• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Nec, aber welcher?

AmadisTA

New member
Registriert
12 Januar 2002
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Huhu

Da ja in naher Zukunft eine neue Ladder Saison mit Patch 1.13 beginnt, bin ich gerade dabei mir Gedanken über meinen Anfangscharakter zu machen. Es sollte ein Charakter für MF Runs und fürs normale Spielen werden. Er sollte die TC85 Gebiete schaffen und auch bei Bossruns eine gute Figur abgeben.

Da die üblichen Verdächtigen wie Sorc, Hammerdin, Java, FallenAssa und TS auf Dauer langweilig werden such ich nach einer fähigen und "frischen" Alternative.

Da ich bisher erst einmal richtig einen Necro(Gift) gespielt habe fiel die Entscheidung auf ihn. Eins vorweg. Einen GiftNecro will ich eigentlich nicht nochmal spielen. Nicht das er mir keinen Spass gemacht hat - im Gegenteil - kann ihn nur wärmstens Empfehlen. Allerdings als Start- und MFCharater halte ich ihn nicht für empfehlenswert.

Ich hab auch schon ein bischen in der Krypta gestöbert und bin auf folgende Guides gestossen.

1. MF Summoner von Lanx
2. Artymancer von ColonelWicked
3. Boner von drago

Zu Guide 1:

Hab aus langeweile mal angefangen einen Summoner zu spielen. Ist mittlerweile 44 und Anfang Alptraum. Kann mich aber mit dem Spielstill nicht anfreunden. Irgendwie ist alles so passive und geht nur sehr zäh voran hab ich das Gefühl. Das mit dem Rumfluchen macht mir zwar sehr viel Spass, (Mach ich auch in RL recht gut :lol:) aber dann gibt es wieder Momente in denen ich nur rumstehe und warte das die Skelette endlich was gekillt haben. Ändert sich das evtl später noch?

Zu Guide 2 und 3:

Das mit den Artymancer hört sich da für mich schon interessanter an. Klingt nach jeder Menge Action und Explosionen :rolleyes: Nur killt man dann auch noch in akzeptabler Zeit Bosse, oder sollte man doch besser einen Boner erstellen?

Nun noch eine letzte Frage. Schaft man mit einen Artymancer/Boner die TC85 Gebiete auch in volleren Games zügig?

Mfg
Ama
 

hmmm ...

der vorteil des summoners ist, dass er auch ohne
startausrüstung alles kleinkriegt.

und da dir die explosionen so schön gefallen ...
rate mal, womit ein richtiger summoner des meiste killt

viele habens nohc nich gemerkt, aber
der kann, halbwegs richtig gespielt, verdammt schnell sein.
das hat dann nix mehr mit langweiligem stellungskrieg zu tun


kein nec is am anfang "besser" um items zu sammeln


was mir noch einfällt:

wenn du warten musst, dass die skelette was killen ...
man lässt den söldner (machter alp act2 offensive) ein viech töten
und danach:

BÄÄÄÄÄMMMM
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mfer Summi kann wirklich bis zum Hals,
ääh Kopf voll mit MF gesteckt werden,
auch in vollen Spielen,da bist du dann
meistens eh mehr am Fluchen(neben CE).

Das Langeweile aufkommt kam des öfteren
schonmal in diversen Threads,eigentlich
kann man dem so nicht zustimmen,oder
welcher Char hat mehr als ~22 sinnvolle
Tastenbelegungen ?

Schreib mal Skillung und Items pls !

Dann kann man evtl. mehr ins Detail gehen.

MfGg Marco
 
Ok, hier meine Skillung.

Attribute:

60 Stärke
45 Geschick
110 Vitalität
45 Energie
35 offene Punkte

Skillung:

20 Skelette beleben
13 Skelett-Beherrschung
1 Skelettmagier beleben
1 Tongolem
1 Golem-Beherrschung
1 Monster-Widerstand

Flüche jeweils 1 Punkt.
Gift und Knochenzauber noch nichts.

Zum Equip sag ich mal lieber nicht viel mehr als folgendes. Sonst lacht ihr mich noch aus xD.

+1 All Skills
+2 Skelette beleben auf Stab
+3 Kadaver Explosion auf Schild

Hab mich um das Equip nicht so gekümmert. Wollte den Necro einfach nur mal anspielen und testen.
 
CE musst du auf jeden Fall anskillen wenn nicht sogar ausskillen! Ist einfach der beste skill der dir zur Verfügung steht! Dann wird es auch nicht so langweilig ;-)
 
CE musst du auf jeden Fall anskillen wenn nicht sogar ausskillen! Ist einfach der beste skill der dir zur Verfügung steht! Dann wird es auch nicht so langweilig ;-)


kriegt er ja schon +4 drauf :D

und am anfang kannste damit eh nich rumholzen
mangels mana

equib erst ma auf +skills auslegen

sofern die skelette sicher stehen da gleich punkt investieren

 
>>> Ich will IM wieder <<<
Sofort unterschreib !

@Topic
Dir fehlt der Knochenzauber CE !!!

Da kannst du aber schon mit ausgesprochen
billigen/günstigen Alternativen was machen !

Helm > Ort/Sol > 1 Skill > Maek(Mana nach Volltreffer > CE )
Spirit > Schwert(Kristallschwert)
und einen Schrumpfkopf @s mit RW Pracht oder Reim
Vipern 1 Skill
oder Tal/Eth Verstohlenheit

Auch das Himmlische Set geht durchaus für den Anfang,
allein über die Ringe 100% und 1 Skill

Bei Drogan Akt 2 kannst du Stäbe shoppen gehen.

Und etliches anderes,was mir eben auf die
Schnelle nicht einfällt.

Spielst du nur Selffound oder kannst du auch
mulen/andere Chars oder aknnste evtl. auch traden ?

Mit genügend Plusskills spieltste jeden andern
Char fast in Grund und Boden später,
einen gut ausgerüsteten Sölli natürlich inklusive.

Was trägt der denn so ?
CB wäre sehr wichtig !
RW " Stärke" in schnellem Rohling(wenn möglich ätherisch)
Klapperkäfig hat auch 25% CB,Monsterflee kann
den ein oder anderen nerven,mir ists nie aufgefallen.
Gulli ab lvl 34 ?

CE muss einfach max,oder warum sollte ich meinen
Hauptangriffsskill unnötig schwächen ?

Magier erstmal nix mehr skillen,alles in CE.

Vüül Glück !!!

MfGg Marco
 
Wobei man noch dazu sagen muss, dass thorongili / Marco mit Stärke das Runenwort Strengh (Amn Tir) meint und nicht Fortitude (ElSolDolLo), welches in einer Waffe imo nicht zu suchen hat.

Ich kann mich ansonsten nur den anderen anschließen: CE > all. Maxen Immer wenns geht.

Mit den Magier hab ich eigentlich nicht so gute Erfahrungen gemacht (nettes Beiwerk aber killen nicht viel), daher hat mein aktueller Summoner-Necro seine Restpunkte in Synergien zur Knochenrüstung verbraten:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir auf jeden fall nen summoner bauen,hatte mal einen und mit dem mit krüppel equipment lvl 72 dia auf hölle ohne probleme gemacht.
für mf ist der eh spitze.
diesmal werd ich mal mehr reinstecken und mir ne biest axt + eni besorgen,ich freu mich auf die neue ladder ;)
 
Rattlecage ist zumindest wenn man noch nicht viel Items hat eine wunderbare Wahl für nen Merc.
Kann man auch als Endausrüstung nehmen, meine Trapse ist damit bis Level 88 gekommen (dann hab ich sie wegen verskillt und kein Platz auf dem Acc und ich brauche den Namen gelöscht).

Beast + Eni solltest hier nicht zu laut schreien, das klingt für uns alle heftig nach Channeltrades, und die sind äußerst ungerne gesehen.
Meinereins hat in >7 Jahren noch nie ne Rune >Vex droppen sehen (bei der Ohm von Slaughterli hatte ich Alt nicht gedrückt), und meine höchste ercubte Rune ist ne Lo.
Ich halte es also für illusorisch, noch vor Ladderstart davon auszugehen, auf legalem Wege 2 Ber und eine Jah innerhalb einer Ladder zu bekommen.

Abgesehen davon geht ein Summoner auch ohne wunderbar, mit Teleport-Stab, Hut oder Amulett lässt sich sogar UT machen.
 
Ich kann den Boner als MF-Charakter wärmstens empfehlen, der kommt auch mit mäßigem equip halbwegs flüssig durch Hölle, in volleren Spielen gibt er durch die geschwächte CE allerdings eine eher traurige Figur ab.

Vom Equipment her hatte mein MF-Boner am Ende:
  • ein schlechtes Hoto / Ali mit Mf Juwelen
  • ätherischen Skullder PT gesockelt
  • Homunkulus PD gesockelt / Schrumpel mit Reim
  • Harle PT gesockelt
  • ein schlechtes Maras
  • Magefist (bessere CE + FC)
  • Kriegsreisender 50 MF
  • Arach
  • 2x Nagel
  • im Inventar noch einen 40er Gheed, eine billige Torch, einen noch billigeren Anni, 2 Skiller sowie Resi/Life/Mf Charms, zum größten Teil selbst gefunden

Merc hatte:
  • äth Drescher mit Insight
  • äth bugged Eliterüstung mit Treachery
  • Guillaume PR gesockelt

Dadurch ergaben sich 80 fcr --> 75er Cap geknackt, über 300 MF auf der Rückhand und über 3k Schaden mit Knochenspeer. Normale Gegner werden mit Knochenspeer + CE zerlegt, Bosse wie Baal und Diablo verwurstet der Merc blitzschnell mit CB während diese durch Altern + Toni praktisch kampfunfähig sind. Bis auf das Hoto und den Anni ist diese Beispielausrüstung auch relativ einfach zu bekommen. Gestorben ist mir der Gute fast nie, eigentlich ist er auch hc tauglich.

Für den kleinen Geldbeutel eignet sich auch ein Weißstab + Vipernmagier + Zaubercraftgürtel + Magefists/TO Handschuhe (ebenfalls 75 fc)
 

is ja schön, dass deiner mit nich so gutem equib
gut durch hell kommt ...

aber gucken wir ma, was man am ladderanfang
von den sachen schnell kriegen kann ...
* ein schlechtes Hoto / Ali mit Mf Juwelen vllt n whitestab geshoppt, hoto eher nich
* ätherischen Skullder PT gesockelt wahrscheinlich un-eth und nich am anfang
* Homunkulus PD gesockelt / Schrumpel mit Reim schrumpel sollte gehen
* Harle PT gesockelt hab ich noch nie am anfang gefunden, geht aber
* ein schlechtes Maras nein
* Magefist (bessere CE + FC)
* Kriegsreisender 50 MF eher unwahrscheinlich
* Arach nein
* 2x Nagel
* im Inventar noch einen 40er Gheed, eine billige Torch, einen noch billigeren Anni, 2 Skiller sowie Resi/Life/Mf Charms, zum größten Teil selbst gefunden
torch/anni ... :D
n paar charms wirste wohl finden

da werden dir einige skillpunkte fehlen,
um flüssig viecher zu legen un gebiete zu cleanen
und den merc wirste auch so schnell ncih so
ausgerüstet haben
damit nich annähernd ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal davon ab, dass der merc imho schon schölecht ausgerüstet ist mit ner forti... da is die LO eindeutig verschwendet
 
Also, die Ausrüstung, die ich für meinen MF-Summoner vorgesehen habe (und die er auch schon größtenteils hat) ist folgende:

Harle (PT)
Skullders (PT)
Ancastslot: Leorics und Knochenflamme
Kampfslot: Möwe und Reim in einen guten Schrumpel
Amu mit +3 zu Beschwörung und MF oder so
Ringe: Zweimal Nagel (oder Irrlichtprojektor)
Kriegsreisender
Handschuhe und Gürtel fallen mir grad nicht ein, aber mit viel MF :D

Dann noch Resicharms ins Inventar, nen paar Skillcharms vllt. und Torch.

Damit kommt man auf ein ausreichendes Skelettlvl und über 400 MF.
 
Beast + Eni solltest hier nicht zu laut schreien, das klingt für uns alle heftig nach Channeltrades, und die sind äußerst ungerne gesehen.
Meinereins hat in >7 Jahren noch nie ne Rune >Vex droppen sehen (bei der Ohm von Slaughterli hatte ich Alt nicht gedrückt), und meine höchste ercubte Rune ist ne Lo.
Ich halte es also für illusorisch, noch vor Ladderstart davon auszugehen, auf legalem Wege 2 Ber und eine Jah innerhalb einer Ladder zu bekommen.

Abgesehen davon geht ein Summoner auch ohne wunderbar, mit Teleport-Stab, Hut oder Amulett lässt sich sogar UT machen.

ich rede ja nicht davon den kram am anfang zu bekommen,ich hätte nur mal lust ne teurere figur zu spielen da meist 1 teurer gegenstand das höchste der gefühle auf meinen chars war
 
Kurz nach dem Reset würde ich erstmal sämtliche Itemplanung vergessen. Insbesondere solche Sachen wie Skullders sind da kaum zu bekommen wenn man sie nicht gerade selbst findet. MF beschränkt sich also erstmal auf irgendwelche magischen/rare Items und vielleicht noch eine Rüstung mit PTs. Das in Verbindung mit dem ohnehin schlechten Itempool macht einen Overlord imho am besten fürs MFen geeignet. Insbesondere das CS dürfte in der neuen Ladder ein richtig gutes Gebiet sein. Sehr dicht mit Monstern, viele Bosse, ein ordentliches Monsterlevel und relativ gut zu erreichen. Man dürfte zwar nicht ganz gegen Meppelruns ankommen, aber allzuweit dürfte er zumindest am Anfang nicht zurückfallen
 
Also, ich hab nach meinem Neustart in NL in Akt 3 Alp einen Skullders gefunden, und später noch Tarnhelm, Wächtertreu und ein gutes Amu. Also so schwer ist es nicht ;)
 
@SaBBeRSaBBeR: Hätte man sich die Mühe gemacht meinen Beitrag zu lesen wäre einem vielleicht aufgefallen, dass dies nicht das Ladderanfangsequip war ... Daher auch noch die Anregungen für den kleinen Geldbeutel, und auf 75+ fc sowie halbwegs gute Resis kommt man mit dem Boner recht leicht durch zB Zaubercrafts und Circlets vom Glücksspiel. Das ganze in Kombination mit Spiritschwert/Whitestab und man ist auch schon helltauglich. Skillpunkte fehlen hier sicher keine, der Boner ist selffound machbar, wenn auch fordernd (siehe zB Dragos Guide).

Dazu vermittelt der Boner ein ganz anderes (aktiveres) Spielgefühl als der Summoner, das für viele einfach ansprechender ist.
Meines Erachtens bringt der Boner einfach mehr Spaß (ein nicht zu vernachlässigender Faktor) als der Summoner bei ähnlicher Sicherheit.
 
ich rede ja nicht davon den kram am anfang zu bekommen,ich hätte nur mal lust ne teurere figur zu spielen da meist 1 teurer gegenstand das höchste der gefühle auf meinen chars war
Teurerer Char in allen Ehren, aber an die 3 HRs legal ranzukommen ist fast unmöglich.
Wenn Du nen Char mit 3 HRs machen willst im ercubbaren Bereich, mach ne Chaotin mit Forti als Rüstung. Das ist machbar. Ohm und Lo geht noch.
Aber mehrere Bers + Jah...

Zum Thema: nen MF-Summoner spielt man ohne Item-Vorstellungen und rüstet ihn nebenher aus.
Je mehr MF er schon hat, desto mehr findet er, ich hab meinen ersten Overlord so ganz aus Versehen auf über 450 MF gebracht. Die Ausrüstung war sicherlich nicht optimal, aber er hat damit selbst nen Clone gepackt, ich bin mir sicher, UT wäre auch gegangen, aber dafür war er mir dan doch zu verstattet (wenig Life).
Ach ja, nochwas...
Der Kleine ist nebenher ausversehen 94 geworden und hat 3-4 Accs voller Chars gut spielbar ausgerüstet.
 
Ein Boner hat gegenüber dem Summoner den Nachteil, daß man bei ihm abwägen muß zwischen MF und Killspeed. Normalerweise geht fast jedes Prozent Mf zu Lasten des Killspeed.

Ein Summoner hat dieses Problem nicht. Er kann sich im Spiel ganz unverschämt auf MF konzentrieren. Dabei sollte man nicht von bestimmten Items ausgehen. Ich selbst habe seit mehreren Leitern keine Skullders mehr gefunden; selbst Möwe hat sich in den letzten Monaten bei mir rar gemacht. Aber glücklicherweise kommt man ja leicht an eine Rüstung mit vier PT und einen schicken Hut mit möglichst drei weiteren. Und das ist für den Anfang schon mal nicht schlecht.

Das CS ist, nachdem es jetzt in einen Kindergarten verwandelt worden ist, für den MF-Summoner geradezu ideal. Es gibt keine Bedrohung, die seiner Armee in irgendeinerweise gefährlich werden könnte, und in Hell ist es ein TC85-Gebiet (mitsamt dem Flammenfluß).
 
Zurück
Oben