• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Wo ? Antwort hier :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnD

Ex-Staffmember
Registriert
30 Oktober 2000
Beiträge
9.797
Punkte Reaktionen
3
:hy:

Um die MF Runs mal etwas zu fördern, habe ich hier mal einige MF Gebiete aufgelistet, die sich nach meiner Erfahrung wirklich lohnen. Sowohl vom Zeitaufwand als vom Drop.

Zu beachten ist .. Zeitauwand ist eingeteilt in.

1 - Sehr schnell
2 - schnell
3 - normal
4 - langsam
5 - sehr langsam

Zeitauwand heisst, erreichen des jeweilligen MF Punktes.




Akt 1

Rakanishu


Ort: Feld der Steine bei den Monolithen
Level: L58
Eigenschaften:

Kälteimmun
75% Blitzwiderstand

Zeit: normal-schnell



Tristram Allgemein


Ort: Tristram im Feld der Steine bei den Monolithen
Besondere Gegner: Griswold L58

Eigenschaften:

Giftimmun

Zeit: normal-schnell



Baumkopf Holzfaust


Ort: Dunkelwald beim Infuss-Baum
Level: L58

Eigenschaften:

Kälteimmun

Zeit: normal-schnell



Knochenasche


Ort: Kathedrale ( Inneres Kloster WP Richtung Katakomben L1 )
Level: L67

Eigenschaften:

Kälteimmun
40% Blitzwiderstand
40% Feuerwiderstand
75% Giftwiderstand

Zeit: sehr schnell



Andariel


Ort: Katakomben Level 4
Level: L62

Eigenschaften:

50% Kältewiderstand
50% Blitzwiderstand
-50% Feuerwiderstand
50% Giftwiderstand

Zeit: langsam

Besonderheit: Masterdrop Bug



Akt 2

Feuerauge

Ort: Palastkeller Level3 (Geheime Zuflucht, direkt am WP durch das blaue Portal)
Level: Level 71

Eigenschaften:

Feuerimmun

Zeit: Sehr Schnell



Akt 3

Kampfmaid Sarina


Ort: Zerfallener Tempel (Basar von Kurast)
Level: L76

Eigenschaften:

Kälteimmun
20% Blitzwiderstand
20% Feuerwiderstand
20% Psysischer Widerstand

Zeit: schnell



Sturmbaum

Ort: Zwischen Unter Kurast und Schinder ( WP Unter Kurast Richtung Schinder )
Level: Level 76

Eigenschaften:

Coldimmun

Zeit: Sehr Schnell



Der Rat


Ort: Travincal

Besondere Gegner:

Geleb Flammenfinger Blitzimmun 75% Feuerwiderstand

Ismail Übelhand Feuerimmun

Toorc Eisfaust Feuerimmun 75% Kältewiderstand 50% Physischer Widerstand

Alle Level 78


Besonderheiten: Es können Exeptional Waffen bis zu 200% ED droppen

Zeit: sehr schnell



Kerker des Hasses Level 3


Ort: Kerker des Hasses Level 3 ^^

Besondere Gegner:

Bremm Funkenfaust Blitzimmun 75% Kältewiderstand

Maffer Drachenhand Blitzimmun

Wyand Todbringer Blitzimmun 20% Magiewiderstand

Alle Level 78

Besonderheiten: Es können Exeptional Waffen bis zu 200% ED droppen

Zeit: Langsam-normal



Mephisto


Ort: Kerker des Hasses Level 3
Level: 76
Besonderheiten: Es können keine Exeptional Waffen bis zu 200% ED droppen, sondern nur bis 180% ED !

Eigenschaften:

25% Kältewiderstand
50% Blitzwiderstand
50% Feuerwiderstand
50% Giftwiderstand

Zeit: Langsam-normal


Akt 4

Das Chaos Sanctuary


Besondere Gegner:

Großwesir des Chaos Blitzimmun 75% Feuerwiderstand

Vergifter der Seelen Feuerimmun 75% Blitzwiderstand 50% Kältewiderstand

Fürst de Seis Kälteimmun 60% Feuerwiderstand 60% Blitzwiderstand 75% Giftwiderstand

Alle Level 83

Zeit: sehr langsam



Diablo


Level: L90

Eigenschaften:

50% Kältewiderstand
50% Blitzwiderstand
50% Feuerwiderstand
50% Giftwiderstand

Zeit: sehr langsam

Besonderes Das einzige Monster das im Game +2 Amus droppen kann




Weitere Lohnenswerte Gebiete vor Hölle sind das CS Albtraum.


Ich empfehle alle Runs bis auf Mephisto und Akt4 mit einem Barb zu machen.

Ich empfehle einen MF Wert von ~260% (Barb) mit looten 460% .

Ihr solltet den Barb nehmen da sich die meisten Monster looten lassen und so fällt bei mir z.B im Schnitt nochmal 1-2 Rare pro Monster mehr ab :)


Ihr könnt die drops hier ausrechnen.


Und bevor ich es vergesse, gebt nicht beim 3ten oder 4ten mal auf wenn ein Monster nix droppt, es heisst MF Runs. Ich habe auch schon 40mal hintereinander Dia MF Runs gemacht und nix kam bei rum aber irgendwann hat jeder Glück, also gogogo und alles hübsch ins Trade Forum stellen :D



Items/Skillung MF-Martel-Barb


Skillz:

WW = MAX
Mastery = MAX
BO = MAX

Run = 1
Resis = 1
Amok = 1

Loot = 13-Max

also Loot würde ich mit höherem lvl maxen, bin da son kleiner Perfektionist :D


Items:

Waffe:

Martel am besten mit LL

3s Krone

Chanceguard

Goldträger

Rare Boots: Run/MF/LR/FR ( gute combi davon )

Angelic: Rüstung, Amu Ring 2*

Wenn der Martel kein ml hat ebend nur 1 Angelic Ring oder WT durch ML Gloves ersetzen.

Danke an BaronRobin für den angelic tip :kiss:
 
Hallo John,

nützliche Übersicht :top: Für 1.10 hat so etwas bislang gefehlt.

Aber warum Griswold? Der hat doch nie was gelbes dabei? In 4 Jahren Diablo 2 spielen hat der bei mir noch nie was gedroppt. Kannst Du mir kurz erläutern warum der MF-würdig ist?

Und wie ist es mit Schinder-Dschungel? Da fällt auch öfter was gelbes was aber eher auf die Masse der Gegner zurückzuführen ist aber trotzdem wenn man eh von Lvl 60-80 dort levelt dann kann man das ja mitnehmen.
 
Act2 bieten sich Duriel-Runs an.

Mit Gatechar geht so ein Run schneller als Anda oder Mephisto, schließlich muss man nur eine einzige Ebene (innerhalb des Grabes, welches ja bekannt ist) ab-telen oder -laufen.
 
Hm, zählen die Gebietslevel eigentlich auch mit?

Und für Akt2 empfehle ich den Dunklen Vorfahren, mlvl70, (pic) in der Vergessenen Stadt. Geht schnell bis normal.
 
Das lässt sich imo nicht so einfach übernehmen.
Die Qualität der Rares (also die affixlevel) werden doch nicht über die TC bestimmt, sondern u.a. über das mlvl.

Mag ja in LoD relevant sein wo Elite-Basisitems gedroppt werden können (in Hinsicht auf mögliche Uni/Set-Drops), bei uns hingegen kommt es darauf an welches Monster welche Affixe auf welchem Basisitem generieren/droppen kann.
 
jo.. und das mlvl wird durch das gebietslvl beeinflusst.
d.h. in einigen gebieten kannste n kings exec finden, in anderen nich.

wohlgemerkt 'kann'.. dass unik viecher wie rat und meff schneller aussicht auf erfolg versprechen, is klar.
 
Robur schrieb:
Aber warum Griswold? Der hat doch nie was gelbes dabei?


Naja Fast :D

Ich habe Griswold auch nur rausgehoben, weil er dort rumläuft, es stimmt der droppt zu 90% nix. Ich meinte eher Tristram allgemein, vor allem die Champs dort sind. Und wenn man schonmal da ist kann man Gris auch gleich mitnehmen :D

Zu Akt2, ich habe echt lange getestet und bin zu dem Schluss gekommen, das es sich aufgrund der anderen MF Gebiete nicht lohnt dort MF zu machen. Kommt vielleicht daher das ich hauptsächlich mit Barb MF mache. Bis man da im Grab ist hab ich 15-20 Knochenruns gemacht oder ebend 5 Basar Runs etc .
 
so da der thread ja nicht nur zum anschauen ist würd ich gern wissen was du einer blizzard sorc emfpilst weil sorc machen ja die meisten die nix haben (wie ich) weil als blizzard sorc is sowas wie rat bissl schwer

mfg IhateMf
 
Meph only runs :(

Sry ist leider so als Cold Only sorc kannste nicht viel machen, wenn du wirklich MF machen willst empfehle ich dir wirklich einen Baba oder du machst CS NM Runs. Obwohl es auch dort vorkommen kann, das De Seis CI ist.

Selbst mit einer Meteor Soso wird man nicht alzu weit kommen, man muss auch ja bedenken das man ein bischen MF anziehen sollte Tankred, 3s Krone etc und das dadurch die Resis/Skill doch schon runtergehen :(
 
ergänzend:

act2
palastkeller level3

feuerauge (super unique)

weg: von arcaine das portal zurück nehmen

-> zeitaufwand: unschlagbar gering

(steht entweder direkt am portal oder rechts im nebenraum)
 
was genau hat es mit dem masterdropbug bei andy aufsich?
 
Dass der Masterdrop, der eigentlich nur auftreten sollte, wenn man die Quest erlöst, immer wieder kommt. Bug oder Feature - bleibt jedem selbst überlassen wie er das sieht :clown:
 
> was genau hat es mit dem masterdropbug bei andy aufsich?

vorher in town mippm NPC schnaggen, dann wieder masterdrop..

soweit ich weiss ~
 
sorc is imho fuer meph runs perfekt, ganz egal ob nur meteor oder blizzard oda sonst was. abgang is imma noch links vom wp, da das aber mitunter einj weiter weg is hilft tleport da sehr. dann runter zu meph, in irgendwo einklemmen, und meteor/blizzard/orb drauf. dauert im druchschnitt ned laenger als 2 min. ich mach des mit einer meteor sorc, res krieg ich fast nur durch 3d schild, alles so 10-20 reicht aber, da man dank teleport nie getroffen werden sollte.
 
tjo meph runz, blos - zu welchem nutzen? :D



ich mach am liebsten nachwievor schöne trav runz das bringt imho immernoch am meisten, im 1.09 hab ich mal n schönes schwert dort gefunden mit 19xed 150dura und ll :) sowas bei meph finden ist ein traum ^^
 
naja mal ne frage so da zwischen muss man denn max block haben weil das doch nit einfach is ohne stuff ne soso da hin zu bekommen
 
Kornholio schrieb:
jo.. und das mlvl wird durch das gebietslvl beeinflusst.

nein, stimmt nicht. mlvl wird in classic NICHT an das gebietslvl angepasst.
 
wenn du von meph runs redest brauchst ned unbedingt maxblock, i hab ein 3d hohes schild, 54% also, musst nur auf die kleinen schinder aufpassen, imma schon am teleporten bleiben, dann sollte nix passiern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben