• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Mönch benötigt Hilfe (Solo-Grifts)

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

PippoInzaghi

New member
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen :)

Mein Mönch könnte ein wenig Hilfe vertragen. Derzeit bin ich auf Grift-Stufe 36 (Solo-Grifts) gefangen und weiß nicht wie ich den Charakter weiterbringen kann. Das Einfügen von Grafiken hat irgendwie nicht geklappt, ich hoffe das ist so in Ordnung.

http://abload.de/img/char1jnucr.png
http://abload.de/img/char2ppu9o.png
http://abload.de/img/charskillsfjuc6.png

Hier der Link zu meinem Charakter:
https://eu.battle.net/d3/de/profile/bvb09kingz-2931/hero/56751808

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar. Ich war lange Zeit raus, was Diablo angeht. Ich habe erst vor kurzem nach 2 Jahren Pause ca. wieder angefagen.

MfG
PippoInzaghi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

unmittelbar könntest du die Angriffsgeschwindigkeit auf dem Amulett zu Kritischer Trefferchance ändern. Ich vermute, dass das deinen Schaden erhöhen sollte. Den größten Unterschied wird es machen, wenn du ein Set vollständig hast. Hier gilt es also, weiterzuspielen, bis dir eins vor die Füße fällt. Alternativ kannst du Season spielen, da bekommst du mit einem Char ein komplettes Set, wenn du deine Saisonreise machst. Könnte im Falle des Mönchs auch tatsächlich Innas sein, aber sicher bin ich mir gerade nicht.

Statt Gewitterfront würde ich eher den Tritt oder die Glocke empfehlen. Im Vergleich dazu machen deine Fäuste nicht viel Schaden, da könntest du u.U. auf die Donnerfäuste für schnellere Geisteskraft-Erzeugung wechseln, aber ein Muss wäre das nicht. Ebenfalls Geisteskraft bringt dir Reißender Sturm mit der Rune Innerer Sturm und ggf. passive Skills. Ich persönlich nutze Rasender Angriff, um schneller voranzukommen und aus brenzligen Situationen zu entkommen. Offenbarung kann auch sehr praktisch sein für Bossgegner und den Riftboss. Den Heilskill könntest du ersetzen.

Womit hast du derzeit die größten Probleme? Wenn du oft stirbst, dann probier mal das Defensiv-Mantra aus, wahlweise mit Rüstung, Resistenzen oder Ausweichchance. Das ist typischerweise das Mantra der Wahl. Ggf. kannst du den Pfad des Wächters dann durch etwas anderes ersetzen - Geisteskraft-Regeneration, kürzere Cooldowns (falls du Offenbarung nutzt), oder etwas Offensives.

Sobald du ein Set vollständig hast, solltest du deine Skills darauf anpssen. Bei Innas bist du relativ frei in der Entscheidung - du kannst auf Primärangriffe setzen, dich auf die Mystischen Verbündeten konzentrieren oder auch mit dem Tritt weiterspielen. Andere Sets schränken dich mehr ein in der Wahl, aber vielleicht macht es das auch einfacher.

Alles in Allem: Spiel weiter, und du wirst tolle Items finden, die dich voranbringen. Da sehe ich noch sehr sehr viel Spielraum:)
 
Danke für den Tipp :) Das Amulett habe ich erstmal abgeändert mit maximaler kritischen Trefferchance.

Bei den Skills muss ich nochmal genauer testen. Den sekundären Skill auf der rechten Maustaste benutze ich ehrlich gesagt eh sehr selten.

Auf welchen Slots kann ich mich denn am effektivsten verbessern? Das Innas Equipment, das momentan angelegt ist sollte ich denke ich behalten. Weiß jedoch nicht, ob ich da über den Würfel noch Verbesserungen erzielen kann?

Beim Rest: Welches Set würde denn Sinn machen. Blackthornes evtl.? Habe einige Sets in der Truhe liegen, allerdings bringen mir die einzeln erstmal recht große Verluste in Schaden/Rüstung/Erholung.

Ich versuche mir erstmal alle Sachen, die ich mit 40er leg. Edelsteinen verbessern kann, aufzuwerten. Wobei es derzeit schwer ist die Steine auf 40 zu bringen, ich schaffe gerade so 37er Grifts mit Ach und Krach...

Mein größtes Problem ist eigentlich der Killspeed. In den Grifts sterbe ich derzeit 1-3x, was denke ich noch in Ordnung ist. Aber mit höherem Damage würde ich denke ich zumindest gerne 40er Grifts machen.
 
Eines der Sets des Mönches macht den meisten Sinn. Also Innas, Ulianas, Affenkönig, Sturmset. Die genauen Namen weiß ich gerade nicht, da ich seit einer Weile nicht gespielt habe (und auch nur die englische Version). Wenn du eines dieser Sets vollständig hast (oder 5 Teile + Ring des Königlichen Prunks), dann wird dein Schaden enorm ansteigen. Das jeweilige Set legt dann auch die Skills fest, die sinnvoll sind (so ca.: Generator für Sturm, Tritt/Glocke für Affenkönig, Explodierende Hand + Sieben Fäuste für Ulianas). Abhängig vom Set wählst du dann auch deine weitere Ausrüstung bzw. die Items im Würfel.

Ich habe vergessen, bei deiner Ausrüstung nach Sockeln in Amulett/Ring zu schauen. Mit entsprechenden Edelsteinen ist das besser als jedes andere Attribut. Ich empfehle bei den Steinen für den Anfang: Verderben der Gefangenen (wenn du ihn auf 25 bekommen kannst) und Verderben der Mächtigen. Wenn du zu schnell umkippst, vielleicht auch Esoterischer Wandel.

Ansonsten mach normale Rifts, das ist fürs Finden neuer Gegenstände glaube ich das beste. Wenn du eins der Mönchs-Sets komplett hast, dann sollte auch alles leichter von der Hand gehen und du kannst den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Bis dahin heißt es durchhalten ;)

PS: Hast du deinen alten Account wiederentdeckt? Lass dich bloß nicht erwischen :p
 
Ich hatte die ganze Zeit jedenfalls 6 passende Inna-Teile in der Truhe. Ich dachte nur, dass mir die nicht viel bringen.

Mein bestehendes Equip wurde jetzt durch Innas Sandalen und Innas Glanz ergänzt und schon hatte ich 11 Minuten verbleibend auf Grift 37 :D (vorher 50:50 ob ich es überhaupt schaffe :D

Danke, dachte echt nicht, dass das so viel bringt.

Habe jetzt 6 Innas an...

Am sinnvollsten wäre doch, wenn ich noch irgendwie ein weiteres Set ergänzen könnte oder nicht?

Ringe und Amulette finde ich keine eigentlich.

Also Sockel wären wichtig und was noch? krit. Chance + krit. Dmg + ias?

Also Grift 50 schaffe ich nun ohne Probleme. Mal schauen, wo mit dem derzeitigen Gear plus Geschicklichkeitsbonus auf allen Rüstungsteilen die Grenze ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://eu.battle.net/d3/de/profile/Fedaykin-2584/hero/93389011

So renne ich grade rum.
Möglichkeiten wären noch: Lefebres Monolog als Schulter
Tasker und Theo aufn Arm (Ring des Königl. Prunkes dann nötig)
Geisterschelle oder Bindung der niedren Götter aufn Oberarm, das andre innen Cube

Schmuck:
Sockel, Critchance,Critdam,Dex,Flächenschaden etc...

Ringe:
Ring des Königl. Prunkes
Einheit (+ einheit aufm Merc für 50% damred)
Zusammenkunft der Elemente
(einer davon innen Cube)

Set: Endloser Gang einfach nett

Wenn du Inna mit 5 Teilen machst, fällt das Schmuckset raus und du kannst dir überlegen ob du nochn hellfire Amulet mit ner 5. Passiven reinnehmen willst (viel spaß beim bauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://eu.battle.net/d3/de/profile/bvb09kingz-2931/hero/56751808

So sieht mein Mönch derzeit aus. In den einen Ring kommt anstelle des Smaragds der Edelstein, mit dem ich 15% mehr Schaden an Elites verursache und 15% weniger Schaden einstecke, muss ihn allerdings noch etwas hochleveln.

Dann wird der andere im Ring steckende Edelstein ebenfalls soweit es geht hochgepusht.

Dann kommt für den Ring (einziger noch nicht mit Caldesans Verzweiflung versehener uralter Gegenstand) noch Caldesans Verzweiflung rein.

Im Kanais Würfel sind derzeit: Fliegender Drache, dann das mit den zwei zusätzlichen mystischen Verbündeten und im Schmuck-Slot Zusammenkunft der Elemente.

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich Grift-Stufe 70 schaffe. Hing bis ich den Ring mit Smaragd gefunden habe jedenfalls an Grift-Stufe 64 fest...

Ist die Zusammensetzung der Sachen im Kanais Würfel in Ordnung? Bei Zusammenkunft der Elemente weiß ich nicht, ob der mir überhaupt was bringt.

P.S. Kann man eigentlich archaische Gegenstände auch mit Caldesans Verzweiflung verbessern?
 
Das Zeug im Würfel sieht gut aus. Zusammenkunft der Elemente gibt dir regelmäßig einen Schadensboost. Wenn du darauf aufpasst und im richtigen Moment viele Gegner verhaust, dann bringt das schon was. Alternative wäre Einheit im Würfel und ein zweiter an deinem Begleiter.

Nutzt du Gewitterfront? Das könntest du sonst noch gegen Rasender Angriff ersetzen (Mobilität, schnell aus Situationen entkommen, Angriffsgeschwindigkeits- oder Ausweich-Buff). Oder Zyklon-Schlag, damit mehr Gegner in Reichweite sind.

Hast du mal mit anderen Runen deines Hauptangriffs rumgespielt? Mich würde interessieren, wie sich Fäuste des Zorns mit Blitzschnelle Hände und evtl. Assimilierung vergleichen. Habe selber ewig nicht gespielt und weiß selbst nicht, was da gerade toll ist. Alternativ soll auch Lähmende Woge mit Zerfetzen gut sein.

Es gibt Armschienen, die dir 30-40% Schadensreduktion verpassen, nachdem du mit einem Geisteskrafterzeuger getroffen hast. Die wären richtig gut für deinen Mönch. Der Name fällt mir nur gerade nicht ein. Darüber hinaus gibt es ein Set bestehend aus zwei Faustwaffen, das ebenfalls sehr gut passt. Allerdings ist das etwas komplizierter zu spielen, da du viel Geisteskraft generieren musst. Da wären dann ggf. andere passive Skills nötig und, da Pfad des Wächters geopfert werden sollte, auch ein Wechsel auf das defensive Mantra.

Hast du eigentlich auch den Edelstein Verderben der Gefallenen? Hast du mal probiert, ob der besser oder schlechter ist als der Schmerzverstärker?
 
Hab alle Edelsteine gesammelt, probiert habe ich die beiden allerdings noch nicht. Hatte lediglich Verderben der Geschlagenen mal kurz getestet, aber glaube Schmerzverstärker ist effektiver..

Die Skills muss ich mir nochmal anschauen. Den sekundären Skill (Gewitterfront) nutze ich ehrlich gesagt kaum, weil das meiste an Geisteskraft für Reissender Wind, Gewitterfront und mein Mantra draufgeht.

Leider ist immer noch bei Grift 65 Schluss für mich. Keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll :/
 
Deine Ausrüstung bietet noch viele Möglichkeiten, denn du hast noch einige Slots ohne Setbonus oder Spezialzeugs. Hier ist ein Mönch von mir mit einem sehr ähnlichen Skillset: https://eu.battle.net/d3/de/profile/exratt-1424/hero/50203019

Ich habe zwei Teile der Gewandung der tausend Stürme ausgerüstet (Schulter + ein anderes). Da dann Innas nur fünf Teile hat, habe ich im Würfel den Ring des königlichen Prunks. Das mehr als verdoppelt dann schonmal den Schaden. Wenn du entsprechende Teile hast, probier das mal aus. Dann kommt dazu, dass ich das angesprochene Faustwaffen-Set habe. Besser wäre es, wenn ich das Passiv hätte, welches meine Geisteskraft um 50 erhöht.

Vielleicht probier ich die nächsten Tage mal aus, wie weit ich damit komme. Die Edelsteine sind aber nicht all zu toll gelevelt...
 
Danke :) Das mit der Gewandung hatte ich bereits geplant. Habe endlich halbwegs gescheite uralte Schulter- und Brustpanzer gefunden aus dem Set der Tausend Stürme.

Die Shenlongs habe ich auch in der Truhe (eins uralt, das andere nicht). Danit komme ich aber irgendwie gar nicht zurecht. Gefühlt kommt kein Killspeed hinzu, dafür sterbe ich aber viel schneller (ca. 20 Mio weniger Zähigkeit).

Bringe meinen Schulterpanzer gleich mit Cladesans Verzweiflung noch bisschen auf Vordermann und hoffe dass ich dann etwas weiter komme als Grift 65. Aber 70 schaffe ich ich auch nicht denke ich.

Bräuchte halt mal endlich Einheitsringe. Dafür brauche ich ja einen auf meinem Mönch und einen auf dem Begleiter damit es was bringt?

Die Zauberin als Begleiterin hat auf ihrem Relikt jedenfalls "Der Begleiter kann nicht sterben" - dann noch die Ringe damites klappt? Sollten ja dann 50% weniger Schaden sein, die ich kassiere?

Mir fehlen auch noch uralte Geisterschellen. Das würde den eingesteckten Schaden ja auch nochmal deutlich reduzieren.
 
Jo, der Begleiter darf nicht sterben können, braucht also das entsprechende Relikt, und muss dann auch noch den Ring tragen.

Leg nicht zu viel Wert auf uralte Gegenstände. Klar, das pusht deine Geschicklichkeit dank Caldesans enorm, aber nimm lieber normale Geisterschellen als gar keine. Der Bonus bringt denke ich mehr als die Geschicklichkeit. Nur bei den Waffen macht es wirklich viel aus.

Shenlongs können etwas nervig zu spielen sein. Da braucht man wirklich den Heilskill mit der entsprechenden Rune, damit man die Geisteskraft oben halten kann. Oder vielleicht hilft auch der superseltene Ring, der den Generator verbessert. Shenlongs machen aber echt irre viel Schaden. Dazu muss man dann auf jeden Fall Paragon-Punkte in maximale Geisteskraft stecken und die passive Fähigkeit, die nochmal 50 dazupackt, nutzen.
 
Hab eben mal meine Geisterschellen angelegt, im Rift war das schon ganz gut - gestorben bin ich auf Qual 12 nicht mehr. Mal schauen wie es in den Grifts aussieht.

Kann ich ansonsten noch irgendwas verändern?

Also mit Zyklonschlag komme ich noch nicht so ganz zurecht. Ziehe immer zu viele Gegner / Mobs ran und sterbe dann immer relativ flott...

Danit könnte ich dann wohl halt noch schneller werden :/

Update: Mit Geisterschellen Grift 65 geschafft - bei einer Minute Restzeit :/ so wird das nie was mit Grift 70 :

Update 2: Uralte Geisterschellen habe ich, einen uralten und einen normalen Ring Einheit ebenfalls. Muss morgen mal testen wie es läuft damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, gz zu den Drops :)

Ich habe meinen letzten Edelstein auf 25 gebracht und noch ein wenig an der Skillung rumgebastelt. Habe mich an einen 70er gewagt, Timer war immer in etwa auf Niveau der ablaufenden Zeit - ich wäre also spätestens beim Wächter zeitlich gescheitert. Habe den Rift aber nicht zu Ende gespielt, da meine Ausrüstung vorher schon etwas angeschlagen war und auf halber Strecke, danke einiger Tode, alles rot war. Wer auch immer sich ausgedacht hat, dass Ausrüstung kaputt geht :mad:

Um überhaupt erstmal zu überleben, musste ich das Mantra der Entrückung mit Ausweichchance reinnehmen, Pfad des Wächters und Offenbarung mit Wüstenschleier. Habe aber nur 42% reduzierte Abklingzeiten, so dass ich das nur in Einzelfällen angeworfen habe. Rasender Angriff mit Rasend schnell habe ich ab und an angewendet, um noch mehr Ausweichchance zu bekommen. So ziemlich alles war bei mir also auf Defensive ausgelegt.

Den Zyklonschlag hatte ich ursprünglich drin, weil ich mit Heilige Einkehr gespielt habe und im Bereich bleiben wollte. Es ist auch gut, wenn man die Gegner zu sich ziehen kann, anstatt ihnen hinterherzulaufen. Je mehr man läuft, desto seltener greift man an, und desto eher geht die Geisteskraft flöten und seltener hat man den Buff von dem Drachendoppelklingenteil.
 
Aktuell ist Grift 67 gefallen mit 1:20 Minuten Restzeit. Ich probiere jetzt weiter und hoffe dass ich mit Riesendusel irgendwie die 70 schaffe :D

Viel mehr weiß ich nämlich nicht mehr mit meinem Char abzustellen.

6er Bonus Innas, Schwur des Abenteurers Set, Gewandung der tausend Stürme 2er Bonus, Einheit, überall Caldesans Verzweiflung drauf.

Einzig die uralten Innas Handschuhe fehlen und ein Schwur des Abenteurers-Amulett in Uralt, mit krit. Chance + krit. DMG und Sockel :)
 
Sonst helfen nur Shenlongs ;) Aber auch ohne die bist du ja schon echt gut dabei :)
 
Sonst helfen nur Shenlongs ;) Aber auch ohne die bist du ja schon echt gut dabei :)

Würde gerne mit den Sheblongs spielen, aber da bräuchte ich die legendäre Faust als Uralt-Variante damit ich nicht so extrem viel Zphigkeit und Schaden einbüße...

Fehlt vielleicht noch so ne 3/4-Minute um Grift 70 zu schaffen. Bin jedenfalls mit Grift 69 durch :D
 
Uralte Innas Habdschuhe endlich gefunden, auch noch gut gerollt (7% ias, 10% krit. Chance und noch 50% krit. Schaden draufgerollt)

110k dmg mehr, hoffe das reicht jetzt :D

Bräuchte nur noch das Amulett Schwur des Abenteurers in Uralt :)
 
Na dann wird die 70 hoffentlich bald fallen :D
 
Na dann wird die 70 hoffentlich bald fallen :D

Es ist einfach nicht machbar :D eben haben vllt 10 Sekunden gefehlt. Wenn ich mal Glück mit dem Layout habe kriege ich Pech bei den Schreinen und umgekehrt :D Para 802 jetzt.

Bald 3 Mio DMG unbuffed, das kanns doch nicht sein :D

Update: Unfassbar :D statt den beiden Einhandwaffen hab ich jetzt ein uraltes Zweihand-Inna-Daibo verwendet. Da ich jetzt 6 Teile statt 5 aus dem Innas habe, habe ich Ring des königlichen Prunks aus dem Würfel durch Zusammenkunft der Elemente ersetzt.

Grift 70 vorm Abendessen mit diesem Setup: knapp ne Minute hat gefehlt.

Nach dem Abendessen nochmal Grift 70 - 5 1/2 Minuten verbleiben - endlich geschafft und dann SO :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben