• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Zauberin im SP

Welche Bosse sollen es denn sein? Standard wäre sowas wie Andy, Meppel, Pindle, Eldritch, Shenk.

Da kommst du mit beiden Varianten gut durch, falls du den Flusstrick nutzen willst ist Blizzard bei Meppel vllt sogar bequemer.

Aber mal ein anderer Vorschlag. Bis du lvl 30 bist investier nur einen Punkt in Blizzard. Auf lvl 30 kommt dann die FO. Wenn du dann ein paar + Skills hast, kannst du ja mit beiden üben und gucken was dir mehr liegt und entsprechend weiter skillen.

Lass dich aber an diesem Punkt nicht vom Schaden irritieren... Guck einfach nur was dir im Umgang mehr liegt. Der Schaden gleich sich mit zunehmendem lvl aus.

Ich habe das ganze gerade im Skill-Calculator versucht, und irgendwie kommt mir FO immer interssanter vor. Da ich ja beim Dualbuild sowieso nicht die Skillpunkte habe um mehrere Synergien zu maximieren ist es ja auch kein Nachteil dass Frostorb nur eine Synergie hat.

Ganz genau so ist es ;) Aber wie gesagt beides geht. Nimm den Spruch, den DU favorisierst und nix anderes. Lass dir von uns Besserwissern hier nix einreden :D

Nein ach, wenn du FO lieber hast nimms einfach :)

SweetChinMusicHBK schrieb:
Da ich mit Zauberinnen noch nicht wirklich Erfahrung habe ist es sowieso angedacht auf maxblock zu gehen, nur muss zuerst mal der passende Schild gefunden werden.

Weils noch keiner gesagt hat (oder ich bin blind Oo)
Als übergangslösung bietet sich Reim in einem Hohen Schild an.
Später kannst du problemlos auf Mosars wechseln^^
Sollte sehr einfach zu bekommen sein, falls die Runen fehlen ab zur Gräfin auf Alp.
Ein hoher Schild sollte sich finden lassen^^

Schild hätte ich Lidlose Wand als Übergang eingeplant, das hat mir ja Caligula freundlicherweise schon zukommen lassen für meinen Tornadostormer, damit ich es am Anfang ein bisschen leichter habe. Das sollte dann hoffentlich so lange halten bis ich mir das nötige Kapital für die anderen Items zusammengesammelt habe.

Da du ja anscheinend (zumindest deiner Sigatur zufolge) auch im SP-Forum unterwegs bist, wie sehen da eigentlich die Preise für zB eine Harlekisnkrone aus? Habe schon mitbekommen dass bei euch in PGs bezahlt wird, aber wieviele davon muss ich sammeln damit ich sowas zB bekomme?

Also wenn du Maxblock gehst, bietet sich Lidless weniger an, fürn Übergang ok, aber nicht zu viel str statten, bzw sich nicht nach dem Schild richten.

Ich schreib dir mal ne PM wegen der Harle^^
Wertschätzungen sind im Forum ja verboten ausser Marktplatz, kA wie eng das jetzt fürn SP gilt, aber dann doch lieber per PM^^

Ich hatte vor für den Anfang mal auf 50 Stärke zu gehen, damit ist dann auch Lidlose Wand mit ein paar Zaubern oder sonstigem tragbar. Ist das schon zu viel?

Nö, mit str is das so ok, Mosars bräuchte zb 53, was bei üblichem Sorce equip auch ausreicht bei Maxblock (Vipern, Harle, Wasserwanderung braucht alles weniger str)
Falls du aber vor hast, sowas wie Tals set oder Skullders zu tragen, bräuchtest du fast 100 str^^

Mit dem Schild meinte ich, dass du dich bei Maxblock nicht nahc der Lidless richtest, da diese viel mehr Dex als alle anderen Blockschilde bruacht.
Mosars auf lvl 90 braucht zb 252 (lidless wären afaik über 300)
Ein geuppter Mosars braucht auf lvl 90 227 Dex (ob sich ein Mosars zu uppen lohnt, kommt auf deine restlichen Items an, da dieser 100 str bräuchte)

Hm, 252 Geschicklichkeit klingt aber immer noch nach recht viel, leidet da meine Vitalität nicht zu stark darunter? Oder ist maxblock wirklich so wichtig und effektiv?

Doch, das is schon ok so^^
Du kannst ja sagen, dass du mit Maxblock nur noch 1/4 Phys schaden bekommst, den rest kannste ja blocken^^
Kostet dich halt ca. 400~ life.

Um das mal anders auszudrücken, mit MB hast du effektiv 3 mal mehr Life als ohne. Zumindest bei Angriffen mit physischen Anteilen.

MfG Dark

So hört sich das ganze schon wieder viel verlockender an. Aber ich gedenke sowieso auf maxblock zu gehen, laut den gelesenen Threads ist es einfach sicherer.

Dann schon einmal herzlichen Dank für die Beratung und auf zur maxblock Frostorb/Feuerball-Zauberin :D

Wenn ich noch Fragen habe (was sicher sein wird) melde ich mich wieder

Ich melde mich jetzt nochmal hier. Also mein Zauberin ist jetzt Level 60, hat Orb auf 20, Cold Mastery auf 10 und der Rest ist in Durchgangsskills und Feuerball + Feuerblitz, sollte nichts falsch sein bis jetzt.

Jetzt meine Frage, soll ich zuerst die Synergie von FO weiterskillen oder den Feuerball + Synergie einmal vollmachen? Und dann noch ne Frage, da es hier gerade einen Thread zur Frage "Meteor oder nicht gibt", wäre der auch für mich brauchbar oder sind die 3 Punkte bei meiner bescheidenen Ausrüstung nicht entbehrlich?

Habe übrigens gestern bei Andariel auf Albtraum Mosars gesegneter Kreis gefunden und gleich 2 Perfekte Diamanten reingestopft, jetzt siehts mit den Ressistenzen auch wieder recht gut aus. Und die 125 gesparten Statuspunkte sind gleich mal in Geschicklichkeit gewandert, jetzt hab ich maxblock auch.

Bin gestern noch bis Mephisto gekommen, den werde ich heute noch ein bisschen beharken.

Die Gräfin hab ich auch über 3 Stunden lang gequält, jetzt habe ich ein paar Runen mehr und mein Söldner hat Einsicht in der Hand, spielt sich viel entspannter jetzt.

Und zum Abschluss noch die Frage: Ist eine Unique-Kombination oder das komlpette Tal-Rasha-Set besser geeignet für meine kleine, habe jetzt schon ein paar Meinungen gelesen wo gesagt wird das TR-Set sei das Optimum. Oder ist doch die Lösung aus dem MF-Guide besser?

Preis/Leistungs-Sieger (Maxblock, Level 90)
Waffe: Das Auge (Sockel: Juwel mit 15% zu allen Resistenzen)
Rüstung: Tal Rashas Obhut (Sockel: Shael Rune)
Helm: Harlekinskrone (Sockel: Perfekter Topaz)
Schild: Mosars gesegneter Kreis, aufgewertet (Sockel: 2*Perfekter Diamant)
Handschuhe: Magierfaust
Gürtel: Tal Rashas Feine Kleidung
Schuhe: Kriegsreisender
Amulett: Tal Rashas Urteil
Ringe: 2*80 Mana, 30 Leben, 10 MF
Zweitslot: Erinnerung mit +3 Frostrüstung Automod
Zauber: Zauberinnen Fackel 10/10, Gheeds Glück, 5 Kälte Skiller, 2 Feuer Skiller, 7 kleine Zauber mit 20 Leben

Bis auf die Skiller versuche ich auf kurz oder lang alles zu bekommen von den Sachen. Skiller werden das allerletzte sein, aber man weiss nie, zurzeit macht die Zauberin so viel Spass dass ich nicht glaube bald einen anderen Charakter spielen zu wollen.

1.) Erst den Feuerpart zuende machen, den Rest dann in Eisblitz.

2.) Ich nehm Meteor immer mit, weil der Schadensverlust am FB nicht soooo riesig ist und ich dann gerne Meteor mit FB gleichzeitig nutze. Wenn du aber schon xx Punkte in Feuerblitz hast lass es lieber, sonst kriegst du den Meteor erst sehr spät voll. Nur FB reicht auch.

3.) Nach meinem Thread (Griff ins Klo) zu MF Sorcs muss ich langsam wohl einsehen, dass Ein Full Tals Set die beste Option ist. Du hast nicht viel weniger MF als mit ner Unique Kombo / Tal Kombo, dafür aber mehr Schaden, bessere Resis und mehr Leben.

MfG Dark

Erstmal den Feuerbaum ausskillen, damit du einen ordentlichen 2. skill hast.
Zum Schluss kannste die FO Syn ausbauen.

Wie viel hast du schon in Fblitz? Wenn da schon viele Punkte drin sind, würd ich den MEteor nicht mehr holen.
Wenn da nur 1 Punkt bis jetzt ist, kannste den Meteor holen, wenn du willst.
Kommt drauf an, ob du ihn benutzen möchtest bzw wo du überall spielen willst.

Nimm Full tals, ist viel besser für dich.
Die Shael rune ist fehl am Platz in der Rüstung.
Wenn du MF willst, sockle einen PT.

Feuerblitz ist bis jetzt noch auf 1, ich habe Feuerball voll und ein paar Punkte gespart da ich nicht wusste wie es weitergehen soll. Dann werde ich Meteor wohl noch mitnehmen, gibt ja laut Skillcalculator guten Schaden.

Wie gesagt, der FB wird dadurch ein wenig schwächer, aber dafür hast du halt noch den Meteor. Ich seh das als Vorteil an. Vor allem bei harten CI Gruppen wirst du die gleichzeitige Benutzung lieben. Und selbst wenn der Fb ausreicht ist zwischendurch ein Meteor immer noch mal Abwechslung und was fürs Auge :D

MfG Dark

Meteor habe ich sowieso noch nie gesehen, dann werde ich den gleich mal freimachen zu Hause, wir werden ja sehen ob er mir gefällt. Und spielentscheidend werden ja die 3 Skillpunkte nicht sein.

Das seh ich ganz genauso ^^ Wenns dir nicht gefällt, kannstes bei der nächsten ja immer noch anders machen... Von daher ist das nicht so wild.

Und nein die 3 Punkte sind normalerweise nicht verschwendet. Eher genau andersrum.
Wenn du ne schlecht ausgerüstete Sorc hast, wird der FB auf Hölle nicht mehr viel allein machen. Wenn du aber gleichzeitig noch Meteore schießt, sieht das schon wieder anders aus.

Ich hatte das letzte Ladder bei meiner ersten Dual Soso. Der FB kam grad mal auf 2000 Schaden. Hab direkt bei Totenfeuer auf Hölle gemerkt das wird nix. Da der Blödmann aber dreimal nacheinander auch noch PI war konnte mein Merc auch nicht helfen... Hab entnervt ne neue Sorc mit FO / Meteor und FB gemacht und dann ging alles viel leichter.

Wenn du natürlich gutes Equip zu Verfügung hast, reicht FB allein aber auch locker aus.

Von daher probier ihn einfach aus und entweder macht er dir Spaß oder nicht ;)

MfG Dark

Mir macht auf jeden Fall einmal der Schaden im Skillkalkulator Spass :D

Also skille ich jetzt Meteor noch auf max Level (Feuerball ist schon), Feuerblitz bleibt auf 1 und dann mache ich weiter mit der Synergie für den Frostorb?

Zurück
Oben