• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für Boner

Elric of Melnibone

Guest
Ich denke mal dass die Frage hier schon 1000²³ mal gestellt wurde aber ich hab leider mit der SuFu nichts gefunden.

Welchen Merc soll ich mit meinem Boner nehmen? Nen Mighter oder nen Froster?

Der Mighter hätte den Vorteil dass er eben selbst mehr Schaden austeilt, der Froster verlangsamt zwar die Gegner aber mit dem einfrieren fehlen mir dann auch mehr Leichen für die CE.

Gibts da Erfahrungsberichte?


mfg
EoM
 
Wenn man nicht das absolute Maximum raushohlen will in Sachen killspeed kann man gerne auch zum Froster greifen.

Die Wahl hängt ganz von deinem Spielstil ab.

Wenn du ultra-agressiv, telender Weise in die Mobs stürmst das ein Hammerdin grün vor Neid wird dann ist der Froster keine schlechte Wahl weil du damit etwas für die defensive tust.

Wenn du aber ein eher vorsichtiger Spieler bist dann reicht die Bone-Armor + Max Resi + Life only Stattung als Defensivkonzept aus und du kannst bedenkenlos zum Machter greifen.

So oder so, beide Mercs gehen sehr gut. Am besten auf CB ausrichten damit man einen schicken Bosskiller hat :D
 
Hast du dir mal die Guides angeschaut ..

Ich würde eher zu nem Machter, und wenn du Insight nutzt sogar zu einem Beter tendieren. Ein Trotzer tut es ja auch :) Nimm wo nach dir der Sinn steht, da dein Hireling sowieso nur zum Blocken da ist während du von weiter hinten alles umhaust :)
Ich habe in der letzten Ladder meinen Boner mit einem Beter gespielt und war vollends zufrieden :) Du kannst natürlich auch einen Froster nehmen, da die erste Leiche ja wohl sowieso von dir kommt. Sollte die dennoch platzen, dann halt die zweite. Die Chance, dass ein Kadaver entsteht liegt ja bei 1/3 ..

mfg lceman

edit: Rechtschreibfehler behoben ..
 
finde einen froster eher für suboptimal, da er doch einige leichen zerplatzen lässt und man diese doch für CE bräuchte ;)
machter für offensive oder beter+insight für die eher defensivere variante.
beide varianten haben halt ihre vorteile und sind absolut hellfähig (der froster auch)
 
mein alter hatte auch nen machter und kam auf offenem gelände super zurecht

froster stört nur und beter/insight :eek2: du hast knochenrüstung mit bonis das sollte sicherheit genug sein^^

so far :p
 
Also nen Beter will ich nicht, Sicherheit sollte genug da sein. Ok, dann wird es wohl ein Machter werden, der Frosti nimmt mir dann doch zu viele Leichen weg um ganz gross bumms zu machen :D

mfg
EoM
 
Der Froster sollte wirklich nur verwendet werden wenn du absolut auf Sicherheit gehst. Da ist er allerdings eine sehr gute Wahl und die eine oder andere fehlende Leiche ist eigentlich eh zu verkraften.

Wenn sterben nicht weiter schlimm ist, weil kein ewigst hohes lvl und softcore, dann würde ich auch zum machter tendieren macht halt einfach bissel mehr schaden das ist nie verkehrt.
 
die frage hab ich mir auch schon gestellt
n froster hat halt vor und nachteile:
-mach die gegner langsamer --> du triffst besser + sicherheit
-die leichen zerplatzen aber auch

ich hab dann doch lieber nen machter genommen weil ich alle geger
auch so gut gekillt hab

jjama
 
Ich habe bei meinem Boner sehr gute Erfahrungen mit dem Beter gemacht, Insight bekommt jeder leicht ab Alp, n gutes in einem Elite-Gegenstand ist auch nicht teuer.

Das man ständig volles Leben/Mana hat ist 1stens sicher und 2tens einfach angenehm, würde nie was anderes nehmen.

MfG

Lampe
 
hiho


also ich finde nen machter beim boner sehr geil, wenn man nen punkt in verstärkter schaden hat (was sowieso sinnvoll ist für CE).

nen machter mit verstärktem schaden auf dem gegner macht mit ner guten waffe (z.b. insight drescher) so ziemlich jeden gegner sehr flott platt. das schafft zwar auch nen boner alleine recht gut, aber bei magieimunen ist so nen "Terminator"-Sölli wie machter+AD einfach göttlich. sobald ne leiche durch den machter liegt, CE sprengen lassen und weiter gehts. damit hat der boner keinerlei imune mehr zu fürchten.

gegenargument wäre natürlich, dass magieimune hauptsächlich in a2 und a5 beim baalen auftauchen (insbesondere 2.welle baal) und vernachlässigbar sind.

trotzdem find ich nen machter beim boner geil, der geht einfach ab wie schmitz katze mit AD.

Gruß
Christian
 
SP_Lampe schrieb:
Ich habe bei meinem Boner sehr gute Erfahrungen mit dem Beter gemacht, Insight bekommt jeder leicht ab Alp, n gutes in einem Elite-Gegenstand ist auch nicht teuer.

Das man ständig volles Leben/Mana hat ist 1stens sicher und 2tens einfach angenehm, würde nie was anderes nehmen.

MfG

Lampe


Die Regeneration würde im Ernstfall aber kein bischen helfen, Beter/Insight sit eifnach ein Merc für extrem faule Leute, das kann man ruhig mal so sagen. ;-)
Rein spieltechnisch kann man auch jederzeit Tränke schlrufen, da droppen wirklich genug von.
Wenns im Killspeed geht sind andere Waffen, bzw. Machtaura doch wesentlich effektiver.
 
Hallo erstmal,

gerade für Boner kanns auch ein netter Akt5 Bruder (barb-merc sein).
Hält viel aus hat hohe Reg. von Life und Hält atm mehr aus als ein akt2 Typ.
Hat Letzte Ladder genau diese Combo und merc ist nur durch im im Cs gerippt. (und das auch nur sehr selten)

Wenn Ausrütung für akt 5 Merc suchst in der Söldner fibel steht alles.


Mfg und thx
 
Nehm ein Froster.
Weil du eh schneller killst als der Merc (denk ich mal). Sobald ~drei Leichen liegen ist eh für alle anderen Monster drum herum Feierabend dank CE.
 
Die meisten nehmen halt lieber nen Akt2 sölli weil man dann insight drauf packen kann...

Welchen man da nimmt ist dann halt wie schon gesagt hauptsächlich Geschmackssache nen Machter ist aber mit Sicherheit keine verkehrte Wahl
 
Hmm also ich hab mir nen Machter zugelegt da ich mit meinem Necro die 99 knacken will und naja diesem hab ich auch nen Infinity in die Hände gegeben damit, wenn ich immer meine Baalruns hoste die anderen low EQ ele chars mehr dmg machen.
Komme sehr gut mit ihm zurecht da ja CE zur hälfte Feuerschaden macht haut die schon ziehmlich rein mit Infinity.

Gut ist halt nen bissle Teuer aber was tut man nicht alles für seinen Nec...

Mana hab ich schon probs aber wozu gibts den Pots!


gREetz
D
 
@über mir: Wie heißt denn dein Boner? :angel:
Und gerade für das vorhaben lvl 99 finde ich persönlich den Froster besser. Ich tele halt kaum (keine Eni) also gehts bei mir darum durchs tp in den thron und dia sowohl baal recht fix killen. Mana Probs hab ich gewaltige ohne Merc und auch keine Lust jeden Baalrun Poitions nachkaufen zu müssen bzw. bei Baal dann mal ohne Mana dazustehen. Darum trägt meiner nen Insight (die 2 Ber hätte ich sowieso nicht) und ich supporte die Party bei vielen Ele Chars mit LR.
Den dmg den mein Merc machen soll macht er sowieso eher mit CB und die Frostaura kann schon ganz nice sein wenn Puppen oder Souls den Thron bevölkern bzw man mal saven muß.

Leider ist die Aura beim schnellen Baalen ja aber eh recht uninteressant weil der Merc die oft erst ganz spät oder Garnicht anwirft.
 
EvIl_PriDE naja immoment ist er noch nen kleiner NEcro mit lvl 93 aber wächst stetig der süsse ^^



naja ich mein LR+Infinity was ich ständige mache hauen jegliche ele chars richtig derbst rein ! und zu dem Insight naja Mana brauch ich fast nur zum THrone das sind 1-2 pots die heb ich im Throne mal auf aber anstonsten steht eh irgendein LS char rum sofern er geskilled ist und used medi oder sonstwas wenn es nen pala is...

hmm muss halt unter 2 minuten bleiben sonst dauert mir das baalen so lange bis 99... deswegen geht das eigentlich auch mit dem mana die wellen werden eh von 1 Java weggehauen und der rest dmg kommt von der party ich tele meistens nur.

Naja aber das wird schon zu oftopic...

Wenn du sicher spielen willst nimm nen Froster und drück ihm insight in die Hand.
Offensive und Partyunterstüzend nimm nen Machter und geb ihm Infinity.. deine CE haut derbst rein und andere ele chars machen noch dazu passablen dmg!


mfg

D
 
Baalruns unter 2 min geht doch praktisch garnicht :confused: außerdem kriegt man dann nach ca 1h eh wna aber das gehört wirklich nicht zum Thema...
 
Elric of Melnibone schrieb:
Also nen Beter will ich nicht, Sicherheit sollte genug da sein. Ok, dann wird es wohl ein Machter werden, der Frosti nimmt mir dann doch zu viele Leichen weg um ganz gross bumms zu machen :D

mfg
EoM


Ich benutz auch einen Beter mit Insight, was soll ein Char mit ner Massenvernichtungswaffe wie CE mit einem Merc der kämpft? Dann kann er mir wenigstens die Abhängigkeit von Pots abnehmen. Ausserdem ist der Lebensregenerationswert nicht zu vernachlässigen, 54 life alle 2 Sekunden ist für kleinere Blessuren super. Bei allem andren muss man eh potten und dann kann man den kompletten Gürtel bis auf TPs mit Full Rejuvs für Notfälle vollpacken.

Desweiteren haut der Merc auch noch in 8er Games mit AD und Insight (eth Thresher und 25x ED / 6 Crit, ein gutes halt) mit Treachery und Andi Ias/FR alles platt.

Mfg
 
würde wohl auch nen machter nehmen, am leben erhalten kann mal selber durch ad,lt und dec

entweder dann insight+ gulli oder halt obi+lutsch oder obi+gulli und du hast auch nett cb
hone kannste auch drüber nachdenken weil speed bekommste ruff und cb is auch dabei

elementar ist ne frage des elements ner coldsorc is dein infi ladde und deren immune in der welle bekommste nciht gepierct
je nach gegner sind auch deine -42 für immune nicht das optimum da meistens ne 2t attacke mehr sinn macht
 
Zurück
Oben