• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF - Untersch. Questdrop/Non-Questdrop

Shockk

Member
Registriert
10 Oktober 2002
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

nachdem ich letztens in einem anderen Forum etwas dazu aufgeschnappt habe, aber hier beim Durchwühlen der entsprechenden Threads noch nicht schlauer geworden bin:

Ist der Unterschied bei den Drops so groß, dass es sich lohnen würde dauerhaft Baal (oder Meph oder sonstwas) zu besuchen, wenn man das Spiel vorher mit einem Char eröffnet hat der die Q noch nicht fertig hat, um jedes mal den Q-Drop abzustauben?
 
Nein.

Außer du killst auf p5 (bzw p2) genauso schnell wie auf p1 oder zumindest ziemlich annähernd so schnell

Und dann auch nicht wirklich da du mehr Zeit beim joinen verbingst ;)
 
Shockk schrieb:
Ahoi,

nachdem ich letztens in einem anderen Forum etwas dazu aufgeschnappt habe, aber hier beim Durchwühlen der entsprechenden Threads noch nicht schlauer geworden bin:

Ist der Unterschied bei den Drops so groß, dass es sich lohnen würde dauerhaft Baal (oder Meph oder sonstwas) zu besuchen, wenn man das Spiel vorher mit einem Char eröffnet hat der die Q noch nicht fertig hat, um jedes mal den Q-Drop abzustauben?

Imho lohnt sich Questdrop bei Meppel.
Allerdings geht meine Quest-Drop-Meppel-Sorc "Stirb MEPPEL" anders vor.
Ich joine einfach GAmes, in denen die Quest schon zu ist, und erstelle keine extra Spiele.

Aber meine Funden in weniger als 50 Meppel-Runs mit dieser Sorc bisher überzeugen mich vom Sinn einer Quest-Drop-Sorc :)
Maras 23, BK5, 2x Sturmschild, 2x Harle, IST :D

Kann natürlich auch gehäufter Zufall sein, ich glaubs aber nicht :D
 
Das mit dem joinen ist kein Problem dank 2 Keys und 2 Rechner bzw der .dll.

Eine Frage zur Technik noch; geht es nur mit deiner Methode - also zB mit der MF-Sorc nur Spiele mit fertiger Quest joinen - oder auch, wenn ich mit einem Char der die Q noch nicht durch hat ein Spiel eröffne und dann mit meiner Sorc, die die bereits hat, nachkomme? Oder geht beides?
 
Quest-Drop gibts immer wenn man die Quest lösen will, aber es in entsprechendem Spiel nicht geht.

Wie du das anstellst ist egal :)
Geht also beides, deine Technik is allerdings langwierig, weil du erst erstellen must, dann Charwechsel, dann erst mit MF Sorc joinen :D

Baalruns, Trade-Games, Duell-Games gibts genug :D
 
ich würde ja wenn dann baals empfehlen, sofern du die alleine packst, dfa kann wesentlich mehr und selteneres/besseres droppen :)
 
um questdrop zu erhalten, musst du mit dem char killen, der den quest noch nicht hat (und dann aber auch nicht abschliessen sollte)

wenn die sorc den questdrop schon hatte (quest abgeschlossen) dann kriegt sie keinen mehr
 
Hallihallo!

raNtaN, ich glaube du irrst dich in diesem Fall. Wenn das Q in dem Spiel noch offen ist, man selber das Q aber schon hat, wird trotzdem der Q-Drop ausglöst.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Order of Chaos schrieb:
ich würde ja wenn dann baals empfehlen, sofern du die alleine packst, dfa kann wesentlich mehr und selteneres/besseres droppen :)

nur is der aufwand für baal ein unverhältnismäßig größerer.
Meppel packt man in <2 minuten wenn man schnell telt und viel Colddmg austeilt :D
 
ich baale in 3 min und hab ne coa bei achmael gefunden (auf p1, da ich da immer switche), also von aufwand kann nich die rede sein :d
 
ich persönlich klinke mich in baalruns ein, level schön mit und wenn am ende alle rausgehen, bleib ich und kille baal (vorrausgesetzt quest ist vom ersteller schon gelöst worden). Bei der Methode kommts eigentlich nur auf des glück an nen baalrun zu finden in dem sich spieler unter level 94 tummeln, dann ist die chance hoch dass baal nicht gekillt wird.
Klar man ist meist langsamer als der rest und kommt nicht ins neue spiel mit rein, aber egal, dann sucht man sich ein anderes, falls der baalq noch offen ist in dem spiel kann man ja immer noch nen unter-kurast-run einschieben ;)
mit der Methode hab ich meine sorc von 89 auf 90 gebracht und währenddessen z.b. headhunters glory und occu gekriegt^^
is sicher nicht soo effektiv aber relativ sicher, einfach und auch mit schlechterer ausrüstung zu schaffen (skully, tal maske und gurt, mf-amu, dual-geist bzw reim-ali, mf-ressi-ringe, mf-ressi-schuhe, das ganze an ner es-fo-sorc, kühlschrank-merk mit gladi, krone der diebe und schnitters)
gruß snonzen
 
Ich werd dann wohl mal ausprobieren wie das läuft - einfach einen Char beim Rushen in A3 stehen lassen und dann mit dem Spiele erstellen und mit der Sorc abstauben.

Bin momentan mit allem ausser Meppel/Andy beim MF'en mehr als unzufrieden und wenn ich das auch noch optimieren kann, umso besser!
 
Ich habs eben mal ausprobiert und das klappt hervorragend:

10 runs: perfekte Feuerfacette, Sturmschild und Spinnenmonsternetz
 
Skuhsk schrieb:
Hallihallo!

raNtaN, ich glaube du irrst dich in diesem Fall. Wenn das Q in dem Spiel noch offen ist, man selber das Q aber schon hat, wird trotzdem der Q-Drop ausglöst.

Bis dann denn
Skuhsk

Originally posted by Shockk
Ich werd dann wohl mal ausprobieren wie das läuft - einfach einen Char beim Rushen in A3 stehen lassen und dann mit dem Spiele erstellen und mit der Sorc abstauben.

Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden. Die sorc darf den Q noch nicht haben, der gameersteller hingegen muss ihn schon haben (sonst wird das mit der QD sorc ein kurzes vergnügen ...)

Ihr müsst euch dafpr also eine neue sorc machen, und nur bis akt 3 .spielen.
 
hab ich mtm hammerdin OHNE ein einzziges % mf ~50 games lang versucht,nichts ordenliches gedroppt,außer ne Wasserwanderung 60 life


sonst nuur gelbes zeug,ormus hat sich gefreut^^
 
1. nur weil man immer QD hat, heißt das nicht, dass man was gutes findet.


2. die chance auf uniques und sets und rares wird durch den QD zwar erhöht, aber das ist nicht das maßgebliche an einem QD, darum solltest du die runs trotzdem mit so viel mf wie möglich gestalten.

Der Hauptgrund, warum das QD beim mfn so beliebt ist, ist, dass normale gegenstände wie scrolls, gold und tränke nicht fallen können, was die wahrscheinlichkeit auf einen grundgegenstand der brauchbar ist (spinnennetzschärpe, tschako...) erhöht;die chance, dass dieser dann auch ein unique wird, wird durch den QD nur minimal erhöht. erheblich ist hier die erhöhte chance auf brauchbare grundtypen.
 
Eine kleine Frage am Rande;

da die Sorc ja dann in Akt 3 stehen bleibt sind Dia- und Baalruns zum Leveln nicht möglich. Wie kriege ich einen Char unter den Bedingungen auf ein akzeptabel hohes Level?
 
Mit entsprechender Ausrüstung braucht man nichtmal ein so hohes Level.

Ich nutze im Teleportslot Wizzy und Sturmschild, da passiert nicht viel auf dem Weg. Und unten bei Meppel braucht man beim Trick auch nur ein klein wenig Geduld.

Ansonsten lässt sich im Mausoleum noch ganz gut Erfahrung sammeln, wenn man eine Eiszauberin hat. Mit lvl 78 bekomme ich da etwa einen viertel Erfahrungsbalken voll.
 
Zurück
Oben