• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Erfahrungsaustausch

So siehts aus. Ich weiss nicht wie oft das hier schon im Forum gesagt wurde, aber Diablo 3 ist gerade mal 3 Wochen alt und da erwarten die Leute, dass man schon full equipped ist. Leute, dass ist kein MMO ...
 
leute sind aus d2 verwoehnt, da konnte man schließlich auch bereits wenige stunde nach ladderrest hell farmen. WENIGE STUNDEN
 
Erstmal vorweg: MF ist total unwichtig für Bosse-Farmen. Es beeinflußt weder Goblins noch Aktbosse. Einfach die Nephalems ansammeln und der Boss dropt das gewünschte (2-3 Rares), selbst mit 200 MF ist es nicht mehr - alles getestet.

Quelle? Du hast sicherlich 100+ Runs jeweils mit und ohne MF gemacht und genaue Statistiken geführt, oder? Außerdem vergisst du, dass bei reinem Goblin-Farmen keine Nephalem-Stacks aufgebaut werden. Hast du da vielleicht Vergleichswerte, wie man mit 0MF 0 Nephalem im Vergleich zu 200MF und 0 Nephalem farmt? Die Antwort kann ich mir irgendwie jetzt schon denken ;)
 
leute sind aus d2 verwoehnt, da konnte man schließlich auch bereits wenige stunde nach ladderrest hell farmen. WENIGE STUNDEN

aber erst nachdem das gameplay 10 jahre perfektioniert wurde

Sind bis jetzt nicht ausreichend, mit etwas Geduld findet man schon entsprechendes Zeug. Die meisten sind einfach viel zu ungeduldig und wollen nach 2 Wochen schon durch sein. Und wenn der Geduldsfaden reißt, geht man halt ins AH.

in akt 1 dropt nix was stark genug für akt 2 is. its fact.
 
Also,

Nephi Buff gibt mehr als nur MF, zu einem wird das GF erhöht zu dem gewährt er Bonus loot.

Ein normaler Akt Boss droppt 3 Items. Die Stackzahl erhöht die zusätzliche Itemanzahl. Zu dem garantiert der 5er Buff das es mindestens 2 Rares sind(wurde auch schon erwähnt)

Das MF beeinflusst NICHT wieviel droppt sondern was für eine Wertigkeit das Item hat welches droppt.

Bleistift: Man tötet einen weißen Mob. Er droppt 1 Item, jetzt hängts vom MF ab:
0% MF, das Item wird wohl weiß sein, 5% das es blau ist, 1% gelb.
50% MF, das item wird wird zu 25% blau sein 3% gelb.
100% mf, das item wird zu 40% blau sein, 7% chance das es gelb ist..
150% mf, das item wird zu 60% blau sein, 20% chance das es gelb ist.
200% mf, das item wird zu 70% blau sein,30% das es gelb ist.

etc.

Ich persönlich habe 226% Mf ohne Nephi Buff und jedes 3te von nem Pack is Gelb. Hatte auch schon Schatzgoblins die 4 Gelbe Items aufeinmal droppen

Ich hab nen MF und DMG gear und ich hab das jetz getestet. Viele Packs instant klatschen oder langsam und mit viel mf.
Ich krieg mehr Rares/die Stunde durch MF als durch alles niedermetzeln.

mein wizard:
MF Gear:21k dps 226% ohne buff
dmg gear: 48k dps MF 0%

meine erfahrung.
 
in akt 1 dropt nix was stark genug für akt 2 is. its fact.
Das gilt evtl. für die Waffe, aber selbst da is auch so einiges möglich, z.B. das hier.

Und auch auf items die knapp unter lvl 60 sind sind 40 res all und 129 auf Dex/Int/Str/Vit möglich afaik. Da kommen schon nette Rares raus in der Theorie , von daher sollten A1/A2 auch mit gear aus A4 Hell machbar sein.
 
@Shikoba
du berechnest das aber merkwuerdig.
wuerden 50mf nicht die dropchance um 50% erhoehen sprich aus 5% wird 7,5%. bei 100mf wird aus 5% -> 10% und soweiter.

desweiteren sollte man imho IMMER mf gear im inventar liegen haben, in den meisten faellen wechsel ich kurz vorm kill zu meinem mf gear fuer den final hit. selbes gilt fuer goblins und schatztruhen sowieso, schaden tuts nicht. das wechseln ist eine sache von 1-2 sekunden.

das a1/a2 inferno gear fuer a3 ausreicht kann man wunderschoen bei http://de.twitch.tv/nl_kripp/ sehen.
er spielt barbar inferno solo(meiste zeit) hardcore. die meiste zeit hat er in a1 verbracht um das noetige gear fuer a2 zu finden. dann in a2 das selbe gemacht um sich auf a3 vorzubereiten. jetzt sitzt er in a3 und wird sich bald auf a4/diablo vorbereiten.

bevor das argument mit dem auktionshaus kommt, es handelt sich um hardcore, die wenigsten spieler sind ueberhaupt auf inferno geschweigeden in a3 und koennen dort bereits farmen. 99% aller items/waffen im hc ah sind a1/a2 stuff.

man muss halt mal laenger als paar stunden farmen, wenns seien muss paar tage/wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shikoba
du berechnest das aber merkwuerdig.
wuerden 50mf nicht die dropchance um 50% erhoehen sprich aus 5% wird 7,5%. bei 100mf wird aus 5% -> 10% und soweiter.

desweiteren sollte man imho IMMER mf gear im inventar liegen haben, in den meisten faellen wechsel ich kurz vorm kill zu meinem mf gear fuer den final hit. selbes gilt fuer goblins und schatztruhen sowieso, schaden tuts nicht. das wechseln ist eine sache von 1-2 sekunden.

das a1/a2 inferno gear fuer a3 ausreicht kann man wunderschoen bei nl_Kripp sehen.
er spielt barbar inferno solo(meiste zeit). die meiste zeit hat er in a1 verbracht um das noetige gear fuer a2 zu finden. dann in a2 das selbe gemacht um sich auf a3 vorzubereiten. jetzt sitzt er in a3 und wird sich bald auf a4/diablo vorbereiten.

bevor das argument mit dem auktionshaus kommt, es handelt sich um hardcore, die wenigsten spieler sind ueberhaupt auf inferno geschweigeden in a3 und koennen dort bereits farmen. 99% aller items/waffen im hc ah sind a1/a2 stuff.

man muss halt mal laenger als paar stunden farmen, wenns seien muss paar tage/wochen.

das waren auch eher fiktive zahlen um es zu verdeutlichen wie es funktioniert für leute die es nicht verstehen ;)
 
Naja, ich habe heute Inferno AKT I auf Farmstatus gebracht und habe die meisten meiner Resi Items selbst erfarmt (Resis jetzt um Durchschnitt bei ca. 550) ... Das man nichts für sich selbst findet ist einfach nicht wahr :)
Ist irgendwie einleuchtend, dass ich aus einem "Content clear" Standpunkt aus argumentiere oder?
Ist klar, dass man Sachen findet, die man gebrauchen kann, wenn man 'Progress' betreibt -.-
 
das waren auch eher fiktive zahlen um es zu verdeutlichen wie es funktioniert für leute die es nicht verstehen ;)

wie dumm es einfach nur ist fiktive zahlen zur erläuterung von dropchancen zu verwenden. JETZT versteht es garantiert keiner mehr.
 
Ich weiß zwar nicht, was in meinem Run eben abging, aber auch wenn ich schon 5 Legendarys gefunden habe, so passierte eben folgendes:


#1




#2




#3




Also das ist wirklich unfassbar. Zwischen #1 und #2 lagen 5 MINUTEN und #3 ist auch noch im selben Run gedroppt, 40 Minuten später.

Es waren übrigens Skorn, Andariels Antlitz (welches ich auch noch gut gebrauchen konnte und Super für meinen Barbar ist) und Schnitt, welches eher ein Anfang Akt1 Item ist - aber für mich nicht zu gebrauchen.

Das waren übrigens Legendary 6,7 & 8 - ich weiß, ich bin ein verdammter dreckslucker. :D

Ps: Hatte an die 200 mf, aber trotzdem war das ziemlich strange. Mein Bruder ist komplett leer ausgegangen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben