• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Nec, aber welcher?

Ok, hier meine Skillung.

Necro einfach nur mal anspielen und testen.

beim necro mit low euip gibts nicht viel zu beachten, ausser dass du speerkatzen und gefrierschränke(A5) meiden solltest.

sonst skell und mast max, tongolem sollte mit items auf 51% slow kommen, monsterwiderstand reichen 39%.

ce max. dein killer schlechthin.

flüche kannst du nach bedarf anskillen, ad und altern sind pflicht, dv, lt und attract sind auch sehr nützlich.

merc sollte blitz und feueressis max haben, cnbf wär auch ganz nett, sonst dmg. später dann cb und ds.
lifeleech nach bedarf, manchmal ganz nützlich.

rest stats in ba bei max block absobiert die immerhin ein ganzes eck an schaden.

ausrüstung musst du eigentlich nur auf den merc achten, deine ress sollten halt nicht schlechter wie 50 sein feuer und blitz wenn möglich 75.
ohne gerushe und wenn man alles aufhebt kein thema, sc, lc gc, 3 anya, vielleicht noch schur der ahnen, 4s rüstung ral, ort event thul, amus, ringe, gurt, boots, helm 3 topase(bissl mf für anfang)^^.

reicht dicke und kriegt jeder hin ohne superdrops.

deine summons blocken nur, der merc bringt dir die erste leiche und dann ce, wenns zu haarig wird mittelpunkt. mein merc hat mittlerweile einen 1-2 hit killspeed erreicht, das flutscht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxblock auf nem Summoner sind verschenkte Statspunkte.
Den spielt man max Vita.
Und vor der Bone Armor würde ich AD als Punktegrab wählen - das verstärkt nochmal den Schaden der CE.
Meine übliche Skillung ist: Skelette, Mastry, Mages max, Revive 1, Summon Resist 1, CE max, Bone Prison 1, alle Flüche 1, Übergangsskills je 1.
Damit ist man auf Level 90 fertig und kommt überall mehr als gut durch.
Alternativ kann man auch Mages weglassen und AD hochziehen, bei nem Melee auch gern die Synergien der Bone Armor.
 
ohne entsprechenden schild natürlich schon, aber mit munkel macht man sich das leben im cs ein wenig leichter wenn sich mal wieder ein zwei mobs zu einem verirren.

in kombination mit ba(natürlich in die synergie investieren) die ich glaube bei 360 dmg liegt, nehm ich <1000 ausgeteilten schaden bevors an life geht, vom nachcasten abgesehen.

ele dmg ist wieder ne andere sache aber dafür gibts den zwerg.
aber jeder hat seine präferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich jetzt zu breit, oder haben die ersten 4 Posts nix miteinander zu tun :D ?
D-Fens, übernehmen sie^^

E: Ok, ich bin zu breit, es war Seite 2^^
 

na dann ma prost :D

und zum thema maxblock:

vollkommen sinnlos auf nem summoner.
WENN sich ma "ein zwei mobs" zu dur verirren,
solltest du dir dringend ma überlegen, woran das liegt.
das passiert nämlich normalerweise nicht

skelette, sölli, toni KI flüche ... klingelts?! :D

das einzige, was nem summoner "gefährlich"
werden können sollte ist elementarer schaden.
und den fängst du weder mit maxblock noch mit
der knochenrüstung auf.
und was machst du dann mit wenig leben: sterben.
 
ohne entsprechenden schild natürlich schon, aber mit munkel macht man sich das leben im cs ein wenig leichter wenn sich mal wieder ein zwei mobs zu einem verirren.

Bei max Vita dürften zwei Mobs kein Problem sein. Als Summoner hat man ja schließlich auch noch zwei Beine. Abgesehen von solchen Sachen wie Bonewalls und Boneprison mit denen man Gegner die zu nahe kommen, kurz umleiten kann
 
maxblock ist wirklich verschwendung da es etliche möglichkeiten gibt sich die Monster vom Leib zu halten Terror oder ander KI Flüche!
Knochenwand und Gefängnis würde ich nur Skillen falls man Ü-Trist machen will

Max Vita am Anfang finde ich persönlich nicht so gut da ich min 400-500 Mana für CE brauche
 
Mana geht gut über Munkel und so.
Aber gut, paar Punkte in Energy schaden dem Summoner gewiss nicht.
 
maxblock ist wirklich verschwendung da es etliche möglichkeiten gibt sich die Monster vom Leib zu halten Terror oder ander KI Flüche!
Knochenwand und Gefängnis würde ich nur Skillen falls man Ü-Trist machen will

Max Vita am Anfang finde ich persönlich nicht so gut da ich min 400-500 Mana für CE brauche

mb ist schon bescheiden dank der hier aufgezeigten möglichkeiten...

zum mana..

sorry aber imho reicht auch 100 ene oder 0 ene zu statten, notfalls sockelt man saphire oder trinkt ein bisschen mehr, ne CE finanziert sich durchaus auch mal selbst mit tränken
 

und was machst du dann mit wenig leben: sterben.

ist mir bisher noch nicht passiert, weder bei den speerkatzen im hochland, noch bei den souls und auch nicht bei den giftfürsten.

aber der nächste wird dann vita only wies sein soll, dann wer dich mich auch mit den flüchen beschäftigen.

hoffe dem threadstarter hat mein post trotzdem ein wenig geholfen.

mfg
 
Ich kann den MF Arty empfehlen. Der maximal erreichbare MF Wert ist niedriger als beim Summoner, dafür hat er einen eigenen Angriff und muss sich nicht auf den Merc verlassen, der gerne mal Gedichte schreibt.
Zu Beginn der nächsten ladder werde ich einen Summoner spielen, bis ich einen kleinen Itempool zusammengespart habe und danach mit Hilfe des neuen Systems auf Arty umskillen.
 
Interessanter Gedanke, ja, daran haben wir noch gar nicht gedacht. Da man bis zu drei Mal die Punkte neu vergeben kann, kann man ja einen Summoner anfangen und später etwas völlig neues daraus machen.
 
Interessanter Gedanke, ja, daran haben wir noch gar nicht gedacht. Da man bis zu drei Mal die Punkte neu vergeben kann, kann man ja einen Summoner anfangen und später etwas völlig neues daraus machen.

Doch,war schon irgendwo mal erwähnt worden.
Vitastattung wär ja erstmal ähnlich,MF-Sachen
kann man eh so gut wie alles übernehmen,warum
nicht ?
Allerdings wär mir auch beim Boner ein starker Merc
ganz lieb.

MfGg Marco
 
Doch,war schon irgendwo mal erwähnt worden.

Ist das nicht einer der offensichtlichsten Gedanken, den man bei dem neuen System hat? :D

(Also am Ladderstart erst mal eine Itemfreundliche Sklillung und nachher erst die Itemintensivere Skillung, wenn man die Items hat)
 
Interessanter Gedanke, ja, daran haben wir noch gar nicht gedacht. Da man bis zu drei Mal die Punkte neu vergeben kann, kann man ja einen Summoner anfangen und später etwas völlig neues daraus machen.


Wieso dreimal?

Das geht einmal in normal, und einmal in Hölle soweit ich weiß, und eben mit der Essenz dann noch beliebig oft.
 
Ich dächte es geht nur einmal. Entweder in Norm oder in Hell.
"- Umspezialisierung ist nun möglich! Der Abschluss der "Höhle des Bösen"-Quest wird von nun an zusätzlich mit einem freien Respec belohnt, der aufgehoben werden kann. Spieler, die diese Quest bereits absolviert haben, sollten einen freien Respec in Hölle erhalten."

Lg
 
Es geht für FRISCHE Charaktere für jeden Höhle des Bösen-Quest einmal, also insgesamt dreimal. Chars, die den Quest schon haben, können trotzdem noch einmal in Hölle respeccen.

Und jeder Char nach Essenzfindung.

Simon
 
Ich hab vor kurzem einen MF-Summoner 100% selffound gespielt - ist eigentlich nicht viel anders als zum Ladderanfang, da man als Items NICHTS voraussetzen kann - außer "billigen" Kram (hoffentlich mit ein paar Sockeln).

Ein paar Erfahrungen / Tipps:

* Attribute: Ein bissl mehr in Str. rein, damit Du später auch schwerere Rüstungen tragen kannst (90 - 115 als Endwert anstreben, je nach dem, welche Rüstung Du auf Hell tragen willst), dafür braucht ein Summoner (fast) kein DEX. Ein paar Punkte in Energie (für CE) sind nie verkehrt, Rest in VIT.

* Skills: Die Skelettmagier werden eigentlich nicht zum Killen gebraucht, sondern dafür, dass sie kontinuierlich Giftschaden austeilen, und somit die Monsterregeneration unterbinden. Dafür braucht man allerdings eine gewisse Anzahl (damit praktisch immer ein Giftmagier dabei ist, wenn man die Magier nachcastet), ein paar Punkte sollten da also schon rein. Alternativ Giftnova anskillen, damit man Giftschaden austeilen kann, wenn man ihn braucht.

Zu Deiner Skillung:

20 Skelette beleben <-- OK
13 Skelett-Beherrschung <-- OK, später maxen
1 Skelettmagier beleben <-- ein paar Punkte dürfen hier noch rein
1 Tongolem <-- OK, mehr ist meist nicht nötig
1 Golem-Beherrschung <-- OK, mehr ist kaum nötig
1 Monster-Widerstand <-- genau die richtige Anzahl von Punkten

Flüche jeweils 1 Punkt. <-- AD noch ein paar Punkte, in DV sollte auch noch was rein, bevor Du auf Hölle komst (Die Bogenschützen können auf Hell bereits im Turm der Gräfin tödlich sein, wenn man sie nicht mit DV ruhigstellen kann!), eventuell auch noch ein bissl was zu Altern dazu.

Gift und Knochenzauber noch nichts. <-- schnellstens ein paar Punkte auf CE statten!

Weitere Anmerkungen zu den Skills: Mehr Punkte in CE erhöhen nicht den Schaden, sondern nur den Wirkungsradius. (ist "effektiv" auch mehr Schaden, wenn man mehr Monster trifft ;) ) Wenn man nicht den ganzen Bildschirmradius auf einmal sprengen will, sollte man mit 8-10 Punkten gut durchkommen, später (wenn man zu viele Punkte hat), können hier auch mehr Punkte reinwandern.

Die Flüche IM (falls Du alleine spielst, ist der auf Normal die einzige wirksame Waffe gegen Aktbosse, bevor Du Altern hast, später ist er nutzlos), und Altern so schnell wie möglich anskillen, auch CE sollte relativ früh angeskillt werden.

* Zur Ausrüstung

Zum Ladderstart (oder wenn man Selffound spielt) hat man nicht viel auswahl. Die erste halbwegs brauchbare gesockelte Rüstung (3 Sox, gerne auch magisch) und den ersten halbwegs brauchbaren 2-fach gesockelten Helm mit Topasen (am Anfang zur Not auch lädierte!) sockeln - das gibt schon mal einen (für den Anfang) brauchbaren MF-Wert, damit findet man vielleicht auch schon ein paar nette Items, die man gegen ein paar Edelsteine tauschen kann. (ich nehme mal an, dass gerade zu Ladderanfang nicht alles unterhalb von Eni, HoTo, Harle und JMOD als "vollkommen wertlos" beurteilt wird...)

Waffe: bei Akara oder Drognan shoppen, am Anfang z.B. mit +2 oder +3 zu Skelette beleben (und wenn geht +x zu CE), auf Alp und Hell kann man auch Stäbe mit +x zu einem Skillbaum oder +x zu allen Skills shoppen. Falls Du eine Möwe (Dolch) finden solltest - verwenden (+100 MF)

Schild: Wie schon erwähnt Reim oder Pracht in einen Schrumpel o.ä.

Ringe, Amulett: magisch (oder rar) mit MF. Resis oder +10% schnellere Zauberrate werden gerne mitgenommen.

Handschuhe und Stiefel: Mf, Resis. +x% Schneller gehen/rennen auf den Stiefeln schadet nicht.

Gürtel: Ich nehm hier gerne einen mit Resis, ggf. auch MF, wenn welches drauf ist.

Rüstung: mit einer 4-fach gesockelten Rüstung (gerne auch magisch oder rar, sofern vorhanden) mit 4 perfekten Topasen gibt schon mal 96 MF. Wenn Du die nötigen Runen findest, kannst Du Dir auch das RW Wohlstand bauen.

Helm: gesockelter Helm mit 3 Topasen, oder OrtSol. Wenn Du viel Gold hast, kannst Du auch gambeln (nach Reifen und Diademen), mit etwas Glück kommt dabei ein Reif mit +1 oder +2 zu allen Fertigkeiten raus. (diesen bei Larzuk sockeln lassen, und Topase rein)

Tipp: Leg Dir - sobald Du die Runen hast - das RW Schneide (TirTalAmn) in einem Bogen (x-beliebiger Rohling) in die Truhe: Der gibt -15% zu den Händlerpreisen, ist also SEHR nützlich beim Gamblen und beim Shoppen von teuren Gegenständen. (also nicht vergessen, den Bogen zu verwenden, wenn Du shoppen gehst ;) )

Tipp #2: Söldner mit Insight ausstatten. Gibt Manaregeneration + ein bissl zusätzliches MF für den Söldner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem einen MF-Summoner 100% selffound gespielt - ist eigentlich nicht viel anders als zum Ladderanfang, da man als Items NICHTS voraussetzen kann - außer "billigen" Kram (hoffentlich mit ein paar Sockeln).

Ein paar Erfahrungen / Tipps:

* Attribute: Ein bissl mehr in Str. rein, damit Du später auch schwerere Rüstungen tragen kannst (90 - 115 als Endwert anstreben, je nach dem, welche Rüstung Du auf Hell tragen willst), dafür braucht ein Summoner (fast) kein DEX. Ein paar Punkte in Energie (für CE) sind nie verkehrt, Rest in VIT.

* Skills: Die Skelettmagier werden eigentlich nicht zum Killen gebraucht, sondern dafür, dass sie kontinuierlich Giftschaden austeilen, und somit die Monsterregeneration unterbinden. Dafür braucht man allerdings eine gewisse Anzahl (damit praktisch immer ein Giftmagier dabei ist, wenn man die Magier nachcastet), ein paar Punkte sollten da also schon rein. Alternativ Giftnova anskillen, damit man Giftschaden austeilen kann, wenn man ihn braucht.

Zu Deiner Skillung:

20 Skelette beleben <-- OK
13 Skelett-Beherrschung <-- OK, später maxen
1 Skelettmagier beleben <-- ein paar Punkte dürfen hier noch rein
1 Tongolem <-- OK, mehr ist meist nicht nötig
1 Golem-Beherrschung <-- OK, mehr ist kaum nötig
1 Monster-Widerstand <-- genau die richtige Anzahl von Punkten

Flüche jeweils 1 Punkt. <-- AD noch ein paar Punkte, in DV sollte auch noch was rein, bevor Du auf Hölle komst (Die Bogenschützen können auf Hell bereits im Turm der Gräfin tödlich sein, wenn man sie nicht mit DV ruhigstellen kann!), eventuell auch noch ein bissl was zu Altern dazu.

Gift und Knochenzauber noch nichts. <-- schnellstens ein paar Punkte auf CE statten!

Weitere Anmerkungen zu den Skills: Mehr Punkte in CE erhöhen nicht den Schaden, sondern nur den Wirkungsradius. (ist "effektiv" auch mehr Schaden, wenn man mehr Monster trifft ;) ) Wenn man nicht den ganzen Bildschirmradius auf einmal sprengen will, sollte man mit 8-10 Punkten gut durchkommen, später (wenn man zu viele Punkte hat), können hier auch mehr Punkte reinwandern.

Die Flüche IM (falls Du alleine spielst, ist der auf Normal die einzige wirksame Waffe gegen Aktbosse, bevor Du Altern hast, später ist er nutzlos), und Altern so schnell wie möglich anskillen, auch CE sollte relativ früh angeskillt werden.

* Zur Ausrüstung

Zum Ladderstart (oder wenn man Selffound spielt) hat man nicht viel auswahl. Die erste halbwegs brauchbare gesockelte Rüstung (3 Sox, gerne auch magisch) und den ersten halbwegs brauchbaren 2-fach gesockelten Helm mit Topasen (am Anfang zur Not auch lädierte!) sockeln - das gibt schon mal einen (für den Anfang) brauchbaren MF-Wert, damit findet man vielleicht auch schon ein paar nette Items, die man gegen ein paar Edelsteine tauschen kann. (ich nehme mal an, dass gerade zu Ladderanfang nicht alles unterhalb von Eni, HoTo, Harle und JMOD als "vollkommen wertlos" beurteilt wird...)

Waffe: bei Akara oder Drognan shoppen, am Anfang z.B. mit +2 oder +3 zu Skelette beleben (und wenn geht +x zu CE), auf Alp und Hell kann man auch Stäbe mit +x zu einem Skillbaum oder +x zu allen Skills shoppen. Falls Du eine Möwe (Dolch) finden solltest - verwenden (+100 MF)

Schild: Wie schon erwähnt Reim oder Pracht in einen Schrumpel o.ä.

Ringe, Amulett: magisch (oder rar) mit MF. Resis oder +10% schnellere Zauberrate werden gerne mitgenommen.

Handschuhe und Stiefel: Mf, Resis. +x% Schneller gehen/rennen auf den Stiefeln schadet nicht.

Gürtel: Ich nehm hier gerne einen mit Resis, ggf. auch MF, wenn welches drauf ist.

Rüstung: mit einer 4-fach gesockelten Rüstung (gerne auch magisch oder rar, sofern vorhanden) mit 4 perfekten Topasen gibt schon mal 96 MF. Wenn Du die nötigen Runen findest, kannst Du Dir auch das RW Wohlstand bauen.

Helm: gesockelter Helm mit 3 Topasen, oder OrtSol. Wenn Du viel Gold hast, kannst Du auch gambeln (nach Reifen und Diademen), mit etwas Glück kommt dabei ein Reif mit +1 oder +2 zu allen Fertigkeiten raus. (diesen bei Larzuk sockeln lassen, und Topase rein)

Tipp: Leg Dir - sobald Du die Runen hast - das RW Schneide (TirTalAmn) in einem Bogen (x-beliebiger Rohling) in die Truhe: Der gibt -15% zu den Händlerpreisen, ist also SEHR nützlich beim Gamblen und beim Shoppen von teuren Gegenständen. (also nicht vergessen, den Bogen zu verwenden, wenn Du shoppen gehst ;) )

Tipp #2: Söldner mit Insight ausstatten. Gibt Manaregeneration + ein bissl zusätzliches MF für den Söldner.

Str kann man sich wirklich ein paar Punkte aufheben,ja.

Alle Flüche reicht ein Punkt,mit ein paar +Skills kommen
die auf ausreichend Wirkung.

CE Max und nichts anderes,das erhöht durch den grösseren
Radius deinen,ich nenn ihn mal Folgeschaden enorm.
Mein Mfer spielt mit ner ~40er CE,und es ist ein Riesenunterschied zu ner 20 oder sogar 30er.

Würde nie meinen Hauptangriff zu Gunsten irgendwelcher
halbherziger Experimente schwächen.

Giftnova ebensowenig skillen,Magier treffen immer,
Kältemagier sind auch nicht zu verachten.

Irgendwann dann mal Ali Babas Schwert nehmen und
dann wenn vorhanden Maek/MF Juwele sockeln.

Ene braucht man nicht statten,mit fortdauernder
Spieldauer bekommst du Mana,Maek,Insight und das
reicht vollkommen,auch bei ner 45er CE.

Um besser als Überliefrung zu sein,muss der +1 Reif
aber noch mehr haben,Skill,BR und Maek sind da
besser angelegt.

Aber schöne Empfehlungen sinds alle Mal.....

MfGg Marco
 
Str kann man sich wirklich ein paar Punkte aufheben,ja.

Alle Flüche reicht ein Punkt,mit ein paar +Skills kommen
die auf ausreichend Wirkung.

Zumindest in DV sollten IMHO ~5 Punkte rein (insbesondere zum Ladderstart, wenn noch keine Über-Items mit +xx Skills zur Verfügung stehen), sonst flucht man sich einen Wolf, wenn man von 2 Gruppen Bogenschützen gleichzeitig angegriffen wird. (2 Sekunden Fluchdauer auf Hell können verflixt kurz sein, wenn man zwischendurch noch eine CE zaubern will)


CE Max und nichts anderes,das erhöht durch den grösseren
Radius deinen,ich nenn ihn mal Folgeschaden enorm.
Mein Mfer spielt mit ner ~40er CE,und es ist ein Riesenunterschied zu ner 20 oder sogar 30er.

Würde nie meinen Hauptangriff zu Gunsten irgendwelcher
halbherziger Experimente schwächen.

Max im Prinzip ja, aber nicht um jeden Preis und nicht sofort. Zuerst gehören ein paar Punkte in die Slelette + Magier + Beherrschung, damit man die nicht ständig nachcasten muss. 1 Punkt in Knochenwand oder (etwas besser) Knochengefängnis ist auch nicht verkehrt, falls man auf Alp oder Hell mal ein paar Gegner zuviel hat, und ein starkes Monster vorübergehend einsperren muss.
1 Punkt in Altern gehört so schnell wie möglich rein (zur Bekämpfung von Bossmonstern), und 1 Punkt in Monsterwiderstand ist ab Alptraum Pflicht. Wenn man das hat, kann man CE maxen. Punkte sollten ja genug da sein.

Giftnova ebensowenig skillen,Magier treffen immer,
Kältemagier sind auch nicht zu verachten.

Dann müssen aber ordentlich Punkte in die Skelettmagier rein. Giftnova war eigentlich als Alternative gedacht, d.h. entweder Giftnova (oder Giftexplosion, gibt längere Giftdauer) ein paar Punkte und Magier 0, oder Magier 15+ (oder Max) und Giftnova 0

Irgendwann dann mal Klinge des Ali Baba nehmen und dann wenn vorhanden Maek/MF Juwele sockeln.

Wenn man Ali Baba hat - was gerade zum Ladderstart nicht selbverständlich ist. Möwe ist wahrscheinlich einfacher zu finden und hat +100 MF.

Ene braucht man nicht statten,mit fortdauernder
Spieldauer bekommst du Mana, Maek, Insight und das
reicht vollkommen,auch bei ner 45er CE.

Kommt drauf an. Bevor man die Sol-Rune für Einsicht hat, spielt es sich mit ~10 gestatteten Punkten in ENE angenehmer. (außerdem hat man in 1.13 immer noch die Möglichkeit eines Respec...)

Um besser als Überliefrung[ zu sein,muss der +1 Reif
aber noch mehr haben,Skill,BR und Maek sind da
besser angelegt.

Anfang Alptraum war ich mit meinem ergambleten +1 Reif durchaus zufrieden (vorerst), zumal mir das Gold zum Gamblen ausgegangen war...

Ob man einen ergambleten Helm oder Überlieferung nutzen soll, hängt davon ab, was man eigentlich will: Wenn man den Necro mit MF vollstopfen will, nimmt man einen gesockelten Helm und stopft Topase rein, wenn der Helm (Reif) +1 Skill hat, um so besser, wenn er +1 Skill, BR UND Maek hat - den Reif möchte ich zu Ladderstart sehen...

Man kann aber auch Überlieferung nehmen, aber erst braucht man natürlich die Sol-Rune für Überlieferung (und die erste Sol, die man findet, wird wahrscheinlich sowieso für Insight verbaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben