Arsenium schrieb:
Hat man nicht dann selbst noch den Vorteil der vielen Stärkepunkte, des Frws, des Dmg-Reduces und des erhöhten Lebens?
Klar sind im Preis große unterschiede, aber Eni bietet viel mehr Defensive und erhöht den Killspeed und das bei nur wenigen mf-Einbußen. Eni ist nunmal optimal dafür.
damred ist im PvM ziemlich ladde, du hast eh MB und auch ohne enigma locker nen lebensbatzen von 1,2-1,6 k und mehr
wenn du das nciht ausreicht, sollteste echt das spiel wechseln
frw.. hmm maxed gedeihen,charge......
deffeinbußen hmm ne skulli hat zwar nur 700 deff was aber ausreicht wenn du mit 4k deff aufwärts spielst nebenher haste viele + skills und genug punkte um HS später zu maxen dazu noch die verschwindenden vorteile von steigender deff
@ winrich
du willst also sagen dass ich nie nen enigmahammer gespielt habe.. nette vermutung, nebenher dein erster satz ist imho schon lächerlich aber gut... ich kann dir nur sagen, ich probiere meine chars im SP aus, was ich da an betrügereien mache ist mir selber überlassen......
was die erfahrung angeht.. letzte 2 laddern habe ich jeweils nen mf hammerdin von ~ lvl 83-85 bis lvl 92/93 in 2 spieler spielen im CS gespielt.... ich würde sagen paar tausend runs reichen da aus um ne ordentliche vergleichsbasis anzuzeigen
es gibt wie gesagt einfach nichts wirklich besseres auf nem mf Hammadin.
da sind wir unterschiedlicher meinung, dann bringt mal argumente
Eth Skullders, Trang Ouls, Geist, Geist, + das nach Möglichkeit auf mf ausgelegte Restequip seine ersten Items.
würd eihc z.b. nciht spielen eher Mages/chancies,wizzy/hoto,spirit
- Stehen am Flammenfluss mal Champions/nameds auf der anderen Seite des Flusses kann man mit teleport einfach rüber springen und der Gegnermob ist in 2-3 Sekunden Geschichte.
- Sind Käfer, Würger oder sonst welche unerwünschten Gegner im Weg springt man drüber hinweg.
- Im CS kann man einfach über die Hindernisse im Eingangsbereich direkt in die grossen Gegnerhorden springen anstatt sich an den Seiten durchwinden und die wenigen dort stehenden Gegner bekämpfen zu müssen und dann Sekundenlang vor dem Trichter zu stehen und zu warten das die Gegner nachkommen.
- Rittern des Vergessens muss man nicht einzeln hinterherlaufen, sondern klickt einfach 2-3 mal auf sie und sie sind kaputt.
- An den Siegeln muss man nicht erst aufräumen bis man aufs Siegel klickt und danach nicht erst den Mob des Bosses besiegen bevor man ihn selbst bekämpft. Man kann direkt zum Siegel teleportieren, klickt drauf und macht den Siegelboss + die 50 Gegner die vorher schon da waren schnell zusammen kaputt.
1. schnelle fortbewegung geht auch so, zum telen gibts für solche "notfälle2 genug ladungsgegenstände
2. gibts imho keine unerwünschten gegner.. was is an käfern oder würgern schlimm... dass man sie auch leicht umhämmern kann, dass man rücknahme hat und so leicht sein mana wiederbekommt?
3. also soll man monster stehenlassen und seine mf chancen mindern, nur weil es einem zu dumm ist die kleinen seitenwege langzulaufen, in denen einem die monster direkt in die hämmer laufen, rausgehen aus dem ende kann man auch immer und die monster rennen einem in die hämmer....
4. charge ftw ich habs mit tele gespielt und ohne, und nen OK umknocken kostet keine 2-3 sekunden
5. das Chaos sanktuarium ist eine Lvl 85, also TC 87 gebiet, da nur fix die siegel zu machen ist MF technisch gesehen purer blödsinn!
ja ne is klar, wenn ich z.b. nen grubenrun oder nen run durch die alten tunnels mache, bin ich auch nur hinter der supertruhe da unten her...
in solchen gebieten killt man jedes monster, zumal eben die siegelbösse und diablo auch noch aus einer niedrigeren TC droppen als ein normales monster im CS
ich glaub auf deinen letzten satz zu dem thema muss ich nicht mehr eingehen..........