• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mitspieler gesucht

Geht das eingentlich im Bnet das mit dem "auf ein item gehen und dann ein anderes nehmen wenn ers vom boden aufhebt"?. Hab erst D1 offline gespielt aber irgendwie hab ich in nm die Lust verloren, besonders da ich bemerkt habe, dass die Spells nur bis 15 gehen :/.



Im B-Net macht man den Mitspielern durch Spells ja auch Schaden oder?.


mfg c.
 
zum gunsten der algemeinheit oO mal an die paar restlichen legit spieler gedacht? denen machst du den spielspaß damit kaputt! wenn jemand nen item net bekommt, dann ist es halt pech gehabt.
 
Also ich würde gerne mitmachen hab ne level 26 jägerin meine icq nummer ist 379688803 würde mich freuen wenn ihr euch bald meldet
 
Das musst du doch selber wissen ob du das "mit deinem Gewissen vereinbaren" kannst oder eben nicht. Ich persönlich finde es tut dem Spielspaß keinen Abklang, eher im Gegenteil. Aber wie gesagt das ist meine Meinung und ich zwinge sie dir ja nicht auf, im Gegenzug erwarte ich auch, dass du und der Rest das genau so machen.
 
bashizzle schrieb:
Ich glaube Iljitsch ist der Einzige ders von euch verstanden hat... Aber die restlichen Leute scheinen ja schon verbaut zu sein und brüllen gleich Cheater wenn man einen kleinen Bug zum gunsten der Allgemeinheit nutzen will. Meiner Meinung nach ist es etwas Anderes ob man mit Godmode und Monsterdamage rumläuft oder ob man an guten Drops alle teilhaben lässt (und dadurch grabben verhindert).
das ist zwar sozial aber nicht im sinne der spielmechanik

ich hab hiern 20 euro schein...
waer doch klasse wenn ich den nachmachen und verteilen koennte

ich kenn einige leute die den dringend gebrauchen koennten
ist doch egal ..man schadet doch keinem..nimmt niemanden etwas weg

waer was anderes wenn ich den klauen wuerde aber so...schade ich keinem...

oder etwa doch ?
 
perfektes beispiel :) wobei der realitätsvergleich durch den spielspaßverlust von den ECHTEN legits ersetzt wird :P wenn ihr versteht was ich meien
 
Ich stimme dir zu, dass es nicht im Rahmen der Spielregeln liegt, zu dupen.
Auch, dass dupen den Spielspaß in einer Party und darüber hinaus in einer Community zerstören kann.
Aber es gilt hier einige Dinge zu berücksichtigen:

Ich will hier nicht mit "es ist nur ein Spiel" argumentieren. Das ist deswegen kein Argument, weil Spiele immer Regeln haben, deren Verletzung das Spiel selbst in Frage stellt. Also - so einfach ist es auch nicht.

Aber:
Der Spielspaß in einer Party ist immer dann gestört, wenn unterschiedliche, nicht vereinbare Auffassungen aufeinandertreffen. Die Spieler, die dabei legit spielen, sind aber keineswegs immer nur die Opfer. Es ist nur naiv, das so zu sehen.
Es wird aber häufig so gesehen, weil der Legit-Spieler auf dem vermeintlich sicheren hohen moralischen Ross sitzt.

Und auf diesem hohen Ross hat der Legit-Spieler die Meinung, er hätte das alleinige Recht auf Spielspaß.
Dadurch, dass der User hier zensiert wird, dass er, obwohl er wahrscheinlich aus guter Absicht heraus handelt, gelöscht und verfehmt wird, wird deutlich, dass nicht er der Spielverderber ist.

Daraus wird auch deutlich, dass Spieler, die nicht legit spielen, nicht nur deswegen vor den Kopf gestoßen und zensiert werden, wenn sie öffentlich, also mit anderen Legit-Spielern zusammenspielen wollen, sondern auch dann, wenn sie mit anderen Spielern einen Konsens über das Dupen erzielen und so ganz für sich, ohne jemanden zu stören, damit Spaß haben wollen.

Ist das ein Schutz für die Community?

Die Situation, die hier gegeben ist, hält dem Vergleich mit einer Community, die geschützt werden muss, gar nicht stand. Hier werden Verabredungen getroffen, die dann in passwortgeschützten Spielen münden. In Wahrheit existiert in D1 mittlerweile weder eine Community, noch ein Markt.
Dementsprechend hinkt auch dein Vergleich mit dem 20-Euro-Schein.

Man kann "nein" sagen, wenn man mit seiner Spielweise nicht einverstanden ist. Sein Posting ist ja keine Nötigung. Man kann ihn auch aufklären darüber, dass es hier im Forum einen bestimmten moralischen Konsens gibt.
Stattdessen wird an diesem Beispiel deutlich, welches Menschenbild einige hier haben: dass nämlich jemand, der ein Spiel nicht nach den Regeln spielt, dann auch Verbrecher sein muss, den man nicht dulden darf.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass er es einfach nicht besser weiß? Dass ihr hier womöglich die Spielverderber seid? Dass er ein Recht auf seine eigene Spielweise hat, sofern sie den Spielspaß anderer nicht einschränkt?
 
der ehrliche also der dumme ?
nur weil er darum bittet ehrlich zu sein ist er schuld andere seinen moral aufzuzwingen ?

wenn die betrueger in ihrem kreise bleiben sollen sie..leider tun sie das aber nicht
und das ich natuerlich machen kann was ich will sicher ist das im spie nicht so

dort wo dupen schwer geahndet wird naemlich überwachten spielern
koennen solche spieler ja auch nicht sagen ..hey wenn stoerts

die ehrlichen stoerts und fuer die ist das spiel designt...darauf ist naemlich das design der spielfluss abgestimmt...und wenn du godmode erwahenst

hochdupen ist dasgleiche nur auf kleinerem level
und klar gibts in diablo1 keine waehrung mehr...der vergleich mit dem 20euro schein hinkt eben nicht...weil jeder gedupt hat sind die items nix mehr wert...wie ein 20 euro schein der millionenfach kopiert wurde..den nimmt auch keiner mehr

schau dir diablo2 an wie ne ingame wirtschaft durch duper vor die hunde geht
dort gehts nun gott seid dank nicht so einfach wie in d1...sonst waere jeder mit best of ausgeruestet...

oder schau dir d2 open chars an was da schon von anfang an mit trainern passiert ist...
 
der ehrliche also der dumme ?
nur weil er darum bittet ehrlich zu sein ist er schuld andere seinen moral aufzuzwingen ?
Nein, genau dann kann doch wirklich keiner sagen, dass er sich falsch verhalte? Siehst du keinen Unterschied zwischen dem, was du tust (löschen plus abfälliger Kommentar) und dem, was du sagst (darum bitten, ehrlich zu sein)?
Das ist ja eigentlich der Stein des Anstoßes gewesen.

Der User ist nicht in "seinem Kreis" geblieben. Wie sollte er auch? Es gibt keinen solchen Kreis. Aus dem einen Grund, dass es keine homogene Masse an Cheatern gibt, die natürlich auch keine Communities bilden, es sei denn, sie einigen sich auf eine spezielle Spielauffassung. Genau das gibt es ja, als zweiter Grund, in D1 schon lange nicht mehr. In Wirklichkeit existiert dieser Dualismus Legit-Cheaten nur aus der naiven Sicht eines Legit-Spielers, denn auch unter Cheatern will sich der Duper nicht mit dem Godmode-Benutzer abgeben, weil die Spielphilosophien nicht zusammenstimmen.
Also muss er sich wohl seine Mitspieler auswählen wie jeder Andere auch.

Wieso wird von vornherein verhindert, dass er Mitspieler findet? Gleite ich dann unrettbar ab ins Reich des Bösen, wenn ich mich darauf einlasse?
Und wie ist es möglich, dass er, obwohl er niemanden nötigt und die Teilnahme an seinem Spiel freiwillig gewesen wäre, anderen den Spielspaß nimmt?

Doch nur so, indem man globale negative Folgen annimmt, sozusagen eine Aura des Bösen, die auch dann wirkt, wenn ich mit ihm gar keinen Kontakt habe. Wenn aber weder ein Markt existiert - wozu handeln, wenn ich das Item auch per Trainer saven kann? -, noch eine Community, welche globalen Wirkungen soll er dann entfalten? Deswegen hinkt nämlich der Vergleich, weil wir die Situation bereits haben, die du erst noch verhindern willst.

Aber so einfach ist es ja auch wieder nicht. Mit Cheats, mit gedupten Items ist man unverhältnismäßig besser gestellt, im PvM und besonders im PvP, wodurch diese Spielmodi global gesehen witzlos werden können, und Cheats können sich in vielerlei Hinsicht negativ auf Spieler und die Spielergemeinschaft auswirken.
Aber mich soll ein neunäugiges Rentier fressen, wenn das vergleichbar ist mit dem, was der User hier tatsächlich wollte.
Wenn einer darum gebeten hätte, dass er ehrlich spielen solle, hätte das doch gleich ganz anders ausgesehen. Stattdessen ist hier aber ganz bestimmt kein Schritt in die Richtung getan worden, dass wieder einer mehr ohne Dupes spielt.
 
Iljitsch schrieb:
Nein, genau dann kann doch wirklich keiner sagen, dass er sich falsch verhalte? Siehst du keinen Unterschied zwischen dem, was du tust (löschen plus abfälliger Kommentar) und dem, was du sagst (darum bitten, ehrlich zu sein)?
Das ist ja eigentlich der Stein des Anstoßes gewesen.

Wenn einer darum gebeten hätte, dass er ehrlich spielen solle, hätte das doch gleich ganz anders ausgesehen. Stattdessen ist hier aber ganz bestimmt kein Schritt in die Richtung getan worden, dass wieder einer mehr ohne Dupes spielt.
diese forum ist keine plattform für duper und auch andere wie auch immer und selbst wenn nur in ihrem kreise bleiben wollende cheater

cheats duerfen nicht hoffaehig sein...selbst in d1 nicht
egal wie verseucht die d1 welt da draussen sein mag

und die welt zu missionieren ist sicher nicht unsere aufgabe...selten lassen cheater sich vom gegenteil überzeugen...ein unrechtsbewusstsein findet man eher selten...

eher ein trotziges..meine sache
 
mir solls doch egal sein, mit was für nem eq die ganzen neulinge rumlaufen. ne chance ham sie sowieso nicht. jedoch wirst man so nie jemanden finden, der auch noch ehrgeiz am game hat. mag ja nett sein, wenn der typ die items, die droppen, zur fairnis dupet. kk, aber dann wird er wahrscheinlich net drum rum kommen, das dupen weiter zu verbreiten. und das breitet sich dann weiter aus. wobei eh keiner mehr d1 spielt, jedoch dupet dann nachher jeder, und manche auch weil sie "pr0" sein wollen. er sorgt teilweise also mit dafür, dass neue cheater "geboren" werden.
bäh, das is wieder so ne shice legit-dupe diskussion - closet den scheiß mal bitte -.- kommt man doch eh net zu nem schluss.
 
Ich denke, dass wir die Diskussion nicht weiterführen sollten.
Und den Thread denen lassen sollten, die Mitspieler finden wollen.
Also, ihr könnt wiederkommen, hier geht es immer noch um Spielverabredungen! :D
 
Wäre immer noch interessiert. ;)

Wie siehts denn mit den anderen aus, die sich hier so gemeldet haben? Sollen wir mal was Festes ausmachen?

Gruß,

Demkon
 
hey hab auch seit ein paar wochen wieder angefangen zu spielen
hab nen mage level22 würd unter umständen aber auch neu anfangen:D

also wenn sich jemand irgendwie zu einem fixen termin meldet(pm od hier im forum)
würd ich schon mal gern ne runde zocken



zu der angelegenheit mit dem dupen möcht ich auch gerne noch was sagen
(oder wohl eher beichten) und auserdem was fragen

also ich hab mal in nem game 2 Leute getroffen,
die ham in nem game geld dupliziert ,
dann sagte einer zu mir :"Geld stinkt nicht"
dann hat er mir geld gegeben und ich hab
mir halt was gekauft damit,
bin ich deshalb sowas wie ein verbrecher ???
( das ist auch einer der Umstände wegen einem neuen char)


dann noch die frage:
nach diesem langen game
sind einige mit besseren chars gekommen (über 40)
um den anderen was zu schenken
ich hab ihnen natürlich sofort aus der hand gefressen
sie gaben mir 2 tolle ringe ein super amulett
unique rüstung und helm
bei der rüstung sagte der (der sie mir gab)
noch dazu dass es eine häufige wäre, von der er
noch 2 stück hätte:confused: :confused: :confused:
gibt es eine möglichkeit festzustellen ob so ein item
ein dupe ist?????


natürlich ist das mit dem geld ne schlimme sache,
besonders weil ich mal gefragt und es auch selber mal
probiert habe:flame: :flame: :flame:


aber das mit den geschenkten items ist mir wirklich
erst nachher eingefallen das das dupes seien könnten:angel:
 
lad dir mal den DiabloGuard runter, sollte auf www.legit-diablo.de.vu zu finden sein :D wobei du davon ausgehen kannst, dass das zeug gecheatet ist. gutes zeug verscvhenkt man einfach net!
 
Hab des hier gerade netdekt, und bin begeistert^^

Eigendlich müsste ich das Game noch irgendwo haben... hab es aber nie MP gespielt und auch das lezte mal vor ca. 4 jahren^^

Wollte mal fragen ob es da noch ein closed b-net gibt!? oder ist das alles open??

vll such ich das game und versuch mir mal wieder nen warrior zu machen^^

Vll können wir ja dann mal n bissschen zusamen zoggn^^
 
In Diablo 2 gibt es ein closed und ein open Batle.net. In Diablo 1 gibt es nur einen Modus.
 
Und welchem der beiden D 2 modies ist der Ähnlicher?? open oder closed??
also sind die singleplayer die gleichen chars oder nicht??
(außerdem wie kann man bei D1 sachen aufbewahren??? sonst hab ich die immer einfach in town liegen lassen, bei b-net wird des ja nicht soo leicht sein^^???)


Des Game gibts nochnicht i-wie als legit download oder so oder?^^ ist immerhin scho 11jahre alt wenn ich mich nicht täusche?!? (Finde CD nicht mehr :cry: )
 
Nein, als Download gibt es das nicht.
Die SP-Chars kannst du im Battle.net nicht nutzen, und Items aufbewahren kannst du nur im Inventar. Es sei denn, du benutzt dieses Plugin. Damit ist es möglich, unbegrenzt Items bei Gillian zu lagern - also wie in der Kiste in D2, nur ohne Platzprobleme.
 
Zurück
Oben