• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

modifizierte D2gfx.dll für 1.12

Ich denk mal Body ist über

Zitat: "wenn ich se in meine loader einfüge"

gestolpert. Der D2-Loader ist ganz klar ein 3rd Party Tool und hat hier nichts zu suchen. Wer selbst zugibt, dass er so was benutzt, muss mit den Konsequenzen leben.

Ob das vielleicht einfach schwammig formuliert war von Masticor, weiß ich nicht...
 
Duality_de schrieb:
Wieso darf er Post erwarten? Er hat doch nur eine Frage gestellt? Gut, vielleicht war sie nicht ganz ausformuliert, aber ihn deshalb ankacken? Halte ich für übertrieben...

er hat zugegeben 3rd party software zu nutzen, nämlich loader. aus seiner formulierung "ich habe sie in meine loader eingefügt" ist ersichtlich, dass er mit dem begriff loader nicht die verwendung mehrerer d2-installationen meint sondern wirklich das hackprogramm.
 
hm hab ich schon geahnt, aber was ist am loader so schlimm, ist doch nur das was Blizzard jetzt mit nem patch nachgeholt hat, oO? Naja den loader brauch der masticor ja jetzt nicht mehr (non-cd-patch ftw).

/edit: Also bei mir funzt der no-cd-patch i-wie nich lol, naja cd ist ja in Ordnung hier.
 
loader != nocd

loader wird benutzt um mehrere dias zu starten ka was genau daran der vorteil ist gegenüber einer dll. jedenfalls ists nen 3rd party tool und wurde mit SICHERHEIT nicht von blizz selbst mit dem patch nachträglich integriert
 
*Haare rauf* Originaldatei versucht, hier modifizierte versucht und nix funktioniert. Anfangs, mit der veränderten .dll für 1.11b, wollte er mir den Patch einfach nicht geben. Nun will D2 mit keiner Version starten. Egal ob Fenstermodus oder Vollbild, alle reagieren mit dem lieben c0000005 Error. Effektiv sind es drei Installationen und es ist auch nicht ausschlaggebend, ob ich nun mit der Game.exe oder der Diablo II.exe an den Start geh. Bei beiden dasselbe Ergebnis. Nun frag ich mich natürlich was ich übersehen habe :(
 
boah...
noch ein weiteres Wort, warum ich hier wem Post schicke, dann mach ich den Thread zu...
 
Sturmfalke schrieb:
*Haare rauf* Originaldatei versucht, hier modifizierte versucht und nix funktioniert. Anfangs, mit der veränderten .dll für 1.11b, wollte er mir den Patch einfach nicht geben. Nun will D2 mit keiner Version starten. Egal ob Fenstermodus oder Vollbild, alle reagieren mit dem lieben c0000005 Error. Effektiv sind es drei Installationen und es ist auch nicht ausschlaggebend, ob ich nun mit der Game.exe oder der Diablo II.exe an den Start geh. Bei beiden dasselbe Ergebnis. Nun frag ich mich natürlich was ich übersehen habe :(

Vermutlich hast du einen kleinen aber feinen Fehler begangen :)

Vor dem Patch sollte D2 im Original-Zustand sein. Sollte klar sein. Du musst also zwingend die echte Patch 1.11b d2gfx.dll drauf haben. Dann wird der Patch installiert.

Installiere einfach neu und zerbrich dir nicht den Kopf, wo jetzt was schiefgelaufen ist. Das geht schneller :)
 
Neuinstallation bei drei Versionen ist aber genau das was ich vermeiden wollte :cry: Aber beinhält auch einen wahren Kern. Neuinstallation ist vermutlich schneller als Fehlersuche und -behebung. Allerdings erklärt das noch immer nicht, warum bei nunmehr allen drei Versionen kein Start möglich ist. Der Patchversuch in meiner Euphorie wurde nur auf einer versucht. Seinerzeit hatte ich extra die Originaldatei in ein seperat angelegtes Verzeichnis kopiert, um genau sowas zu vermeiden :autsch: Aber nunja, solang mir nichts mehr einfällt und auch in nächster Zeit kein Geistesblitz hier durchschießt, fahr ich einfach drüber :clown:
Danke jennysn :kiss:
 
@ Sturmfalke:

hier im Downloadbereich findest du einen Download mit dem du D2 wieder auf 1.09 bringen kannst.

Wenn du D2 auf 1.09 hast, dann logg dich in battle.net ein und du hast 1.12.

Jetzt kannst du die neue .dll einsetzen und alles sollte klappen ;)
 
Ogmok: Danke für den Hinweis, aber sobald ich das versuche, erklärt mir D2, dass ich bereits eine höhere Version installiert habe und demnach den Patch nicht brauche. Wie ich das umgehen kann und ob es möglich ist weiß ich nicht, trotzdem danke :)
 
BodyHerman schrieb:
boah...
noch ein weiteres Wort, warum ich hier wem Post schicke, dann mach ich den Thread zu...

OK. Ich wusste nicht, das ein "Loader" ein "3rd Party-Program" ist.
 
@Sturmfalke: Hast du den 1.09 Konverter gezogen?

Die Dateien musst du nur nehmen und über deine Original-D2-Dateien kopieren und schon ist es wieder 1.09. Da kommt dann keine Nachricht dass du bereits ne höhere Version hast.

Wenn du den Patch 1.09 einfach so versuchst zu installieren ist das aber ne ganz andere Sache; das kann nicht klappen ;)
 
Ogmok: Konverter? Das nimmt langsam Ausmaße an, die größer sind als ein Neuinstall sämtlicher Versionen. Mit weiteren Programmen da ranzugehen widerstrebt mir persönlich. Ich denk ich versuch die Neuinstallationen, nachdem ich den Konverter auch nicht in der Filebase gefunden habe :p Dennoch danke ;)
 
Sry Jungs aber ich verstehe nur bahnhof ^^
Wie genau kann man nun d2 x2 starten?
 
Klick mich

In dem speziellen Fall:
Klick mich auch


Statt der im Thread verlinkten d2gfx.dll die aus dem Startposting nehmen.
 
holla, das ging schnell o_O
big thx :)

mfg
 
he also ich hab noch ein prob mit der modifizierten datei :((( also mit dem einen key läufts einwandfrei..das problem is sobald ich das 2.te mal dia starten will kommt "unhandled exception///c0000005" so irgendwas hat wer dasselbe problem bzw weiß wer wie man das behebt???
ich brauche die mulearmee^^:D
 
torero001 schrieb:
he also ich hab noch ein prob mit der modifizierten datei :((( also mit dem einen key läufts einwandfrei..das problem is sobald ich das 2.te mal dia starten will kommt "unhandled exception///c0000005" so irgendwas hat wer dasselbe problem bzw weiß wer wie man das behebt???
ich brauche die mulearmee^^:D

Punkt2 die 1.12 ist im Hilfe fixiert. Erster Thread im Forum.
 
danke sehr an fredersteller und tipsgeber .. hat mir weitergeholfen :D

so, nun gehts wieder entspannt in NL und vllt ma in ladder ^
danke (:
 
Zurück
Oben