• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arealevel 85, 86, 87 (wobei es nur 85er-Gebiete mit normalen Monstern im Spiel gibt) -> TC87
Arealevel 82, 83, 84 -> TC 84
und so weiter, zumindest in Alp+Hell

Und die Monster können auch aus allen darunterliegenden TCs droppen, allerdings ist die Chance für die ganz kleinen TCs dann relativ klein. Trotzdem kannst du in Arealvl85-Gebieten Kurzschwerter finden.

>> Und Uniques werden wieder einzeln behandelt - bei denen hat die TC nur zu entscheiden, ob das Grunditem des Uniques gedroppt werden kann - also eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung - stimmt das soweit?

Ja. Zusätzlich muss das Monsterlevel noch gleich oder höher dem Uniquelevel sein. Wegen den 2 unterschiedlichen Überprüfungen gibt es z.B. Items, die Mephi droppen kann, aber Pindle nicht (Mephi hat ein hohes Level) - und Items, die Pindle droppen kann, aber Mephi nicht (Pindle hat eine hohe TC zum droppen).

Monsterlevel+3 gilt nur für die meisten Bosse, Aktbosse und paar andere Ausnahmen sind davon nicht betroffen.

Also es gibt:

! Ich hab noch immer nicht überrissen, was jetzt Arealvl sind? Wenn TC Zusammenfassungen von Arealvln sind, dann verstehe ich nicht, wie TC Monstern zugeordnet sein können.

TC
ulvl (uniqueitemlvl)
qlvl (itemlvl)
mlvl (monsterlvl)

Und es gilt:
TC(n)=TC(n)+TC(n-1)+TC(n-2)
TC(n)=Arealvl(Alvl)(n)+Alvl(n-1)+Alvl(n-2)
?

Damit ein bestimmtes Unique gedroppt werden kann muss erfüllt sein:

qlvl(Grunditem des Uniques) in der vorliegenden TC.
mlvl>=ulvl

Wird die Nodropchance auch verringert, wenn ich in ein 8playergame geh, und Mephi allein, außerhalb der Party, kill?

lg Johnny

Arealevel sind Gebietslevel. Und alle Monster in diesem Gebiet haben normalerweise das Gebietslevel, Champions+Bosse+Bossminions eben 2 bzw. 3 mehr.

In Alp+Hell sorgt das (auf das Arealevel erhöhte) Monsterlevel dafür, dass das Monster aus einer hohen TC droppen kann. In dieser TC wird dann ausgewählt, was droppt:
Jede TC beinhaltet außer Grunditems auch die direkt darunter liegende TC. Bei der Auswahl des Itemtyps kann also statt einem "echten" TC87-Grunditem auch die TC84 ausgewählt werden, innerhalb dieser die TC81 und so weiter bis zum Kurzschwert.

TCs sind also Gruppen von verschiedenen Grunditems.

Ah das bedeutet also, dass die Arealvl die Berechnungsgrundlage für die Monsterlvl sind und im Prinzip nichts mit den TCs zutun haben.

Und dadurch, dass auch untere ausgewählt werden können, ist es möglich von der unteren wieder die untere zu nehmen, was aber entsprechend unwahrscheinlicher wird, weshalb auf Hell vergleichsweise wenig "Kurzschwerter" fallen.

edit:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1321556

Das Mausoleum hat TC85, das heißt also, es hat Arealvl85 und alle normalen Monster dort haben Mlvl 85?

edit2:

Wenn mehrere Spieler im Game sind, dann erhöht dass die Chance, dass Items gedroppt werden, aber nicht, dass magische sets rares oder uniques gedroppt werden.

Bekommt man den Bonus auch, wenn man in einem 8 Spieler Game alleine z.B. Meppel killt und die anderen weder in der Nähe noch in der Party sind?

lg Johnny

Dachte Pindle könnte Ara nicht droppen weil:

TCPindle(87)zwar>TC63(Spinnennetzschärpe)
aber ulvl Ara 87 > mlvl Pindle 86

Der Dropcalc auf PlanetDiablo hier sagt was anderes...

_____
Außerdem: Was heißt TCx Gebiet eigentlich?

Ich dachte, TCs wären Monstern zugeordnet und nicht Gebieten? Wenn ein Monster TCx hat kann er alles aus <TCx droppen.

Es scheint so, als würde das Arealvl manchmal auch als Gebiets TC bezeichnet. Daraus folgt, dass diese TC nichts mit der TC des Monsters zu tun hat, sondern nur das Mlvl des Monsters bestimmt.

lg Johnny

Ja, der Dropcalc ist nicht immer richtig^^
Bei Bossen und SuperuniqueMonstern meisstens, bei normalen Monstern kannste ihn vergessen.
Aber die Erklärung ist richtig, somit kann Pindle kein Arach droppen. (Genauso wie Azure und Tyraels, die brauchen ja auch Mlvl 87)

TCx Gebiete gibts sogesehen ja kaum.
Die einzige Bezeichnung, wo es immer stimmt, wäre TC87 Gebiet, da dort tatsächlich alle aus der TC87 droppen.

Sry habe vergessen, dass Arealvl 85 max is.

TC85 Gebiet würde ja nur bedeuten, dass das Gebiet Arealvl=85 hat. -->Ein SU hätte dort dann also Mlvl=Arealvl+3=88

Das bedeutet aber nur, dass es das Mlvl 88 hat, aber heißt noch lange nicht, dass es eine hohe TC hat. Also hat die GebietsTC nichts mit der TC zu tun.

Wo kann man nachlesen, welche Monster in einem TC85 Gebiet (die ja so hoch gepriesen werden) welche TC haben. Das ist ja immerhin auch noch notwendig, um zu bewerten, ob es sich lohnt die Viecher zu schnetzln.

lg Johnny

D-Fens666 schrieb:
Die einzige Bezeichnung, wo es immer stimmt, wäre TC87 Gebiet, da dort tatsächlich alle aus der TC87 droppen.
;)
Ich benutze die Bezeichnung TC85 nicht mehr, da sie Falsch ist.
Deshalb sag ich jetzt TC87 Gebiet, was also die TC85 Gebiete meint.
Dort droppen alle Monster aus der TC87.

Eine GebietsTC gibt es nicht.

TCs müssen grundsätzlich immer immer immer für jedes Monster einzeln betrachtet werden egal ob die meisten Monster jetzt aus der TC87 dropen in den Arealevel85 Gebieten.

D2Wissen bietet da eine wunderbare Zusammenstellung.

Ah dann wird das oft falsch erklärt.

Z.B. das Mausoleum hat die Zombies, die mlvl 85 (also hat das Mausoleum Arealvl 85/weil 85 max. Arealvl) haben. Gleichzeitig können sie hoch Runen raufdroppen (Zod) und sie haben TC87.

Dort wurde gesagt, das ganze Gebiet wäre ein TC85 Gebiet, woraus ich geschlossen habe, dass dort alle Monster TC85 haben, dabei war mit "TC85 Gebiet" Arealvl85(was ja max is) gemeint.

Was ich auch nicht wusste, dass Monster des gleichen Typs in verschiedenen Gebieten, verschiedene TCs haben können.

lg Johnny

Sie haben Level 85, entsprechend können auch die normalen Monster den größten Teil der Uniques droppen - nur Arach, Tyraels etc. eben nicht.
Die 77 wird ignoriert, die spielt keine Rolle mehr. Und eben deswegen reicht es fast immer aus, das Arealevel zu kennen, um die höchste TC der jeweiligen Monster bestimmen zu können.

Die, die du aus deinem Post rauseditiert hast :rolleyes:
Der Level-Eintrag für die Zombies, der ignoriert wird, weil das Level auf 85 erhöht wird.

Wieso wird die 77 ignoriert?

Das Monsterlvl spielt ja nur eine Rolle, ob Uniques droppen können oder nicht. Wenn ein Vieh 77 als lvl hat, dann kann es, wie du schon sagtest einiges nicht droppen.

Es steht ja die Entscheidung:
1) Kann das Viech die TC des Basisitems des Uniques droppen?
2) Ist das Mlvl > Ilvl des Uniques?

Erst wenn die beiden Kriterien erfüllt sind, kann das jeweilige Unique droppen, oder?

Jetzt verstehe ich nicht ganz, was du damit meinst, dass die 77 ignoriert wird.

edit: Nilathak müsste eig. auch alles droppen können, oder?

___________________________________________________-
Bei normalen stellt sich die Frage gar nicht, weil wenn ein Monster die TC hat um ein Basisitem zu droppen, ist das Ilvl sowieso <= als die in der TC enthaltenen?

Ein lvl 77 Monster wird aber niemals TC87 droppen :p
Daher lvl 85 Monster = TC87

1) Kann das Viech die TC des Basisitems des Uniques droppen?
2) Ist das Mlvl > Ilvl des Uniques?

Erst wenn die beiden Kriterien erfüllt sind, kann das jeweilige Unique droppen, oder?

Ja, wobei das nicht Ilvl sondern Ulvl ist ;)
Ein Monster muss das Grunditem erzeugen können, das Mlvl muss mind. dem Ulvl entsprechen.
Deshalb können Kühe zwar alle Grunditems droppen, allerdings nicht die TC87 Items, da sie zwar TC87 droppen, allerdings nur lvl 80 (oder wars 81? naja, auch egal, bin zu faul zum nachsehen)

Bei normalen stellt sich die Frage gar nicht, weil wenn ein Monster die TC hat um ein Basisitem zu droppen, ist das Ilvl sowieso <= als die in der TC enthaltenen?
Kapier den Satz nicht, was sind "normalen"?

mach mal bidde noch paar beispiele rien fensi, ich bin grade nicht in der lage dir zu folgen

also etwa

kühe erzeugen bersis aber kein todesbeil?

Ich meinte mit ilvl des Uniques das uniquespezifischeLvl - sry für die Ungereimtheit.

Meinst du das mlvl85=TC87 als Richtwert? Allgemein stimmts ja nicht.

lg Johnny

PS: das mit den Basisitems meinte ich, dass das mlvl für das droppen für alles außer Unique und Set egal ist. Da zählt nur die TC.

Sollte zumindest logisch sein :ugly:
Kuh droppt TC 87, somit können sie alle Grunditems erzeugen.

Diese alle Unis können sie aber nicht erzeugen.

Mang Song's Lesson (qlvl 86)
The Grandfather (qlvl 85)
Crown of Ages (qlvl 86)
Griffons Eye
Executioner's Justice (qlvl 83)
Tyrael's Might (qlvl 87)
Templar's Might (qlvl 82)
The Cranium Basher (qlvl 85)
Dragonscale (qlvl 84)
Ravenlore (qlvl 82)
Schaefer's Hammer (qlvl 83)
Warshrike (qlvl 83)
Stormlash (qlvl 86)
Arkaine's Valor (qlvl 85)
Azurewrath (qlvl 87)
Boneshade (qlvl 84)
Andariel's Visage (qlvl 85)
Hellrack (qlvl 84)
Shadowkiller (qlvl 85)
Kira's Guardian (qlvl 85)
The Gladiator's Bane (qlvl 85)
Alma Negra (qlvl 85)
Souldrainer (qlvl 82)
Ormus' Robes (qlvl 83)
Dracul's Grasp (qlvl 84)
Arachnid Mesh (qlvl 87)

Ich hoffe, ich hab alles :ugly:

Deathcleaver müssten sie droppen können, da der nur ein qlvl von 78 hat.

John-Doe252 schrieb:
Meinst du das mlvl85=TC87 als Richtwert? Allgemein stimmts ja nicht.

Ich denke, für jedes Normale Monster sollte das schon hinkommen. (zumindest annähernd)
Superunis haben ja ihre eigene TC, deshalb muss es da nicht stimmen.

In den allgemein bekannten "TC85" Gebieten droppen Alle Monster ausschliesslich aus der TC87.

edit: blöder satz der letzte, natürlich nicht ausschliesslich TC87, sondern sie können daraus droppen^^

Jo ich glaub, langsam versteh ich, wie TC funktioniern.

Danke für die Unterstützung

edit: und nila droppt wirklich so wie baal? Ich meine jetzt die möglichen Drops.

Dass Baal wahrscheinlicher was gutes droppen wird, ist klar, weil er ja viel mehr Dropdurchgänge hat (8 oder so kA).

Aber ist die Chance PRO Durchgang auch unterschiedlich?
Soll heißen, wenn man 1Dropdurchgang von Nila und einen von Baal nimmt, sind die Chancen dann gleich, oder nicht?

___
edit: Wenn ne Rune geduped wurde, dann haben die originale und die gedupte den gleichen Code. Werden eigentlich beide vom Scanner gelöscht? Könnte mir nicht erklären, wie das der Scanner überreißen soll...

lg Johnny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben