• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

modifizierte D2gfx.dll für 1.12

sry 4 spam aber:
Hat das schon jemand getestet?

/e: is mir schon klar, wollt nur gerad nochma von irgendjemandem anders das hören.
 
ich habs logischerweise getestet und ausm IRC auch schon wer wie gesagt läuft einwandfrei.

Ist ja auch keine hexerei die gleiche modifikation eines Byte wie bei den vorherigen patches auch.
 
Jo, ich kann bestätigen, dass die Datei

a) funktioniert
b) clean ist (u.a. www.virustotal.com)

Und ja, es wurde nur ein Byte verändert...offenbar das Richtige.

Danke für die schnelle Info @mindmaster


/edit:

1. Original Diablo 2 Lod, Patch 1.12 D2gfx.dll: 77.824 bytes
2. Die gepatchte D2gfx.dll: 77.824 bytes

Offsets: decimal
35151: 74 <-----> EB

Das ist der einzige Unterschied. Falls das jemanden interessiert

nun gute n8 :)
 
luvlove.gif
luvlove.gif
luvlove.gif


danke!
 
Wie schon im IRC gesagt, vielen Dank;)
 
Ging ja super fix - Danke (Ein paar Tage hätte ich wohl auch ohne können, die mule Mengen sind ja momentan recht überschaulich)
 
hm, was genau muss ich jetz machen, man kann ja mit der modifizierten datei nich patchen... ich hatte halt die für 1.11 drauf und wollte patchen --> fehler

jetz hab ich deine reinkopiert und will starten --> unhandled exception :(

muss ich alle versionen neu installieren, dann patchen und dann die datei ersetzen oder wie? (haufen arbeit...)
 
es würde reichen für das patchen die originale d2gfx.dll in den entsprechenden ordner zu packen und sie danach gegen die neue auszutauschen.

(vorausgesetzt man hat die originale datei gesichert, wie in der beschreibung im fixierten thread empfohlen :p )
 
Wie sword schon sagt brauchst die eine original d2gfx.dll .

Und dass muss die der Version 1.11b sein - die 1.07 (von CD) dürfte wohl nicht klappen.

In einem der diversen Threads zu dem Thema hier gibts wohl auch die originale zu 1.11b zum download.

Und nach dem Patch auf 1.12 dann direkt die neue originale sichern ;)

---

Edit : Korrektur - die Datei von der CD geht anscheinend auch.
 
Hab jetzt noch die originalfiles verlinkt wer vergessen hat diese zu sichern.
 
herzlichst bedankt :)


Jetzt muss nur noch der Techniker vorbeikommen und mein Kabel oder so reparieren, weil ich weder ordentliches Telefon, noch Kabelanschluss, noch Internet habe :(
 
herzlichen Dank, toll dass du das so schnell für die india community gemacht hast
 
Quartan schrieb:
Wie sword schon sagt brauchst die eine original d2gfx.dll .

Und dass muss die der Version 1.11b sein - die 1.07 (von CD) dürfte wohl nicht klappen.

Doch die geht zum patchen auch - hab gestern ausprobiert :)

mindmaster, du gehörst angebetet!
 
:kiss:

\o/

LG Santa
 
Zurück
Oben