• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Mönch braucht Hilfe - 80 Mio. zur Verfügung

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Rumo

New member
Registriert
11 September 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe mich jetzt doch für einen Mönch entschieden, jedoch fehlt mir aufgrund der langen Abstinenz das gewisse Feingefühl wie ich meinen Charakter verbessern kann.
Hier mal mein Mönch:
mug3n#2697 - Community - Diablo III





ich möchte rund 80 Mio. Gold ausgeben für Verbesserungen.
Kleine Hilfestellungen wären ganz praktisch wie z.B. welche Ausrüstungsgegestände wie verbessert werden können. Eventuell sind auch kleine Preisangaben möglich, da ich aktuell einfach nicht mehr sagen kann, ob das Item jetzt günstig ist oder überteuert.

Achja ich spiele eine Cookie Crusher, macht mir aktuell am meisten Spaß.

Was mich jedoch gerade stört ist der fearing Effect bei EF. Vllt kann man den auch durch einen Tausch beseitigen.

Zudem stellt sich die Frage ob LoH oder LL. Habe gesehn und gelesen, dass viele im highend Bereich auf LL umgestiegen sind. Als ich vor 6 Monaten aufgehört habe war LoH irgendwie beliebter :D Hat sich viel verändert.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)

Rumo
 
Hi,
ich möchte rund 80 Mio. Gold ausgeben für Verbesserungen.
Kleine Hilfestellungen wären ganz praktisch wie z.B. welche Ausrüstungsgegestände wie verbessert werden können. Eventuell sind auch kleine Preisangaben möglich, da ich aktuell einfach nicht mehr sagen kann, ob das Item jetzt günstig ist oder überteuert.

Für 80 Millionen würde ich craften, was das Zeug hält. Bei deinen Armschienen, Handschuhen und dem Amu ist noch geradezu unendlich viel Luft nach oben.
Z.B. Trifecta auf Amu und Handschuhen. Mehr Crit und Mainstat auf den Armschienen. Natürlich plus Leben und Resis.

Ansonsten guck mal ob du ne Geisterstunde bekommst. Ich weiß nicht inwiefern das besser werden kann, als die 8% Bonus vom Inna Gürtel, aber die sind günstig geworden und vergleichen kostet nix.

Bei der WKL kannst du auch noch ansetzen. Lifeleech und Sockel wären super. Vielleicht ja als Schnäppchen möglich. Selbiges bei der EF, wobei ich da eher nur nach LL und CD gucken würde. Ist aber unwahrscheinlich für das Budget ne bessere zu bekommen.
Bei den Ringen geht jeweils noch CC bzw mehr davon plus Durchschnittsschaden.

Musst aber mal gucken wie weit du mit 80 Millionen insgesamt kommst. Es kann sich lohnen überall klein zu verbessern, statt alles in ein Item zu stecken. Craften würde ich aber in jedem Fall.


Achja ich spiele eine Cookie Crusher, macht mir aktuell am meisten Spaß.
Was mich jedoch gerade stört ist der fearing Effect bei EF. Vllt kann man den auch durch einen Tausch beseitigen.

Ja der kann da stören. Aber gleichwertige Blackdamage Weapons mit Sockel und LL sind wirklich sehr teuer.

Zudem stellt sich die Frage ob LoH oder LL. Habe gesehn und gelesen, dass viele im highend Bereich auf LL umgestiegen sind. Als ich vor 6 Monaten aufgehört habe war LoH irgendwie beliebter :D Hat sich viel verändert.

Der Vorteil von LL ist einfach, dass das auf deinen gesamten Schaden wirkt. Also auch Zyklone etc. Mit etwa 5,4-5,8% von beiden Waffen zusammen steht man damit sehr sehr stabil.
 
danke mal für die ersten Tipps :) Ok dann schau ich mir morgen mal an wie man den jetzt craftet ;) Das gab es zwar schon vor 6 Monaten aber hat niemand gemacht :D

Amu habe ich etwas gefunden, was mich ein wenig voran gebracht hat.

Nach den anderen tipps halte ich ebenso mal ein wenig ausschau :) Vergleichen kostet ja nichts.
 
Also mit Craften meinen die Leute die Archonrezepte, die mit 1.0.7 eingeführt wurden und jeweils einen ausgesuchten Mainstat fix dabei haben. Müsste aber vor 6 Monaten auch schon frisch dagewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht kams aber auch kurz nachdem du weg bist.

Die Rezepte gibts für Schultern, Handschuhe, Armschienen, Amulett und Brustschutz.
 
Danke für die Tipps.
Ab Montag wird gecraftet. Können ja ganz schön tolle sachen bei rum kommen bzw. ist die Chance bauchbares zu bekommen weit höher als durch farmen.

Ich halte euch hier mal auf dem laufenden ;)
 
so hab mal eure ersten Ratschläge befolgt und gecraftet sowie ein paar Items getauscht. Konnte alles ganz gut steigern und kann jetzt gut solo mp5 spielen. Zum farmen aber nehm ich gerade mp3 da es einfach zügig durchgeht.

Ich bräuchte jetzt ein paar Tipps zu meinen Waffen und Ringen.

Habe schon gelesen, dass man vllt auch die Rüstung craften sollte. Werd ich mir genauer anschauen aber vorerst Waffen und Ringe :)

Was meint ihr?
Also bei Natas Ring sind ja weit bessere Rolls möglich, vorallem der Int Roll is nervig :)
Bei dem gelben Ring bin ich mir nicht recht sicher ob das Crap ist oder i.O. Gibt es da bessere die vllt. nicht ganz so teuer sind? vllt rund 7 bis 10 Mio.

So Waffen. WKL würde ich gerne wieder nehmen, da einfach für Cookie der Lightdmg boost sehr schön ist.

Ich habe hier die Überlegung eine zu suchen Mit lifeleech statt CD und dafür ein Waffe für echo zu suchen die vllt LL und Sockel hat. Jedoch wird das wohl ziemlich teuer. Was meint ihr? Gibts vllt bessere Alternativen, welche ich nicht kenne und ihr mir empfehlen könnt. Preislimit für beide Waffen wäre ca. 40 bis 50 Mio. Gold

Danke schonmal :)
 
Also LL ist eigentlich schon Pflicht.
Würde die WKL rausnehmen (ist eh low und hat kein loh oder ll)
Die 40mio solltest du in einer vernünftien Waffe stecken anstatt wieder zwei schlechtere.
Echo kannste erstmal behalten, da je wenigsten LoH drauf ist.
Kauf dir noch ne "Einheit" dann machste noch mehr Schaden und hast nochmals c.a. 300 LoH zusätzlich.
Nochmals zu Offhand:
Schau mal ins Ah nach Waffen mit dex,sokel,ll und cd.
Da gibts schöne Waffen die deine WKL um längen schlagen und ziemlich günstig sind.
(z.B. Schlächtersichel...)
 
vielen Dank, schau mich jetzt nach Unity und nach butchers sickle um :) Deinen Ratschlag werde ich befolgen und WKL erneuern anstatt beide :)

Der Blitzdmg von WKL wird dieser im Screen angezeigt? oder kommt der immer noch oben drauf?
 
nur der 5 bzw. 6% Dmg wird angezeigt. Der extra Skill Dmg nicht ...
 
so hab meinen Monk mal en bissle upgedated:
Sieht folgendermaßen aktuell aus:

mug3n#2697 - Community - Diablo III

und hier mal die Werte:



Bei den Craftgegenständen Amu/Handschuhe/Schultern bin ich recht zufrieden. Bzw. kommt einfach nichts besseres bei rum beim craften :)
Die Bracers könnten mehr Life und Res vertragen, aber auch hier nicht viel brauchbares aktuell :)

Waffe ist geliehen von nem Freund, da ich auf beiden Waffen LL haben wollte.

Mich würde jetzt interessieren wo einem spontan ein paar Verbesserungen auffallen die nicht al zu teuer mehr sind. also so bei 30m-50m liegen :)

Habe jetzt beim Unity z.B. auf Attack Speed gesetzt anstatt auf CD, wobei ich mir nie ganz sicher bin ob jetzt mehr CD oder mehr AS besser sind, was Lifeleech bzw. wirklicher Output Dps betreffen :)

Waffen bzw. Schwerter sind einfach unter 100m nicht zu haben :)

Oder vllt. ist das jetzt auch ein maximum dass ich aktuell erreicht habe und jetzt halt farmen muss bis Kohle bei rumspringt :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Gerne nehme ich auch tipps zur Skillung und Spielweise entgegen ;)
 
Falls du nen Mp10 Party Monk spielen willst hätte ich eine gute Skillung für Dich:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Spielweise: Mantra ancasten und mit Odem des Himmels Party Member heilen (20% mehr Dmg für Dich und Partymember) und Reißender Wind ancasten.

Du läufst mit Rasendem Angriff vorweg (von Mob zu Mob) und bist an den Gegnern dran, kriegst mit Crit-Treffern viel Spirit und ziehst den Mob zusammen damit deine Kollegen ihn auslöschen können.

edit: Falls Du auf "Eins mit der Welt" verzichten kannst, dann solltest du Nahtoderfahrung als Passiv wählen

Gut wäre auch ein Stein von Jordan mit mind. 2 Spirit reg und 5 Spiritkosten Reduktion vom Zyklon Schlag falls du mit Spirit reg nicht hinkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du läufst mit Rasendem Angriff vorweg (von Mob zu Mob) und bist an den Gegnern dran, kriegst mit Crit-Treffern viel Spirit und ziehst den Mob zusammen damit deine Kollegen ihn auslöschen können.

Klasse Partyspiel.
Ein Monk kann mehr als nur pullen...
 
Klasse Partyspiel.
Ein Monk kann mehr als nur pullen...

Natürlich kann er das. Nur mit nichtmal 150k Dps ist leider nichts zu reißen auf hohen MP. Er könnte evtl. die Explodierende Hand einbauen.

Gerade weil der Monk Zyklon Schlag hat ist er der Party Char schlechthin.
 
Also mein zweit Monk kommt auch auf hochen MP´s klar vlt. ist das ja was für dich, wenn nicht vlt. mein main Monk^^ der rennt standart gemäß auf MP10 rum. Ich will dir aber nicht rein quatschen wenns um deine Spielweise angeht, ich würde an deiner Stelle versuchen den CC und den AS/IAS zu uppen und die Steinhen zu uppen - den Rubin durch nen Amethyst zu ersetzen. Eine gut Innasrüssi zu finden, andere Ringe zu nehmen und nach anderen Suhen zu schaun z.B. Eiskletter mit Dex 200+ gibt es schon ab 1,5 Mio. zu haben.

Mehr fällt mir atm nicht ein...
 
Wer sagt das er MP10 spielen will?
Von Party hab ich auch nix gelesen.
Was heist eigentlich hoher MP?
MP8 könnte er locker spielen.
Es zählt was an effektivem Schaden rauskommt und nicht die DPS-Anzeige.
Und da sollte man bei der Skillung ansetzen (Zauberwort Buffs):
Passiva: Komboschlag rein, erhabene Seele raus.
Aktiv: Hände raus, zweiter Primärangriff rein (z.B. Weitsicht) und schon erhöht sich der effektive Schaden enorm.
Wenn man in der Lage ist auf Gleichmut zu verzichten (mit passender eHP kein Problem in SP) kann man noch z.B sowas feines wie die Hände, Zyklonenschlag oder Glockengebimmel dazunehmen und schon hat man nen Schadensmonster.
 
Ist ja ok^^

Solange der TE sich nicht äußert kann ich natürlich nicht wissen welches MP er spielen will. Ist es denn notwendig gleich so angemacht zu werden?
Und trotzdem bleib ich dabei: der Monk in der Party sollte Zyklon Schlag benutzen, und er verfügt nunmal über starke Party Buffs (Dmg Mantra, Guiding Light) darum sollte er sie einsetzen

---
So dann hier noch eine Solo Play Variante die gut funktioniert:

Mönch - Spielguide - Diablo III

- Falls das zu offensiv ist, dann Lichtblitz raus für Gleichmut
- Rune "Das Fleisch ist schwach" (für Explodierende Hand) könnte ggf. stärker sein gerade gegen Elite
 
Keine Sorge ich mache niemanden an, wenns so rübergekommen ist entschuldige ich mich natürlich^^

€:
So, 600er Spam
 
Hab ich gesagt er soll auf MP10 spielen?
Partyplay kann man doch theoretisch mit jeden Char...
Hoche MP ist größer als 0.

Ich Skilltechnisch würde ich echer zu Der Pfad des Wächters, Weg der Hundert Fäuste + Windmachtstoß oder Fäuste des Zorns, Explodierende Hand + Brennende Essenz und stat Gleichmut Woge des Lichts + Explosives Licht tendieren.
Aber ich sag nicht das er das machen muss...
 
ok hier bin ich :)
Also MP8 is solo gut möglich somit schon ziemlich hoch und eigentlich auch fast am Maximum :)

Das mit den Skill Empfehlungen find ich schonmal super. Da Equip mäßig einfach 100m+ nötig sind um änderungen spürbar zu machen :)

Daher werde ich die Vorschläge mal testen.

Cyclone mach ich nur rein wenn in der Party ein WD bzw nen wizard is da man hier einfach am besten unterstützt. Alleine Spiele ich gerne mit EH da einfach gegen Elites der Killspeed doch sehr angenehm ist.

Morgen gibts Feedback zu den vorgeschlagenen Skillung:

Zu dem Vorschlag: Nats Teile zu tauschen:
- Habe ich schon ein paar mal durchgerechnet und naja aktuell müsste ich auch dort 150m in die Hand nehmen um wirklich bessere Items zu haben und mehr dps anstatt nuzr mehr EHP

Ich versuche hier immer meistens ein schönes Gleichgewicht zufinden und will daher auch beides im Fokus haben.

So vielen Dank für eure Tips Mädels :)

Und nicht zanken ;)
 
Deine Balance in Ehren aber in der Regel sieht es im Ergebnis besser aus wenn man entweder rein auf Defensive oder Offensive bei den einzelnen Slots geht. Im Weg steht dir das aber nur beim Nats Ring. Hier könntest du sehr preiswert viel Durchschnittsschaden holen - 27max ist wirklich nichts. Mit ein wenig Geduld auch durchaus mit defensivem Add. (gibt gerade nen 57avg, 94 Vita Ring für 7mio im AH -also 150mio sind was anderes :p €: oder 46avg, 68vita, 9%life für 8mio) Würd außerdem noch den Stein in der Waffe uppen.

Ansonsten sieht er jetzt aber gut aus.
 
Zurück
Oben