• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Möglichkeiten in der Not das Spiel verlassen?

Enrage Timer? Ich dachte diese Mechanik wurde entfernt?! Existiert die noch? *Wunder*

Hallo Martin,

ich stehe mit meiner Zauberin gerade in Akt4 Alptraum mit Level 50. Das ist auf MP5 schon ganz schön knackig und ich bevorzuge es, nicht alleine zu spielen. Ich bekomme die Zauberin aber auch einfach nicht richtig gebacken. Solo ruft gerade Akt4 ständige Schweißausbrüche hervor. Bis Akt4 war ich immer wieder mal in 2er oder 3er-Teams unterwegs und das war deutlich entspannter als alleine. Dafür habe ich schon ein paar -lvlreq-Items für die Kleine gefunden (ich hatte ursprünglich vor, dieses nicht mehr zu nutzen, aber HC ist so knallhart, dass ich der Versuchung nicht widerstehen kann :D).

Auf Normal meine ich, dass jeder Char auf MP10 machbar ist, inklusive der Endbosse, wenn man auch konsequent die Craftingmöglichkeiten nutzt. Überlege mal, wie oft du in Normal wirklich gezwungenermaßen gestorben bist, und wie viele dieser Tode du mit deinen jetzigen Kenntnissen und etwas mehr Vorsicht vermeiden kannst.

Auf Alptraum ist es (zumindest bei mir) schon Charabhängig. Wie liegt einem die Spielweise, welche Möglichkeiten hat der Char an sich. MP5+ sollte aber noch drin sein.

Auf der anderen Seite ist es Dein erster Char auf HC und der muss sich wirklich noch alles selbst erarbeiten, hat keine Ressourcen zur Verfügung und auch nicht den einen oder anderen guten Gegenstand in der Kiste liegen. Das macht es nochmal erheblich schwerer.

Ich hatte selbst erst einen Char in Hell, und der steht jetzt in Inferno Akt3. Bis Inferno AKt2 war ich aber fast nie Solo. Die genaue MP-Einstellung müsste ich nachsehen (hab alles per Screenshots dokumentiert :D), aber ich meine, wir waren auf MP3 unterwegs und das war OK. Solo wäre dies aber wiederum heftig und gefährlich... also würde ich max. MP3 für Hölle ansetzen (Solo).

In Inferno ist es unmöglich MP1 zu spielen, wenn man frisch angekommen ist. Ich hatte noch das Glück eine echt gute 800 Dam mit fett Life und LoH in Akt4 Hölle zu finden und hatte trotzdem kaum eine Chance die ersten Zombies vor Tristram auf MP1 zu legen. Ich bin sofort wieder raus und habe umgestellt, gleich nach dem allerersten Gegner :D. Inzwischen habe ich mit Plvl9 26K Dam und über 70K Life, aber sehr wenig Resis, und schaffe in Akt1 gerade so MP1, während ich in Akt3 bei den Belagerungswaffen die gleichen Schwierigkeiten auf MP0 habe. Und das mit dem WD mit seinen Blockern und seiner Lebensversicherung, die doch noch einiges mehr Risiko erlaubt.

Also ich denke nicht, dass Dir Inferno auf MP0 zu leicht vorkommen wird. Zumindest mir war ein entspannteres spielen doch lieber um ein paar brauchbare Gegenstände zu finden. Und ab Akt2 ist es auch auf MP0 schon wieder etwas anspruchsvoller. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg :).

Zum Thema aus dem Spiel aussteigen:

Da halte ich, um ehrlich zu sein, nichts davon :autsch:. Ich nehme in HC den endgültigen Tod in Kauf und dazu gehört auch ein Tod durch Über- bzw. Unterschätzung.
Gestern zum Beispiel hatte ich mir ein Herz gefasst und wollte Leoric auf Alptraum mit meiner DH in Angriff nehmen (MP10). Ich war mir durchaus bewußt, daß dies ein Wagnis ist, nachdem ich schon den einen oder anderen Champpack kiten musste. Aber das Craften hat nichts mehr gebracht, das nächste Upgrade in der Truhe war noch viele Level entfernt und auf einen bestimmten Skill habe ich auch nicht gewartet. Doch dann hat sich just in dem Moment, als ich vor dem Tor stand, ein Barb mit ähnlichem Level eingeloggt und mitgemacht. Perfektes Timing :hy:. Trotzdem hätte ich es auch Solo versucht.
Mit meinem Barb (der leider nicht mehr lebt) habe ich mal 6 Minuten und drei Heiltränke lang auf Leoric eingeknüppelt :irre: und ohne den Healthglobes seiner Skelette hätte ich das auch nicht geschafft. Da kam aber kein Enrage-Timer. Setzt der Timer überhaupt schon auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen ein?
Wie auch immer, wenn Du Angst hast, zu sterben, setze die MP runter, ansonsten wird halt jeder Fehler hart bestraft (und es ist dann halt auch ein Fehler mit einem zu schwachen Char einen zu starken Gegner herauszufordern :cool:).
Aber genau das macht den Reiz doch aus...:flame:

Ich könnte noch stundenlang darüber schreiben und seitenweise Bilder hinzufügen... probiers doch einfach selbst aus und stell dir die MP so ein, wie Du es für richtig hälst ;)

Ich kann aber noch eine Empfehlung geben: Spiele nicht alleine oder fang mit dem Hexendoktor an. Der hat es mit seinen zusätzlichen Blocker am leichtesten. Ich hätte mit der Zauberin als ersten Char keine Chance... was natürlich nicht für Dich gelten muss.

Gruß Taubisch

Enrage Timer? Ich dachte diese Mechanik wurde entfernt?! Existiert die noch? *Wunder*

Der Enrage Timer auf Elite und Champions wurde entfernt, aber Bosse haben den angeblich noch.
Auch wenn ich noch nie einen gesehen habe.

@HC Selffound.

Also ich habe mal selffound bis Inferno gespielt auf mp5.
Das war ehrlich gesagt kinderleicht.

Aber auf Inferno wird es dann einfach nur noch langweilig.
Man findet genug defensives Equipment, spätestens durchs Craften, aber man findet einfach keine gute Waffe und kann deshalb die ganze Zeit maximal nur mp1 spielen.
Das ist einfach stinklangweilig wenn man bedenkt dass man für 500k eine Waffe bekommt mit der man mp4 spielen kann.

Ich hab selffound dann aufgegeben, aber lustigerweise ist 80% meines Equipments mittlerweile wieder "selffound".
Immortal king braces -> gefunden, Skorn -> 2x gefunden!! (die 2. ist richtig gut), Chest, Schultern, Bracers --> gecraftet mit der Archon Rezepten, Beide Ringe gefunden, Amulett gecrafted.
Nur Helm, Schuhe und Gürtel sind aus dem AH.

Reverse Selffound geht also auch :D

Also ich glaube, es gibt mittlerweile keinen Enrage Timer mehr im Spiel. Auch nicht bei Bossen .... Aber 100% bin ich mir da nicht.

Doch, die gibts noch. Der TE wurde mit seiner SC-Wiz von Kulles Du-bist-jetzt-tot-Enrage gekillt, nur ist der Enrage halt für die meisten Spieler heutzutage kein Problem mehr.

Komische Diskussion. :irre:

Zu den 10sek: hab noch nie erlebt, dass ein Char tatsächlich nach 10sek raus war. Ich hab auch gesehen wie Chars locker 25-30sek im Spiel standen. Was imo in einem Solospiel ne 100% Garantie für den Tod ist, sobald auch nur ein monster da rumhockt ^^

DC ist also scheiße. Aber wer nach ner Möglichkeit sucht das Spiel zu verlassen, um seinen Char zu retten weil er sich evtl. überschätzt hat, sollte meiner Meinung nach nicht HC spielen! :D

No offense!!!! ;)

Also 10 sekunden nach DC habe ich schon erlebt.
Mit nem Kumpel gespielt , er ist rausgeflogen , sein char stand noch ~10 sekunden rum und ich habe ihn mit Leib und Seele verteidigt.

Notfallknopf gibt es in HC keinen.
Wenn die Lage schlecht steht , dann gibt es kein : Ohje ich will doch nicht ...

Dann heisst es knapp überleben oder sterben :D

Und genau das macht doch auch die schönen Momente in HC aus

Cxc3PIp.jpg

Mein Char vor 10 Minuten :D:D
Er hat sau knapp überlebt , weil ich etwas forsch in einen Arkanmob gerannt bin und dann festgestellt hatte das vor mich um mich und hinter mich zig Arkanstrahler hergebeamt wurden :D

Ansonsten wirst du in HC mit nem neuen Erstchar das Problem haben, das Mp0 SF relativ einfach ist und Mp1 sau schwer bis fast unschaffbar.

Das ist halt einfach so ... da ist nichts zu machen.
Ich selbst nehme den Mp1 Nervenkitzel an und nutze an und an auch etwas das AH.

Das ist in HC auch nicht mit dem SC AH zu vergleichen.
Zwischen den 2 AH liegen welten !

In HC ist alles 20-100x so teuer.

In Softcore bekommst du jedes Item hintergergeschmissen.
In Hardcore kostet Mp1 brauchbares fast immer 300K Gold +

Wenn du in Inferno ankommst wirst du ca 1,2mio am Konto haben.
Kannst dir also eh kaum was davon kaufen

edit hab ich gerade gesehen , weiss nicht ob diejenigen hier im Forum sind:

http://www.twitch.tv/gulduka/c/2692310

The beauty of hardcore :)

Zuletzt bearbeitet:
Spiel einfach nicht Hardcore, wenn du Angst hast deinen Char zu verlieren. Schnell raus aus dem Game gibts einfach nicht

Hat der Budokai da auf's Maul bekommen, hehe:lol:. Sogar der Heiltrank ist auf Cooldown^^.

HC spielen und die MP runterstellen ist so willkürlich, daß ich nicht weiß ob ich mich da wirklich länger motivieren kann.

Das musst du wissen. Ich hab ja in deinen Spielberichten immer mitgelesen. Für mich sieht es so aus, als ob du einen Char gerne am Limit fährst. In HC führt diese Spielweise eben nicht zum Erfolg. Man sollte den Char zwar nicht im Standgas, allerdings auch nicht auf der letzten Rille durch's Spiel bewegen. Es muss in Standard-Situationen immer noch genug Luft da sein, damit man auch die brenzligen Situationen überstehen kann; das heißt die Kugel sollte normalerweise nie leerer als 50 % sein. Oft erscheint es, als ob man einen 100 m-Sprint mit einem Marathonlauf vergleicht.

Der Reiz von HC liegt woanders: häufig bessere Mitspieler, bessere Public Games, gesünderer Handel, die Kompromisse bei der Konzeptausarbeitung, der Reiz, sich dann doch zum Boss zu wagen/eine MP höher zu gehen und die Momente, in denen es dann doch mal knapp wurde und vor allem, wenn man es letztlich geschafft hat...

In HC ist alles 20-100x so teuer.

In Softcore bekommst du jedes Item hintergergeschmissen.
In Hardcore kostet Mp1 brauchbares fast immer 300K Gold +

Um hier nicht alle völlig von HC abzuschrecken möchte ich das dahingehend korrigieren.
Es gibt im Low Budget Bereich durchaus günstige Sachen zu kaufen, da nimmt sich Softcore und Hardcore nichts.
Im Midlevel Bereich ist Hardcore ETWAS teurer, im High End Bereich ist es exakt gleich.
Der größte Unterschied ist bei ganz klar Mainhand Waffen.
Die sind in HC definitiv teurer.

Das Problem in HC sind nicht die teuren Preise, es ist das geringe Angebot.
Du wirst selbst mit richtig viel Gold kein Upgrade für dein Gear finden ziemlich schnell weil es einfach nichts besseres auf dem Markt gibt, wobei es in Softcore dieses Sachen zu Hauf geben würde.

Such doch mal in Hardcore Trifecta Items.

Viel Erfolg...

Um hier nicht alle völlig von HC abzuschrecken möchte ich das dahingehend korrigieren.
Es gibt im Low Budget Bereich durchaus günstige Sachen zu kaufen, da nimmt sich Softcore und Hardcore nichts.

Viel Erfolg...

Auch wenn du natürlich recht hast , dass es in HC auch ab und an ganz gute Sachen recht günstig gibt ...
z.B nen ordentliches Stormshield

nehmen sich SC und HC AH trotzdem Welten, auch im low level Bereich.

Was in SC 1mio kostet , kostet in HC 20mio+
Was in SC 10K kostet kostet in HC ~ 300K

Und wie du schon sagst , gibt es oft auch einfach wenig Angebot.

Gebe ich in SC etwas ein bekomme ich immer 20 Seiten+
In HC oft nur mal 3-7 Gegenstände (nicht Seiten sondern Gegenstände)

Das soll keine Abschreckung sein , ganz im Gegenteil

Nur die Vorstellung als SC Spieler die das AH verteufeln weil es da alles für fast umsonst gibt und denken sie kaufen mit 3-4 mio nen MP5 char die funktioniert in HC mal gar nicht.

Hm naja ist schwer das zu vergleichen.
Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung vom Softcore Markt weil ich keinen einzigen Softcore Charakter habe.

Aber es ist nur logisch dass HC Gegenstände teurer sind.

Was ich damit nur sagen wollte ist dass ich finde die aktuelle Marktsituation ist ziemlich fair für Neueinsteiger.

Man kann sich sehr leicht für mp1 equippen und mit nur wenig farmen locker in kurzer Zeit auf mp3 kommen imho.
Das war vor ein paar Monaten definitiv noch nicht so einfach, oder noch länger her...

Aber das mit dem spärlichen Angebot im High Level Bereich ist schon immer so gewesen und hat sich bisher nicht verändert :[

Ich kenne viele HC Spieler aus der Vergangenheit die sind nie wirklich über MP1 hinausgekommen.
Das ist heute kaum denkbar.

Spiel einfach nicht Hardcore, wenn du Angst hast deinen Char zu verlieren. Schnell raus aus dem Game gibts einfach nicht

Witzig, wie es als selbstverständlich hingestellt wird, daß man im HC-Modus keine Fluchtmöglichkeit haben sollte. Man erzeugt einfach Muster in den Köpfen der Menschen und die Menschen glauben, es sei ihre eigene Meinung. Immer wieder verblüffend wie gut das funktioniert. Kann mich nicht erinnern, daß das Teleportal in D2 in einem Widerspruch zu HC-Modus stand. Das war GENAU so eine Fluchtmöglichkeit und war Teil der Taktik. Jetzt auf einmal undenkbar HC und Fluchtmöglichkeit...:irre:

Genauso könnte man sagen: spiel ohne Heitltränke wenn du schon HC spielen möchtest....

Für mich sieht es so aus, als ob du einen Char gerne am Limit fährst. In HC führt diese Spielweise eben nicht zum Erfolg.

Ja du bringst es auf den Punkt. Es macht mir einfach Spaß, den Char auszureizen. Bin gestern mit einem neuen Char im 2. Akt (MP5) gewesen, und nachdem 99% der Gegner mit ein/zwei Klicks wie die Fliegen gestroben sind (ganz egal welchen Skill ich verwende), habe ich mich vor Langeweile immer öfters in die Menge geschmissen, was aber nicht lange gut ging... ;)

Die Herausvorderung im HC-Modus scheint darin zu liegen, die Mostergruppen richtig einzuschätzen. Wer sich überschätzt verliert und wer sich unterschätzt kommt weiter. Das bedeutet, ich muß eigentlich ständig ca 50% unter meinen Möglichkeiten spielen, um dann im Ernsfall noch Luft nach oben zu haben. Selbst wenn man seine Taktik zu 99% fehlerlos spielt, geht das nicht lange gut. Auch 99,9% wäre zu wenig. Man muß wirklich 100% fehlerlos spielen, was in Wahrheit unmöglich ist. Folglich ist man gezwungen weit unter seinen Möglichkeiten zu spielen.

Jetzt freue ich mich wieder, mein SC-Projekt weiterzufürhen und als schwach ausgerüsteter Char einen Weg zu finden, auch die stärksten Gegner zu meistern. Finde das um einiges interessanter, als einfach die Monsterstärke runterzusetzen und übermächtig und übervorsichtig die einfachsten Gegner wegzuklicken.

Das Spiel ist so liebevoll gestaltet, daß es mir einfach großen Spaß macht und ich es schade fände, wenn es vorbei wäre. Ich bin es gewohnt, daß alle 9 Tasten in dem Spiel auf hochtouren laufen. Nur wenn ich keine Fehler mache und das richtige Timing erreiche, fallen auch die stärksten Gegner. Daher habe ich versucht, meinen Spielspaß mit dem HC-Modus zu verlängern. Spaß hat mir das übervorsichtige Spiel eher wenig gemacht. Aber ganz abgeschlossen ist HC für mich noch nicht, denke schon daß ich es zwischendurch wieder mal probieren werde. Vielleicht finde ich ja doch noch Spaß an dieser Spielweise. :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt zwar nur überflogen hier... aber verstehe ich das richtig, dass dir HC zu langweilig ist, weil dein Char trotz überlegenheit auf niedriger MP durch eigene Fehler sterben kann und auf höherer MP definitiv tut? Und dir die "Fluchtmöglichkeit" fehlt alt+f4 aufs mausrad zu legen?!?
Ganz ehrlich? Das ist total konfus, ausserdem gibt es ingame doch genug fluchtmöglichkeiten, fluchtmöglichkeiten, die von den entwicklern vorgesehen wurden.

Wer den haken beim permanenten tod setzt, der ist sich bewusst, dass bei jedem spielstart ein char seinen weg in die ruhmeshalle finden kann.

Bei dir merkt man, dass du durch und durch SC-spieler bist, das ist nicht negativ behaftet, jedem das, was ihm spass macht, aber drölfzig mal an übermächtigen gegner konsequenzlos zu scheitern, bis man sie besiegen kann ist für mich keine herrausforderung.

Und das mit den heiltränken ist ja mal total unsinnig...

Also dass HC Gear im AH in HC teurer gehandelt wird ist für mich immernoch schleierhaft.

Erstens, tod, alles weg, ganze Progress ist halt vergänglich

Andererseits natürlich bleiben die Itempreise daher stabiler, weil es keine Gear überflutung gibt wie in SC.

Wobei seitdem immer mehr SC Leute ihr Gold für 1:3 oder 1:4 in HC wandeln und dann dort regelrecht dick einkaufen sind alle Gear Preise für bestimmte Farmbuilds um den Faktor 4 hochgegangen. Kann mich erinnern, dass ich bis März noch sehr günstig gutes HC Gear mir kaufen konnten, mittlerweile sind das einfach überzogene Preise. Mit 100Mio HC Gold kommt man mittlerweile kaum weit. Da kann man gerade mal paar Slots craften und schafft gerade so seine Steine upzugraden -> alles weg :D

Andererseits, findest Du was geiles, hast Du auch direkt einen guten Start in HC was in SC mittlerweile eher mau ist.

Dennoch sind die Preise mittlerweile überzogen in HC, weil es ja ein Modus wo man einfach Erfahrung sammelt, aber nix für die Ewigkeit. Kann also nicht verstehen wieso man dort so teuer Gear reinsetzt. Ich handel für 20% der AH Preise unter Freunden. Auch die meisten Paragon 100 HC Spieler sind positiv Überrascht, dass ihr Gear immer mehr an Wert bekommt, weil wohl die Bereitschaft da ist so viel Gold auszugeben.

Kommt davon wenn die wahren HC Spieler nun mit SC Spielern unterwegs sind. Ersten SC Spieler pushen die Preise, es verkauft sich, ziehen alle mit :D

Witzig, wie es als selbstverständlich hingestellt wird, daß man im HC-Modus keine Fluchtmöglichkeit haben sollte. Man erzeugt einfach Muster in den Köpfen der Menschen und die Menschen glauben, es sei ihre eigene Meinung. Immer wieder verblüffend wie gut das funktioniert. Kann mich nicht erinnern, daß das Teleportal in D2 in einem Widerspruch zu HC-Modus stand. Das war GENAU so eine Fluchtmöglichkeit und war Teil der Taktik. Jetzt auf einmal undenkbar HC und Fluchtmöglichkeit...:irre:

Genauso könnte man sagen: spiel ohne Heitltränke wenn du schon HC spielen möchtest....

Muss ich jetzt verstehen, wie das mit meinem Post zusammenhängt? :rolleyes:

Es gibt keine Möglichkeit das Game in einer gefährlichen Situation zu verlassen. Entweder du überlebst, oder nicht.
Mehr als die zur Verfügung stehenden Skills hast du nicht. Da können Fluchtskills dabei sein, wie etwa Teleport.
Aber du fragst ja nicht wie man einer gefährlichen Situation entgehen kann, sondern wie man "in der Not das Spiel verlassen" kann.
Was du dir da zusammenreimst versteht wohl nur du selbst :irre:

Es gibt noch ein paar andere die ihn verstehen mögen :D
Er ist also mit seiner konfusen Ansicht für mich erstaunlicherweiße nicht alleine.
Aber ich bin ja erleichtert das außer mir endlich mal noch 2 andere total konfus finden was er von sich gibt.

Ich habe es in seinem SC M10 Thread schon versucht gehabt ihn zu verstehen bin aber letztendlich gescheitert. :D

Er will die Ultimative Herausforderung ! , Er ist ein wahrer Progamer in fast jeder Hinsicht und macht die krassesten Sachen mit seinen Chars.
Ihm geht es darum Grenzen zu überschreiten wo andere scheitern.

Aus dem maximum holt er nochmal das maximum heraus.

HC findet er da unterfordernd.

Viel fordernder ist für ihn da MPX in SC durchsterben
Ein Modus bei dem man seit Patch 1.4 nicht mehr scheitern kann weil Monster ihr health nicht regenerieren und der Tod keine Konsequenzen hat !

Verstehe das wer will .....

Ich spiele gerade HC Mp1 Inferno durch mit meinem Monk.
Und es gibt genug brenzlige Situationen wo man Adrenalin hat und es sehr knapp wird.

white trash fällt überwiegend sehr leicht , ja aber fast jedes Elitepack ist eine Herausforderung an der man Scheitern kann !

Er ist also mit seiner konfusen Ansicht für mich erstaunlicherweiße nicht alleine.
Aber ich bin ja erleichtert das außer mir endlich mal noch 2 andere total konfus finden was er von sich gibt.

Du verstehst ihn nur einfach nicht.
Er hat die absolut zu 100% richtige Meinung und Ansicht zu diesem (und jedem anderen Thema).
"Wir alteingesessenen HC Spieler haben einfach nur ein Muster in unseren Köpfen und denken das wäre unsere Meinung."
Das kannst du alles in seinem Post nachlesen.

Plötzlich mach alles Sinn! :read:

Die Erde ist nicht rund, wir werden nur rundgemacht!
Wasser ist nicht nass, Nasser ist wass!
Der Himmel ist nicht blau, wir sind blau!

:]

@zum Thema:

Also ich predige ja seit Jahr 1 des heiligen Johannes, Gott habe ihn gnädig, dass viele HC Spieler zu wenig Eier haben.
GIbt viele Spieler die sind geared für mp5, trauen sich aber nicht mehr als mp1.

Ich verstehe dass man als HC Spieler vorsichtig sein will und so weiter, aber ehrlich wo bleibt der Spass und die Herausforderung wenn man immer nur im Kindergarten spielt.

Ich hab bereits 10 Charaktere verloren, bin immer noch dabei und hatte einen Heidenspass.
Ist nicht schlimm einen Charakter zu verlieren wenn man dann wenigstens sagen kann ich habe dauerhaft mp5 gespielt, 10 Hellfire Ringe gecrafted und so weiter.

Die Wahrscheinlichkeit durch einen Disconnect zu sterben ist auf hohen MPs nicht viel höher als auf mp1, bist du in einer shice Situation wirst du auf mp1 genauso draufgehen wie auf mp5.

Ich bin mit 1,4 mio EHP auf mp1 Act 3 gedisct.
Die ganze Area war cleared bis auf einen Speerwerfer.

Beim nächsten Einloggen war ich tot.

Naheliegende Schlussfolgerung -> Ich war wesentlich länger als 10 Sekunden im Spiel.

Von daher will ich hier nochmal jeden ermutigen sich was zu trauen, speziell in einer Gruppe ist das relativ sicher.

Ich werde heute oder morgen zum ersten mal richtig mp6 probieren z.B. :)

Um auf den OP zurückzukommen.
Die Entfernung des Timers wäre Schwachsinn, schon alleine weil dann auch die HC Economy gefickt wäre, genauso wie in Softcore.

Vile Wards für 3000 Gold, sowas möchte ich nicht in HC sehen...

Rein von dem was du so schreibst schlussfolgere ich dass HC definitiv nicht deine Spielwiese ist.

Denn bei allem mutig sein was auch ich jeden Tag predige, man musse auch immer geduldig, vorsichtig und vor allem informiert sein.

Ich rambo mich mittlerweile auch durch mp5, allerdings nur weil ich es schon unzählige Stunden gespielt habe und genau weiß wo die Grenzen sind.

Ich facetanke aber mit Sicherheit keine Talibans oder bleibe einfach mal aus Spass in Molten Explosionen stehen.

Genauso sollte man definitiv keine MP spielen für die man nicht das Equipment hat, jemand der MP1 nicht im Schlaf clearen kann, sollte nicht nach mp3 oder höher gehen.

Ein guter HC Spieler muss vor allem Erfahrung sammeln und das Spiel verstehen, dann kann er auch mutiger werden.

Du scheinst aber nur auf den schnellen Nervenkitzel aus zu sein, da wirst du mit HC nicht glücklich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es in seinem SC M10 Thread schon versucht gehabt ihn zu verstehen bin aber letztendlich gescheitert. :D

Es ist nicht besonders schwer ihn zu verstehen, wenn man sich nicht ganz so engstirnig dabei anstellt wie du, Budokai. Nur weil jemand ausführlich seine Spielweise erläutert, die nicht ganz durchschnittlich ist, feiert sich niemand als Pro. Wenn du ihn in Zukunft zu verstehen versuchst, befreie dich bitte zuerst von diesem Gedankengang. Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;).

Er will die Ultimative Herausforderung ! , Er ist ein wahrer Progamer in fast jeder Hinsicht und macht die krassesten Sachen mit seinen Chars.
Ihm geht es darum Grenzen zu überschreiten wo andere scheitern.

Aus dem maximum holt er nochmal das maximum heraus.

Die Sorc bietet nunmal mehr als Standard-Kiten, Archon und CM. Ich spiele praktisch nur in Gruppen. Meistens hab ich mindestens 2 Mitspieler und da kann man sich die unterschiedlichsten Dinge ausdenken. Es gibt das vieles, was Spaß und Sinn macht. Mein Arcane-Torrent-Build ist nicht wirklich ein Kitebuild und ich hab mir heute was überlegt, wie ich einen CM-Wiz auf hoher MP bestmöglich unterstützen könnte. Ich versuche dabei, möglichst maximalen Arkanschaden zu machen und habe heute ein Stündchen vor dem Calculator verbracht und mir die besten Skills dafür ausgesucht. Anschließend gabs nen Testrun. Ein Freund von mir hat Equipp zum Dauer-Meteroenspammen. Das ist etwa das Wizard-Analogon zum Glöckner. Er greift nur damit an und resettet sogar Teleport mit CM damit sehr effektiv.

HC findet er da unterfordernd.

Kann man auch ruhig so sehen. Ich wollte letztens auch mal aus Spaß herausfinden, wie ich mich solo als DH gegen Diablo auf MP10 mit magerem Equipp mache. Zum Glück hab ich eine SC-DH. In HC traut man sich sowas einfach nicht wenn man nicht weiß, dass man's schafft.

HC-Spielen hat wenig mit Pro-Sein zu tun. Es ist vielmehr eine Einstellung zum Spiel. Gut sind immer die gleichen, egal ob in SC oder HC, ob Selffound oder mit dem AH; nämlich die, die das Spiel am besten verstanden haben und da findet man auch in HC viele, die eigentlich noch Nachholbedarf hätten :hy:.

Zuletzt bearbeitet:
gegen zu starke Monster zu rippen ist doch mit das geilste in D3, das einzige was noch besser ist, ist natürlich gegen zu starke Monster knapp zu überleben ;) so ein richtiger Todeskampf ist doch was ganz besonderes, da merkt man, ob das Herz noch richtig pumpen kann :D

wenn man jetzt jedes mal, wenn es auch nur etwas spannend werden könnte, sofort mit Alt+F4 raus geht, fehlen doch diese tollen Erfahrungen und man kann nur noch durch Discos sterben, wie langweilig

außerdem gäbe es ohne diese 10 Sec Sperre garantiert wieder Chicken-bots

und klar braucht man für HC mehr Ausdauer, mein Barb brauchte 140Stunden für plvl92, in SC wäre ich schon zwei mal 100
das macht mir aber nichts, denn jedes mal wenn ich mich auf Mp6 in die Gegnermassen stürze, mit ~1s Berserkertime und sich kurz die rote Kugel leert.. woah;)

eigentlich ist sogar das Disconnect-Roulette was ganz spannendes, hab ich heute nen disconnect oder nicht, gerade bei so hohen Plevels und items, die man garnicht im AH finden kann

auch wenn D3 noch so suckt, Nervenkitzel gibts hier trotzdem

Zurück
Oben