• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Paladin

• Ersteller Ersteller FireAlte
  • Erstellt am Erstellt am

FireAlte

Guest
Hallo,
ich weis, dass es wahrscheinlich schon viele Threads zu meiner Frage gibt, aber in der SuFu finde ich nichts zu "MF-Paladin".

Ich bin ziehmlich unerfahren mit Paladins und wollte wissen, welche Items braucht ein guter MF-Paladin mal abgesehen von Enigma natürlich.

ähemm hmm keine eni erstmal

jede zauberin ist im telen und einzelbosskillen um einiges schneller als ne tugge dank schnelleren zaubern und static

wenn du mit nem paladin Mffen willst, würde ich nen bolter,fister oder ne tugge vorschlagen

erstere bei pindle oder im mausoleum, letzere vor allem im flammenfluss und chaos sanktuarium, wo teleport eh nachteilig fürs mffen ist

FireAlte schrieb:
Hallo,
ich weis, dass es wahrscheinlich schon viele Threads zu meiner Frage gibt, aber in der SuFu finde ich nichts zu "MF-Paladin".

Ich bin ziehmlich unerfahren mit Paladins und wollte wissen, welche Items braucht ein guter MF-Paladin mal abgesehen von Enigma natürlich.

Was er "braucht" kommt wohl darauf an was du mit ihm vor hast und was für ein built es werden soll. Da es beim mfen darum geht nutzen aus dem spielen zu schlagen geh ich aber mal von nem Hammadin aus und nicht von nem Nahkämpfer oder fun built.

Trang Ouls Handschuhe, +Geist, + Geist, +ein auf mf ausgelegtes Restequip reichen zum starten. Kann je nachdem was dir zur verfügung steht etwas anstrengend zu spielen, oder aber grundstabil und gleichzeitig mit mehr als "genug" mf ausgestattet sein.

Weitere Verbesserungen sollten danach imho unbedingt darauf abzielen den killspeed weiter zu erhoehen und die runzeiten zu reduzieren so das man auch in nem 8 Player(Baal) run alle seine Ziele erreichen kann bevor das Spiel zerfällt. Dafür kann im Zweifelsfall dann auch mf geopfert werden.

Als erstes Mittel kommt da Enigma ins Spiel: MF, Stats, Skills, Run, Teleport, mehr nutzen bietet keine andere Rüstung für einen mf Paladin. Man kann darauf verzichten Gegner zu bekämpfen die man nicht bekämpfen möchte und kann den Char im Kampf schneller richtig positionieren um den killspeed gezielt dort zu erhoehen wo man es möchte.

Bleibt die Entscheidung ob man mit 75%FC spielen möchte oder auf 125%FC geht. Will man Andariel/Meppel runs machen und nur die Bosse selbst legen kann das mehr FC die runzeit verkürzen. Macht man CS runs oder nimmt bei den runs allgemein zwischendurch noch named/magic Mobs mit spielt das FC eine geringere bis gar keine Rolle.

Harlekinskrone, Enigma, Gheeds, 7%mf Scs, 3-400%mf bekommt man mit nem 75%Fc built sehr schnell zusammen. Mit nem sehr stabilen Char, sehr hohen Killspeed und nem Inventar das immernoch mehr als genug Platz bietet um alles mitzunehmen was so dropped.

Macht man CS runs oder nimmt bei den runs allgemein zwischendurch noch named/magic Mobs mit spielt das FC eine geringere bis gar keine Rolle.
tele auch nicht....
wobei du eh durch die eni im vergleich zur skulli mf verlierst und der eine skill beim hammerdin gering ist/ durch einen soj mehr bei mehr mf im skullisetup locker ausgewogen wird

Hat man nicht dann selbst noch den Vorteil der vielen Stärkepunkte, des Frws, des Dmg-Reduces und des erhöhten Lebens?
Klar sind im Preis große unterschiede, aber Eni bietet viel mehr Defensive und erhöht den Killspeed und das bei nur wenigen mf-Einbußen. Eni ist nunmal optimal dafür.

Zum Thema Stärcke, wieviel wäre denn nötig?

Geschicklichkeit weiss ich, aber wieviel Stärcke ungefähr um ein gutes Rohling mit Enigma zu belegen.

neithan02 schrieb:
tele auch nicht....
wobei du eh durch die eni im vergleich zur skulli mf verlierst und der eine skill beim hammerdin gering ist/ durch einen soj mehr bei mehr mf im skullisetup locker ausgewogen wird

Im Gegensatz zu dir hab ich die Chars von denen du und ich hier sprechen schon gespielt, diese Saison. Ein Travi/Flalu/CS Hammadin war mein erster guter Ladderchar diese Saison.

Eth Skullders, Trang Ouls, Geist, Geist, + das nach Möglichkeit auf mf ausgelegte Restequip seine ersten Items.

Klar kann man so spielen, wie gesagt je nachdem was einem zur Verfügung steht mehr oder weniger flüssig und mit recht viel mf. Dazu ne Archon Enigma zu finanzieren hat es relativ schnell gereicht und die wurd dann auch direkt reingenommen, es gibt wie gesagt einfach nichts wirklich besseres auf nem mf Hammadin.

- Stehen am Flammenfluss mal Champions/nameds auf der anderen Seite des Flusses kann man mit teleport einfach rüber springen und der Gegnermob ist in 2-3 Sekunden Geschichte.
- Sind Käfer, Würger oder sonst welche unerwünschten Gegner im Weg springt man drüber hinweg.
- Im CS kann man einfach über die Hindernisse im Eingangsbereich direkt in die grossen Gegnerhorden springen anstatt sich an den Seiten durchwinden und die wenigen dort stehenden Gegner bekämpfen zu müssen und dann Sekundenlang vor dem Trichter zu stehen und zu warten das die Gegner nachkommen.
- Rittern des Vergessens muss man nicht einzeln hinterherlaufen, sondern klickt einfach 2-3 mal auf sie und sie sind kaputt.
- An den Siegeln muss man nicht erst aufräumen bis man aufs Siegel klickt und danach nicht erst den Mob des Bosses besiegen bevor man ihn selbst bekämpft. Man kann direkt zum Siegel teleportieren, klickt drauf und macht den Siegelboss + die 50 Gegner die vorher schon da waren schnell zusammen kaputt.

Chargen und Skill können diese Argumente auch nicht aushebeln, beides kann man zusätzlich zu Teleport immernoch anwenden.

FireAlte schrieb:
Zum Thema Stärcke, wieviel wäre denn nötig?

Geschicklichkeit weiss ich, aber wieviel Stärcke ungefähr um ein gutes Rohling mit Enigma zu belegen.

0 Stärke, wenn Anfangs Stärke fehlt um die Gegenstände zu tragen kann man so lange Stärke Ringe/Amulette oder Zauber reinnehmen bis man durch das Endequip genug zusammenbekommt. Beim Rohling für die Rüstung sollte man nur darauf achten eine leichte Rüstung zu nehmen, leichte Plattenrüstung, Magier Plattenrüstung, Archon Plattenrüstung, Wyrm Leder, irgendwas in der Richtung.

Hallo erstmal,

IRONIE AN

Naja JAH und BER haben aber nicht ausrechenn können wieviel str man braucht.

IRONIE AUS

Naja str ausrechen ganz einfach:

Welche armor willst du denn für eni???

also schauen wir mal:

Base 25str
Anni +Torch (beide Mittelmaß) 30Str.
========
55Str

Dazu kommen noch die Restlichen Items die str geben.

Atm würde ich Eni in MP sockeln da niedrige str rq von 55 und dadurch kann atm ohne 1Punkt in str getragen werden.

wieviel du im endeffekt evtl. in str statet musst hängt davon ab wieviel str brauchst du für das item das die meiste str brauchst und wieviel str du hast.
Wenn du aber ne AP haben willst und ohne str bug spielen willst musst halt schauen was an str fehlt.

Mfg und thx

P.s.: Stärke schreibt man ohne C

Arsenium schrieb:
Hat man nicht dann selbst noch den Vorteil der vielen Stärkepunkte, des Frws, des Dmg-Reduces und des erhöhten Lebens?
Klar sind im Preis große unterschiede, aber Eni bietet viel mehr Defensive und erhöht den Killspeed und das bei nur wenigen mf-Einbußen. Eni ist nunmal optimal dafür.

damred ist im PvM ziemlich ladde, du hast eh MB und auch ohne enigma locker nen lebensbatzen von 1,2-1,6 k und mehr
wenn du das nciht ausreicht, sollteste echt das spiel wechseln

frw.. hmm maxed gedeihen,charge......

deffeinbußen hmm ne skulli hat zwar nur 700 deff was aber ausreicht wenn du mit 4k deff aufwärts spielst nebenher haste viele + skills und genug punkte um HS später zu maxen dazu noch die verschwindenden vorteile von steigender deff

@ winrich
du willst also sagen dass ich nie nen enigmahammer gespielt habe.. nette vermutung, nebenher dein erster satz ist imho schon lächerlich aber gut... ich kann dir nur sagen, ich probiere meine chars im SP aus, was ich da an betrügereien mache ist mir selber überlassen......

was die erfahrung angeht.. letzte 2 laddern habe ich jeweils nen mf hammerdin von ~ lvl 83-85 bis lvl 92/93 in 2 spieler spielen im CS gespielt.... ich würde sagen paar tausend runs reichen da aus um ne ordentliche vergleichsbasis anzuzeigen
es gibt wie gesagt einfach nichts wirklich besseres auf nem mf Hammadin.
da sind wir unterschiedlicher meinung, dann bringt mal argumente

Eth Skullders, Trang Ouls, Geist, Geist, + das nach Möglichkeit auf mf ausgelegte Restequip seine ersten Items.
würd eihc z.b. nciht spielen eher Mages/chancies,wizzy/hoto,spirit

- Stehen am Flammenfluss mal Champions/nameds auf der anderen Seite des Flusses kann man mit teleport einfach rüber springen und der Gegnermob ist in 2-3 Sekunden Geschichte.
- Sind Käfer, Würger oder sonst welche unerwünschten Gegner im Weg springt man drüber hinweg.
- Im CS kann man einfach über die Hindernisse im Eingangsbereich direkt in die grossen Gegnerhorden springen anstatt sich an den Seiten durchwinden und die wenigen dort stehenden Gegner bekämpfen zu müssen und dann Sekundenlang vor dem Trichter zu stehen und zu warten das die Gegner nachkommen.
- Rittern des Vergessens muss man nicht einzeln hinterherlaufen, sondern klickt einfach 2-3 mal auf sie und sie sind kaputt.
- An den Siegeln muss man nicht erst aufräumen bis man aufs Siegel klickt und danach nicht erst den Mob des Bosses besiegen bevor man ihn selbst bekämpft. Man kann direkt zum Siegel teleportieren, klickt drauf und macht den Siegelboss + die 50 Gegner die vorher schon da waren schnell zusammen kaputt.
1. schnelle fortbewegung geht auch so, zum telen gibts für solche "notfälle2 genug ladungsgegenstände
2. gibts imho keine unerwünschten gegner.. was is an käfern oder würgern schlimm... dass man sie auch leicht umhämmern kann, dass man rücknahme hat und so leicht sein mana wiederbekommt?
3. also soll man monster stehenlassen und seine mf chancen mindern, nur weil es einem zu dumm ist die kleinen seitenwege langzulaufen, in denen einem die monster direkt in die hämmer laufen, rausgehen aus dem ende kann man auch immer und die monster rennen einem in die hämmer....
4. charge ftw ich habs mit tele gespielt und ohne, und nen OK umknocken kostet keine 2-3 sekunden
5. das Chaos sanktuarium ist eine Lvl 85, also TC 87 gebiet, da nur fix die siegel zu machen ist MF technisch gesehen purer blödsinn!
ja ne is klar, wenn ich z.b. nen grubenrun oder nen run durch die alten tunnels mache, bin ich auch nur hinter der supertruhe da unten her...
in solchen gebieten killt man jedes monster, zumal eben die siegelbösse und diablo auch noch aus einer niedrigeren TC droppen als ein normales monster im CS

ich glaub auf deinen letzten satz zu dem thema muss ich nicht mehr eingehen..........

neithan02 schrieb:
damred ist im PvM ziemlich ladde, du hast eh MB und auch ohne enigma locker nen lebensbatzen von 1,2-1,6 k und mehr
wenn du das nciht ausreicht, sollteste echt das spiel wechseln

frw.. hmm maxed gedeihen,charge......

deffeinbußen hmm ne skulli hat zwar nur 700 deff was aber ausreicht wenn du mit 4k deff aufwärts spielst nebenher haste viele + skills und genug punkte um HS später zu maxen dazu noch die verschwindenden vorteile von steigender deff

Natürlich ist wiedermal alles, was die Ausrüstung die du so nutzt nicht bieten kann, automatisch nutzlos.

neithan02 schrieb:
@ winrich
du willst also sagen dass ich nie sowas gespielt habe.. nette vermutung, nebenher dein erster satz ist imho schon lächerlich aber gut... ich kann dir nur sagen, ich probiere meine chars im SP aus, was ich da an betrügereien mache ist mir selber überlassen......

Du sagst doch selbst das du selffound spielst und das du dich von dupegefährdeten Items grundsätzlich fern hälst. Singleplayer Chars die angeblich mit irgendwelchen Programmen von Cheat Seiten zusammengebastelt wurden sollen deine dargestellten Meinungen nun glaubwürdig erscheinen lassen und mich davon überzeugen das Skullders z.b. besser ist als Enigma?

neithan02 schrieb:
da sind wir unterschiedlicher meinung, dann bringt mal argumente

Nachvollziehbare, logische Argumente wurden erbracht. Deine "alles ladde" Gegenargumentation kann man dagegen nicht ernst nehmen.

neithan02 schrieb:
würd eihc z.b. nciht spielen eher Mages/chancies,wizzy/hoto,spirit

Dann mach das halt, ich hab hab meinerseits nur ein extrem schnell zu besorgendes und billiges Beispielequip genannt. Das es nicht das Optimum ist und das Endequip anders aussieht ist klar.

neithan02 schrieb:
1. schnelle fortbewegung geht auch so, zum telen gibts für solche "notfälle2 genug ladungsgegenstände

Und warum sollte man das wollen statt einfach Enigma zu nutzen?

neithan02 schrieb:
2. gibts imho keine unerwünschten gegner.. was is an käfern oder würgern schlimm... dass man sie auch leicht umhämmern kann, dass man rücknahme hat und so leicht sein mana wiederbekommt?

Sie droppen wenn überhaupt nur Mist und geben keine/kaum Erfahrung, reine Zeitverschwendung sich mit ihnen abzugeben und da Zeit bei mf/exp runs eine grosse Rolle spielt sind sie einfach nur ein Ärgernis. Mit ner Java freu ich mich wenn ne massive Masse von Würmern am Flammenfluss im weg steht, beim Hammadin ist das anders.

neithan02 schrieb:
3. also soll man monster stehenlassen und seine mf chancen mindern, nur weil es einem zu dumm ist die kleinen seitenwege langzulaufen, in denen einem die monster direkt in die hämmer laufen, rausgehen aus dem ende kann man auch immer und die monster rennen einem in die hämmer....

Wenn dort eine Lohnenswerte Ansammlung von Gegnern steht kann man sich auf der anderen Seite immernoch so platzieren das man die dortigen Gegner auf der freien Fläche + die von hinten aus dem Gang nachrückenden Gegner gleichzeitig erledigt anstatt sich langsamer linear von einer Seite durch den Gang und die Gegnermassen zu arbeiten.

neithan02 schrieb:
4. charge ftw ich habs mit tele gespielt und ohne, und nen OK umknocken kostet keine 2-3 sekunden.

Und Charge war im CS die besere, schnellere und sicherere Alternative um einzelne iron maiden castende Gegner zu besiegen?

neithan02 schrieb:
5. das Chaos sanktuarium ist eine Lvl 85, also TC 87 gebiet, da nur fix die siegel zu machen ist MF technisch gesehen purer blödsinn!
ja ne is klar, wenn ich z.b. nen grubenrun oder nen run durch die alten tunnels mache, bin ich auch nur hinter der supertruhe da unten her...
in solchen gebieten killt man jedes monster, zumal eben die siegelbösse und diablo auch noch aus einer niedrigeren TC droppen als ein normales monster im CS

Danke für die Ausführung, aber lern bitte erstmal lesen.
Ich sagte man kann die Siegelbosse direkt zusammen mit allen umstehenden Gegnern erledigen und somit effektiv Zeit gewinnen anstatt alles langwierig nacheinander zu machen. Zu letzterem wird man ohne tele oft gezwungen.

Natürlich ist wiedermal alles, was die Ausrüstung die du so nutzt nicht bieten kann, automatisch nutzlos.
das habe ich nicht gesagt, nur die vorteile die er aufzählt sind nicht wichtig
wer aufscreendeff steht, soll ins pvp gehen, und dass frw kaum sinn macht wenn man eh skills mit massig frw hat, solte auch jedem einleuchten

Du sagst doch selbst das du selffound spielst und das du dich von dupegefährdeten Items grundsätzlich fern hälst. Singleplayer Chars die angeblich mit irgendwelchen Programmen von Cheat Seiten zusammengebastelt wurden sollen deine dargestellten Meinungen nun glaubwürdig erscheinen lassen und mich davon überzeugen das Skullders z.b. besser ist als Enigma?
noe, das einzige was ich damit mache, ist mir eine meinung über dupegegenstände bilden in dem ich sie ausprobiere und somit auch ne vergleichsmöglichkeit habe

Und warum sollte man das wollen statt einfach Enigma zu nutzen?
mehr mf bie gleichem schaden, nicht die versuchung zu haben,monster liegenzulassen/chancen zu vertun,keine dupes unterstützen

Sie droppen wenn überhaupt nur Mist und geben keine/kaum Erfahrung, reine Zeitverschwendung sich mit ihnen abzugeben und da Zeit bei mf/exp runs eine grosse Rolle spielt sind sie einfach nur ein Ärgernis. Mit ner Java freu ich mich wenn ne massive Masse von Würmern am Flammenfluss im weg steht, beim Hammadin ist das anders.
tc 87 und runenchancen bis Zod sind für mich kein ärgernis,zumal umgehämmert werden alle eh innerhalb von sekunden.. wenn dir die "zeit" fehlt solltest du an deiner hammertechnik arbeiten

Wenn dort eine Lohnenswerte Ansammlung von Gegnern steht kann man sich auf der anderen Seite immernoch so platzieren das man die dortigen Gegner auf der freien Fläche + die von hinten aus dem Gang nachrückenden Gegner gleichzeitig erledigt anstatt sich langsamer linear von einer Seite durch den Gang und die Gegnermassen zu arbeiten.
hmm wie willste die sehen, außer erstmal an ihnen vorbeizutelen, noch schön spaßig im pack zu landen,schaden zu kassieren und sich dann neu zu positionieren um dann endlich anzufangen, oder sie immer in die hämmer rennen lessen

Und Charge war im CS die besere, schnellere und sicherere Alternative um einzelne iron maiden castende Gegner zu besiegen?
du kennst die SHIFT- Taste, oder?

Danke für die Ausführung, aber lern bitte erstmal lesen.
Ich sagte man kann die Siegelbosse direkt zusammen mit allen umstehenden Gegnern erledigen und somit effektiv Zeit gewinnen anstatt alles langwierig nacheinander zu machen. Zu letzterem wird man ohne tele oft gezwungen.
ja klar, wir telen uns in die monsteransammlung rein, holen uns noch paar nachteilige verfluchungen und haben melees da wo der hammer nicht direkt trifft, während wir nicht angreifen, sondern siegel aktivieren
und das willst du mir nu als effektiv verkaufen?

neithan02 schrieb:
das habe ich nicht gesagt, nur die vorteile die er aufzählt sind nicht wichtig
wer aufscreendeff steht, soll ins pvp gehen, und dass frw kaum sinn macht wenn man eh skills mit massig frw hat, solte auch jedem einleuchten

20% mehr mf vs. Mehr Screendef, mehr Skills, 45% run die einem immer zur Verfügung stehen ohne das man dafür Skills wechseln muss, einen weit höheren Killspeed durch teleport, ~70 Stärke, 5% mehr Leben, 8% reduce, 14 leben nach jedem getoeteten Gegner (stell dir das bei deinen geliebten Würmern vor) und 15% damage to Mana. Einleuchtend ist hier bloss das Skullders im Vergleich bloss low budget ist.

neithan02 schrieb:
mehr mf bie gleichem schaden, nicht die versuchung zu haben,monster liegenzulassen/chancen zu vertun,keine dupes unterstützen

tc 87 und runenchancen bis Zod sind für mich kein ärgernis,zumal umgehämmert werden alle eh innerhalb von sekunden.. wenn dir die "zeit" fehlt solltest du an deiner hammertechnik arbeiten

10 Minuten runs mit 20%mf mehr und 100% Killrate bringen effektiv weniger als 5 Minuten runs mit 20% mf weniger und 90% killrate.

neithan02 schrieb:
hmm wie willste die sehen, außer erstmal an ihnen vorbeizutelen, noch schön spaßig im pack zu landen,schaden zu kassieren und sich dann neu zu positionieren um dann endlich anzufangen, oder sie immer in die hämmer rennen lessen

Wieso neu positionieren?
Mit 2000 Leben ohne BO, max Block, vollen Res, massig def und damagereduce bleibt man einfach in den Massen stehen bis sie kaputt sind. Gefährlich wird es höchstens wenn Damageauren + AD oder lower res + Conv zusammenkommen.

Zeigt mir einmal mehr das du einfach keine Vorstellung davon hast wie stabil und schnell die Chars sind von denen wir hier eigentlich reden. Ercheate dir doch fix einen und probiers selbst aus.

neithan02 schrieb:
ja klar, wir telen uns in die monsteransammlung rein, holen uns noch paar nachteilige verfluchungen und haben melees da wo der hammer nicht direkt trifft, während wir nicht angreifen, sondern siegel aktivieren
und das willst du mir nu als effektiv verkaufen?

Jop, so spart man sich pro Siegel evtl 10 Sekunden und hat dabei auch noch ne Menge spass.

20% mehr mf vs. Mehr Screendef, mehr Skills, 45% run die einem immer zur Verfügung stehen ohne das man dafür Skills wechseln muss, einen weit höheren Killspeed durch teleport, ~70 Stärke, 5% mehr Leben, 8% reduce, 14 leben nach jedem getoeteten Gegner (stell dir das bei deinen geliebten Würmern vor) und 15% damage to Mana. Einleuchtend ist hier bloss das Skullders im Vergleich bloss low budget ist.
1. mehr als 40% mehr du vergisst den sockel
2. mehr skills stimmt nicht, da es sowas gibt dass sich soj oder bk schimpft (wer ne eni ehrlich erspielt sollte auch locke rüber einen davon verfügen können)
3. ohne skills wechseln.. welchen bruchtil von ner sekunde kostet das.......
den höheren killspeed bei der vorgabe alles zu killen bezweifel ich auch mal
4. reduce und leben sind für die stabilität mal sowas von ladde
5. maek ein argument was nicht groß ins gewicht fällt....
tränke,rücknahme

10 Minuten runs mit 20%mf mehr und 100% Killrate bringen effektiv weniger als 5 Minuten runs mit 20% mf weniger und 90% killrate.
ich brauch auch mit skulli keine 10 minuten
nebenher bezweifel ich, da du monster stehen lässt, dass du auf die gleiche anzahl von dropchancen/run kommst

Wieso neu positionieren?
joa stimmt der hammer trifft ja z.b. das monster direkt unter dir wenns die shcon angreift u.ä.......
Gefährlich wird es höchstens wenn Damageauren + AD oder lower res + Conv zusammenkommen.
und was bidde ist denn die gefahr, wenn man einfach so n siegel aktiviert und davor net aufgeräumt hat.... die gefahr dass man pech hat steigt

Jop, so spart man sich pro Siegel evtl 10 Sekunden und hat dabei auch noch ne Menge spass.
und kassiert unnötig damage/riskiert n unnötigen tod

Würde klassischen MF-Fanazealot spielen :)

- Tal Armor
- Harle
- WTs
- Goldträger
- ne gscheite Wummen, sprich Death oder Grief

Inv mit Gheeds und 7er zustopfen, fertig ! :D

neithan02 schrieb:
1. mehr als 40% mehr du vergisst den sockel
2. mehr skills stimmt nicht, da es sowas gibt dass sich soj oder bk schimpft
3. ohne skills wechseln.. welchen bruchtil von ner sekunde kostet das.......
den höheren killspeed bei der vorgabe alles zu killen bezweifel ich auch mal
4. reduce und leben sind für die stabilität mal sowas von ladde
5. maek ein argument was nicht groß ins gewicht fällt....
tränke,rücknahme

Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist aber bei meinem Hammadin darf man Soj, BK und gleichzeitig Enigma tragen. Gedeihen und Konz gleichzeitig anzuhaben geht dagegen nicht, ebenfalls funktioniert lifeleech bei meinen hammern nicht womit der Hammadin auf ein vergleichbar grosszügig dimensioniertes Defensivkonzept angewiesen ist wenn er in den Massen sicher stehen soll.

neithan02 schrieb:
ich brauch auch mit skulli keine 10 minuten
nebenher bezweifel ich, da du monster stehen lässt, dass du auf die gleiche anzahl von dropchancen/run kommst

Ich mach das was jeder gute Spieler schon seit D2 classic macht, selektieren. Damals wurden direkt neue Spiele erstellt wenn statt Urdars Würmer am Fluss standen. Heute lass ich sie einfach aus so lang sie nicht magic sind, das gleiche mit nervigen Minigrüppchen von anderen nutzlosen Gegnern.

neithan02 schrieb:
joa stimmt der hammer trifft ja z.b. das monster direkt unter dir wenns die shcon angreift u.ä.......

Das Monster das evtl dort im toten winkel steht darf im Zweifelsfall am Leben bleiben, oder darf sterben während die restlichen Magier per teleport/hammer gekillt werden. Es geht einfach darum das man frei bestimmen kann wo man an einer möglichst grossen Monsterhorde am effektiven ansetzen kann und sie schnell zum Fall bringt.

neithan02 schrieb:
und kassiert unnötig damage/riskiert n unnötigen tod

Ein Risiko geht man nur ein wenn man sich überschätzt oder nicht weiss was der eigene Char ab kann und was nicht. Mit etwas Blick aufs Defensivkonzept kann man den Char stabil genug machen um genug Reaktionszeit für jede Extremsituation zu erkaufen.

Winrich schrieb:
Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist aber bei meinem Hammadin darf man Soj, BK und gleichzeitig Enigma tragen. Gedeihen und Konz gleichzeitig anzuhaben geht dagegen nicht, ebenfalls funktioniert lifeleech bei meinen hammern nicht womit der Hammadin auf ein vergleichbar grosszügig dimensioniertes Defensivkonzept angewiesen ist wenn er in den Massen sicher stehen soll.
dadurch, dass ich nciht in den massen drinne stehe , sondern sie in mich reinlaufen lasse werde ich gleichzeitig von weniger monstern attackiert, dazu 48er fhr cap bei beiden, mb und halbwegs deff und 1,2k aufwärts leben ohne BO reicht völlig aus.....
nebenher haben wir locker 400 mana aufwärts, was uns gewisse freiheiten beim merc erlaubt wie z.b. harmonie-->gedeihen und konze, mal ab von schnellem charge und dem punkt, dass tele und konze noch weniger gleichzeitig aktiv sind

desweiteren hast du dann trotzdem im vergleich zur skulli lösung weniger MF, auf lvl 90 sinds 46,5 mf unterschied, entspricht mehr als 6 feldern im eq, was mehr als 2 skillern entspricht, womit schon wieder dein argument nutzlos geworden ist

Ich mach das was jeder gute Spieler schon seit D2 classic macht, selektieren. Damals wurden direkt neue Spiele erstellt wenn statt Urdars Würmer am Fluss standen. Heute lass ich sie einfach aus so lang sie nicht magic sind, das gleiche mit nervigen Minigrüppchen von anderen nutzlosen Gegnern.
hmm ich lass da nie was liegen, wäre ja so als würde man kühe im cow liegen lassen, minigrüppchen werden eh von nem boss begleitet und der dropt höheres zeuch als big d herself
nebeher optimierung ist verbesserung der chancen und stabilität... ich verbessre meine chance und da ich weniger in haarige situationen komme a la weniger fluchkombis usw.... stehe ich stabiler da und hab mehr mf.........
nebenher
seit d2 classic musste mir nicht kommen.... spiele seit d1 rauskam...

Das Monster das evtl dort im toten winkel steht darf im Zweifelsfall am Leben bleiben, oder darf sterben während die restlichen Magier per teleport/hammer gekillt werden. Es geht einfach darum das man frei bestimmen kann wo man an einer möglichst grossen Monsterhorde am effektiven ansetzen kann und sie schnell zum Fall bringt.
erst sagste, du musst dich nciht neu positionieren, dann sagste, dass du dich andauernd neu positionierst während du dort in einer (imho) unnötig gefährlich gemachten gegnergruppe mit siegelboss+magiern und vll noch weiteren superuniques sitzt und nu versuchst erstmal alle magier zu killen
entscheide dich mal.........

desweiteren.. dadurch,d ass du die siegelbosse killen willst, steht dir kaum die wahl des geländes zur verfügung, einziges teleargument ist, dass du dort dich bewegen kannst, was du wahrscheinlich auch musst weil du dich unnötig gefährdest...
ich geh da einfach hoch,. habe hinter mir keine feinde, lasse sie in mich reinlaufen, mach sie gemütlich und problemlos kalt und marschiere weiter ohne dass mein lebensbalken ins hüpfen kommt

Ein Risiko geht man nur ein wenn man sich überschätzt oder nicht weiss was der eigene Char ab kann und was nicht. Mit etwas Blick aufs Defensivkonzept kann man den Char stabil genug machen um genug Reaktionszeit für jede Extremsituation zu erkaufen.
wer erst gar nicht in die extremsituationen kommt, muss seinen char nicht auf diese einrichten und kann deswegen sein ziel a la schaden/mf optimierung ins auge fassen

"Reicht aus" für deinen langsamen und defensiven Spielstil ja.
Wenn du das fürs Optimum hälst OK, bau die "stärken" deines Charkonzeptes weiter aus und werd Glücklich.

Bei deinen ungläubigen Aussagen glaub ich dir allerdings nichtmal mehr das du dir einen entsprechenden Hammadin im Singleplayer ercheated und getestet hast.

neithan02 schrieb:
wer erst gar nicht in die extremsituationen kommt, muss seinen char nicht auf diese einrichten und kann deswegen sein ziel a la schaden/mf optimierung ins auge fassen

Du verwechselst da etwas.

Ein Hammadin ist vernünftig ausgerüstet fast zu allem fähig, mit ihm zu herden die Natur der Sache, man will unbedingt von möglichst vielen Monstern angegriffen werden, all das macht man freiwillig einfach weil es ohne weiteres möglich und extrem effektiv ist. Deswegen wird der Char allgemein als imbalanced angesehen. Diese stärken weiter auszubauen und auszunutzen heisst optimierung, deswegen sind die dafür benötigten Items so weit verbreitet, beliebt und teuer.

"Reicht aus" für deinen langsamen und defensiven Spielstil ja.
Wenn du das fürs Optimum hälst OK, bau die "stärken" deines Charkonzeptes weiter aus und werd Glücklich.
du wirst nciht bedeutend schneller sein wenn du nach den gleichen vorgaben spielst für den mf run, wie z.b. chaos sanktuarium leeren, da du eben die monster töten willst, was den großteil der zeit in anspruch nimmt

Ein Hammadin ist vernünftig ausgerüstet fast zu allem fähig, mit ihm zu herden die Natur der Sache, man will unbedingt von möglichst vielen Monstern angegriffen werden, all das macht man freiwillig einfach weil es ohne weiteres möglich und extrem effektiv ist. Deswegen wird der Char allgemein als imbalanced angesehen. Diese stärken weiter auszubauen und auszunutzen heisst optimierung, deswegen sind die dafür benötigten Items so weit verbreitet, beliebt und teuer.
klar ist der hammerdin vernünftig ausgerüstet zu allem fähig, nur ist er das auch mit "weniger guten sachen", um nen hammerdin durchs cs zu bekommen braucht es nciht viel, dessen sind wir uns biede bewusst

der Hammerdin will möglichst viele monster in seiner wolke, jedoch ebenso will man nciht dort die monster haben, wo man sie nciht killen kann weil sie nciht vom hammer getroffen werden, ebenso will man ungünstige bosskombinationen a la ad,es/es,conv,fana,MB vermeiden...
stupides an die siegel telen, nicht clearen,boss aktivieren erhöht aber das risiko eben solcher attacken
durch die rips, die du so verschuldest oder die zeit die du am repositionieren bist, rejoins u.ä. gewinne ich mit meiner "langsamen" taktik auch wieder vorteile

mal abgesehen von dem fakt, dass ich auch auf ne große herde treffe durch vorchargen und den fakt, dass sich die monster auf mich zubewegen und ich somit eher herr der laage bin als du....

also lass mal überlegen, ich mach bei gleichem MF mehr schaden, bin weniger gefährdet und habe mehr monster in der gleichen zeit umgeknockt....
hmmm

mal eben vom preis/leistungsverhältnis abgesehen und dem fakt, dass da wo teleport wirklich heraussticht, auch ne hammertugge von ner zauberin abgehänggt wird

scheiße is man.....

nebenher.. schade dass du auf den rest nicht eingehst

neithan02 [/i]du wirst nciht bedeutend schneller sein wenn du nach den gleichen vorgaben spielst für den mf run schrieb:
der Hammerdin will möglichst viele monster in seiner wolke, jedoch ebenso will man nciht dort die monster haben, wo man sie nciht killen kann weil sie nciht vom hammer getroffen werden, ebenso will man ungünstige bosskombinationen a la ad,es/es,conv,fana,MB vermeiden...
stupides an die siegel telen, nicht clearen,boss aktivieren erhöht aber das risiko eben solcher attacken
durch die rips, die du so verschuldest oder die zeit die du am repositionieren bist, rejoins u.ä. gewinne ich mit meiner "langsamen" taktik auch wieder vorteile

Als ob man bloss alle 5 Sekunden teleportieren könnte und es hinnehmen müsste wenn man in ner Gegnergruppe landet in der man nicht stehen bleiben möchte.

Ich weise nochmal darauf hin, meinen letzten Paladin hab ich nur mit CS runs alleine auf 98 1/2 gespielt und anschliessend bei Ebay verkauft, mit rips ist bei solchen chars nichts mehr wenn man sie nicht total verkrüppelt und einigermassen gut spielt.

neithan02 schrieb:
also lass mal überlegen, ich mach bei gleichem MF mehr schaden, bin weniger gefährdet und habe mehr monster in der gleichen zeit umgeknockt....
hmmm

Wieso gleich viel mf? Du bestehst doch darauf das du deinen Char für 46% mehr mf vekrüppelst, das mehr mf wollen wir deinem Char nun fairerweise nicht absprechen.

Mehr Schaden wie? Jeder Einzelaspekt deines Chars (ausgenommen der mf Wert) ist schlechter als bei anderen builts. Wie willst du ernshaft behaupten das es anders sei.

Mehr Gegner in der gleichen Zeit? Du sprichst nun sicherlich von den vielen Wurmlarven die du jagst während ich schon lange im CS herden kaputt mache hm?

neithan02 schrieb:
mal eben vom preis/leistungsverhältnis abgesehen und dem fakt, dass da wo teleport wirklich heraussticht, auch ne hammertugge von ner zauberin abgehänggt wird

Preis/Leistungsverhältnis, du bist lustig. Mein erster Charvorschlag war TO/Geist/Skullders/Geist/mf Equip zum ladderstart als billigen funktionierenden mf Char.

Sobald man dann erstmal Enigma hat beschleunigt sich das mfen ohnehin so sehr das der Rest wie Hoto, Zaka, Sojs, Fackel usw nicht mehr all zu sehr ins Gewicht fällt. Ob man das will, oder stattdessen lieber nen neuen Char startet ist jedem selbst überlassen.

neithan02 schrieb:
nebenher.. schade dass du auf den rest nicht eingehst

Auf was soll ich genau eingehen?

Ich hab ehrlich gesagt keine lust dir weiter zu erklären wie ein Hammadin mit Enigma gespielt wird, woran er sterben kann und woran nicht. Mach halt was du vorhin meintest und ercheate dir entsprechende Singleplayer Chars und sammle selbst die Erfahrungen.

Zurück
Oben