wir die Gegner sowieso einfrieren..

Denke aber ist Geschmackssache, ich bleibe bei Akt 5 Merc..
Will ja auch nicht überall nur den 2 er Merc haben..

wie isn dann die schlichtweg beste/gute item wahl für den a 5 merc mit lawbringer?

Gulli (ias) Verrat?

ob es die beste ist weiss ich nicht aber sclecht sieht sie shconmal nicht aus, aber des ias im helm ist unnötig
mir verrat is der schon auf maxspeed mit der phasenklinge

hatte meinen so ausgerüstet:

lawbringer eth legendenschwert
gulli ias/prisma
eth 4 sockel life-armor mit 3x ias/ed 1x ias/prisma

teuer sicher, aber is gar nicht leicht mit was andrem als ner pb auf max-speed zu kommen und gleichzeitig noch cb unterzubringen.

uha, das is ja schweine teuer ^^

mal schauen wie ich mir das so erlaube ;)

hi leute

sodale, habe meinen stormer (stormbale) auf lvl 86 getrimmt mit folgenden items:

Jala (um)
Maras
Enigma MP
Hoto
Spirit schield
Soj
Mana/fc/mf/maek ring
Arach
Frostbrand
Aldurs boots
6 ele skiller

Mein Problem besteht darin, dass ich mir gerne einen act 2 Wüstensohn mit Schnitter holen würde, jedoch ohne Einsicht größere Manaproblem habe...

Mana Probleme dahingehend, gg Souls/Geister oder Manaburner in form von Bossen (auch baal)..

Aktuelles Mana liegt bei 950 ohne Skillpunkte...

Dem merc würde ich aber liebend gern Schnitters wegen Altern in die Hand drücken, somit auch meine Killrate noch erhöht werden würde... zumal komplett Imune dann auch kein Problem mehr darstellen würden!

frage mich, wie ihr das so beseitigt bzw handhabt?!

Also, mit Jalals (MaeK), SoJ und Frostbrand solltest du nicht im entferntesten Manaprobleme haben^^ Im normalen Spiel ist das hoffentlich nicht der Fall? Sonst soltlest du zielen üben, um weniger Torns zu brauchen :D

Aber du sagst ja bei Geistern/Manaburnern. Da hilft nur 1... nen Trank einwerfen ;)
Es ist nunmal so, dass teilweise dein gesamtes Mana mit einem Schlag leer ist, dagegen kannst du nichts tun, außer den Gegner schnellst möglich töten, bzw. dich hinter deinem Zoo zu verstecken und draufzuhalten.

hmm... ok mal gugen wie ich das auf die reihe bekomme..

das zielen mit den tornos is net des problem, nur hab ich das gefühl, dass die noch zuwenig schaden anrichten, trotz lvl 43 ^^

aber gut, mit dem merc wirds hoffentlich leichter ^^

grüße

Ich würde gerne ab nächste Woche einen barbaren Merc testen.

Lawbringer in was für einen eth Rohling wäre praktisch das Optimum?

Eth Krias Ias Juwel + Eth Rüstung mit Fade.

Oder würdet ihr was anderes Empfehlen.

Zurück
Oben