• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Gear Swaping

Diese Situation wird selbst bei 6 Millionen Spielern in hundert Jahren nicht auftreten. Und doch gäbe es eine einfache Lösung: Du startest ein neues Spiel, das Dich direkt zum Speicherpunkt kurz vor dem Boss bringt, legst Dein Item an (je nach Geschmack auch in umgekehrter Reihenfolge), gehst per WP irgendwo hin und holst Dir in maximal 10 Minuten anstatt in 300 Stunden Deinen 5er Stack und kannst nun voller Siegesgewissheit den Boss plätten, den Du ohne diesen einen wundersamen Ausrüstungsgegenstand im Leben nicht geschafft hättest.

Über Wahrscheinlichkeiten brauchen wir uns hier nicht zu streiten. Womöglich gab es genau dieses Szenario schon.
Aber wie gut, dass es hier nur ums Prinzip geht.

Und warum? Eigentor?

Zu viel Fußball geschaut? Italien hätte auch fast eins geschossen. Ach, Deutschlands U17 Frauen sind Europameisterinnen.
Zur Frage: Nein, kein Eigentor, sondern meine Art der Rhetorik.

Das hälst Du für wahrscheinlicher? Du findest nach jeder Champgruppe ein Ausrüstungsteil, das Deinen Char direkt verbessert? Das würde nur passieren, wenn Du nach Inferno kommst, aber in jedem Slot noch Level 20 Items trägst.

Bei meinem ersten Gang durch Inferno, der sich in etwa so abspielte, fand ich bei der ersten und nach der zweiten Gruppe bei einem Trashmob ein Item, welches zumindest eine Verbesserung für die derzeitigen Items darstellte. Dass ich hier fürs Beispiel wieder auf die zweite Gruppe abrundete, sei mir bitte verziehen.

Davon abgesehen, wäre es beim zweiten Vorfall dieser Art möglich, selber auf den Zusammenhang zu kommen.

Dem gemeinen india-Nutzer der D3 Generation spreche ich diese kombinatorischen Fähigkeiten gerne ab.

Im Supermarkt sehe ich manchmal Kinder, die sich auf den Boden werfen, weil sie keinen Lolli kriegen.

Die sich auf den Boden werfenden Kinder sind gleichbedeutend mit den Scriptbenutzenden und "MF Gear swapenden" Leuten.
Ich hingegen will nur in aller Ruhe und ohne Restriktionen außerhalb von Kämpfen meine Ausrüstung wechseln können, ohne durch Verlust des Nephalem Buffs bestraft zu werden.
Dass ich diese Sinnlosigkeit einfach nur mit überzeichneten Beispielen dargestellt habe, ändert nichts an der Sache an sich.

Es geht dabei auch nicht darum, dass man nicht den gesamten Akt mit nur einem Gear durchspielen kann, sondern darum, dass man auch mitten im Spiel (!= mitten im Kampf!) und nicht nur direkt nach dem Öffnen oder vor dem Beenden eines Spiels Gegenstände wechseln kann, weswegen man auch immer das machen möchte. Wenn ich ein besseres Item finde, dann wäre es Schwachsinn es nicht ohne Bestrafungen direkt (= außerhalb des Kampfes in der Stadt, ganz legitim ohne Script- oder "MF Gear swapende" Hintergründe) anziehen zu können.


Edit: Wenn wir das jetzt tatsächlich zur Schlammschlacht ausufern lassen wollen, dann bitte per PM. Ich werde übers Wochenende eher weniger die Threads durchschauen.
 
bashiok wird morgen nach den meinungen der d3 spieler fragen, wie sie mf gear swaping finden. eventuell schon ideen präsentieren wie man es handhaben könnte

Quelle twitter
 
also ich find wer sich die mühe macht den kram zu wechseln hat bessere drops verdient.
solang sowas nicht über externe tools/hilfsmittel gemacht wird hab ich persönlich kein problem damit.
ich seh für mich keinen sinn darin noch extra mf gear anzuziehen wenn ich sowieso 5x nepha buff habe, da in der regel eh 2-3 gelbe pro elitepack droppen und mf ja sowieso nichtmehr auf kisten und ähnliches wirkt.
wenn sie sowas wie nen cooldown einbauen oder den buff komplett verschwinden lassen beim equipwechsel sehe ich die gefahr darin das die leutz eben gar kein mf mehr anziehen und das attribut quasi nutzlos wird (bis auf den söldner vllt ^^)
 
Edit: Wenn wir das jetzt tatsächlich zur Schlammschlacht ausufern lassen wollen, dann bitte per PM. Ich werde übers Wochenende eher weniger die Threads durchschauen.

Nein, das machen wir nicht. An den Post hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Ich fand Deine Argumente nur sehr arg konstruiert. Ich spiele nämlich stundenlang Inferno, ohne die Notwendigkeit zu sehen, etwas an der Ausrüstung zu verändern. Und selbst wenn ich etwas finden würde, das den Char noch ein wenig verbessert, dann ist es sicher nicht so entscheidend, dass ich den aktuellen Boss ohne das Ding nicht schaffe.

Ich finde, wenn die Umstände so wären wie vorher im Thread beschrieben, könnte man seinen aktuellen Run noch beenden, ohne das gerade gefundene Item einzusetzen oder eben das Item wechseln und den Buff neu holen oder einen neuen Run starten. Geht doch um nichts Wichtiges.

Nach meinem Geschmack waren Deine Beispiele eben recht unrealistisch, und Fussball schaue ich überhaupt nicht. Die Sache mit dem "Eigentor" ist so eine Formulierung, die man manchmal verwendet, wenn jemand etwas schreibt, das ihn am Ende selbst nicht so gut dastehen lässt.

Das Supermarktkinderbeispiel habe ich genommen, weil mich Dein Satz von wegen, "ich will aber jetzt sofort mein frisch gefundenes Item anziehen, ohne dass der Buff weg ist", ein wenig an die Ungeduld und an den fehlenden Blick für die Gesamtsitutation jener Kinder erinnert hat.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
bashiok wird morgen nach den meinungen der d3 spieler fragen, wie sie mf gear swaping finden. eventuell schon ideen präsentieren wie man es handhaben könnte
Die sollen es so lassen und gut ist. Sowas macht doch eh nur eine handvoll Spieler und wenn sie es machen, dann laßt sie doch.
Wie weit soll es denn noch gehen? Spieler farmen Vasen, Fässer etc ... also droppt nix mehr raus. Spieler farmen Questbosse, also droppen die (fast) nix mehr. Spieler nutzen MF ... also am besten gleich ganz abschaffen ;)
Aber schon klar, man sollte nicht zu leicht an Items kommen, sonst würde ja da (RM)AH nicht meh so interessant sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben