• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Modprojekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josek

Guest
Aktuelle Modprojekte (1.10)

So, da in letzter Zeit immer öfter gefragt wird welche Mods denn gut wären, liste ich hier mal ein paar größere Modprojekte (für 1.10) auf, damit ein bischen Übersichtlichkeit herrscht und nicht andauernd neue Threads eröffnet werden müssen. Ausserdem kann sich so jeder mal die Projekte anschauen, um selber entscheiden zu können, ob einem die Mod gefällt oder nicht. :)

Wie vielleicht einige gemerkt haben, update ich diese Liste kaum noch. Dies liegt ganz einfach daran, dass es mir an Zeit und Lust bezüglich D2 fehlt.

Ich werde diese Liste nun kaum noch updaten, auf Grund von Zeitmangel. Es wäre sicher gut wenn ein Admin entweder diesen Thread weiterführen oder einen neuen erstellen würde, soweit Zeit vorhanden. :)


Last Update: 08.04.05

Released:

Ancestral Recall - v1.10 - Eine Mod, welcher voll auf das spielen in Hell ausgelegt ist. Somit sind alle Strecken zu Questgegnern verkürzt worden, damit der Spieler schneller in Hell ankommt. Die Mod ist wirklich schwer, da die Gegner extrem verstärkt wurden. Genau das richtige für diejenigen, denen der Hell-Schwierigkeitsgrad des Hauptprogramms zu leicht ist. Hat einen eigenen Realm. - Homepage

Back to Hellfire - Beta2.02 - Wie der Name schon sagt, wird mit diesem Projekt versucht, das Feeling und Aussehen so nah wie möglich an Hellfire heranzuführen. Wem in Diablo 2 die Diablo 1 Atmosphäre fehlt, sollte sich dieses Projekt mal näher anschauen. - Homepage

Blackened - Beta3 - Viele neue Effekte und komplett neue Skilltrees. Allerdings bisher nur Zauberin, Druide und Totenbeschwörer geändert und ansonsten wurde am Spiel selber nichts geändert. Mit Beta3 gesellen sich zu den spielbaren Charakteren nun auch noch der Templar (Paladin) und die Zrathri (Assassine). Einige neue Uniques sind auch schon zu finden. - Homepage

Chaos Empire - v7.55 - Eine Mod, die sehr viel am Spiel ändert, mit eigenem Realm und eigenem Forum Es gibt mehr Statpunkte und Skillpunkte pro Levelup sowie einige recht coole Features (Puppenkiste, Worldevent, Teddy, Öle, Ü-Eier, Startsets, Überuniques, neue Monster und sehr vieles mehr!). - Homepage

d2:elements - Beta 1.03 - Die Hauptfeatures dieser Modifikation sind das komplett neue Skillsystem und so genannte Elemental Weapons, welche keinen physischen Schaden anrichten, sondern nur Elementarschaden. Weiterhin gibt es neue Uniques, Sets, Crafted Items und auch neue Runenwörter, sowie überarbeitete Affixe. - Homepage

Eastern Sun - v3.00 - Neue Uniques, Sets und Runenwörter. Verbesserte und neue Runen/Edelsteine. Klassenspezifische Craftingitems, neue Monster, neue SKills, neue Summons und sogenannte Golem Blades. - Homepage

Escape from the Afterlife - Beta 1.45C - Alle Charakterklassen sind bei diesem Projekt verändert und umbenannt worden. Es gibt 700 neue Uniques, 63 neue Sets. Natürlich gibt aus auch wieder neue Cube Rezepte und Monster. Das max. Level wurde auf 110 angehoben. - Homepage

Johnnys Mod - v1.15 - Maximales Charakter Level wurde auf 200 angehoben und maximales Skilllevel liegt bei 30. Dazu gesellen sich als Features noch neue Maps, Monster, Balanceänderungen, angehobener Schwierigkeitsgrad, ein überarbeitetes Interface und natürlich viele neue Uniques und andere Items. Für die hartgesottenen Zocker gibt es auch eine Ultra-Version des Mods, die durch diverse Änderungen noch ein ganzes Stück schwerer zu meistern ist. - Homepage

Kingdom of Tenai - v1.11 - Das Hauptfeature dieser Modifikation ist das komplett neue Skillsystem. 3 Unterklassen pro Charakterklasse, neue Skills, Uniques, Sets, Runenwörter, Monster und Cuberezepte wurden auch hinzugefügt. Mit 1.10 sind neue Features, wie neue Skills und neue Cuberezepte hinzugekommen - Homepage

ModOfDestrution - 1.04 - Ein weiteres noch recht kleines Projekt, welches sich in einem frühen Stadium befindet. Das max. Charakterlevel wurde auf 400 aufgestockt. Neben Anpassungen an alten Items, gibt es auch einige neue Items bzw. Maps zu finden und Sets lassen sich teilweise auch "durchcuben". Folgen sollen in späteren Versionen neue Monster und weitere Features. Das Forum zum Mod ist unter diesem Link zu erreichen. - Homepage

New Dawn X - v1.10 b1 - Den Spieler erwarten 175 neue Runenwörter, welche aus den 50 komplett neuen Runen zusammengebastelt werden können. Zudem gibt es viele neue Gems, Cube Rezepte und das max. Level wurde auf 250 erhöht. - Homepage

Nezeramontias - v1.07a - Es gibt einen eigenen Realm, über 70 neue Monster und natürlich neue Uniques, Sets, Runenwörter sowie neue Cuberezepte. Max. Level ist in dieser Mod 750 und max. Skilllevel liegt bei 99. Neue Skills für jeden Charakter dürfen natürlich auch nicht fehlen. Zudem hat man auch einen Charm mit dem man Seelen sammelt, welche dann Boni auf Eigenschaften wie Stärke, Vitalität usw. geben. Zu erwähnen wäre auch noch der sogenannte "Kagero Dungeon", welcher viele verstärkte Endgegner und Superuniquegegner enthält. - Homepage

Seven Lances - 1.26b - Diese Mod legt besonderen Wert auf das ausbalancieren des Hauptprogramms. So gibt es keine Synergieen mehr, aber dafür neue Runenwörter mitsamt 30 komplett neue Runen. Die Monster in Seven Lances sind etwas verstärkt worden und es lassen sich auch ein paar neue Feinde entdecken. - Homepage

SnEj Mod - 5.01 - Alles größer und vielleicht auch besser als im normalen D2/LOD. Max. Level ist 500, Max. Skilllevel 60, 2000 neue Cuberezepte und über 400 komplett neue Uniques. Es gibt einen Überdungeon mit sehr starken Gegnern und es lassen sich zudem auch jede Menge neue Monster finden. Mit den neueren Versionen sind Features, wie ein Faceliftig von SamusAran, ein eigener Realm und neue Maps zu finden. Hier erfahrt ihr mehr zu den Features. Es gibt nun auch ein eigenes Unterforum hier auf PlanetDiablo. - Homepage

The Hordes of Chaos - Beta 7 - Diese Mod wartet mit einem eigenem Realm, einer neuen Story, neuen Monstern, Spellscrolls, Craftingitems und neuen Skills auf. - Homepage

Valhalla - v4.5 - Sehr viele neue Cuberezepte, Uniques und Sets. Es gibt Features wie einen eigenen Realm, den Marble Rune Stone, komplett neue Runen und in Akt1 eine Höhle voll mit Diablos. Maximales Level ist 300 und maximales Skilllevel 30. - Homepage

Walhalla MOD - v0.94c Patch #3 - Neues Skill System, Neue Charakterklassen. Grafisch und Spielerisch aufpoliert. Nur für LoD. Komplett in Deutsch. Sprach Patches, Updates und Plugins auf der Homepage. Unterforum hier auf PlanetDiablo. Wird leider nicht mehr weiterentwickelt. - Homepage


In der Entwicklung:

Bloodwars, Inc. - n/a - Ein weiteres beeindruckendes und vor allem ungewöhnliches Projekt ist Bloodwars, Inc.! Es ist kaum etwas über die Features bekannt, jedoch wird das Szenario wohl in naher Zukunft angesiedelt sein. Es gibt 7 neue Charakterklassen. Komplett neue Maps und Items (z.B. Schusswaffen) sind ein muss bei diesem Szenario. Die Homepage hält soweit einige schöne Screenshots und grundlegende Infos zu den Charakteren bereit. - Homepage

Cruel Silence - n/a - Ein neues Projekt von The_Chicero, [Death][Archer] und Darkster, das demnächst in eine spielbare Version gehen wird. Ein Schwerpunkt der Mod liegt auf grafischen Änderungen des Interfaces und der Itemgrafiken, ferner wird es viele neue Gegenstände wie etwa gefälschte Runen, Kräuter und Relikte geben. Desweiteren geplant sind neue Skills und neue Begleiter, die den Helden bei seinen Abenteuern unterstützen. Infos rund um den Mod gibt es auf der Webseite und im Forum, wo auch Beispielscreenies zu sehen sind. Man darf auf jeden Fall gespannt sein. - Homepage

Dark Alliance - closed beta - Für mich das vielversprechendste Projekt mit jeder Menge neuen Ideen. So soll es Subquests, Obelisken, ein Food-System, Spellbooks, Elemental Stones und Öle geben. Auch Sets, Runen und Runenwörter soll es in verschiedenen Varianten geben. Es wird sehr viel Hardcoded sein. Die Homepage bietet im Moment auch ein kleines Video zum Mod an, welches ein paar Features zeigt. Auf jedenfall im Auge behalten!
Es gibt im Forum neue beeindruckende Bilder des Mods. Zum Beispiel werden Cursed Items und spezielle Items für Hireables gezeigt.
- Homepage

Prophecy - n/a - Ein sehr neues Modprojekt ist Prophecy von Blackheart und Anson of Sanctuario. Es soll neue Charakterklassen, Skills, Uniques, Sets und Grafiken geben. Desweiteren sind Items (Gems) geplant, mit welchen man begrenzt oft Eigenschaften auf andere Items "draufcuben" kann. Weitere Features sind einmal benutzbare Schriftrollen, ein neues Skillsystem und die Wissensgebiete, wie z.B. Alchemie oder Schmieden. Man kann sich schon ein paar nette Screenshots in dem "Zeig her deine Mod"-Thread ansehen. Bisherige Featureliste. - Homepage

Shadow Empires - n/a - Auch hier ist nicht alles bekannt. Es wird jedoch 7 neue Charakterklassen, komplett neue Maps, sowie Uniques, Sets und Runenwörter geben. Die Items werden wohl recht wenige magische Eigenschaften haben was an D1 erinnert und sie können auch wie in D1 negative Eigenschaften bekommen. Im Forum (leider gibt es keine Homepage) gibt es einige schöne Screenshots von den neuen Maps, Uniques und Sets zu sehen. - Homepage

Bei größeren Mods, die fehlen, bitte per PM an mich wenden. (Bitte Link zu Forum oder HP mit Infos zum Mod mitschicken) Ich werde diese dann so schnell wie möglich hinzufügen.

Da ich nicht jeden Mod gespielt habe, sind die meisten Informationen über Features den offiziellen Homepages/Foren entnommen. Also, falls ihr inhaltliche Fehler oder ähnliches findet, bitte hier posten. Ich werde es dann korrigieren. :)

PS: Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler gemacht. :D
 
schöne, knappe aufstellung :top:

kenne einige mods noch nicht und werd mir die nun mal angucken. bei ce kannste evtl. noch erwähnen, dass es hier nen extra-forum gibt...
 
Ich würd dir noch vorschlagen, den "Seven Lances" MOD dazuzunehmen. Den hab ich mir mal angesehen und der is nicht verkehrt.
 
@Maubre: :kiss:

Lilly und ich grübeln schon seit längerem drüber nach, die ursteinzeitalte Mod-Liste in der Sektion mal wieder auf Vordermann zu bringen, bloß is da bisher noch nix draus geworden. Aber deine Liste bildet ja schonmal nen sehr guten Start für sowas. :)
 
Irgendwas mache ich falsch... ich lande nie in solchen Listen :cry:
Vllt. habe ich auch keinen "richtigen" Mod... :read:

Also... mein Mod :D

Name: Killed by Evolution
Aktuelle Version: 2004-06-12 (Version ergibt sich aus dem Datum der Freischaltung)
Homepage: www.d2classic.com
Forum: www.board.d2classic.com
Realm ist vorhanden (siehe Homepage)

Einziger Sinn und Zweck ist eigentlich, 1.09d auf 1.06 zurückzumodden, um einen closed 1.06 Battle Net Realm betreiben zu können (echte 1.06 Realmsoftware gibt es leider nicht).

Achja... und noch ein kleiner Banner :D

banner.gif
 
Babs Bunny schrieb:
Irgendwas mache ich falsch... ich lande nie in solchen Listen :cry:
Vllt. habe ich auch keinen "richtigen" Mod... :read:

Also... mein Mod :D

Name: Killed by Evolution
Aktuelle Version: 2004-06-12 (Version ergibt sich aus dem Datum der Freischaltung)
Homepage: www.d2classic.com
Forum: www.board.d2classic.com
Realm ist vorhanden (siehe Homepage)

Einziger Sinn und Zweck ist eigentlich, 1.09d auf 1.06 zurückzumodden, um einen closed 1.06 Battle Net Realm betreiben zu können (echte 1.06 Realmsoftware gibt es leider nicht).

Achja... und noch ein kleiner Banner :D

banner.gif

Ich habe schon von deinem Mod gehört, jedoch sind in meiner Liste nur Modprojekte für 1.10. ;)
 
*fixier*

wie Red schon sagte, guter Anfang, wird eingebaut :)
 
Beim nez mod könntest eventuelll noch den Kagerodungeon hinzufügen.
Das ist ein dungeon wo lauter verstärkte andariels duriels didis izuals und was weiß ich noch alles rumlaufen
 
Hey ich kann den kingdom of tenai mod nich downloaden..
der zeigt mir immer nen fehler an..
gamespy is scheisse..

kann den mir jmd schicken oder so?
 
Wenn du nicht auf die Download-Seite kommst, probier mal den Download-Link in die Browser-Adresszeile zu kopieren - klappt häufig besser als durch Klicken auf irgendnen Button.
 
Ich komm ja auf die seite un kann auch auf download klickn...
blos dann sagt der, die seite kann nicht angezeigt werden oder so..
 
Öhm ich hab da n prob ^^ ich will valhalla von der hp runterladen und da kommt dann immer so page kann net aufgebaut werden und sowas ...
Hat einer villeicht noch nen anderen link ?

MFG F4lco
 
Hab alles probiert..
aber das mit dem Kingdom Of Tenai download funzt nicht..
und hab nirgendwo nen anderen download link gefunden..

kann mir keiner helfn?
 
Shox2k4 schrieb:
Hab alles probiert..
aber das mit dem Kingdom Of Tenai download funzt nicht..
und hab nirgendwo nen anderen download link gefunden..

kann mir keiner helfn?


ich kann nur sagen bei mir klappts,hab ihn mir vor zwei tagen runtergeladen und gerade noch mal den link probiert,ohne probleme,des problem liegt dann wahrscheinlich näher als du denkst.
irgendwo auf deinem rechner (einstellungen)

sorry

falls es doch nochmal klappen sollte,lies dir schonmal alle möglichen threads dazu durch....du wirst das wissen für einen einstieg brauchen (zumindest ich brauchte es)
 
Ich wiederhol nochma mein post :rolleyes:
Ich hab auf der hp geguckt bei valhalla und der mirror geht net hat vielleicht einer n anderen link für mich ?
 
Ich weiss nich worans liegt aber da sind ja zuerst die server wo ich downloaden kann.. East und West..
dann klick ich auf einen.. öffnet sich ein fenster wo steht Click here to download this file oder so..
klick ich drauf dann steht da : Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, diese seite (zu betreten oder so weis netmehr)
aber bin regristiert.. hab mich sogar ein 2. ma reg aber.. kommt immer dasselbe
 
hast du dich auch wieder eingelogged
weil der einen manchmal von selbst wieder rausschmeißt. Dann muss man sich wieder neu einloggen.
 
ich mache nochma auf meinen post aufmerksam -.- krieg ja keine antwort :rolleyes:

MFG F4lco
 
Dann wende dich doch direkt an die Modder. Die Adresse müsste www.afterlife.ws sein.

Eventuell hilfts, wenn du die "Cookie erlauben" Funktion in deinem Browser einscahltest. Dann in Fileplanet einloggen. Auf Download Link klicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben