• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mine braucht dringend eure PC-Hilfe. biiiitttteeee ;-)

Jamin

Member
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo meine Lieben!

Das wird jetzt ein 3 Seiten Post, aber es wäre total lieb, wenn ihr (die bissi, oder viel Ahnung von PCs habt) euch ein paar Minuten für mich Zeit nehmt, weil ich gaaaaaaannnnnzzzzzz dringend eure fachkundliche PC-Hilfe brauch :angel: , weil ich selbst so ziemlich wenig Ahnung von der ganzen Sache hab :rolleyes:
Und zwar: wie vielleicht schon der eine oder andere weiß (*zuWaldeschiel* ;-)), will ich mir demnächt einen neuen PC kaufen. Natürlich soll das kein Koplett-PC sein, so schlau bin ich auch noch :D
Ich habe auch schon in etwa ne Ahnung, was so drinstecken soll, aber mit der Zusammenstellung der einzelenen Komponenten bin ich total überfordert :-(

Zu allererst: mein Budget liegt so zwischen 800 und sagen wir mal 1100 Euro (sollte nicht unbedingt überschritten werden, nur im absoluten "Notfall")

Was ich so haben möchte:

1. auf jeden Fall Dual Core

2. ne Direkt X 10 Grafikkarte

3. 320, wenn nicht sogar 500 GB Festplatte

4. Sound tuts für mich auch onboard, (der ist mir schnurz, hauptsache ich hör was ;-))

5. Mainboard: keinen Schimmer....so dass halt alles draufpasst und er auch noch in nem Jahr aufrüstbar ist

6. DVD+/- RW-Brenner, ist klar^^

7. 2 GB RAM (oder vielleicht mehr, wenns ins Bugdet passt)


Monitor und Co hab ich, also ist nur der Inhalt + Vista + Gehäuse (dafür das Budget)
Sooo.....am aller wichtigsten ist mir PERFORMANCE!!!! Das Ding muss abgehn wie Schmidts Katze. Ich will quasi Sims2, 2xLod, 3 Internetseiten, etc. aufhaben und das Ding muss immer noch flitzen - Ergo: GESCHWINDIGKEIT ist das A und O.
Des Weiteren will ich, dass er ein bißchen hält, soll heißen: ich will auch in 2 oder 3 Jahren noch die neuen Spiele (wenn auch nicht mit den besten Einstellungen) aber immerhin noch spielen können.
Deswegen will ich halt auch jetzt "schon" auf Direct X 10 umsteigen und nicht noch an 9 hängenbleiben (weil so oft kaufe ich mir keinen neuen PC ;-))

Und was auch wichtig ist: Dircet X 10 = Vista -.- Da komm ich wohl nicht drum rum.
Meine Frage bezüglich Vista: ist das Gerücht wahr, dass auf Vista nur Originalversionen laufen?
Und noch was: wie ist es, wenn ich Vista und XP installiert habe. Wenn ich dann hochfahre, kann ich dann auswählen, welches Betriebssystem ich möchte, oder wie läuft das ab??? Erklärt mir Noob das mal bitte :rolleyes:



Also: das war so mein Überblick von dem was ich so will. Ich bin für eure Vorschläge offen. Vor allem: sagt mir mal, ob das so zusammenpasst, oder was ich lieber anders machen sollte (z.B. lieber 4 GB RAM und dafür was anderes schlechter oder wie auch immer). Sagt einfach, was ihr wisst und was ihr von den Komponenten haltet. Und wenn ihr viel Ahnung habt: Vielleicht könntet ihr mir auch einige Komponenten mit Namen bzw. Marken sagen und mich beraten, was da so zusammen passt.

Das wär ganz prima, bin nämlich bissi verzweifetl :rolleyes:

Also dann, schon mal viiiiieeeeelllllennn Dank, und lasst euren Meinungen freien Lauf ;-) :kiss: :kiss: :kiss:
 
ok ich habs gelesen:D
ich hab selber kaum ahnung vom PC aber ne soundkarte könnteste einbauen....an der festplatte kannste am meisten sparen (meine meinung) das musst keine 500GB haben.....wenn du zwei systeme installierst brauchst du zwei! festplatten auf denen jeweils das betriebssystem drauf ist. Ob 2 GB ram reichen weis ich ehrlich nicht (siehst eigentlich dann vor Ort):D :D aber ne direct x 10 karte brauchste schon wegen neue spiele.

800 bis 1100 euro sagst du......ich weis net wie die preise liegen aber da du monitor hast kannst gut was damit machen:cool: :cool:


PS: Nimm meine sätze nicht ernst ich weis ich ob alles stimmt:D :D ich versuch halt ein wenig mitzureden:rolleyes:
 
XD
Naja, immerhin hast du schon ein wenig mehr Ahnung als ich :lol:
Das mit den 2 Betriebssystemen ist ja doof.....hmmm.....
Ok, auf jeden Fall schon mal danke für deine Antwort :kiss:
 
bitte gern gemacht:D

so bald ich mehr weis schreib ich was rein
 
:hy:

Ich würd dir raten, die ganze Sache mal im Hilfe Forum zu posten :) Ist für dich auf jedenfall besser.

Ansonsten, wenn die neusten Spielen noch in 2 !! Jahren drauf laufen sollten, dann kannst du die 1100 Euro gleich vergessen.

>>> Meine Frage bezüglich Vista: ist das Gerücht wahr, dass auf Vista nur Originalversionen laufen?

Den Satz vllt entfernen ;) Bevor du ihn ins Hilfe stellst.
Vista kostet ~ 200-400 Euro, je nach Version. -.-. Die meisten Spielen laufen nicht mal legal drauf, Cracks, Images usw machen noch mehr Probleme. Weiterhin frisst Vista Leistung. ( Und das nicht ohne)

Vista 64 Bit ( NUR 64 Bit ) unterstützt 4 GB Ram. Ansonsten ist glaube ich bei XP 3,2 GB das sinnigste ;) ( 32 Bit )

Ich weiß nicht, was du dir alles Vorstellst aber du brauchst.

Evtl netzwerkkarte
GraKA
MainBoard
Schrauben
Lüfter ( mehr als im Gehäuse sind )
evtl Soundkarte ( 10 Euro oder so ^^ )
Ram
Netzteil, falls nicht im Gehäuse integriert.

JEMAND der die das alles ZUSAMMEN baut ^^

.wenn du zwei systeme installierst brauchst du zwei! festplatten auf denen jeweils das betriebssystem drauf ist.

o_O Öhm Nein.
Du brauchst 2 Partitionen auf deiner Festplatte. Die Hardware Festplatte kann die gleiche sein.
Sowas wie ein C und D laufwerk. Hat man normalerweise eh schon, da wenn das Windoof abkackt, wenigstens NUR das Install Laufwerk von Windows gelöscht wird und alles auf dem anderen erhalten bleibt.


So eines kann ich dir mit Sicherheit sagen:
Für 1100 Euro bekommst du keinen PC mit DualCore, DirectX 10, 4 GB Ram und das alles SO gut, dass es 2-3 Jahre für die neusten Spiele reicht. ;)

Dual Core und Directx10 ist möglich, jedoch nicht so gut, dass man damit 3 Jahre durchkommt^^
 
um auf deine frage zu antworten das gerücht ist nicht wahr das einzige was passieren kann ist das direct x 9 spiele (was die meisten sind) unter umständen nicht gehen was aber selten ist........(hab mein vater gefragt der kennt sich aus:D ).......vista bietet meiner meinung nach kaum neue features und frisst haufen energie
 
Hast du noch ein paar Tage Zeit?

Ich würde nämlich gerne meinen Vorgängern teilweise widersprechen, wenn sie es nicht in den falschen Hals bekommen, hab aber keine Zeit, weil ich heute eigentlich die Diplomarbeit fertigbekommen muss. Du kannst dir schon mal überlegen, welches vista du willst.
 
Huhu Jasmin schau mal auf der Seite www.mindfactory.de oder www.alternate.de. Dort kannst du dir die Pc selbst zusammenstellen wie du es gerne hättest. Jedes Teil kannst du so wählen, wie es zu dir past. Eine gute Sache, weil die nicht zu teuer sind da.


Grüße Hexe
 
geforce 8800 gts 640mb ca 350 euro
glaub da führt kein weg vorbeit^^

core 2 duo e6600 ca 190 euro
noch mehr zukunfts sicher ist der Intel Core2 Quad Q6600 4x 2,40GHz ca 420 euro

mb am besten von asus..... schau das du eins mit 2 schnellen pcie steckplätzen nimmst, damit kannst dann später noch ne zweite grafikkarte einbaun für sli modus. wenn es raid hat schadet es auch nicht, musst dann aber 2 festplatten kaufen. ca 90 euro

2gb ram reichen zur zeit erstmal würd ich meinen und läst sich auch am besten nachrüsten später. 2gb ca 80 euro

festplatte reichten momentan auch 250 -300, ausser du lädst viel videos aus dem netz dann kann schnell eng werden, aber wenn du nur spiele installierst reichen ca 250 locker auch wenn du 2 betriebssysteme installierst. 1x 300 gb ca 70 euro
rate dir aber doch gleich ein raid system zu nehmen. 2 x 250 gb macht ca 120 euro

brenner reicht auch erstmal wenn er nur dvd brennen kann, blue-ray hd-dvd ist noch nicht so verbreitet. ca 35 euro

gpu 350
cpu 190
mb 90
ram 80
hdd 70
dvd 35
_____
815 euro


würd meinen damit hast lange ein richtig schnellen pc den du noch viel aufrüsten kannst wenn du wieder geld hast. :)
 
für vista reichen 2 gig ram nicht wenn sie viel parallel machen will, 3 besser noch 4 sollten schon sein
 
stimmt dran hab ich nicht gedacht vista braucht ja viel speicher.... bin jetzt nur von den anwendungen ausgegangen. ja dann nimm noch 2 gb dazu, jo und vista musst ja auch noch kaufen. ca 100 euro, kommt halt auf die version an.

gpu 350
cpu 190
mb 90
ram 160
hdd 70
dvd 35
vista 100
_____
995 euro
 
2 gb ram reichen im moment.....aber sie geht davon aus in 3 jahren das immer noch zu benutzen darum 3 oder 4
 
Ui....das sind schonmal ne Menge Infos. Damit kann ich schonmal einiges anfangen.
Natalie, danke für die Tipps, ich denke, bei Alternate werde ich mir auch mien Zeug holen, allerdings: ich weiß ja nicht, was ich will, deswegen bringts mir im Moment noch nix dort zu gucken, deswegen der Post :rolleyes: (Mine <--- Noob :-)))

Ansonsten: wenn ihr euch widersprechen wollt / mehr Tipps habt / andere Tipps habt / was ergänzen wollt / oder was auch immer :D : immer gerne weiter, bin für aaalllllleeeee Anregungen sehr dankbar (und ich denke, der Steph lässt den Thread noch ein paar Tage offen ;-) )

Also bis dann :kiss: :kiss: :kiss:
 
Also, 2 gb ist auf xp ein gb. Es reicht aus, aber wenn gern ein paar sachen mehr öffnet kommt man schon mal an die Grenzen. Deswegen sag ich 4 GB sollten in ein Gamer-PC schon rein.
 
also ich denke auch das sie 4 gb kaufen sollte, vor allen schon weil der pc ja länger her halten soll, und die ram preise sind auch so niedrig wie noch nie.


trotzdem frage ich mal...... *besonders stark zum waldemar blick*

was hast du denn für progs laufen das da 2 gb schnell voll sind. ich arbeite hier auf einen sauber aufgeräumten win 2000, das braucht für sich 250 mb ram, wenn ich in den taskmanager schau seh ich erstmal nur 20 prozesse. fang ich dann zum arbeiten an und öffne meine progs ( corel photo paint, flash, 3d animationsprog meist nur kleine scenen - keine high poly keine partikelsysteme, sql server, visual webdeveloper, firefox mit 20 tabs und paar andere kleine dinge laufen auch noch neben her ) die so länger der tag wird immer mehr werden, so kommen dann locker nochmal 25 prozesse dazu die aber nie meine ganzen 1,5 gb ram belegen. also, wenn schon diese mächtigen entwicklungsprogs nicht mein ram voll bekommen ( ausser die corel und die 3d animationssoftware wenn ich hohe qualität brauche ), dann stimmt da was nicht......^^

ich weiss es gibt jetzt schon spiele die könnten 4 gb ram voll ausnutzen, aber dann bräucht man wider 5-6 gb ram um 2 oder 3 spiele parallel zu betreiben.....
da müsste man dann die grafik qualität herunter tun damit sie schnell parallel laufen, so wie ich bei meinen grafikprogs wenn ich hoche qualität brauche ein paar unnötige ausmache.
naja direkt um spiele geht es mir jetzt nicht, sonder so um die programme die man sonst noch benutzt.

wieviel braucht man da wirklich, zwar unnötige frage bei den speicherpreisen aber mich interessierts trotzdem.
 
hi hazzmuzik,

also bin auf die grafik karte und festplatte( hätte ich auch genommen) kann ich nichts von deinen links weiter empfehlen. vor allen würd ich zur zeit keine amd prozessoren kaufen, amd bringt zwar bald neue cpu's auf dem mark wo sie sagen sie sollen 50% mehr leistung als aktuelle amd cpu's bringen, damit wären sie auch schneller als der core 2 duo, aber das können wir nicht mit einfliessen lassen, es hieß das die neuen amd cpu's mitte des jahres kommen, noch sind sie nicht da und ich habe auch keine aktuelle roadmap von amd gefunden die einen release bestätigen.

aufrüsten wird wohl auch nicht gehen da die neuen bestimmt ein neuen sockel benutzten. dazu wird der core 2 duo e6600 im 65 nm prozess gefertig, der fx-62 im 90 nm, das heisst der intel braucht weniger strom und produziert weniger abwärme( intel 65 watt, amd 125 watt).
vorteile sind eine leisere kühlung, geringere stromkosten, eventuell muss kein neues netzteil besorgt werden.
ahja der intel is im moment einfach schneller ;)
 
Ja war lediglich meine Empfehlung, aber was spricht gegen den Ram, Netzteil und Tower?

Mit Der Cpu ist das eigentlich fast egal, ich persönlich würde AMD bevorzugen.:D
Aber an den 65nm hab ich nicht gedacht, wird wohl besser sein :read:


edit: ok. der prozessor http://www.alternate.de/html/builde...class=cpu&artno=HPGI47&source2=needed#tecData
und dieses mainboard.
http://www.alternate.de/html/builde...mainboard&artno=GPEA47&source2=needed#tecData

den rest kann man doch lassen, oder was spricht dagegen? :)
 
*notier* *notier* :D
Ich sauge im Moment alles was ihr sagt auf wie ein Schwamm, und bald gehts dann auf Basis eurer gesammelten Tipps ans Zusammenstellen :-)
Aber ich warte damit noch ein paar Tage, falls ihr noch weiter diskutiert. Wenn ich dann alles zusammengestellt hab, stell ichs mal hier rein und lass euch nochmal drübergucken, aber wie gesagt: erst in ein paar Tagen :angel:

@ Fritz: meine jetzigen Festplatten sind leider nur 30 GB und 15 GB *schäm* ;-)))
Und die kann ich auch nicht in den neuen PC mitnehmen, weil sie meinem Freund gehören :D :D :D

Am Tower werde ich wahrscheinlich noch ein wenig sparen, weil mir da das Design (obwohl ich eine Frau bin^^) nicht so wichtig ist. Das werde ich zur Not wenn ich meinen PC dann hab, selbst aufpeppen :rolleyes:. Wichtig ist aber dann ja nur, dass alles reinpasst und die Kühlung und so, aber da kenn ich mich mal wieder nicht aus, was ein Tower (abgesehen vom Design) alles leisten muss.

Ansonsten: wieder mal vielen Dank für eure viele Beteiligung!!!! Bin schon gespannt, wies weitergeht ;-) :kiss: :kiss: :kiss:
 
Hab den selben Tower und kann den nur weiterempfehlen. Gute Belüftung und viel Platz. Ich guck heute abend mal nach nem billigeren Tower wenn ich noch Zeit finde.
 
Zurück
Oben