• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc schaden

roCaXX

Banned
Hi, bin zwar kein anfänger mehr hab aber trotzdem ne Frage die hier hingehört wie ich meine. Meine Sorc is lvl 79 hab mir auf 71 nen 70er Offensive Paladin in Alptraum als Söldner geholt. Der hat hat jetzt duriels und einsicht und andariels warten schon. Sache ist, er macht überhaupt kein Schaden...kommt das erst mit der Waffe oder mach ich was falsch. Ich frage mich wie der lvl 83 errichen soll wenn er nichts killt. oder reicht es wenn ich alles kille und er bloß rumsteht?

MFG roCaXX

Der Schaden des Mercs hängt schon stark von der Waffe ab. Was für ein Rohling hast du für dein Einsicht verwendet? Ich vermute einfach mal, dass du ein normalen oder exceptional Rohling verwendet hast.
Versuch doch mal, ob du an einen 4 Sox Drescher, Grosse Stangenaxt oder Rätselhafte Axt heran kommst und sockle dort Einsicht hinein. Am besten natürlich in ein ätherisches Exemplar, aber nicht ätherisch reicht für's erste auch :).

Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege, wieviel Schaden macht dein Merc denn?
Duriels + Einsicht sind schon eine sehr brauchbare Wahl. Mit 71 ist er halt auch noch recht jung und daher ev. noch bissken instabil in Hölle. Zum Überbrücken bis er Andys anziehen kann eiget sich auch eine Tal Maske hervorragend wegen des Leechs, Einsicht hat ja leider keine Lebensabsaugung...

/PS: Falls ich dich missverstanden hab und er auf Einsicht UND Andariels wartet, dann ist klar, dass er zu wenig Schaden macht. Gib ihm eine Waffe als Übergang oder gibt ihm ein Einsicht in einem Drescher - das sollte er tragen können.

/noch ein edit:
Dein Merc bekommt auch exp wenn dein Char killt. Er bekommt aber keine exp, wenn jemand anderes aus der Party killt - sowas wie Partybonus gibt es für Mercs nicht.
Alternativ kannst du auch bis lvl 85 expen und dir dann nochmals einen Merc mit lvl 83 kaufen. Ich würde dir aber eher raten schon baldmöglichst einen treuen und stabilen Gefährten an der Seite zu haben - besonders als Sorc hat man einen Blocker doch gern.

Hast du jetzt missverstanden :) er wartet noch auf beides da er noch nicht genaug str für Einsicht hat. Und ja er trägt auch als übergang Tal Rashas Helm. Und gesockelt ist Einsicht in ne KolossVulge ( nixht eth. ,und weis nicht ob er geupped ist denke aber mal nicht. Schade: 64-542). Da er im Moment noch ohne Waffe darsteht wer ich ihm irgendwas zum Übergang geben.
Wie ist das aber mit dem lvln beim Merc? Muss er die Mobs killen oder reichts wenn ich das mache? Bis jetzt hatte ich nich den anschein.

MFG und danke schonmal

Hast du jetzt missverstanden :) er wartet noch auf beides da er noch nicht genaug str für Einsicht hat. Und ja er trägt auch als übergang Tal Rashas Helm. Und gesockelt ist Einsicht in ne KolossVulge ( nixht eth. ,und weis nicht ob er geupped ist denke aber mal nicht. Schade: 64-542). Da er im Moment noch ohne Waffe darsteht wer ich ihm irgendwas zum Übergang geben.
Wie ist das aber mit dem lvln beim Merc? Muss er die Mobs killen oder reichts wenn ich das mache? Bis jetzt hatte ich nich den anschein.

MFG und danke schonmal

Hallo erstmal,

die einfachste möglichkeit ist:
LvL den Sorc weiter und kaufe den Merc mit dem LvLn den du brauchst.

Mfg und thx

Wie Astayanax schon sagt, der Merc bekommt auch durch deine Kills Exp. Was der Rest der Party killt, interessiert ihn nicht.
Du kannst ja mal die Stats aufführen, die dein Merc gerade hat.
Die Kolossvulge braucht non eth. schon satte 210 Str., damit sie getragen werden kann. Wenn es ne eth. Version ist, dann nur 200 Str.
Ein Drescher nur 152 Str. und eth. Drescher 142 Str. Das is schonmal ne ganze Menge.
Du könntest auch ein Loch in die Tals Maske stanzen lassen bei Larzuk und dann nen perf. Amethysten reinstecken. Gibt auch nochmal +10 Str. .
Trägt er die Duriels kommen nochmal +15 Str. dazu.
Option wäre, wenn du dir nen andern Rohling suchst und die Runen dazu neu, welche ja eigentlich leicht zu finden sind und dann dem Merc ne neue Waffel gibst oder halt weiterleveln, bis er die gewünschten Sachen tragen kann.

Gruss Silencer23

/€: dann wirds wohl doch nen neuer Rohling werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Duris 15 str brauch der Sölli lvl 90 um genug str zu haben für einen noneth CV :p
Wenn du nen Amethysten Sockelst verringert sich das lvl auf 85, bis er genug str hat^^

Ich würde auch empfehlen Einsicht eher in nen Drescher zu sockeln. Da dieser wesentlich schneller ist als ne CV macht der Merc damit auch mehr Schaden und wie schon gesagt wurde: Der Merc braucht dann auch nicht ein so hohes LVL. Sollte kein Drescher verfügbar sein tuts zum Übergang auch jede andere 4 sox Stangenwaffe, die der Merc tragen kann.

Zurück
Oben