Jaguar
Diablo-Veteran
- Registriert
- 19 Februar 2006
- Beiträge
- 1.381
Hi,
ich würd mir gerne eine stylische Ein-Element-Zauberin basteln, die Meteoriten zaubert und deren Schadenspotential voll ausschöpft (Feuerbälle gehen natürlich auch noch nebenbei).
Als Schild trägt sie unüblicherweise Medusas. Die Frage ist hier direkt, ob es überhaupt Gegner in geeigneten Gebieten gibt, die durch die -51% Feuerres im Fall von Widerstandsschwund entimmunisiert werden können.
Als Defensivkonzept wird Telekinese gemaxt und Energieschild über ein 9er Memory angecastet. Das Inventar wird dann mit Mana zugekleistert.
Helmtechnisch wird es wohl eine hässliche Harle (zumindest fällt mir gerade nichts ein, das besser wäre).
Bei der Rüstung habe ich einen 15 Feuer Meteor-Ormus und einen 100 Leben Facetten-Prunki (da schaue ich mal, was mehr Schaden rausbläst
).
Das Restequip hab ich gerade noch nicht im Kopf aber Frostbrand wären vielleicht nicht verkehrt.
Ob es dann statt Arach ein Mana-spendender Defensiv-Gurt wird, muss ich dann schauen.
Der Söldner wird ein Einsichtiger Froster.
In Gebieten mit vielen Feuerimmunen sollte bei der Ausrüstung möglichst Wert auf Standfestigkeit der Zauberin gelegt werden, damit man die bösen Buben relativ gefahrlos auf sich einprügeln lassen kann, um Widerstandsschwund auszulösen.
Die Stattung ist durch die hohe Str-req. des Medusa ziemlich brutal auf Stärke ausgelegt und die restlichen Punkte wandern wohl in Energie.
Völlig
oder doch ein bischen 8) oder
? 
ich würd mir gerne eine stylische Ein-Element-Zauberin basteln, die Meteoriten zaubert und deren Schadenspotential voll ausschöpft (Feuerbälle gehen natürlich auch noch nebenbei).
Als Schild trägt sie unüblicherweise Medusas. Die Frage ist hier direkt, ob es überhaupt Gegner in geeigneten Gebieten gibt, die durch die -51% Feuerres im Fall von Widerstandsschwund entimmunisiert werden können.
Als Defensivkonzept wird Telekinese gemaxt und Energieschild über ein 9er Memory angecastet. Das Inventar wird dann mit Mana zugekleistert.
Helmtechnisch wird es wohl eine hässliche Harle (zumindest fällt mir gerade nichts ein, das besser wäre).
Bei der Rüstung habe ich einen 15 Feuer Meteor-Ormus und einen 100 Leben Facetten-Prunki (da schaue ich mal, was mehr Schaden rausbläst
).Das Restequip hab ich gerade noch nicht im Kopf aber Frostbrand wären vielleicht nicht verkehrt.
Ob es dann statt Arach ein Mana-spendender Defensiv-Gurt wird, muss ich dann schauen.
Der Söldner wird ein Einsichtiger Froster.
In Gebieten mit vielen Feuerimmunen sollte bei der Ausrüstung möglichst Wert auf Standfestigkeit der Zauberin gelegt werden, damit man die bösen Buben relativ gefahrlos auf sich einprügeln lassen kann, um Widerstandsschwund auszulösen.
Die Stattung ist durch die hohe Str-req. des Medusa ziemlich brutal auf Stärke ausgelegt und die restlichen Punkte wandern wohl in Energie.
Völlig
oder doch ein bischen 8) oder
? 
und 20 tk und mit einem Es-Stab im 2. Slot es ancasten, womit dann nochmal 7x% des Schadens aufs Mana gehen. Ich hab meine letzte so gespielt und empfand sie als extrem sicher. Wobei ich dann mit 2 Keys und Bobarb gespielt habe und das Es dadurch sehr stabil war ( mit insight merc). Du hättest dann auch genau 105fc, womit du den Fb Schaden pushst und Teleportieren ...