• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc mit meisten Schadensausstoß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mishwopp

New member
Registriert
13 Juli 2001
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Unabhängig vom Char, welche Merc würde mit welcher ausrüstung am meisten DMG machen?
 
Ich vermute mal
Act 2 Merc (Might) mit
Breath of the Dying mit 400% ed in eth Cryptic Axe
Forty 300%
Giant Skull 2sox mit 2x 15max/40ed jools
Mit Concentration-Aura vom Paladin wirds ein böser Screen Dmg.
Akt 5 Söldner mit Breath of the Dying mit 400% ed im eth Colossus Sword kann sicher mithalten, wird aber knapp drunter liegen.
 
auch unter einbezug von angriffsgeschwindigkeit?
 
auch unter einbezug von angriffsgeschwindigkeit?

Wenn man Sachen wie Angriffsgeschwindigkeit, CB und sonstige Schadensverstärker (Altern!) mit berücksichtigt, wird es wohl auf einen äth Schnitters, Forti und Gulli hinauslaufen. Die Sockelungen wären dann noch genau auszurechnen, vermutlich 40/15 max in der Waffe und 40/15 ias im Helm.
Das ganze unabhängig vom Char auszusagen, ist natürlich schwierig, einem Necro würde ich jetzt nicht unbedingt einen Söldner mit Schnitters empfehlen.
 
Hier gehts anscheind nur um screen dmg; Man sollte schon ias und leech berücksichtigen. Is klar. Ich geb keiner meiner Söldner ne Forty; Verrat ist viel effektiver.
 
So spontan aus dem Kopf sind folgende Waffen ganz oben: eth Reaper (dec, DS), eth Arioc (+4, DS), Insight (CS) und je nachdem auch Obedience (CB). Wenn es um theoretische Werte geht, kann auch Crescent Moon dank Static auf Schlag gewinnen. Was anderes als eine der oben genannten Waffen würde ich einem A2-Merc nicht (dauerhaft) geben - mit Ausnahme von Infinity natürlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt vom Monster ab. Je höher die physische Resistenz, desto stärker ist Schnitters. Bei Bossen geht wegen CB natürlich nichts über Gulli, während im normalen Spiel ein 3x IAS+ED Hut stärker ist.

Breath of the Dying mit 400% ed in eth Cryptic Axe
Eine Rätselhafte Axt kann nur 5 Sockel haben. Möglich wären Große Stangenaxt, Riesendrescher, Geisterspeer und Kriegspike. Dei Stangenaxt und der Geisterspeer haben den gleichen Durchschnittsschaden, Riesendrescher ist am schnellsten. Die Kriegspike ist zu langsam.

BotD wird aber ohnehin durch ein nahezu perfektes Rare geschlagen.
 
Es ist aber nicht unabhängig vom Char.
Bei Palas bekommt der Merc ggf. erhebliche Steigerungen seines physischen Schadens durch Auren, beim Nec durch Altern oder (noch besser) verstärkten Schaden, Meleesorcs können dem Söldner bis zu ~6000 Feuerschaden zusätzlich geben.

Es ist auch nicht unabhängig von den Monstern - ihre Resistenzen und ihr Leben beeinflussen erheblich den Schaden, den der Söldner anrichtet.


Gegen Monster ohne Kälteschaden, ohne physische Resistenz, ohne aktives oder passives Mitwirken des Chars und wenn CB vernachlässigbar ist (viele schwache Monster), dürfte der Ansatz aus dem Maxdam-Thread schon ganz gut sein:

rüstung: forti
Waffe: eth rare kriegspike mit 450 ed, 20 min dam, 20 max dam und 2 sockeln (ohm ohm) - schaden : 338-1755
helm: magischer reif mit 30% ed und 3 sockeln (3 mal 30/18/10)
Die Kriegspike kann noch 40 ias bekommen und im Helm ersetzt man die Juwelen durch Ias/max und/oder Ias/ed (Optimum müsste man ausrechnen, ias/ed ggf. vor ias/max sockeln), sodass man auf 80 Ias kommt. Oder man sockelt nur ein ias/@ rein für 54 ias, müsste man auch ausrechnen.
 
Richtig, bei den Merc-Waffen spielen sehr viele Faktoren mit rein und bei sehr vielen Runenwörtern dann auch noch Sachen wie diverse Trigger, Flüche, Verteidigungssenker etc. pp.

Unter Berücksichtigung sehr vieler dieser Dinge hatte ich in Ladder 6 mal eine Tabelle des Schadens-Output von Merc-Waffen erstellt. Bei reiner Betrachtung der Waffe gewinnt in jedem denkbaren IAS-Setup der Schnitters, da durch Altern einen enormen Schadenspusher hat.

Nimmt man rein den Schaden vor PI, Chance to hit und Flüchen, dann sind Verdammnis und Odem der Sterbenden und mit zunehmendem IAS Phönix die größten Schadensmonster.

Eventuell wühle ich (oder wer anders) mal in den Tiefen des Forums, ob es den Thread noch gibt.
 
Ist bei der Rechnung mit der Kriegspike auch berücksichtigt,das der Merc
nur 25% Schaden an Bossen macht,was CB dann unter Berücksichtigung
von Ias wieder nach vorne bringt ?
Wobei man das sowieso nicht so isolieren kann mMn,und der MostDamThread
wird daurch auch nicht aussagekräftiger...

MfGg Marco
 
Ich drücks mal anders aus, welcher Merc hätte den höchsten Schaden über Zeit, an einem gewöhnlichen Monster.

Sämtliche Effekte(z.B. Altern,Konz etc) die von einer Klasse auf den Merc wirken können, sollen bei der Beantwortung der Frage außer acht gelassen werden, genauso umgekehrt(z.B. Macht)
 
Wie viel Leben, welches Level und physische Resistenz hat ein gewöhnliches Monster für dich?
Ist in der Nähe des gewöhnlichen Monsters Kälteschaden vorhanden, cnbf also relevant?

;)

Es gibt eben keine universell "beste" Ausrüstung. Du kannst höchstens einen so speziellen Spezialfall aussuchen, dass das wiederum im Spiel keine Relevanz hat.
 
Ich drücks mal anders aus, welcher Merc hätte den höchsten Schaden über Zeit, an einem gewöhnlichen Monster.

Sämtliche Effekte(z.B. Altern,Konz etc) die von einer Klasse auf den Merc wirken können, sollen bei der Beantwortung der Frage außer acht gelassen werden, genauso umgekehrt(z.B. Macht)

Wieso sollte man das überhaupt so betrachten? Die Charaktere wirken nunmal auf die Mercs ein und das auf sehr verschiedene Weise (Enchant, Teleport, BO, Shout, Inner Sight, Auren, Flüche, Geister und bestimmt noch mehr). Das macht auch einen gravierenden Unterschied, wenn man z.B. selbst flucht (Nec, AD-Trigger-Build, Lifetap), dann ist Reaper plötzlich nicht mehr sonderlich toll.

Zudem hat man einen Merc nicht, um gewöhnliche Monster totzuschlagen, sondern um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen: einen Tank, einen Schadensbooster, einen Immunenkiller, einen Bosskiller oder eine Manaquelle.
 
Man kann auch die Dinge in die unendlichkeit verklären. Ich denke es ist klar, was gemeint war.
 
Ebenso sollte klar geworden sein, dass genau das nicht beantwortbar ist.

Auf mich wirkt das so, als würdest du die perfekte, universelle Söldnerausrüstung zum Besiegen von Monstern suchen.
Die gibt es nicht.
 
Ach Gottchen, ich versteh echt nicht,
wie dauernd diese "bester Merc" Threads entstehen.
Immer und überall wird in Guides/Skizzen der Söldner haargenau betrachtet.

Und grundsätzlich sieht der "SuperMerc" halt so aus:
(Ausnahmen bestätigen die Regel ~~)
Melee -> Schnitters
Caster -> Infy

Alternativen für den Fall,
dass der zu unterstützende Char
nicht Highend genug ist, sind auch gegeben:
Obedience (Bosskill)
Insight (Manaprobs)

Oder für SuperKillspeedMonster der physischen Extraklasse:
Pride :ugly:

Das RestEQ wurschtelt man sich dann aus dem fröhlichen Itempool Diablos raus.
Rüstung -> Verrat/Duriels/Duress/Stone/Forty
Helm -> Andariels/Gulli/Tals/Kiras

Die bunten Kombinationen nehmen sich
bei der jeweiligen Waffenwahl sogut wie gar nichts,
gerade wenn man davon ausgeht nicht nur immer denselben Scheiß zu machen.
Kleine Makel behebt man dann mit arschteuren Sockelungen. >.<





€dit: Und falls du dem Merc zugucken willst
wie er das gesamte Spiel alleine schafft,
dann gib ihm die Ausrüstung die ein normaler Melee
bei seinem Weg durch Hölle auch gebrauchen kann.

Stichwort:
Speed, Dmg, CNBF, CB

-> Gulli, Duriels/Tyraels, Schnitters
-> Andariels, Duriels/Tyraels, Infy
-> ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, eine Gift-Java profitiert von den beiden eigenschaften(Schnitter,infi) nur marginal, da würde sich die Frage zum Beispiel stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben