• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meteor-Duscherin um Medusas basteln

Jaguar

Well-known member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würd mir gerne eine stylische Ein-Element-Zauberin basteln, die Meteoriten zaubert und deren Schadenspotential voll ausschöpft (Feuerbälle gehen natürlich auch noch nebenbei).
Als Schild trägt sie unüblicherweise Medusas. Die Frage ist hier direkt, ob es überhaupt Gegner in geeigneten Gebieten gibt, die durch die -51% Feuerres im Fall von Widerstandsschwund entimmunisiert werden können.
Als Defensivkonzept wird Telekinese gemaxt und Energieschild über ein 9er Memory angecastet. Das Inventar wird dann mit Mana zugekleistert.
Helmtechnisch wird es wohl eine hässliche Harle (zumindest fällt mir gerade nichts ein, das besser wäre).
Bei der Rüstung habe ich einen 15 Feuer Meteor-Ormus und einen 100 Leben Facetten-Prunki (da schaue ich mal, was mehr Schaden rausbläst :)).
Das Restequip hab ich gerade noch nicht im Kopf aber Frostbrand wären vielleicht nicht verkehrt.
Ob es dann statt Arach ein Mana-spendender Defensiv-Gurt wird, muss ich dann schauen.
Der Söldner wird ein Einsichtiger Froster.

In Gebieten mit vielen Feuerimmunen sollte bei der Ausrüstung möglichst Wert auf Standfestigkeit der Zauberin gelegt werden, damit man die bösen Buben relativ gefahrlos auf sich einprügeln lassen kann, um Widerstandsschwund auszulösen.

Die Stattung ist durch die hohe Str-req. des Medusa ziemlich brutal auf Stärke ausgelegt und die restlichen Punkte wandern wohl in Energie.



Völlig :irre: oder doch ein bischen 8) oder :eek: ? :)
 
hmm die frage bei ner zauberin in kombination mit medusas is einfach: willst du wirklich regelmässig getroffen werden? das is ja eigentlich die voraussetzung um nen char auf dem schild aufzubauen.
 
Das Problem bei Feuer ist nun leider, dass sich viele Immunitäten nicht so einfach brechen lassen. Da schaue man sich nur einmal einen Baalrun an, was dort allen an Feuer Immunen herum läuft lässt sich leider gar nicht entimmunisieren (W5, Doom Knights, Pit Lords, Death Lords). Klar z.B. gegen W4 bringt das Schild natürlich super viel, da diese normal 95 Resis haben und der Schaden sich mit LR dort schnell verzehnfacht, aber hier dann wieder das andere Problem: Wie löst man denn LR nun aus?

Die Chance bei Medusas besticht ja nun auch nicht gerade in ihrer Höhe, von der muss man sich doch einige Male treffen lassen, bis etwas passiert. Ob man das alles so easy überlebt ist dann direkt die nächste Frage...

Insgesamt wird der Build sicher gut sein, aber das nur weil eine meteor Sorc es sowieso ist. Das Schild wird wenig zum Erfolg beitragen, und wenn du dich absichtlich treffen lässt trägt es eher zum Tod bei. (HC-Tauglichkeit = 0 ;-))
 
Da würde ich dir wirklich eher zu einen LR Starb im 2ten Waffenslot ratten (oder halt die gute alte Infy :P) und als Schild
wenn du nur dmg willst zu nem Feuer Facetten Monarch Wechseln, bzw wenn du Res und Fcr willst Spirit.

Und wenn du DMG technisch alles raushollen willst warum keine mage ? (+1 zu Fire)
 
Ok, ich hab mir sowas ähnliches gedacht..

@Blacky1988: ich meinte die Synergien. Frostbrand bringt so viel Mana und hilt so, sicherer am Gegner stehen zu können. Wie teuer sind denn die Ladungen für so einen Stab? Ohne Medusas hab ich aber davon ab eh nicht so die Motivation für den Charakter.

Ansonsten ist es natürlich nicht so doll, sich andauernd treffen zu lassen aber gegen Feuerimmune hätte ich das verschmerzen können (wenn ich im Gegenzug deren Immunität hätte brechen können).
 
also generell sind es wirklich wenige gegner denen du damit ende hölle die feuer-resistenz piercen kannst. und wenn würde ich das auch eher via charges versuchen. ende hölle willst du einfach nicht mit ner (nicht-melee-)zauberin mitten in den gegnern stehen...
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1492415

Da kann mans abschätzen. Wenn Medusas 51% (also 10% bei immunen abzieht) sinds haltn paar. aber wo die rumlaufen...^^
Wobei ein LR Stäbchen ja sogar schelchter ist, da es maximal 8% schafft, also nur Immune bis 107 res pierced. Würde ich nicht machen, weil bringt nix. Das kann der merc auch genauso erledigen im zweifelsfalle. (CS vielleicht nich, aber die kannste eh nich piercen damit^^)
 
Ich würde dann schon eher zu einem a3 Merc raten.
Dem müsstest du dann wohl eine leviathanrüstung anziehen, medusas(hel/-reqjuwel), mondsichel und evtl, falls finanzierbar, nen griffons (insofern du einen lightmerc wählst).

Equip für die sorcs würd ich so wählen:

- +3 feuerreif 2sockel mit 5/5 facetten
- +3 feueramu mit 9x life
- ormus +3meteor/fb (facette), da du hier gegenüber der facettenrüstung noch fc mitnehmen kannst
- mages
- arach
- trippleress stiefel
- +3 echutas(facette)
- 2x soj
- storm(facette)

auf maxblock gehen :D und 20 tk und mit einem Es-Stab im 2. Slot es ancasten, womit dann nochmal 7x% des Schadens aufs Mana gehen. Ich hab meine letzte so gespielt und empfand sie als extrem sicher. Wobei ich dann mit 2 Keys und Bobarb gespielt habe und das Es dadurch sehr stabil war ( mit insight merc). Du hättest dann auch genau 105fc, womit du den Fb Schaden pushst und Teleportieren ...

Wobei ich schon einige Sinndisskusionen bezüglich mb/es/maxress hatte (bin hc-spieler). Hab mb und es only ausprobiert, fand es jedoch seeehr heickel bei offensivem Spiel, dass man bei ner Highdmg Firesorcs wohl in der Regel an den Tag legen wird :D

Das Problem, dass du haben wirst, ist aber, dass bei 20K+ fb und 40k+ Meteorschaden die Gegner so schnell liegen werden, dass der Fluch kaum bis selten auslösen wird. Also wärs im Endeffekt mehr aus Stylegründen(Medusas zu benutzen) und ein Insightmerc wäre doch um einiges effektiver.

Gruss Isi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben