• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Zauberin im SP

SweetChinMusicHBK

Guest
Ich habe vor kurzem mit Diablo 2 im Single-Player begonnen und mit einem Tornadostormer als ersten Char angefangen. Macht auch Spass und ist jetzt Lvl 45 in Albtraum.

Nur stosse ich in jedem Guide darauf dass es ganz gut wäre Vernichtikulus und Höllenfeuerfackel zu haben. Deswegen hab ich mich über die Beschaffung informiert und gelesen dass das mit Castern nicht wirklich machbar ist. Darum will ich in nächster Zeit einen Paladin beginnen der mir diese Sachen beschaffen soll.

Und damit kommen wir zum eigentlichen Thema. Um den Paladin auszurüsten und auch die Schlüssel für Übertristram zu besorgen will ich mir eine MF-Zauberin erstellen. Habe auch schon die Guides dafür gelesen und habe jetzt aber noch einige Fragen. Die Items die ich anstrebe sind:

Gut&Günstig (Maxblock, Level 85)
Waffe: Zauberdorn (Sockel: Io Rune)
Rüstung: Skullders Zorn (Sockel: Perfekter Topaz)
Helm: Tarnhelm (Sockel: Perfekter Topaz)
Schild: Mosers gesegneter Kreis, aufgewertet (Sockel: 2*Perfekter Diamant)
Handschuhe: Magierfaust
Gürtel: Tal Rashas Feine Kleidung
Schuhe: seltene Schuhe mit 30% schneller Rennen/Gehen und 25 MF
Amulett: magisches Amulett mit +3 zu Kältefertigkeiten
Ringe: 1*100 Mana, 1*Nagelring
Zweitslot: Erinnerung mit +3 Frostrüstung Automod
Zauber: Nicht-Zauberinnen Fackel 10/10, Gheeds Glück, 2 Kälte Skiller, 1 Feuer Skiller, 4 Riesenzauber mit 30 Leben und 25 Mana, 3 kleine Zauber mit 19 Leben, 4 kleine Zauber mit 5 FHR

Nun meine erste Frage, da ich erstens noch nicht über recht viel Kapital (3 PGs und ein paar Runen und Unique Items (die wahrscheinlich nichts wert sind) verfüge und auch die Preise im Single Player nicht kenne, wo bzw. wie komme ich am schnellsten an diese Dinge?

Und die zweite Frage, in dem Guide wird nicht auf eine Blizzard/Feuerball Zauberin eingegangen. Wäre die mit der Ausrüstung auch spielbar oder ist Frostorb besser als Blizzard, würde wenn möglich nämlich lieber mit Blizzard als mit Frostorb spielen.

blizzard/fb lässt sich ebenfalls gut spielen, meistens wird aber fo/fb wegen seiner einfacheren handhabung genommen.
und ja, blizzard/fb geht auch mit dem vorgeschlagenen equip, wobei ich als endlösung immer das tals-set im hinterkopf behalten würde.
das equip solltest du eigentlich ziemlich komplett schon in alp finden können, also würde ich da vermehrt andariel + mephisto besuchen. die sachen die nebenbei noch anfallen, kannst du dann weitertraden und dir so langsam deine sorc aufbauen.

Gerade wegen der Anwendung würde ich eher zu Blizzard tendieren, der ist auf ein bestimmtes Gebiet gebunden, beim Frostorb habe ich gedacht dass es viel mehr auf die positionierung ankommt als beim Blizzard.

ob orb oder blizzard ist imho ne eine sache des spielers selber

ich bevorzuge blizzard z.b immer und hab shocn mehrere blizzard-fb hexen gespielt.. durchaus ne nette und runde sache

ansonten
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1369904

in den blizzard kann ich gegner reinlaufen lassen oder engstellen blockieren, monster mit großer hitbox fesseln

mit nem orb darf ich dafür mehr telen ^^

Moin,

das Konzept sollte klappen, Blizzard würde ich als Skill vorziehen um damit leichteres Spiel bei Mephi zu haben (Flusstrick mit orb macht keinen Spass).

Abseits davon machen 105 FC einen subjektiv so großen Spielspass/effektivitäts-Unterschied das ein Spirit Monarch + Vita-only in meinen Augen zu bevorzugen wären.
Ob man mit 63 FC und Maxblock oder 105 Fc und Vita-only telet macht im Lag-freien Sp einen eher kleinen Unterschied und die Aktbosse sind eigentlich recht pflegeleicht ---> Wozu also Maxblock?

lg
andy

Ist die Zauberin dann nicht zu instabil ohne maxblock? So tolle Items werde ich wohl nicht finden damit mein Schaden hoch genug wird um alles schnell auf den Boden zu schicken.

also ich spiele eig immer ohne maxblock
bei andy den feuerball das mag die nich so und bei meppel einfach hinter den fluss stellen dann greift der nich mehr an wenn du "weit" genug weg bist

Wenn die noblock zu unsicher ist, kannst du mit Maxblock spielen^^
Das ist auch eine geschmacksfrage und etwas equip abhängig.

Wenn du mit Maxblock spielen willst, dann tu das auch ;)
Später kannst du ja eine Vitaonly zocken, und dann weisst du, welches dir besser liegt.

Ich brech jetzt mal ne Lanze für MB auf der Sorc. Selbst mit 105 fcr und Zitterrüstung wirds schwer aus ner Monstergruppe wieder rauszukommen bevor die rote Kugel leer ist, wenn du blöderweise drinn landest.

€: Auf Nightmare ist das aber noch kein Problem, da haben die Gegner nicht genug drauf.

MfG Dark

Da ich mit Zauberinnen noch nicht wirklich Erfahrung habe ist es sowieso angedacht auf maxblock zu gehen, nur muss zuerst mal der passende Schild gefunden werden. Aber ich werde mir einfach ein paar Statuspunkte in Reserve halten um bei Bedarf dann auf maxblock gehen zu können.

Kann sicher kein Fehler sein die kleine ein bisschen stabiler zu bauen.

du spielst sp?

plugy kennst? is ein sehr gutes tool, ein wenig (:D) mehr platz in kiste, dazu hast auch auf weiteren status-bildern ganz genau aufgeschlüsselt, wieviel mf/eg/resis/fcr/... du hast.

das single-player forum is bekannt? das zeug, dass du für deinen pala brauchst wird sich dort sicher auftreiben lassen ;)

und noch was: den guide kennst schon? ich weiß, hat nix mit der sorc zu tun, aber da sieht man, was selbst mit sehr billigem equip möglich is.

Plugy habe ich schon installiert, trotzdem danke für den Tipp.

In das SP-Forum darf ich noch nicht hinein, und ausserdem geht es ja nicht nur um den Paladin sondern ich möchte ohnehin erst einmal einen gewissen Item-Grundstock aufbauen damit ich dann ein bisschen flexibler in der Wahl meiner Charaktere bin. Und ein bisschen von den Dingen die der Paladin brauchen wird sollte sich ja auch selbst finden lassen dann brauche ich nur die fehlenden Dinge zu traden.

Ausserdem macht mir die Zauberin jetzt gerade so richtig spass, ist schon Level 16 und bald gibts Teleport, bin schon gespannt wie das ist. Und wenn ich dann ins SP-Forum darf muss ich erst einmal sehen dass ich die Zauberin ausrüste, das wird auch noch ein langer Weg.

Je nachdem wie schnell du bist, findest du vielleicht schon ein paar nette Sachen bevor du traden kannst :)

Mosars, Magierfaust, Viper, Occu als Übergangsitems kann Meppel schon in Alptraum droppen... Und du wirst sicher auch die Erfahrung machen, dass dir gewisse Sachen einfach öfter droppen... MF ist sehr launisch :D

Das würde ja für den Anfang schon ganz nett klingen, und in Albtraum soll es sich wie ich gelesen habe auch ohne High-End-Ausrüstung ganz gut spielen lassen. Und danach muss man eben weitersehen wie es mit den Items aussieht. Aber jetzt muss die gute GoGetIt erst einmal Normal abschliessen :D

also, dass die fo sorc viel telen muss kann ich kaum bestätigen. meppel fällt genauso schnell zusammen, wie mit blizzard bei mir (6k dmg). der typ schiesst doch eh nur seine kugeln und blitze, allzu gefährtlich wird er auch mit fo nicht =)

außerdem macht fo auf dauer einfach mehr spass. blizzard ist oft launisch mit dem hitten. :)

Du kannst Alptraum auch noch ohne Equip spielen (mal weit aus dem Fenster lehn).

Aber auch in Hölle brauchst du mit ner Sorc bei weitem kein High End Equip. Achte einfach drauf, dass deine Resis im guten positiven Bereich sind (Feuer u. Blitz 50 +, Gift und Kälte positiv und gut), du MB immer voll hast und entweder 63 oder 105 fcr zusammen kriegst und dich nicht verskillst. Ein paar + Skills sind auch nicht verkehrt. Aber übertreiben muss man da nicht, der Focus sollte auf MF liegen.

Wenn du deine angestrebte ausrüstung erreichen solltest, hast du eh gar keine Probleme mehr ;)

MfG Dark

Ich bin noch immer am überlegen ob ich FO oder Blizzard skillen soll. Hab mir jetzt noch ein bisschen die Guides durchgelesen und da wird fast überall FO als bessere Sache angepriesen.

FO hat schonmal einen Nachteil da es einen Skillpunkt mehr braucht :rolleyes:

FO braucht zwar nen Punkt mehr um es freizuschalten, aber diesen Punkt holst du schnell wieder raus. Denn FO braucht im Gegensatz zu Blizz die Synergie überhaupt nicht. Blizz macht ohne Synergie zu wenig Schaden um mit FO mithalten zu können imo.
Bei FO brauchst du im Grunde nur die CM (optimal lvl 27) um auch in Hölle noch mitreden zu können. Dabei bleiben dann genug Punkte für die Spielereien (Statik,Rüstungen,Teleport,Wärme) und den Feuerbaum über.

Abgesehen davon find ich FO sowieso besser :P

Naja gut, es geht natürlich auch Blizzard, aber auf ner Dualen würde ich zu FO raten, da das nicht so viele Punkte braucht.

MfG Dark

€: Und schon stehen hier zwei Meinungen :D Nimm einfach den Skill, den du haben willst. Funktionieren beide prima :)

dafür gibts nicht so viele synergien :D

ich würd dir trotzdem zu blizzard raten. vom schaden her kommt ein fo imo nie mit dem von blizzard mit.

Kann nicht Blizzard eine Synergie von FO sein ;(

Da ich vorhabe eher Bosskills zum MFen zu tätigen wäre wohl Blizzard der Skill der Wahl, aber richtig sicher bin ich mir noch nicht. Ich werde das nach dem Bauchgefühl entscheiden.

Zurück
Oben