• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Möglichkeiten in der Not das Spiel verlassen?

Also alles was ich mich in Softcore trauen würde traue ich mich auch in HC.

Allerdings weil ich auch in Softcore jederzeit versuchen würde nicht zu sterben weil sich das einfach nicht mit meiner Einstellung zu Competition ("Wettbewerb") vereinbaren lässt.

Wer stirbt hat verloren, auch in Softcore, meiner Meinung nach.

Wenn man jetzt sagt man traut sich weniger in Hardcore als in Softcore, dann liegt das nicht am Hardcore Modus, sondern immer nur am Spieler.
 
Er ist ein wahrer Progamer in fast jeder Hinsicht

Ich hab wirkich versucht, dir verständlich zu machen, worum es geht (in anderen Threads). Statt zu verstehen, verdrehst du ständig Aussagen, deutest sie um und versuchst permanent alles nur lächerlich zu machen. Wieder schreibst du deinen Unsinn mit dem "Progamer". Wie oft habe ich dir schon geschrieben, daß ich mich weder als Progamer fühle noch sonst der Meinung wäre, ich wäre besser als irgendjemand? Ich berichte nur von MEINEM Spielerlebnis. Aber du schriebst den Unfug in fast jedes Posting meiner Threads. Lass es einfach, wenn du es nicht verstehen kannst oder willst.

Und wer die Postings nur überfliegt und dann die Zusammenhänge nicht versteht, braucht sich auch nicht wundern.

Seien wir ehrlich: HC auf MP0 bis Ende Hell zu schaffen ist ja wohl echt keine Herausforderung. Da ist es doch völlig egal, mit welchen Skills man spielt, die Gegner fallen schneller als man schauen kann. Gibt es tatsächlich Spieler, die da gefährliche Situationen erleben? Auf Inferno muß man dann stellenweise etwas aufpassen. Hab mich selbst mit meinem allerersten Char auf Inferno MP0 durch den ersten Akt nur durchklicken brauchen (ohne zu sterben). Ab dem 2. Akt habe ich dann nur mehr mit MP1 gespielt. Das hat MIR einfach wesentlich mehr Spaß gemacht.

Ganz anders schaut das natürlich bei MP10 aus. Da kann ich nur den Hut vor allen ziehen, die das tatsächlich SF bis Ende Hell schaffen. DAS ist echt Hardcore. :top:

Auch in SC mache ich alles, um nicht zu sterben. Es ist jedes Mal eine Niederlage, wenn es passiert. Aber "Konsequenzlos" sterbe ich nicht. Wer SC WIRKLICH (nicht nur quasi SF) von Anfang an SF durchgehend MP10 spielt, weiß wovon ich schreibe. Wer sein "Lowgear" und seine Skills nicht ständig für die Situation optimiert, wird nicht weiterkommen. Und das finde ich persönlich viel interessanter, als einfach die MP runterzusetzen.

Ich werde zwischendurch sicher wieder HC versuchen, vielleicht finde ich noch die richtigen Einstellungen, die mir dann auch richtig Spaß machen. :)

Wünsche allen Spielern weiter viel Spaß beim Verfolgen ihrer Ziele. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
"1. Welche MP stelle ich ein für HC?

MP10 war in SC hart aber machbar. Im HC-Modus halte ich es für beinahe unmöglich. Vor allem, wenn ich die Geschichte durchspielen will und nicht farmen möchte.

MP0 hingegen ist wohl keine Herausforderung. Da sterbe ich wahrscheinlich aus Langeweile"

Du schriebst, dass du nicht farmen möchtest, quasi in einem Durchgang spielen. Hohe MP-Stufen sind so nicht machbar.
Klar ist MP0, besonders im Normalmodus, langweilig. Wenn man aber gar nicht farmt kann es in Hell, auch bei niedrigen MP-Stufen, zu gefährlichen Situationen kommen, besonders mit dem Zauberer.

Char-SF und nicht farmen sind die grössten Herausforderungen. Mittlere oder gar hohe MP-Stufen sind, mit dieser Vorraussetzung, unmöglich.

Wer die MP-Stufen als die Herausforderung sieht, muß farmen, oder er wird scheitern, bzw. sterben.
 
Also ich habe erst vor kurzem mit Hardcore angefangen :).
Mein WD ist nun lvl. 41 und kurz vorm Butcher Alptraum.

Ich spielte von Anfang an MP10 komplett selffound und farmte bisher noch garnicht :), drehte allerdings jeden Stein um und besuchte jedes Dungeon. Farmen war bisher also noch garnicht nötig!

Situationen in denen es eng wurde, gab es nicht ein einziges mal. Ich denke, dass es daran liegt, weil ich alles locker flockig überlevele und so schon an viel bessere craftsachen rankomme.

Das ganze wird sich dann aber, denke ich, Ende Alptraum ändern :D.
Aber wer weiß, was einem der drop- bzw. craftgott noch so bis dahin beschert ;).

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass MP10 selffound, zumindest bis Alptraum und wahrscheinlich auch noch Akt 2 und 3 Alptraum mit dem WD locker machbar ist.

Werde das ganze dann bei Gelegenheit auch noch mit den anderen Charklassen versuchen :).

Zum Thema selber:

Die "alt+F4-Kombi" wäre evtl. bei starken lags ne Möglichkeit noch zu entkommen, aber ka inwiefern Bots das dann ausnutzen könnten :(.
So muss man eben damit leben, dass man jederzeit, auch durch Nichtverschulden, den "Heldentod" sterben kann ;).
 
Man sieht das mit Alt+F4 bei Path of Exile, da kannst du dich zu jeder Zeit ohne Verzögerung ausloggen und das wird auch haufenweise gemacht.
So gut wie jeder Streamer macht das regelmäßig um einer gefährlichen Situation zu entkommen und der Normalspieler sowieso.

Dadurch sterben da einfach VIEL weniger Chars, wenn welche sterben dann weil das Spiel einfach viel schwerer ist als Diablo 3 oder durch Desynch.

Wenn man bedenkt dass man in Diablo3 nur sehr selten durch die Schwierigkeit des Spiels auf Inferno stirbt, dann wäre die Alt F4 Kombo sowas wie eine Unsterblichkeitsversicherung.

Damit wäre jeglicher Reiz an Hardcore verloren.

Und die Economy genauso gefickt wie in Softcore, Vile Wards für 3.000 Gold...
 
...

Damit wäre jeglicher Reiz an Hardcore verloren.

...


für dich vielleicht... btw eine sehr eindimensionale Sicht der Dinge... ^^

Ich spiele nicht Hardcore weil ich dann geiler bin als andere, ich spiele Hardcore weil es da eine Comm gibt die mir seit Jahren ans Herz gewachsen ist...

Weiterhin spiele ich weils mir Spass macht, für den (kurzweiligen) Zeitvertreib und nicht um mir oder anderen etwas zu beweisen... Einige vergessen evtl. zu oft das es sich bei D3 um Virtualität handelt... Das wirkliche Leben ist da draußen !!! Ich weiß, das RL manchmal echt suckt und so... :ugly:


:hy:
 
Morom;27158898 Wer die MP-Stufen als die Herausforderung sieht schrieb:
Jo so schaut´s wohl aus.

Also ich habe erst vor kurzem mit Hardcore angefangen :).
Mein WD ist nun lvl. 41 und kurz vorm Butcher Alptraum.

Ich spielte von Anfang an MP10 komplett selffound und farmte bisher noch garnicht :), drehte allerdings jeden Stein um und besuchte jedes Dungeon. Farmen war bisher also noch garnicht nötig!

:top: Find ich super! Mit der Zauberin war Dialbo Alp MP10 sehr heftig. Da bin ich lange gesessen, bis ich die richtigen Skills zusammengestellt habe, um ihn down zu bekommen, ohne zu sterben. Bis es soweit war hatte ich viele Tode gestorben, aber als es dann in einem Halbstundenkampf geschafft war, war die Begeisterung riesig :D:D:D

Das im HC-Modus zu schaffen, mit nur einem einzigen Versuch, würde wirklch schon an Masochismus grenzen ;)

Viel Glück wünsch ich dir bei deinem Vorhaben.


Die "alt+F4-Kombi" wäre evtl. bei starken lags ne Möglichkeit noch zu entkommen, aber ka inwiefern Bots das dann ausnutzen könnten :(.
So muss man eben damit leben, dass man jederzeit, auch durch Nichtverschulden, den "Heldentod" sterben kann ;).

Verstehe das schon mit den Bots und so. Da ich aber Solo spiele und am liebsten offline, spielt das für mich keine Rolle.

Hier bleibt nur, die MP runterzusetzen. Das find ich halt nicht so prickelnd. Ich fände es halt taktisch interessanter, wie bei D2 zB ein Townportal oder so zu setzen (wenn das nicht geht dann halt mit Alt+F4). Diesen Vergleich habe ich gemacht, um zu zeigen, daß HC und Fluchtmöglichkeit sehr relativ ist und sich nicht pinzipiell ausschließt. Also "keine Fluchtmöglichkeit weil HC", ist für mich kein Argument sondern eine Einstellung.

WENN man aber diese Einstellung hat, dann hätte man das ja schon bei D2 kritisieren müssen: "Weg mit dem Townportal. Es darf keine Fluchtmöglichkeit geben weil HC"

Aber es ist auch sinnlos darüber zu diskutieren. Es gibt also keine, damit ist die Frage beantwortet. Jeder hat halt so seine Meinung, wie er es gut findet. Und so soll es ja auch sein!

Edit

Damit wäre jeglicher Reiz an Hardcore verloren....für dich vielleicht... btw eine sehr eindimensionale Sicht der Dinge... ^^

Genau so ist es. Aus MEINER Sicht hat es keinen Reiz. Vielleicht auch weil ich keine Freunde im Internet habe, die das spielen. Meine Freunde treffe ich im RL und im Spiel suche ich eben nach einer spielerischen Herausforderung, die mir der HC-Modus nur sehr wenig bietet. Für andere Spieler kann das natürlich anders sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer die Postings nur überfliegt und dann die Zusammenhänge nicht versteht, braucht sich auch nicht wundern.

Ich beziehe das mal auf mich? :) Um es vorab nochmal hervorzuheben, nichts in meinem Post sollte eine negative Einstellung meinerseits gegenüber deiner Spielweise darstellen, wie gesagt, jedem das seine.

Aber anstatt immer nur zu erwarten, dass alle dich verstehen, solltest du auchmal verständnis für andere zeigen. Zu sagen, dass dir HC zu langweilig ist, weil man auf dauer gezwungen wird, an den MP zu schrauben, egal ob rauf oder runter, ist allein DEINE Meinung!

Ich schraube gerne an den MP, denn ich will nen Balanceakt zwischen Spielspass und Nervenkitzel. Und hier komme ich gerne auf die Konsequenz eines Todes zurück.

Aber "Konsequenzlos" sterbe ich nicht.

Damit ging es mir nicht darum, dass DU konsequenzen aus einem Tod ziehst, zb mit umstellen der Skillung oder Veränderungen am Gear und dann erneut anrennst, sondern, dass das Spiel mir Konsequenzen aufs Auge drückt, in diesem Fall mit dem kleinen Wörtchen "permanent", da liegt für mich der Reiz an HC.

Wenn du so willst, kannst du also sagen, dass ich als HC-Spieler nicht die Herausforderung suche irgendwie auch die überlegensten Gegner zu legen, sondern ich will Kämpfe auf augenhöhe, allerdings spiele ich gern mit viel höherem Einsatz.

Und um ganz kurz nochmal auf Heiltränke und TP's zu kommen, ich spiele und nutze die Möglichkeiten, die das spiel mir bietet, in d2 hatte ich das TP zur Verfügung und damit ist es auch legitim es zu nutzen, in D3 isses schwieriger, ich sage nicht, dass ich nicht fliehen darf, weil ich HC-Spieler bin, HC hat nichts mit dummem anrennen zu tun, wenn ein gegner zu stark ist, MUSS ich mich zurück ziehen, dazu nutze ich Tp's, wegpunkte, klippen, oder wege in höhlen, eben alles, was mir das Spiel zur Auswahl stellt, aber das spiel zu beenden ist, um zu flüchten, war für mich in d2 schon eher ein bug, als alles andere.
Wäre die 10 sekunden-regel nicht so dc-anfällig, wäre das etwas, was ich mir schon für d2 gewünscht hätte.

ps. ich hab den thread nun gelesen ;)
 
Was soll denn dieses RL Gelaber jetzt, habt ihr euch euren Kopf heute morgen gestoßen?
Die größten Nerds sind immer die Leute die plötzlich über RL reden ohne dass es Thema war...

Ich habe keine "Online-Freunde" und glaube auch nicht dass es sowas gibt, falls doch, tut mir leid.
Aber gut dass dir ein paar virtuelle Leute "ans Herz gewachsen sind", ich heul gleich los.

Aber wo ist bitte die Herausforderung an HC wenn man das Spiel jederzeit mit altF4 verlassen kann?
Das ist dann Softcore und nichts anderes.
Ehrlich wo ist da jetzt der Unterschied?

Man spielt HC weil es anspruchsvoller ist, man muss sich mehr konzentrieren, defensiver spielen, man wird mehr gefordert, das Spiel behandelt einen eher wie einen Menschen mit Gehirn anstatt wie einen chinesischen Farmbot.
Außerdem ist die Economy in jeder HC Umgebung in jedem Spiel stets besser als in Softcore und das Party PLay meistens ebenfalls.
Die Leute die in der HC Friendlist landen sind meistens Leute mit denen man auch mehr anfangen kann als mit den SC Bobs.

Das alles würde keine Rolle mehr spielen wenn man das Spiel mit Altf4 verlassen kann und es damit keine Todesbedrohung mehr gibt, denn das Spiel ist zu einfach um so wie z.B. in Path of Exile auch regulär und unerwartet zu sterben.

Spielt Softcore wenn ihr anderer Meinung seid, ihr seid im falschen Forum gelandet.
 
du redest ständig wirres Zeugs, wirfst beliebig Aussagen durcheinander, bist beleidigend oder bervormundend... Wahrscheinlich werden deshalb relativ oft Posts von dir als Spam gelöscht...

Dein Geblubber hat schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun...

Und deine Ansichten müssen auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, daran schon mal gedacht? Klar bin ich ein Nerd, sonst würde ich mich wohl kaum mit dir über dieses Forum über deine inhaltsleeren Aussagen unterhalten, gell? ^^

Ich finde es gut das man das Spiel in nicht mehr mit Alt + F4 sofort beenden kann... Hab auch nie was anderes behauptet...

Na ja, das Leben ist halt in jeder Hinsicht einfacher wenn man mit Scheuklappen durchläuft... Würde auch zu anstrengend sein sich mit Meinungen/Ansichten anderer auseinanderzusetzen...


Whatever... :D
 
Zwischen Townportal in D2 und ein Spiel auf Knopfdruck verlassen gibt es einige sehr große Unterschiede.

1.) Das Townportal muss in einer Animation aktiviert werden während der man sterben kann. Ist zwar nur ca1 Sekunde , aber doch was anderes als Spiel pausieren und raus.

2.) Nach dem TP cast können durchaus Monster den Weg versperren und man muss taktisch weglaufen bis der Weg frei ist und dann wieder durchs TP.
Dies ist bei einem Escape Knopf ebenfalls nicht der Fall.

Das TP in D2 hat Hardcore um einiges einfacher gemacht als D3, wo man vor allem die Minimap immer im Auge behalten muss und seine Rückzüge taktisch sehr genau und überlegt planen muss.

Wie ein Vorposter schon erwähnt hat , braucht man für einen Rückzug geschicktes Ausnutzen der Umgebung, überlegtes Einsetzen von Skills, Fluchtwege in Höhlen , Wegpunkte oder für Ausweichmanöver günstige Landschaften wie z.B Felsen die von freier Fläche umgeben sind.

Für einen Spieler der Herausforderungen sucht eigentlich Ideal.


Mir ist bewusst , dass man das wenn man z.b Casual ist , der trotzdem gerne Hardcore spielt anders sehen kann.

Das es zu schaffen ist , haben gute Spieler wie Kripparian bewiesen, die noch zu 1.02 Zeiten mit absoluten Crap gear
11K damage fast alles blaue Gegenstände Inferno durchgespielt haben ohne zu sterben !

Vergleichbar mit heutigem Mp3-5 Inferno !

Dabei haben sie die Spielmechanik bis aufs letzte abused.
Ki der Elites , landschaften, Positioning , enragetimer, kitemicro, Skills der chars etc.

Eine der wenigen Leistungen D3 betreffend, der ich wirklich respekt Zolle.

Auch das sollte Martin eigentlich entgegenkommen.


Problem an der ganzen Geschichte ist das man halt sterben kann. Bzw eigentlich ist doch der Sinn von Herausforerungen , dass man scheitern kann ?

Was ist eine Herausforderung Wert , bei der man nicht scheitern kann ?

Mal als abstraktes aber vielleicht anschauliches Beispiel ?

Wo ist die Herausforerung die man sucht größer `?

Bei einem Elfmeterschuss gegen einen 3 Liga Torwart, bei dem man entweder trifft , oder bei einem Fehlschuss den Kopf abgehackt bekommt ?

Oder bei einem Elfmeter gegen Manuel Neuer , bei dem man aber solange erneut schießen darf bis man trifft ?


Mir ist unverständlich wie man Nr2 herausfordernder finden kann. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.


Mein Vorschlag:

In D3 kommt ca alle 60 Sekunden ein Elitepack.
Wählt man die Schwierigkeitsstufe so , dass man dieses Pack überleben kann , aber auch sterben kann,wenn man nen Fehler macht und man durchaus sehr bedacht spielen muss , so hat man doch alles was man will ?

Herausfordernd , nervenkitzel = läuft
Den white trash mob der dazwischen kommt , den kann man dann nutzen um gefahrlos den Puls wieder auf unter 100 zu bringen :D
Von einigen Kämpfen gegen Elitepacks braucht man schonmal ne ganze Minute bis das herzpochen wieder aufhört :D:D:D:D


Wenn man aber eine Herausforderung sucht an der man nicht scheitern kann , sucht man vielleicht gar keine Herausforderung ?

Sollte man mal drüber nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es zu schaffen ist , haben gute Spieler wie Kripparian bewiesen, die noch zu 1.02 Zeiten mit absoluten Crap gear
11K damage fast alles blaue Gegenstände Inferno durchgespielt haben ohne zu sterben !

Nein, fast ausschließlich gelbe Gegenstände. Kripp hatte sogar noch einen String of Ears für Nahkampf in Akt 4 und ein Stormschild, das er aber afaik verrippte.

Kripp hatte mit der Barbie 7,5 k dps, Krippi mit der Wiz 20 k. Wo deine 11 k herkommen weiß ich nicht. Soll das der Mittelwert sein :D?

Nächstes mal: Erkundigen, dann schreiben :hy:.


Vergleichbar mit heutigem Mp3-5 Inferno !

Nein, mit gar nix von heute vergleichbar, da das Spiel heute ganz anders gebalanced ist als zu der Zeit. Da steckten ganz andere Ideen hinter dem Spiel.

Aber Budokai, wenn das Inferno damals = Mp3-5 heute ist, dann weiß ich ja, wessen vollste Anerkennung ich ab heute habe
Dieses große Ziel muss man in D3 nach Paragon 100 in HC ja noch erreicht haben:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23126&stc=1&d=1376430907

Gedauert hat der ganze Spaß 1 h 12 min. Ich spiele normal nicht mit dem Barb. Das Gear war weitgehend günstig und einfach tanky. In Phase 1 und 2 hab ich dual wielded gespielt mit diesen Stats:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23130&stc=1&d=1376430941

In Phase 3 mit Schild und diesen Stats (in beiden Fällen buffed):

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23128&stc=1&d=1376430925

Mal als abstraktes aber vielleicht anschauliches Beispiel ?

Wo ist die Herausforerung die man sucht größer `?

Bei einem Elfmeterschuss gegen einen 3 Liga Torwart, bei dem man entweder trifft , oder bei einem Fehlschuss den Kopf abgehackt bekommt ?

Oder bei einem Elfmeter gegen Manuel Neuer , bei dem man aber solange erneut schießen darf bis man trifft ?

Mir ist unverständlich wie man Nr2 herausfordernder finden kann. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Ja Herrgottnocheins, er mag es, gegen die Elites auf der letzten Rille zu kämpfen. In HC kann man sich das einfach nicht erlauben. Ist das wirklich so schwierig für dich??? Dann lass es ab jetzt besser!
 
Wo ist die Herausforerung die man sucht größer `?

Bei einem Elfmeterschuss gegen einen 3 Liga Torwart, bei dem man entweder trifft , oder bei einem Fehlschuss den Kopf abgehackt bekommt ?

Haha, deine Vergleiche. Immer nur darauf aus, alles lächerlich zu machen. Ich weiß nicht welches Spiel du spielst? Aber ich kann mich nicht erinnern, daß mir der Kopf abgehackt wurde. Obwohl es in der Tat interessant wäre, sich daran erinnern zu können.

Oder bei einem Elfmeter gegen Manuel Neuer , bei dem man aber solange erneut schießen darf bis man trifft ?

Muß wieder ein anders Spiel sein. In meinem Spiel darf ich es auch im HC-Modus immer und immer wieder probieren.

Ja Herrgottnocheins, er mag es, gegen die Elites auf der letzten Rille zu kämpfen. In HC kann man sich das einfach nicht erlauben.

Genau so ist es. Ich spiele seit meinem ersten D3-Spieltag durchgehend auf MP10. Erst auf Inferno mußte ich zurückschalten. Die Motivation, jetzt alles nochmal gegen Papiermonster zu spielen ist irgendwie nicht da. Also dachte ich mir, ich versuche es ebenfalls mit MP10... :)

Toll wäre eine Art Trainingsmöglichkeit, mit der man den Gegner testen kann, bevor man ins "reale" Gefecht zieht. Respekt hatte ich vor allem beim Skelettkönig. Daher testete ich ihn erstmal auf MP3. Also da kann er rein garnichts. Meine Lebenskugel war immer voll. Ausweichen mußte ich nur ganz wenig. Dann nochmal mit MP7 getestet und das Ziel war natürlich MP10. Da kam der Respekt wieder zurück ;)

So dachte ich, werde ich es mit allen Gegnern machen, bei denen man keine Fluchtmöglichkeit hat. Beim Butcher habe ich es ähnlich gemacht und das war gut so. Eigentlich wollte ich die Zombieangreifer durch Heimsuchung ersetzen, habe aber darauf vergessen :eek:

Aber egal, ich habe ihn erstmal mit MP6 getestet und da war es relativ egal, welchen Skill ich eigestellt habe und Schaden konnte er mir auch kaum einen austeilen. Also rauf auf MP10 und jetzt mit voller Konzentration :fight:

Eigentlich wollte ich nicht farmen gehen, aber durch die Testläufe habe ich wieder ein paar EXP und Items bekommen. Weiters habe ich fast jeden blauen Gegenstand auseinander genommen und paar Gegenstände gecraftet. Das ist am Anfang ein enormer Unterschied. Beim SC-Modus habe ich mich damit praktisch garnicht beschäftigt (ich sah einfach keine Notwendigkeit). Erst auf Inferno habe ich paar Versuche unternommen, aber da kommt nicht annähernd was brauchbares raus, obwohl ich alle Ausbildungen gemacht habe und alle Bücher aufhebe. Dafür hat es aber unmengen an Gold gekostet.

Wer die MP-Stufen als die Herausforderung sieht, muß farmen, oder er wird scheitern, bzw. sterben.

Mir ist klar, daß dieses Vorhaben letztlich zum Scheitern verurteilt ist. Aber zum Glück ist es nicht so, wie in Budokais Phantasien beschrieben. Es wird einem weder der Kopf abgehackt, noch dürfte man es nicht nochmal versuchen. Die Frage ist eher, ob ich Spaß daran finde, etwas nochmal zu schaffen, was ich eh schon geschafft habe. Wenn man aus eigenen Fehlern lernt, ist das gut. Wenn man aber alles richtig macht und nach Wochen oder Monaten dann alles weg ist, weil die Verbindung abreißt, könnte die Spielfreude schnell am Boden liegen.

Meiner Meinung nach darf ein Disconect im HC-Modus nicht zum Tod führen. Natürlich verstehe ich, was dahintersteckt. Spieler könnten dies als "Feature" verwenden. Aber was solls? Da belügt man eh nur sich selbst. Jeder weiß genau, ob er zu sochen Mitteln greifen mußte. Es ist ja auch nirgends ersichtlich, wie stark oder schwach man die Gegner eingestellt hat. Da das Belonungsystem dieses Spieles darauf keinen Wert legt, muß sich bei D3 sowieso jeder seine persönliche Herausvorderungen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfallknopf:
Pausieren und warten, bis der Server abstürzt. Ohne Server keine 10 Sekunden, in denen man sterben kann. :D
 
Ich finde man sollte nach 5 Sekunden ohne Eingabe entweder in die Stadt teleportiert, oder vom Server geworfen werden.

Die Defensive für 5 Sekunden lässt sich in 95% der Fälle für MP1 einrichten, alles andere ist dann pures Glück, was das Überleben des HC chars angeht.

Ein sofortiges Aussteigen aus dem Spiel widerspricht dem Konzept "Hardcore".
 
was den 'notausgang' in brenzligen situationen angeht...
hatte gestern 2x das zweifelhafte vergnügen, am rande der schlacht plötzlich mit nem 800er ping zu stehen, mit dem DH zu ballern, und festzustellen, dass keine der bowls leerer wurde. panischerweise und wohl aus reflex :D alt+f4 gedrückt, und in beiden fällen (obwohl ich schon 1-2 hits einstecken musste) war mein DH noch am leben. verlassen würd ich mich auf diese methode allerdings nicht. es gibt zu viele fälle, in denen es in die hose ging. aber es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell der puls in solchen situationen in die höhe schnellt und man panisch mit den augen den bildschirm nach lösungen absucht :D
 
aber es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell der puls in solchen situationen in die höhe schnellt und man panisch mit den augen den bildschirm nach lösungen absucht :D
Man muss sich überhaupt nicht beeilen. Einfach Escape drücken und man hat alle Zeit der Welt, um nachzudenken was man tut.
 
Notfallknopf:
Pausieren und warten, bis der Server abstürzt. Ohne Server keine 10 Sekunden, in denen man sterben kann. :D

Haha, der war gut :lol:


panischerweise und wohl aus reflex :D alt+f4 gedrückt, und in beiden fällen (obwohl ich schon 1-2 hits einstecken musste) war mein DH noch am leben.

Ja da hast du Glück gehabt, scheinbar hast du in den 10 Sek nicht genug Schaden abbekommen. :)


Man muss sich überhaupt nicht beeilen. Einfach Escape drücken und man hat alle Zeit der Welt, um nachzudenken was man tut.

Stimmt. Aber was geschieht eigentlich, wenn in dieser Zeit die Verbindung abreißt? Dann bekommt der Server ja keine Information mehr, daß man wieder ins Spiel zurückgekehrt ist. Oder schaltet der Server das Spiel von selbst wieder ein, für 10 Sek?
 
Zurück
Oben