• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf ist nicht gleich Mf

Gibts nen Trick oder ne Tastenkombination wie man Items schnell wechselt?

Ich schaffe zwar derzeit Butcher solo auf Inferno, aber wenn ich mir denke, dass ich kurz vor dem Kill noch 6 Items austauschen muss, dann kann das doch zum Tode führen ;)

nö , gibts nicht, maximal mit irgendwelchen illegalen Programmen.

Mach das Inventar auf und rechtsklick alle Items die du anziehen willst - Dauert ne Sekunde.
 
Das war mir schon nach dem ersten tag klar dass der nephalembuff anders wirkt als MF.

1. Nephalembuff garantiert rares. Ein Rare (habe noch nix anderes festgestellt) bei 4stacks zwei rares bei 5 stacks und bei drei stacks können rares droppen.
2. MF beinflusst die anzahl der rares die droppen können. Mit 300 MF droppen die bosse bei mir immer drei oder mehr rares.WENN ich n 5er stack habe.
3. Mit 300 magicfarm droppen die champs bei mir fast IMMER gelbe. D.h. meiner meinung nach beinflusst der MF die qualität der items die bei champs droppen nicht aber die qualität bei endbossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1.03 soll sich das ändern, dann droppen Aktbosse und Zwischenbosse nur noch 1 gelbes als Pflichtdrop, dafür aber auch alle anderen Champgruppen.

Von MF bin ich bisher sehr enttäuscht, es ähnelt stark dem MF aus Diablo 2. Aktuell öffne ich Prächtige Truhen und lasthitte Belial immer mit 204% MF, aber ausser den 2 gelben Pflichtitems und nem haufen blauer gibts da nix. Manchmal 1-2 gelbe in der prächtigen Truhe, aber auch eher ne Ausnahme.

Keine Lust das man hier wieder 500 MF stacken muss nur damit man mal mehr gelb als blau sieht ... Vorallem weil die Dropchance von legendary und set scheinbar völlig unbeeindruckt ist von deinem MF, die droppen sowieso NIE von Bossmobs.

Spielt beim derzeitigen Stand auch keine Rolle, da zumindest (fast) alle Legendaries keine Chance gegen die seltenen Gegenstände haben.

Ab und zu sieht man ein Set Item, was es bringt, aber der Setbonus von dem Zeug ist meistens totaler Müll.

Ich vermisse Signons, das Set war mal richtig gut.
 
Das war mir schon nach dem ersten tag klar dass der nephalembuff anders wirkt als MF.

1. Nephalembuff garantiert rares. Ein Rare (habe noch nix anderes festgestellt) bei 4stacks zwei rares bei 5 stacks und bei drei stacks können rares droppen.
2. MF beinflusst die anzahl der rares die droppen können. Mit 300 MF droppen die bosse bei mir immer drei oder mehr rares.
3. Mit 300 magicfarm droppen die champs bei mir fast IMMER gelbe. D.h. meiner meinung nach beinflusst der MF die qualität der items die bei champs droppen nicht aber die qualität bei endbossen.

Bin ähnlicher auffassung.
Hab auch die Beobachtung gemacht, dass bosse vom normalem mf recht unbeeindruckt bleiben.
 
3. Mit 300 magicfarm droppen die champs bei mir fast IMMER gelbe. D.h. meiner meinung nach beinflusst der MF die qualität der items die bei champs droppen nicht aber die qualität bei endbossen.

Sie, Sir, machen keinen Sinn.
 
Habs editiert, meinte natürlich mit 5er stack.
 
Ich switche bei meinen Butcher-Runs beim Warden immer aufs MF-Gear und erhalte da regelmäßig 3-5 rares. (~250MF)
Kann also nicht behaupten das es nichts bringt ;)

Beim Butcher selbst ist es mir zu stressig im Kampf aufs MF-Gear zu wechseln und da seh ich selten mehr als die 2 garantierten Rares durch 5xStack.
 
als ob kurz vor dem kill der bossloot berechnet würde.... aber switcht ihr mal weiter schön euer gear... auf öhm magicfarm ^^
 
als ob kurz vor dem kill der bossloot berechnet würde.... aber switcht ihr mal weiter schön euer gear... auf öhm magicfarm ^^

Warum sollte es dann nicht wirken? Kannste da bitte deine quelle posten?

In d2 war es der fall. Habe in d3 einfach mal vermutet das es auch so ist. Wenn nicht werd ich gern eines besseren belehrt. Wenn dus allerdings auch nur vermutest kannst du genauso unrecht haben damit wie die leute die switchen.
 
als ob kurz vor dem kill der bossloot berechnet würde.... aber switcht ihr mal weiter schön euer gear... auf öhm magicfarm ^^

Wann wird der Loot denn Deiner Meinung nach berechnet? Vor dem Betreten eines Dungeons? Beim ersten Hit? Beim Laden des Spiels?
 
Wann wird der Loot denn Deiner Meinung nach berechnet? Vor dem Betreten eines Dungeons? Beim ersten Hit? Beim Laden des Spiels?

Und was passiert wenn mitten im kampf der nephalem buff ausläuft ;). Ich bezweifel das es komplizierter ist als "mf zum zeitpunkt des ablebens"

Oder wenns am anfang berechnet wird muss ich das gear dann am anfang anhaben und kanns dann später wieder rausnehmen?

Nein, es ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit der moment des ablebens.
 
Fakt ist, dass Goblins und Raremobs bei mehr wie 200 MF (inkl. 5er Buff) definitiv besser droppen als unter 200!

Als ich in Akt 1 eine zeitlang mit ca. 260 MF (inkl. Buff) gefarmt habe, droppten mir insgesamt 5 Legendarys - Goblins und Elitemobs haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 2-3 Rares gedroppt und Bosse bis zu 4!

Nun, mit Akt 2 und 3 musste ich Teile meines MF Gears ablegen und hatte mit Nephabuff "nur" noch um die 150-175 MF. Goblins und Elite haben wenn ich Glück hatte, 1 Rare, mit viel Glück 2 gedroppt - allerdings ging ich auch sehr oft ohne jeglichen Raredrop aus. Legendarys sind mir in Akt 2 und 3 keine mehr gedroppt und vorher hatte ich einige!

Gestern brachte mich dann ein Kollege auf die Idee mit dem Gear-Wechsel kurz vorm Töten und ich hatte dadurch bei den Kills wieder ca. 250 MF.

Es droppten wieder 2-3 Rares pro Goblin/Elite und das mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, wie es in Akt 1 der Fall war! Zum ersten Mal ist mir sogar ein Setteil gedroppt!

Meiner Meinung nach triggert der Nephabuff nur die 2 Gelben und paar blaue Drops bei Bossen, garantiert aber keine gute Ausbeute bei Elites - dafür ist dann ein hoher MF Wert erforderlich - so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht.
 
5 Stacks Nephalem garantiert noch keine Rares bei Champions nein. Bei Bossen sind es derzeit 2 Rares.
Das ändern sie jetz mit 1.0.3 und dann hat man mit nem 5er Stack bei Champions und bei Bossen jeweils 1 garantiertes Rare.
Natürlich wird die Chance noch mehr Rares zu finden, durch weiteren MF erhöht und natürlich besteht bei Champions derzeit also mit 300mf und 5er Stack eine signifikante Wahrscheinlichkeit, kein Rare zu finden. Genauso wie man mit 300mf und nur nem 4er Stack bei Bossen kein Rare finden muss.
Bisher scheint es so, dass der angelegte MF-Wert und Nephastack zum Zeitpunkt des Ablebens zählt. Es zählt auch, wenn man zu dem Zeitpunkt tot ist.
Was ich nicht sagen kann ist, ob das MF der Items noch zählt, wenn man zum Zeitpunkt des Kills tot ist und alle Items die man trägt rot sind, lässt sich aber vermutlich überprüfen, indem man schaut, ob rote Items einem im Chrscreen noch den MF geben.

Das wurd hier zwar schon mehrfach gesagt, aber ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass es angekommen ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern auch mal spasshalber getestet 133 mf zum 5er Buff beim Butcher angezogen und ich hab zum erstemal 4 Rares bei ihm gesehen statt 2-3. Also denk ich mal schon das es wirkt warum soll es das auch nicht
 
hab schon 2 legendarys ohne mf von toten corpses gelootet.. :lol:

bin mittlerweile fast so weit einfach mitm 5er stack rumzulaufen und zieh mittlerweile nur noch ab und zu mf gear an, komm dann so auf 200 mit 5er stack. scheint aber selbst bei champs und loot gobos nicht so den unterschied zu machen, ist zumindest so meine erfahrung.

btw: weiß einer ob items durch mf beim ID beeinflusst werden? war doch in d2 nicht so glaub ich.
und: ändert sich beim ID noh etwas? oder stehen die werte vorher schon fest. bzw denkt ihr es ist möglich wenn man jetzt setteile oder legendaries findet, die einfach unid in der stash zu lassen und dann nach patch 1.03 zu id`n?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke einen DEUTLICHEN unterschied bei den dropraten von champs wenn ich kurz vorher MF anziehe. Ausserdem habe ich mit MF in drei tagen mehr SET und legendary items gefunden wie in den ganzen 4 wochen davor.
 
ok ich renn meist mit 230% mf zu butcher und bekomme 3 rare immer ...

ich hab das gefühl das bossgruppen mit 200-230% mf und buff 5 (manchmal zieh ich haltnoch xtragold mitan) erheblich mehr gelbes droppen ...

selbst buff 5 würde mir nciht so viel gelbes beschehren ...

denke mf>230 ist ok ...
 
oO ist das nicht so das wenn man gear oder nen skill ändert den Neph Buff verliert??? :ugly:
 
Ist es eigentlich für den eigenen Drop entscheidend wer den Last Hit macht in einem Multiplayerspiel, oder zählt nur was man selbst eben an Items trägt?

Und wie kommt ihr auf so hohe MF Werte? Ich habe Mühe auf 1400 Dex zu kommen bei meinem 180% MF Demon Hunter.
 
Zurück
Oben