• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mine braucht dringend eure PC-Hilfe. biiiitttteeee ;-)

:cry: :cry: :cry:
Problem: seit ich mein PCchen habe, bootet er nicht richtig. Also ich mach ihn an und das Licht und Lüfter und so gehen auch an, aber er fährt nicht hoch (piepst nicht, Monitor bleibt dunkel...). Dann muss ich ihn wieder ausmachen und dann wieder an und dann gehts. Die Jungs aus dem PC-Laden haben gesagt, das läge am BIOS. Sie hätten nämlich die neuste Version (allerdings ein Beta-BIOS) genommen.
Ich soll nun also entweder warten, bis ein neuer Patch dafür da ist, oder das ältere BIOS draufmachen.

Was könnt ihr mir dazu sagen? Stimmt das? Und wenn ja, wie mache ich da ein neues BIOS drauf?? :confused: :confused: :confused: ach Gottchen^^
 
Ich hoffe, die Leute auf dem PC-Laden haben dir auch die CDs und Handbücher mitgegeben. Wenn nicht, dann geh und bitte darum. Das brauchst du.

Erste Möglichkeit:

Beim Booten gleich am Anfang bzw im BIOS wird normalerweise die BIOS-Version angezeigt. Die notierst du dir mal. Dann schaust du, ob auf den CD eine Software zum BIOS updaten (flashen) dabei. Sie sollte es. Wenn ja, dann sollte auch im Handbuch stehen wie du vorgehen sollst. Normalerweise musst die Software installieren, das aktive BIOS sichern, das neueste (andere) runterladen und dann dieses installieren.


Zweite Möglichkeit:

Jedes Mainboard hat normalerweise die Möglichkeit das BIOS zu reseten. Dazu musst du einen Jumper auf die richtige Stelle setzen, kurz anmachen, ausmachen, Jumper ziehen, fertig. Wo die richtige Stelle zum Jumper setzen ist, steht im Handbuch.

Gutes Gelingen.
 
Ui, ok....schon mal vielen Dank Walde!!! Das werde ich mir dann mal alles genau angucken und dann meinen Freund dran setzen, dass er mir das macht :rolleyes:
Mine <---- macht sonst alles kaputt.
Aber scheint ja, wie dus beschrieben hast, gar nicht so schwer zu sein. Kann ich mir da auch eigentlich irgendwelche Daten oder gar mein Vista zerhacken, oder besteht da keine Gefahr?
 
An sich sollte da nichts kaputt gehen.
 
aus welchen grund mussten die eine beta version vom bios installieren???

also wenns wirklich am bios liegt und du nicht die neueste version bracuhst, dann patch den wieder zurück. die meisten modernen boards können das bequem über das windows da kannst dir schonmal den aufwand über dos und diskette sparen. :)

wüsste ich jetzt welches board du bestellt hast dann hätt ich dir noch ein link zum richtigen bios gegeben. :)
 
Die Links habe ich schon, aber ich kanns dir ja trotzdem sagen: Asus P5N-E SLI :D
 
Also mir fallen nur zwei Gründe für Beta ein: Irgendwas geht nicht und wegen dem Übertakten. Ich tippe auf das erste.
 
Ohoh....mir hat eben einer was erzählt (auch Informatikstudent): ich soll das den Shop machen lassen, da das zur Garantie gehört. Außerdem sei das eine sehr heikle Angelegenheit wo man sich viel zerschießen kann und wenn man was falsch macht kann es passieren, dass das Mainboard fürn Eimer ist und somit auch die Garantie, weil ich ja selbst am BIOS rumgewerkelt habe - jetzt hab ich Angst!
:cry:
 
Ja, naja. Das war mal so kritisch. Aber im Grunde hat er schon recht. Frag mal beim Shop nach, wieso sie überhaupt die Beta draufgespielt haben.
 
ja an die garantie hab ich auch nicht gedacht. dann sollen die das machen, obwohl man heute nicht mehr viel falsch machen.
 
Zurück
Oben