• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Nec, aber welcher?


hier meinung meinung dazu:

gerade selffound musste ich feststellen,
dass mir die magier nie wirklich geholfen haben.

mein problem war dann meist, dass

1.)
die magier mit wenigen punkten schnell umfallen

2.)
die CE und die flüche keine reichweite haben,
da die punkte in den magiern begraben lieben

3.)
teilweise waren die skelette zu wenig/schwach

ich empfehle dringend, die magier wegzulassen.
lieber die skelette unsterblich machen und CE und
flüche auf ein angenehmes lvl bringen.
sicher sind die effekte, die man von den magiern kriegt
nett (gift/slow), aber die kann man, sofern man sie braucht,
auch selbst anbringen.
und auf normal und alp ist mir eigentlich NIE ein monster
begegnet, dem man nu unbedngt die regeneration unterbrechen
musste. und zum slowen reichen auch altern + toni aus.

giftnove <--> giftexplosion

klarer sieger ist die nova.
zum einen sind wir nicht auf ne leiche zum sprengen angewiesen,
zum anderen ist der radius der vergiftung einfach nur lächerlich.
die viecher müssen quasi direkt auf der zu sprengenden
leiche stehen, sonst klappt des gar nich

Ob man einen ergambleten Helm oder Überlieferung nutzen soll, hängt davon ab, was man eigentlich will: Wenn man den Necro mit MF vollstopfen will, nimmt man einen gesockelten Helm und stopft Topase rein

vllt sollte man lieber gucken, wo man sonst noch mf herkriegt
skillpunkte kann man, vor allem ohne top-ausrüstung,
immer gebrauchen. und es ist wesentlich einfacher, nen helm
mir überlieferung zu kriegen als ne rüstung mit +skill.

mf knallste dir inne rüstung, schild und waffe dazu 2 magische
ringe ( wobei nagelringe auch nich selten sind :D ),
da kommt schon ein bisschen was zusammen, dass man auf
ein bisschen mehr zugunsten des spielens/tötens verzichten kann

sollte man natürlich nen hut finden mit +skills, mf und netten adds ... gz ...
 
Am Anfang ist es mMn wichtiger, den Char flüssig spielen zu können, als Verenkungen zu machen und unbedingt einen 3PT Helm und eine 4PT Rüstung zu benutzen. Für die 7PGs kann man sich schon einen Leoric zulegen. Ich habe die ersten items immer über PGs finanziert, und an die kommt man am einfachsten, wenn der killspeed stimmt. Der ein oder andere nette selffound Zauber sollte dabei auch rausspringen.
 
Am Anfang ist es mMn wichtiger, den Char flüssig spielen zu können, als Verenkungen zu machen und unbedingt einen 3PT Helm und eine 4PT Rüstung zu benutzen. Für die 7PGs kann man sich schon einen Leoric zulegen. Ich habe die ersten items immer über PGs finanziert, und an die kommt man am einfachsten, wenn der killspeed stimmt. Der ein oder andere nette selffound Zauber sollte dabei auch rausspringen.
Geht's nicht mehr um den Ladderstart?
Da ist noch nicht viel los mit PGs traden.
 
Kommt dann wohl darauf an, wie man spielt. Bei einer täglichen Spielzeit von 1-2h, Soloplay und der Aktivierung aller WPs dauert es eine Zeit lang, bis man sich durch alle Akte gespielt hat. Ich hatte nie Probleme die PGs loszuwerden.
Mit einem guten killspeed findet man auch schneller Runen für z.B. Spirit oder Insight sowie die Rohlinge dazu. Diese Sachen sollte man gut tauschen können.
 
Also bis Ende Alptraum ist man auf 75,
+8 Questbelohnungen also 83 Skillpoints.

Alle Flüche wären 10.
Skelmastery 20
Skellies 20
Toni,Beherschung,Monstiresi zus. 3
Mages 1
Blut,Eisen,Revives zus. 3 bis dato also 57
CE 20 > 77
Rüssi 1
Wall 1
Prison 1

Rest ab Ende Alp Magier,und bis dahin sollte
man eigentlich immer ein paar +Skills zusammen
bekommen haben,die Mages dürfen ab und zu
mal pupsen,sind aber später in der Masse
durchaus brauchbar.

Zuvor hast du AD,Regunterdrückung ist
da eher noch nebensächlich.

MfGg Marco
 
hi... also ich hab ein lvl 97 mf necro

mach 13 skelette mit max beherschung sterben also fast nie.... reicht in hell vollkommen, sie dienen auch mehr als block.
Die erste leiche besorgt mir mein macht merc der um die 6k max damage macht und wenn die liegt würd gebombt CE (max) zusammen mit AD fallen die horden um wie die fliegen...
toni+ältern für bosse es dauert zwar länger als mit AD bis ich baal runter bekomm aber dafür is der harmlos und man kann tv gucken nebenbei.
verzichte komplett auf sperr usw...
um tc85 gebiete zu farmen is dieser nec einfach nur der burner...

ab 1.13 würd CE sogar noch stärker also letz rock ^^
 
Hab vor mir im SP nen Summoner Nec zu machen der im CS bunte Items suchen soll. Ich frag mich nur ob ich Magier skillen soll oder nicht. Macht es Sinn Magier wegzulassen und dafür Speer/Geist als eigenen Angriffsskill zu benutzen oder ist das eher Sinnfrei bei nem MF Summoner? .. Will Selffound spielen, wahrscheinlich Mule ich aber nen eth. Drescher für Insight drauf ansonsten nur selffound weils mehr spaß macht.

Meinungen?

Les mir jetzt erstmal den Summoner Guide, MF Summoner Guide und Artymancer Guide durch. Vllt gibs ja danach auch ein paar Antworten hier.
 
Summoner? Magier maxen.
Bonesummoner? Bonespear bzw. Bonespirit maxen.
Poisonsummoner? Nova maxen.
Artimancer? Nur Boneskills maxen.

Theoretisch ists egal. Geht halt (vor allem wenn man allein unterwegs ist) nur darum so schnell wie möglich an die erste Leiche fürs CE zu kommen. Ich hab immer Magier gemaxt - bei einem echten Summoner gehören riesige Skelettmassen einfach dazu. Maxen würde ich viel eher halt dementsprechend CE und möglicherweise Bonewall bzw. Boneprison für z.B. UT etc.
Hinzu kommt, dass man als echter MFSummoner kaum genug DMG mit Bsp/BS raushauen wird um die Punkte wirklich als effektiv eingesetzt zu betrachten.
 

ich halte die magier für ziemlich nutzlos.
vor allem selffound. da man nich mit imba +skills rechnen kann
werden die weder dmg machen noch sonderlich viel aushalten.

1punkt würde mir reichen, da man den braucht für revieves als durchgang

dann lieber noch alles in nova knallen, damit erreichste mehr als mit schlechten mages
 
Ich schwanke zwischen Armymancer (Overlord möcht ich eher nicht) und Artymancer mit 1Punkt in Wiederbelebte als Blocker.
 

oben war noch die rede vom summoner ... der arty fällt aber nich unter "summoner"

hier kommste drauf an, wie du spielst.
wenn du eher "nebenbei" spielst würd ich army spielen,
ganz einfach wegen der blocker.
man muss wesentlich weniger aufpassen, wenn man noch 15 skelette
hat + revives, die vor einem rumhampeln
 
Gerade im Bereich Selffound sind die Magier sehr nützlich. Das sie genauso angecastet werden wie die Krieger (und mit demselben Ancast-Equip), sind sie durchaus nicht so zerbrechlich, wie es hier dargestellt wird. Wirklich nützlich werden sie, wenn man auf physisch Immune stößt. Die gehen mit Magiern (und LR) wesentlich schneller zu Boden als mit Kriegern und AD - besonders die wenigen auch, die man mit AD nicht piercen kann.
 
PI kann man doch mit LR + CE kleinkriegen oder nicht? Und selffound bin ich nur am Anfang. Ich zocke den Nec durchaus solange das er mit allem anderen mithalten kann (Eni mal außen vor).

Hab halt gelesen das einige von den Mages abraten.


Das Arty nicht zu Summoner gezählt wird wusst ich nicht, dachte wenn ich Revives benutze summoned er ja auch was ;)

Ist halt die Frage wenn man Mages weglässt was man ansonsten Sinnvolles skillen kann?!


Giftnova möchte ich eigentlich auch nicht nehmen weil ich vor hab noch nen reinen Gifter zu zocken.
 
Artymancer ist schon ne gute Sache. Geht verdammt gut ab - mana tut teilweise bisl weh - aber ist zu verkraften. Den würde ich allerdings wenn dann wirklich nur mit ein paar revives spielen und den rest der punkte ala Bspear max, bonewall max, ce max und boneprison max spielen. Je ein Punkt in Flüche dürfte da auch genügen.

Ansonsten würde ich dir dann wohl letztendlich klar zu einem Armymancer raten, denn wie du schon sagtest mit LR+CE legste PIs deutlich schneller. Rest der Punkte wären dann halt in Bonewall/Boneprison recht gut aufgehoben um Bonearmor zu pushen. Blöd wirds nur bei Fire+Physimmunen... aber naja :D
 
Also Lanx du meinst ganz klar das Overlord die Beste Möglichkeit für nen SF MF Nec ist?

Naja gut. Einmal neu skillen kann ich ja dann in .13 falls mir das mit den Mages nicht gefällt.

Dann leg ich mal los ;D
 
Zurück
Oben