• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Modprojekte & D2SE

Der Schwierigkeitsgrad darf ruhig steigen, sofern sämtliche Chars spielbar bleiben.

Die letztgenannten Mods werde ich mir morgen mal ansehen. Derzeit habe ich mir Reign of Shadows gegönnt und bin bis jetzt positiv gestimmt. Die Skills wurden beibehalten, aber anscheinend überarbeitet. Ein paar neue Skills wurden hinzugefügt. Bei meinem kurzen Ausflug in das erste Gebiet habe ich gleich zwei Monster mit Namen gefunden. Daher habe ich jetzt erstmal noch nachfragen zu diesem Mod:

- wie sieht es hier mit dem Schwierigkeitsgrad im SP aus?
- weiß jemand aus dem Kopf, ob die Söldner auch geändert wurden? Lohnen sich verschiedene Söldner? (Wenn nicht werde ich es morgen selbst recherchieren)
- Sind Anfangsskills auch später noch zu gebrauchen?
- Gibt es sonst etwas, was mich - nach meinen geposteten Anregungen - abschrecken könnte?

Der Einwurf mit Pluggy ist natürlich absolut gerechtfertigt, wie ich mitlerweile auch gemerkt habe. Was mir jetzt noch fehlt ist die höhere Auflösung und wenn möglich die bessere Grafik. Die Auflösung ist bestimmt zu schaffen. Weiß jemand wie? Ansonsten recherchiere ich auch dies morgen.

Die Anregungen werde ich ebenfalls morgen prüfen. Falls weitere Vorschläge bestehen, immer her damit. ;)

Für mich ist der heutige Tag leider gelaufen, da um 4 Uhr der Wecker klingelt. Melde mich morgen wieder.

LG Veni_vidi_vici
 
zu RoS:
Ich habs vor einigen Monaten mal intensiv gespielt und der Schwierigkeits grad ist meiner Meinung nach einfacher als in Vanilla, durch Kartoffelsack und die Pets die man später noch bekommt...
Söldner wurden wenn ich mich recht entsinne gestärkt, aber A2 Söldner sind trotzdem die bessere Wahl.
Anfangsskills wurden gebufft und sind später noch brauchbar, aber großteils nunmal nicht so brauchbar wie die Skills die man auf höheren Lvls bekommt.
Ich habe aufgehört es zu spielen da es mir zu einfach war und mir das Kartoffel-Sstem dort nicht gefällt...

In Hell Unleashed werden aber die meisten Punkte erfüllt, alle Söldner sind brauchbar (und Voll Ausrüstbar), fast alle Skills sind Helltauglich ausserdem gibt es noch höhere Auflöung, grösseres Inventar und Plugy

zur Hell Unleashed Installation Lädst du dir am besten hier das D2SE Plugin herunter:
http://forum.arimyth.com/viewtopic.php?f=25&t=5014
und danach packst du die Dateien aus diesem zip Archiv in den Hell Unleashed unterordner in D2Verzeichnis/MODS, um die Singleplayer Version zu installieren:
http://dl.dropbox.com/u/43185820/HU_sp.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
RoS habe ich auf jeden Fall positiv in Erinnerung,ich habe eigtl auch nur aufgehört weil ich die Kartoffeln absolut unpassend fand.
Es gibt auch noch ne multires mod,median scheint man damit zB in einer höheren Res spielen können.hab ich aber selbst nie ausprobiert
 
Hallo,

wollte gerade HU ausprobieren. Aber der Link, den du mir da bietest, der hat einen Umfang von 567 KB. Es war allerdings kein Problem das richtige mit über 300 MB zu finden.

Auch wenn es nicht so wichtig ist... aber eine Deutschübersetzung scheint nicht vorhanden, oder?

Sollte ich sonst noch etwas wissen?

Und gibt es Tabellen wegen Runenwörter etc.? (Gleich mal suchen)

LG Veni_vidi_vici
 
du musst erst die 300mb version installieren und danach die 567kb einfügen um von der MP version auf SP zu wechseln.

und die Mod ist auch auf Deutsch spielbar, du musst nur im D2SE die Sprache wechseln

Item Datenbank gibt es hier:
Hell Unleashed Database , allerdings nur auf Englisch..
 
Hmmm... noch habe ich es nicht zum Laufen bekommen. Beim Starten bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Welche Version soll ich denn laden. Verlinkt ist meist die 1.2 Version. Wobei es offensichtlich schon eine 1.3b gibt. Die Anleitung im beigefügten Dokument habe ich Schritt für Schritt befolgt. Werde es nachher (heute Abend) nochmals versuchen.

LG Veni_vidi_vici
 
ich habs mir auch gerade geladen und der erste Link ist direkt die 1.3b-müsste problemlos funktionieren.
einfach nach MODS kopieren
 
Leider nicht problemlos. Wenn ich nach ki4m vorgehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error during .MPQ initialization
The D2E_Setup.ini of this Mod requestet one more custom .mpq files.
The file(s) do(es) not exist inside the the selected Mod/Languages_xxx or MOD Folder.

This Error is critical exiting now!!!

Irgendwelche Vorschläge?

LG Veni_vidi_vici
 
lösch mal den jetzigen Ordner und installiere nur die Dateien aus dem letzten post, und keine anderen 1.21 dateien etc..
 
Das hab ich beim letzten Versuch schon getan. Nur die beiden Links aus deinem jetzt vorletzten Post verwendet.

LG Veni_vidi_vici
 
hmm, eigentlich müsste es funktionieren... bei mir funktioniert es ja auch..

ist in dem Hell Unleashed Ordner die "Rages_Edits.mpq" datei enthalten?
 
Okay, es läuft und ich kann meinen Fehler inzwischen auch benennen. Und zwar habe ich ein Hell Unleashed heruntergeladen, welches den Namen Hu 1.3b sp norm res.zip hatte. Dies war 337 MB groß. Das wirft natürlich die Frage auf, ob mir bei dem von ki4m verlinkten (welches ich damit verwechselt hatte) etwas fehlt.

Weiterhin steht beim Start über D2SE noch immer Hell Unleashed Multyplayer. Aber ich starte - wenn ich alles richtig gemacht habe - trotzdem den Singleplayer, oder?

Kann man die Grafiken mit diesen anderen noch verbessern? Auf meinem neumodischen System müssten doch die High Resolution laufen, oder?

An dieser Stelle wird es wohl Zeit mich zu bedanken. Insbesondere ki4m hat mir sehr geholfen. Ich denke meine letzten Fragen werden auch noch beantwortet und dann bin ich glücklich. ;)

Danke!

LG Veni_vidi_vici

Edit: Bei der D2Se sind die richtigen Patches installiert, oder? Muss ich noch etwas machen, um die richtige Version zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der 337mb Version ist noch neue Musik mit enthalten...

bei dem was ich zuletzt verlinkt habe ist keine Musik enthalten, aber dafür ist schon high res enthalten...

was bei der anderen SP version leider nicht enthalten ist deswegen auch die etwas umständlichere installation die ich hier erklärt hatte
 
1.OK, nochmals danke und noch eine letzte Frage. Der folgende Link enthält so viele unterschiedliche Downloadmöglichkeiten. Aber ich bin mit den zwei Sachen komplett, oder?

File Center - Hell Unleashed Database

2.Muss ich noch irgendeinen Patch draufziehen? Der normale Diablo Patch wird doch von D2SE richtig eingestellt, oder?

3.Wie sieht es mit dem Patch bei dem Link aus?

LG Veni_vidi_vici
 
hier nochmal als direkt link:
erst den hier in MODS installieren:
http://dl.dropbox.com/u/15324396/HU Shit/1.3b/Hell Unleashed 1.3b.exe
dann die Dateien:

in den Hell Unleashed Ordner entpacken:
http://dl.dropbox.com/u/43185820/HU_sp.zip
Die anderen sind standard mäßig auf der normalen D2 Auflösung, aber wenn du die 2links hier lädst ist high-res schon enthalten und Voll funktionsfähig..

Ist leider alles ziemlich umständlich momentan wegen den vielen unterschiedlichen versionen:
High Res - Norm Res
Single Player - Multi Player
Mit Musik - Ohne Musik
Deutsch - Englisch
...

wenn du es so installierst wie ichs oben beschrieben hab sollte es einfacher klappen..
 
Es klappt und ich bedanke mich zum dritten und letzten Mal. Frohes Zocken euch allen.

LG Veni_vidi_vici
 
gut, dass es doch noch klappt..

ein paar tipps zu Hell Unleashed, Bosse sind besonders stark in dem Mod also nicht wundern wenn dir Blutrabe schon gefährlich wird...
ausserdem ist Schadens reduktion sehr wichtig also kauf dir am besten am anfang eine graue rüstung/helm und sockel da ein paar diamanten rein.
anfangs sind ausserdem die Sets sehr hilfreich, also versuche schnell an Hsarus' Set etc zu kommen bzw es zu farmen.

falls du Irgendwo nicht weiter kommst kann ich dir auch per pn noch tipps zu HU geben.

mfg ki4m
 
Alles läuft juhu, aber leider nur mit der CD im Laufwerk. Ohne Mod, aber mit neuestem Patch geht es auch ohne CD. Muss beim Mod grundsätzlich die CD drin sein oder liegt es an Plugy? Kann man das umgehen? Dann brauch ich nicht ständig wechseln.

LG Veni_vidi_vici
 
du musst noch mpq's von der CD in den Diablo Ordner kopieren damit es ohne CD läuft.
welche genau noch fehlen wird dir im D2SE angezeigt wenn du auf das rote CD-Symbol klickst
 
Zurück
Oben