• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Amazone ?

Na so ziemlich allround von allem ein bischen,
hauptsächlich auf multi geskillt und viel guided arrow

damit komm ich fast überall rum, kann sie je nach anzüglein zum MF oder zum killen gebrauchen. ist im Grunde ein Konzept aus ganz alte zeiten, als man als amazone nie was abgekriegt hat bei den runs weil man immer so weit hinten stehen mußte und ich angefangen habe 1P-Games abzuarbeiten. macht aber immer noch Spaß.

Sie trägt: Harle mit PT
Rüssi mit 4 PT (skullders such ich schon lange)
magic amu mit 34mf (oder so)
2 nagel 30+27
langer briser mit PT (man kann sich ja mal vertun in der aufregung)
Goldträger
Wächtertreu
und rare boots mit etwa 20 mf
dazu noch ein gheeds
und diverse small charms mit mf
das wichtigste: mein macht merc mit Mitters -- ah ne schnitters ohne den leg ich mich ständig und dauern tuts auch.

Dachte ich steh mit so ner ama weitestgehend allein da, bis ich den thread hier gefunde habe.

Zuletzt bearbeitet:

ohne den leg ich mich ständig und dauern tuts auch.
genau ... und hier is die erklärung,
warum das keiner macht

bei mf geht es darum, möglichst viel killspeed mit
möglichst hohem mf-wert zu kombinieren.

bei deinem is der killspeed auf 0

da is jede ama besser, die "nur" 100mf hat,
dafür aber locker 10 ma mehr viecher die minute killt

als phyissche ama brauchste:
-ne gute waffe
-pierce
-schaden
-speed

zumindest, wenn du auch nur halbwegs zügig unterwegs sein willst

Na, so einephysisch ausgelegte Blondine steht im Grundsatz nur auf den beiden Säulen Schaden und Leech. Schaden setzt erstmal eine grosskalibrige Wumme voraus, gut und günstig ist da stehts die olle Buriza. Damit hättest Du auch gleich den Faktor Pierce entsorgt ( die Notwenigkeit von 100 % bei MS oder gar GA mal aussen vor gelassen^^) . Ne Shael reingetackert und schon schiesst sie einen Frame schneller. Dolles Ding und drischt mindestens trillionenfachen Schaden raus im Vergleich zu dem von Dir eingesetzten Dingens. Natürlich, ein bisschen Deks und die Machtaura braucht es schon und auch CS mit ein paar Pünktchen zu versehen wäre keine ganz doofe Idee.
Denn muss auch irgendwo Life- und vor Allem Manaleech herkommen. Ich bin kein Rüstspezialist, doch ein entsprechender Ring lässt sich ja nun irgendwie bzw. irgendwo auftreiben.
Es hat ja nun wirklich wenig Sinn alles mit MF voll zu kleistern wenn selbst Fallen zu ernstzunehmenden Gegnern werden.
Btw. würde ich (!) mir die Umstände wegen eines auf MF getunten Chars auch gar nicht machen. Dafür gibt es doch den Bodensatz der Blondinenzunft, die Jawah. Diese Variante drischt selbst mit erbärmlichsten Gemülle gewaltigen Schaden heraus und ist der doch recht ausrüstungsabhängigen Bowie damit nun einmal voraus.
Wie auch immer. Wenn Du zufrieden bist brauchst Du auch nichts ändern, einfache Sache :).

Nun ja, ganz so erbärmlich ist es auch nicht,
im 2.Slot habe ich nen Eaglehorn damit geht es entschieden schneller.
Das mit dem hinlegen liegt auch meist an unvorsichtiger Spielweise oder den ollen Puppets die einfach zu flink sind.
und ne buri hat doch jeder.

Naja. Das dürfte am ungeschlagenen und unerreichten Preis/Leistungsverhältniss liegen^^. Das Teil zählt neben der ollen wehäff und einem Faith GMB zu den Grossen Drei der Wummen, sofern frollein denn Wert auf physischen Schaden legt.
Die WF glänzt schlicht durch bessere Schaden/Zeit Relation, bietet aber nun einmal nicht das vergleichbare Rundumpaket. Und Faith...naja. Im Gesamtbild kommt da nüscht dran vorbei.
Bis zu +5 all, itd ( und latürlich +300 % ar-.-), bisschen +ed, bisschen Feuerschaden und madame kann damit janz fix ballern. Eher etwas für den gehobenen Geldbeutel und weit entfernt von tumber physischer Auslegung. Oehm, wie auch immer.
Igel und Konsorten rangieren im Vergleich eher unter 'Ferner liefen'. Und da ( wenn es denn unbedingt das Blondchen und denn auch noch als Bowie sein muss ) die Effektivität einer solchen mf Variante (neben möglichst sinnig verbauten mf Prozentchen) entscheidend davon abhängt, wie lange sie braucht um Monsterpöbel umzunieten greift der geneigte Spieler in aller Regel zur naheliegensten Option.
Womit wir wieder bei der Buriella wären^^.
Irgendwelche persönlichen Vorleiben oder das Totschlagargument der Individualität finden natürlich keine Beachtung in meiner Einschätzung, mach es halt so wie Du meinst :)

Müsste es bei der guten alten Buri ohnehin nicht eher heißen "die hatte jeder"?!
Ich spiele nicht oft im Battlenet, aber habe außer meiner eigenen noch keine andere Buri-Zone gesehen... wie ich den Großteil der Battlenetspieler einschätze, ist denen das Teil viel zu uncool und billig.
Also ist man sogar schon wieder individuell, wenn man sich für diese Waffe entscheidet ;-)

Joa, in Kombination mit Tals fugly und LH war das der Beginn grosser Blondinenkarrieren^^. Und überhaupt, wer will schon das hysterische taktaktak von mit Fäden bespannten Stöckchen hören wenn man das sonore und einer Kriegsmaid würdige Zoschhhhh..POK einer richtigen Waffe geniessen kann.
Ist schon ein toller Mörser-.-.

So meine maid hat jetzt auch ne Skullders, da kommt jetzt noch ein Topas rein und dann knack ich die 500% MF Grenze!!:hy:
Killspeed = 0, daß ich nicht lache. Der liegt wenigsten bei 47!

und geht es nicht allgemein bie LOD darum möglichst viele Monster in möglichst kurzer Zeit zu killen?

500? :eek: So viel hat meine Mf-Sorc nicht einmal im zweiten Slot (Möwe + Reim). Aber die hat dafür so etwas wie Killspeed, was im Endeffekt wohl doch irgendwie effektiver ist.

Ich denke, deine Bowie wäre sicher glücklicher mit WT (haben sogar mehr Mf als deine Stiefeletten), Razor statt Goldträger und Hl anstelle deines Amus. Der Geschwindigkeitszuwachs beim Monsterschnetzeln dürfte die knapp 60 Mf, die man verliert, mehr als wettmachen.

Menno, alle finden meine kleine doof,
dabei hat Sie eben noch tal ashas rüstung aus dem Mausoleum gezogen.
was ist WT WinTforce?

Kriegsreisender - oder halt auf Englisch War Traveler. Würde ich auch glatt empfehlen. Viel Damage & viel MF in einem, einfach top! Hast du den Topas noch in deiner Armbrust? Wenn du den gegen eine Shael-Rune ersetzt kommst du automatisch in die nächste Geschwindigkeitsstufe, 15% Ias Juwel mit nettem Add reicht da leider nicht aus bei deinem restlichen Equip.

Tantehttp://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif sagt noch: Was eventuell deinen Schaden noch mal enorm steigern könnte wäre ein upgrade deiner Armbrust. Interessant wäre jetzt ob du Ladder oder Non-Ladder spielst, bei letzterem geht das ja leider nicht. Zu meckern gibt das btw. nicht viel - wenn du klar kommst, ist doch alles toll :p. (Und ja - gerade wenn du selffound spielst, eine Tal Rasha Rüstung ist etwas wirklich schönes und fällt beileibe nicht jeden Tag)

Zuletzt bearbeitet:
war traveller
also kriegsreisende

halt 50 mf und dick schaden

und mffen ist glückssache, ich hab shcon mit 0 mf steine von jordan gefunden ...
ist deswegen der char besser zum mffen geeignet als andere ^^

mffen heiß0t so viele monster wie möglich in kurzer zeit killen und noch mf dabei an bord zu haben

Menno, alle finden meine kleine doof

Das stimmt nicht. Wir geben nur Hinweise, wie man den tollen Char noch besser machen könnte.

was ist WT WinTforce?
WT wurde ja schon erklärt.

Hl ist der hiesige Slangausdruck für das Uniqueamulett Zorn des Hohen Fürsten.
Razor meint den Uniquegürtel Klingenschweif.
Beide haben zwar kein Mf, sind aber für eine Bowie so gut, daß die Nutzung auch auf einer Mf-Bowie dennoch gerechtfertigt ist.

Hast du den Topas noch in deiner Armbrust?

Ja das war echt ein Ding, und auch eher was für den Mißgeschick oder Anfängerthread.
"Unique -> Larzuk -> Sockel -> mf -> perf Topas -> und zack"
Verkackt:hammer:
echt nicht aufgepaßt.
zum entsockeln brauch ich ne Hel oder.
Na dann kann ich ja auch ne ist reinpacken bringt noch mal 30mf.:clown:

ne ne hab schon kapiert was Ihr mir sagen wollt.

Aber upen wär vielleicht ne Idee, da war ich wegen des eigentlich jämmerlichen Grundschadens noch gar nicht drauf gekommen.
Reicht das eigentlich wenn ich zum Fangschuß das mf anlege (oder nur slot wechsel) oder zählt das Programm schon vorher irgendwann das vorhandene mf?

Reicht das eigentlich wenn ich zum Fangschuß das mf anlege
Ja.

Falls dich die Spielmechanik bezüglich Mf irgendwie näher interessiert, könntest du hier noch eine Menge lesen. :read:

Hast du den Topas noch in deiner Armbrust?

Ja das war echt ein Ding, und auch eher was für den Mißgeschick oder Anfängerthread.
"Unique -> Larzuk -> Sockel -> mf -> perf Topas -> und zack"
Verkackt:hammer:
echt nicht aufgepaßt.
zum entsockeln brauch ich ne Hel oder.
Na dann kann ich ja auch ne ist reinpacken bringt noch mal 30mf.:clown:

ne ne hab schon kapiert was Ihr mir sagen wollt.

Aber upen wär vielleicht ne Idee, da war ich wegen des eigentlich jämmerlichen Grundschadens noch gar nicht drauf gekommen.
Reicht das eigentlich wenn ich zum Fangschuß das mf anlege (oder nur slot wechsel) oder zählt das Programm schon vorher irgendwann das vorhandene mf?

Jap,du brauchst eine Hel,damit löst du jedes Rätsel^^
Nachdem uppen hast du allerdings auch grössere
Anfordeungen,die musst du auch bedenken !

MfGg Marco

Zurück
Oben