• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Wert möglichst hoch??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Javacube

Mitglied
Hey leute!

diese frage gabs bestimmt schon oft im forum aber ich habs mal wieder nciht gefunden! ;) aber da ihr so fix antwortet stell ich sie doch!

ich will mir nen mf-char machen, denke eine sorc, vllt auch nen barb! könnt ihr mir sagen mit welchen gegenständen ich einen möglichst hohen mf wert erreichen kann? begegne oft leuten mit etwa 500, das wär schon klasse aber ich weiß nicht genau was man für items benötigt!

danke schonmal, mfg

javacube

oh ich habe grade den führer gefunden dazu, deshalb werd ich mir den erstmal zur gemüte führen! kann dann gelöscht werden hier!

Besser als NUR MF ist eine Ausrüstung, die viel MF UND viele Skills mit bringt. Für eine Sorc kann ich nur empfehlen:
Harle mit PT
Tal Rasha: Rüstung (mit PT), Gürtel, Amulett
War Travelers
Gheed's Fortue

Den Rest würde ich in Skills stecken:
HotO
Spirit
Bul Ringe oder SoJ

So mach's ich und es läuft prächtig.
Man kommt auch über 300 MF, und das reicht zum Rumlaufen.
Im zweiten Slot könnte man

Gull (+IST, falls vorhanden)
Rhyme

stecken und umschalten, kurz bevor du nen Unique oder Champion killst.

Viel Spaß
:hy:

vielleicht hilft dir das schonmal ein bisschen weiter :hy:

ansonsten noch aus den guide sections der beiden von dir erwähnten chars
je ein beispiel das ich auf die schnelle gefunden hab
> barb
> soso

Die MF Kurve steigt nicht linear. Je mehr du bereits hast, desto kleiner wird der effektive MF Gewinn wenn du dein MF wert weiter erhöhst. Ab so umgefähr 300% mf ist die wirkung von zusätzlichem MF recht klein und lohnt sich wirklich nur für Fanatiker oder wenn das deinen Killspeed wirklich nicht beeinträchtigt.

Ich hatte mal eine Sorc mit 550+ mf.

Harle topas, 3er tal kombo topas in rüstung, spirit, perf wächtis, occulus, rare boots mit resi und mf, mf ringe, gheeds, ein haufen charms. Bleibt in der Regel mehr als genug Schaden übrig als feuer oder cold sorc, und der MF Wert ist schon sehr hoch.

seh grad, dass im mfsoso guide memory im 2.slot steckt, ich persönlich spiel ohne es und dafür mit reim + möwe, wie bereits zuvor erwähnt, komm damit gut zurecht und du kannst im erstslot wizzy nehmen für fcr und res, weil du nicht auf occu-mf angewiesen bist

gruß

danke danke mal wieder für die guten antworten! ich werd mich mal auf den weg machen und ein bisschen suchen! erstmal das equip finden! :P

Einen Wert von 300-320 halte ich für ambesten, habe gute Erfahrungen über lange Zeit damit gemacht.
Wenn du zuviel MF hast findest du unglaublich viele Rares, die zwar absolut sehr gut sein können, aber zu 98% Schrott sind.

Ich würde nicht über 3xx MF nehmen.. Meine Meinung.

Dann lieber irgendwie mehr +Skills und schneller/mehr MF Gebiete abklappern.

MfG

Die Frage des Killspeeds bei einem MF-Char wird imho
überschätzt.
Wenn ich einen gescheiten Sölli mitnehme und dem auch noch einiges
an MF mit auf den Weg gebe,er anständig killt steigert sich mein MF-Wert
nochmals um einiges und zu wenig MF gibts nicht.

Beispielausrüstung
Raubschädel(HarlePT)
Tals Rüssi(SkulldersPT)
Insight(lowcost) oder Grabräuber 3 Sockel

Char bei diesem Beispiel>Summonnec

MfGg Marco

meine sorc

Tal set (topaz@ armor und helm)(Io in orb/oder falm macht aber eh kein unterschied...weil wennde fal nimmst, würdeste 10 vita punkte sparen, mit ner io bekommst 10 vita musst aber 10str setzen )
wt
mages (mana+fc für 105fcr bp)
2x Nagel (ich swappe zu 2x Soj->skills+mana+killspeed / leider -60mf, aber scheiss drauf^^)
SPirit 35fc

Inv Gheed+low torch+low anni+tp book (idn tuste bei gheeds, oder pack n book ein)

beste sorc, blizz-> nn cta oder so, auch anni/torch nich needed

AuroraBorealis schrieb:
Besser als NUR MF ist eine Ausrüstung, die viel MF UND viele Skills mit bringt. Für eine Sorc kann ich nur empfehlen:
Harle mit PT
Tal Rasha: Rüstung (mit PT), Gürtel, Amulett
War Travelers
Gheed's Fortue

Den Rest würde ich in Skills stecken:
HotO
Spirit
Bul Ringe oder SoJ

So mach's ich und es läuft prächtig.
Man kommt auch über 300 MF, und das reicht zum Rumlaufen.
Im zweiten Slot könnte man

Gull (+IST, falls vorhanden)
Rhyme

stecken und umschalten, kurz bevor du nen Unique oder Champion killst.

Viel Spaß
:hy:

Genauso wie es alle machen und es nOObiger nicht geht. :(

Bei einer Häckse und wenn die Tals 3er Kombi eh schon getragen wird, gibt es keine bezahlbare Ausrüstung die das komplette Set schlägt. Und HotO/Harle ist die bekloppteste Kombi überhaupt. Weil man damit nix besser kann......

Bei einem MF werd von x gibt es keine bezahlbare (also Klafter/Griffon ginge schon^^) Ausrüstung die mehr Schaden und Leben hat, als das komplette Set.

Es gibt eigentlich nur 2 Mglk. wo die 3er Talskombi ein bischen Sinn macht:

Zauerdorn/Harle - um mit MB noch auf 105 FC zu kommen
Occu/Harle - wegen den 100 MF mehr - meines Erachtens verliert man mehr, als man gewinnt........ Entweder erreicht man den Schaden/Leben nicht, wie mit dem Set oder man hat bei gleichem Schaden/leben weniger MF........

Aber HotO/Harle in Zusammenhang mit der 3er Tals Kombi ist schlicht teures sinnfreies Equip.

Das ist zwar noch steigerbar.... Ich habe auch schon NW/HotO gesehen - das ist noch sinnfreier...

Also in meinen Augen:

a) Ful Tals 65 FC MB
b) Ful Tals 105 FC mit Geist ohne Block

Bei Variante a) kommt man auf ganz passable Stats. Meine hat so ungefähr 1300 Leben, 700 Mana, volle Resis, 900 Orbschaden, 5k FB und 11k Meteor und 300 MF 1. Slot ~450 MF 2. Slot. Man kann auch mit dem Set auf 500 MF erster Slot gehen, und dann Schaden einbüssen.

Tach auch,
da will ich hier auch mal was zu Quantität beitragen:
Ich habe mir einen Hammdin-Mfer zusammengebastelt.
Wichtig bei dem ist eigentlich nur, dass er auf 75%FC kommt und ausreichend Resis hat.
Er hat:
- Zauberdorn - 75 Prisma, 50 FC
- Geist in einem Pala Schild mit 45 Prisma Automod hat immer mind. 25FC (gibt 45/80/80/80 zu Resis)

Damit hat er schon einmal Das FC abgedeckt, die Fehlenden Feuer-Resis kann man übers Amu holen, Ral sockeln oder einfach Charms in Inventar hauen. Eigentlich ist er Spieltechnich soweit fertig, denn Rest der Ausrüstung kann voll auf mf ausgelegt werden:

- Harle mit PT (oder 3PT Helm ;))
- Skullders mit PT (oder 4PT Rüstung ;))
- Wächtertreu
- Kriegsreisender
- MF-Ringe
- Gheeds und andere Charms

Muss allerdings sagen, dass ich mit Thundergotts/Raven/Draftstar rumrenne, einfach weil man so alle 3 Elemente absorbiert und man quasi nie stirbt.
Statt immer den Mephl zu verkloppen schlag ich mich bis zu Baal durch, der dropt auch fast immer was ;).

Vom Dämätsch kann ich mich nicht beschweren, zumal der an Dämonen/Untoten eh nochmal einen Tick stärker ausfällt. So ab 6k Dam killt ein Hammerdin es alles ohne Probleme und das ist auch ohne große +Skills zu erreichen.
Ach ja MF habe ich momentan 300+.

Wollte dir einfach mal einen anderen Char ans Herz legen, als eine MF-Soso.

mfg fuma

soviel mf wie möglich , aber dein killspeed sollte auf keinsten drunter leiden.

bringt ja nix wenn du GoZu MF hast und für jeden kleinen mob 10 hits brauchst , genau so auch umgekehrt.

Greez , KK

Also es kommt so nen bisel an, was du willst. Ich habe 3 MF chars. Es sind sozusagen alles Spezialisten.

Eine MF Kampftucke - also nen Hammadin. Der macht eigentlich nur A4........ Also Flaflu+CS

man kommt auf recht viel MF bei 0 Problemen. Ein Hammadin ebend. Equip so ähnlich wie fuma.san schreibt. Ich verwende nen HotO aber Zauberdorn geht auch super. Ich mag den Char eigentlich nicht. War nen Mittel zum Zweck und meistens mache ich CS+Flaflu einfach mit ner Sorc........... Geschmacksache

Der Trick ist. Kein Mensch sagt, das so ein Hammadin auch nach A5 muss. Man hat also QDrop bei Diablo. Die Bosse im CS//Flaflu sind allerdings interesanter.

Hammadine sind nix für mich. Aber wie es bei dir aussieht, darüber will ich mich nicht auslassen. Wenn dir so nen Hammadin Spass macht.......... Finden wird er was.

pro: Saudumm zu spielen, findet viel
contra: kann normalerweise net telen und damit net so flexibel, Kann auch net in engen räumen

Mein 2. Char ist nen Barb. So nen Goldfindbaba.. Der macht eigentlich nur Travi. Und das CS wenn ich Lust habe.

pro: viel Gold zum Gammbeln, Reife/ringe/amus
contra: kann die seltenen Unis net finden oder kann schon, aber ich spiele es net so.

Mein 3. Char ist ne Häckse und zwar eine Tals Häckse mit fb/Meteor und vor allem Orb

Die kann ich überall spielen, die ist universell einsetzbar - bis auf Trist kann die alles. Organe holen, ÜberDIa machen geht btw. auch. Die kann Schlüssel sammeln, Baal porten usw. Es gibt in dem Game wenig was diese Sorc nicht kann....... Und hat immer noch genug MF dabei. Sicher an den Killspeed von nem Werkzeugwerfer kommt die im CS/Flaflu nicht ran. Aber sie schafft das auch easy. Und es ist ein Char und kein Hammadin. ;p

Was noch geht bei MF sind summoner necs (und das gar net schlecht) und auch Trapsen funktionieren. Also es muss sicher keine Sorc sein. Es ist aber def. der beste Char für den Job.

Geschäcker sind verschieden.

>Geschäcker sind verschieden.<

Oo,hier wird geschäckert?

Spatz beiseite,ein MF-Nec brauch halt gar nix,Runenmässig schonmal überhaupt nix und kommt überall mit massig MF klar(Wurmgruft nunmal nich unbedingt).
Vlt. noch "REIM"(shael/eth),das wars.
Ist aber auch unter dem Gesichtspunkt der persönlichen Vorlieben zu sehen,er telt(Gruss an alle ENI-Duper:flopp: ) in der Regel halt nicht schnell zu den Bossen,sondern läuft.
Und gerade im WST z.B.,da fällt dir echt tolles Zeuch vor die Fies.

MfGg Marco

tach auch,

summoner/overlord spielt sich echt stabil, man brauch nur manchmal etwas geduld beim bändigen der kleinen rambos :flame: telen kann der auch mit nem schicken amu, das du nach dem erstellen deiner armee anlegst.

für ne sorc würd ich oculus empfehlen (50 mf), aber manch einer mag das telen nicht so. im falle eines necros oder hammerdins dann die klinge des ali baba und rhyme im zweitslot, kurz bevor dann die dicken jungs abkratzen, wechseln.

mfg

Um näher ans topic zu kommen geb ich hier mal ne Tabelle an, an der man sieht, wie MF auf der Ausrüstung sich effektiv auf Uniques auswirkt. (Hauptsächlich geht es ja sicherlich darum, uniques zu finden.)

MF % -> Effektive % bei Uniques
0 -> 0
10 -> 10
50 -> 41
100 -> 71
150 -> 93
200 -> 111
300 -> 136
400 -> 153
500 -> 166
600 -> 176
700 -> 184
800 -> 190
900 -> 195
1000 -> 200
1167 -> 205

Die abgeschwächte Wirkung von MF bei uniques ist imho auch ein wichtiger Faktor - neben der Killspeed - wenn es darum geht zu entscheiden wie viel MF man für effizient hält. Ich selbst spiel eine Sorc mit 650% MF im 2. Slot, würd aber auch zugestehen, dass 500% wohl langen.

Zwar recht teuer, aber sehr wirkungsvoll :

Enigma (2 skill , Life , Reduce, massig Str. ordentlich mf ->besser gehts net )
Shako ( PT -> Ist lohnt hier wirklich net )
Occulus ( Fire RBF ) / Spirit Monarch 35% fcr
2. Hand Slot: Ali ( Ist Ist ) - 4 Ist Monarch -> benutze ich bei Bossen für den Last Hit -> Ali Ist Ist finde ich besser als nen cs mit 6 ist, erheblich billiger, doch kaum schlechter , wenn net gar besser.....

CTA zum anboen, dann mit Occu tauschen....

Magefists
WTS (45% +)
2 Sojs
Arach

Amu +2 Sorc / 20 fcr

Inventar:
7mf scs , ein paar life/resis , ein paar Skiller .... Anni / Torch / Gheeds 40% ....
was man halt grad da hat, je nachdem ob man Killspeed , Leben bzw. Resis oder Magicfind erhöhen will, ich nehm halt immer das was ich grad finde und auf meinen main chars net brauche, anstreben tue ich jedoch 2-3 Skiller mit kleinen @ und lifer bzw. resi charms....

Eine Bomben Mf Sorc mit ca. 500 -700 mf , den gewünschten 105fcr , ordentlich life und resis .... in der Regel sollte das Mf von den items genügen.....

Dazu nen Merc mit Insight und Trotz oder Heiligem Frost, je nach geschmack..... nebenbei trägt meiner nen Eth Kiras und ne Duriels eth , reicht wirklich vollkommen aus, da er ja auch noch nen kleinen bo durch das CTA hat....

mit dieser Variante lässt sich eigtl. alles sehr gut durchspielen , wobei ich der Hammerdin beim MF vorziehe, da er vielseitiger ist, er kann auch CS und Throne machen, was bei den Sorcs nur ne Light schafft, die einen Infinity Merc zur Seite hat (und das kostet wirklich Asche die auszurüsten)....

Sicher ist auch die von mir vorgestellte FB/Meteor Sorc recht teuer, aber man sollte sich generell merken, dass man mf stuff sehr gut wieder los wird, sollte man darauf keinen bock mehr haben......

mfg
Lutschi

=) das sind ja mal wieder prima antowrten! ich schau mal was ich mache, genug möglichkeiten hab ich ja! ;) erstmal den ganzen quatsch finden oder traden, dann guck ich mal weiter! aber danke danke!

MfG javacube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben