• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch frisch auf 60 - günstig Schaden erhöhen?

kirdie

New member
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute endlich meinen Mönch auf Stufe 60 gebraucht und mir für 100-200k Ausrüstung gekauft. Dabei habe ich vor allem auf Allgemeine- und Kälteresistenz wert gelegt aber auch ein paar "teurere" Items von meinem Dämonenjäger mit kritischer Trefferchance und kritischem Trefferschaden angelegt. Mit der Survivability bin ich auch extrem zufrieden - habe zusammen mit einem sehr gut ausgestatten DH komplett Akt 3 leergeräumt und konnte dabei überraschend gut tanken. Das Problem ist aber der Schaden, im Gegensatz zu meinem für ca. 1 Million Gold ausgestatteten DH mit 40-50k DPS habe ich mit meinem Mönch nur 17k DPS und brauche dementsprechend ewig um alleine Gegner in Akt 3 zu töten, kann es mir aber auch nicht leisten, großartig an Verteidigung einzubüßen. Ich habe ca. 600k Gold zur Verfügung - wie kann ich damit am besten meinen Schaden erhöhen, ohne dabei zur Glaskanone zu werden? Ich kann dabei auch auf die Gegenstände meines Dämonenjägers zurückgreifen.

Mein Charakterprofil:
Naa - Community - Diablo III
 
Ich würde als erstes umskillen:

WAY OF LIGHT kannst du mit nem offensiven Skill ersetzen, z.B: "LICHBLITZ" mit der Rune "Glaube an das Licht". Ich würde jedoch lieber den Skill mit "EXPLODIERENDE HAND" mit der Rune "Brennende Essenz" ersetzen. Wenn der DH, mit dem du zusammen spielst gezielt auf den Gegener schießt, dann bekommt ihr die zusammen noch schneller down :). Kannst aber auch "SCHLAG DER SIEBEN FÄUSTE" mit ner guten Rune nehmen. Denke du probierst einfach mal alle drei aus :).

Und auf jeden Fall würde ich dir raten Sweeping Wind mit Zyklon zu spielen.

Such dir ein neuen Helm mit Critchance und ne neue Armschiene mit Critchance. Wenn du auf 30-35 % Critchance kommst dann solltest du keine Probleme mehr haben die Zyklone oft genug auszulösen :).

Mit der Zeit solltest du dann versuchen mehr Life aufzubaun und so ca. 35 k anzustreben. Auch solltest du versuchen die Critchance dann langsam zu erhöhen.

Such dir auf jeden Fall eine Waffe mit 800+ DPS 500 LoH und Sockel. Bau die dann nen Samaragd rein und schon machst du mehr DPS :).

Also
1. Umskilln
2. auf 30-35 % Critchance versuchen zu kommen (reicht ja bei dir dein Helm oder deine Armschiene zu ersetzen)
3. Auf jeden Fall auf mehr kritischer Trefferschaden kommen, indem du auf ne Waffe mit nem Smaragd bestückst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :).
 
Für 600k wird es schwer, wirklich signifikante Schadensverbesserungen zu kriegen. In jedem Fall würde ich auf der Brust etwas Resi opfern und dafür Vita holen - auf der Brustrüstung kriegst du theoretisch so viel +Vita, dass du sie nicht nur für Resis einsetzen solltest.

Möglicherweise kannst du deine Armschienen aufbessern, zumindest 3% Crit sollte drin sein ohne die anderen Stats zu vernachlässigen.

Ich bin mit den Low-Budget-Preisen im AH nicht sonderlich gut vertraut, aber ich glaube nicht, dass du signifikante Verbesserungen für nur 600k machen kannst. Viele Items sind schon einigermaßen brauchbar, daher braucht es schon ein, zwei Millionen auf dem ein oder anderen Slot, um wirklich große Sprünge zu machen. Am naheliegensten dabei wären neben den bereits erwähnten Armschienen der Helm und der rechte Ring. Natürlich kannst du auch bei der Waffe mit einem Sockel enorm viel Schaden heraus holen, allerdings brauchst du dann auch hier vermutlich etwas mehr als deine 600k um dich wirklich deutlich zu verbessern. Sofern es nur kleine Sprünge sein sollen dürfte sich allerdings durchaus auch hier etwas finden lassen.
 
Ja mit 600 k kann er erstmal nur den Helm oder die Armschiene wechseln. Damit sollte er denke ich mal auf 30 % Crit-Chance kommen. Zusammen mit dem Umskilln bekommt er die Mops bestimmt besser down als davor (auch nur mit 20 DPS).

Nach und nach könnte er dann auch weiter auf deine und meine Verbessrungsvorschläge gehen um dann auch auf mehr DPS zu kommen :).

Die Waffe wird wahrscheinlich das teuerste Item, kann aber mal bei mir in die Kiste gucken wenn ich @ Home bin :).
 
Also mit der neuen Skillung bin ich sehr zufrieden, vor allem mit dem Zyklon, ich habe heute im zweiten Versuch das Akt-4-Anfangsevent mit den Monstermassen geschafft und sogar Rakanoth im ersten Versuch.

Den Schaden bekomme ich aber nur sehr schwer hoch, ich habe extra einen neuen rechten Ring mit critchance und critdamage gekauft für ca 350k aber der Schaden änderte sich nur minimal und mein Leben ist mir mit 26k jetzt ziemlich knapp bemessen. Gute Helme mit Sockel und crit sehe ich gar nicht im AH zu für mich bezahlbaren Preisen. Ich habe mir für 50k eine Einhandwaffe mit 980 Schaden gekauft aber dann gemerkt, dass nicht wie gedacht life on hit sondern life on kill drauf war :-(. Armschienen suche ich auch noch bezahlbare.
 
P.S.: Ich habe meine Rüstung mal testweise gegegen folgende getauscht und bin zweimal hintereinander im Vestibulon des Lichtes gestorben:

119 dex
206 vitalität
42 kälteresistenz
357 rüstung

Obwohl ich damit von 26 auf 35 k hp komme scheinen die 80 fehlenden Resistenzen extrem viel auszumachen (und das bisschen weniger Rüstung).
 
Freut mich, dass das Umskilln was gebracht hat.

Du könntest auf die zweite Maustaste eventuell weg der Hundert Fäuste mit der gleißenden Rune nehmen und als Passiva noch die Kombofertigkeit. So würdest du schon mehr Schaden machen wenn du immer von "FistofThunder" zu "Weg der Hundert Fäuste" wechselst?

Dann müsstest du auch alleine in Akt 3 klar kommen oder? :D
 
P.S.: Ich habe meine Rüstung mal testweise gegegen folgende getauscht und bin zweimal hintereinander im Vestibulon des Lichtes gestorben:

119 dex
206 vitalität
42 kälteresistenz
357 rüstung

Obwohl ich damit von 26 auf 35 k hp komme scheinen die 80 fehlenden Resistenzen extrem viel auszumachen (und das bisschen weniger Rüstung).

Halte ich für einen Zufall. Du musst zwar allgemein nach Möglichkeit deine Resis, sofern du noch unter 50k Schaden machst, über 800 halten, aber grundsätzlich sollten die zusätzliche Rüstung den Verlust an Resis kompensieren beim physischen Schaden, und durch 9k mehr HP müssten deine effektiven HP deutlich höher sein.
 
Also ich hab es jetzt noch mehrmals getestet und mir kam es jedesmal einfacher vor mit der alten Rüstung.
 
So, ich habe mir jetzt noch einiges an Gegenständen mit kritischer Trefferchance zugelegt und habe meine charscreendps immerhin auf 26k bringen können (mit dual wield anstelle vom schild) aber dafür sterbe ich jetzt schon an normalen mobs in akt 3 :-(
 
Das du auch von normalen Mops gekillt wirst, liegt eindeutig an deinem Life in Höhe von 19,9 k. Du brauchst auf Items mindestens noch ca. +430 Vitalität um auf ca. 35 k Leben zu kommen.

Und wenn es geht noch etwas mehr als 100 Ressis auf alles damit du auf 800 Ressis @ All kommst.
Heute Abend ab 22 Uhr könnte ich dir helfen im AH nach Items zu gucken, hab auch viele Fasutwaffen, vielleicht kannst du die ein oder andere gebrauchen :).

Du kannst auch Explodierende Hand gegen SSS austauschen, oder hast du das schon probiert? Bringt dir immerhin nen netten Schaden und 3 Sekunden Unverwundbarkeit :).

Farm lieber noch etwas Akt 2, da kannst du ein Elite Pack nach dem anderen schnell Killn. Gute Routen gibs bestimmt bei Utube. Wenn du dann genug Gold hast, kaufst du dir ein Item was dich dann weiter verbessert.

Ich hab nur 21 k dps, aber wenn ich allein Spiele kann ich Akt3 auch alleine farmen und sterbe auch kaum. Hab aber auch Gewitterfront drinne und wenns zu hart wird kann ich mich schnell umpositionieren, das hat mich schon öfters vor nem Tod bewart :)

Musa - Community - Diablo III
 
Ich habe jetzt einiges dazugekauft und habe meinen Schaden durch einen Zweihänder stark erhöhen können. Welche Items könnte man jetzt noch bei mir günstig verbessern?
 
hmm, das Profil scheint derzeit verbuggt zu sein: Da stehen nur 5k Life und ich glaub ein einstelliger Schadenswert :lol:
Offenbar sind sämtliche Attribute nicht korrekt. Aber da kannst du ja nix dafür.

Davon ausgehend, dass deine Gegenstände aktuell sind, gibt's natürlich immer mal ein paar Baustellen.

Crit-Chance und Crit-Schaden schauen ja schon mal sehr gut aus!

Insgesamt kam mir das Vita immer noch recht niedrig vor.
Auf wieviel Leben, Rüstung, Resis und Schaden kommst du denn derzeit (solange das BNet Profil spinnt)?

Sehe ich das richtig, dass du Null Heilungsquellen hast, ausser Healthgolbes?
Hab jetzt nirgends LoH, LL, LifePerSecond entdeckt und auch kein Transzendenz.

Wenn du so schnell alles umhaust, dass du das nicht brauchst, ist es ok. Ansonsten hast du da ne große Baustelle.
 
hallo kirdie
in deinem profil zeigt er mir an das du nur 7 schaden hast, das kann irgendwie nicht sein ;D

aber der 2 händer ist natürlich nicht optimal. er ist seeeehr langsam (nur 0,9 aps), da gibts auch wesentlich schnellere für wenig geld. aber ich denk auf dauer ist der 2 händer ziemlich mies.

für "wenig" geld bekommt man auch 2 nette 1händer oder n 1hand und shield, aber ich finde 2 1händer vielbesser.


auf folgendes solltest du erstmal achten bei 1h waffen:
500+ dps (hab auf inferno mit 2* 500er dps waffen dafür massiv loh angefangen)
sockel (crit damage reinsockeln ;D ) (warum ein sockel anstatt des crit damage muss ich wohl an der stelle nicht erklären oder ? ;D)
!! life on hit !! pro waffe würde ich mindestens 400 oder 500 sagen, weil du des ja nirgends drauf hast...
je schneller die waffe, desto besser wirkt auch das life on hit, also kann man auf ner schnelleren waffe bissl auf was verzichten.
bei manchen waffen ist auch noch n netter vita bonus bei, solang du noch nicht soviel auf deiner ausrüstung hast, kannst da ja auch bissl drauf achten. das gibts ab und zu als bonus umsonst dazu ;D

wenn du mal mehr geld hast kannst dir auch so eine waffe mit dex und crit-damage holen, vielleicht sogar mit ias ;D

deinen helm kannst du auch recht günstig aufwerten. habe meinen helm (75 dex, 75 vita, insgesamt 80 resi und 5,5% crit chance) für nur 2m gekauft. das sollte deinen schaden auch gut anheben.

deine hose und deine brust weisen einen sehr hohen vita wert auf, was du vielleicht insgesamt nochn bissl verteilen könntest (deine schuhe haben 0 vita zB).

schuhe mit:
150 dex
70 vita
und insgesamt 100 resi
kriegst du bereits für unter 1m.

dafür kannst dir dann zB eine hose mit
80 vita
130+dex
60+resi
2 sockel
kaufen, dies sollte es auch für weniger als 1m geben. so bist du flexibler was das austauschen mancher items angeht.

deine brust könnte auch nochn paar sockel vertragen.
hab meine (siehe unten) für gerade mal 2m im ah bekommen (wenn du bissl mit dem dex-wert auf der brust runtergehst, zB auf 80, aber dafür 3 sockel holst, hast du immernoch mehr dex als vorher.
wenn das dann aber mit der vita bissl knapp werden sollte, sockelst dann halt vita steine rein, bis du ein bisschen mehr geld für andere teile mit vita hast).

hier mal mein char. damit farme ich sehr gut in akt3, ab und zu hab ich schon noch bissl zu beissen an bösen combos, aber es wird besser mittlerweile ;D, aus geldsorgen musste ich allerdings meine gems bissl downgraden...)
Absynthe - Community - Diablo III

LG Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich noch noch mal sehr bei allen bedanken, die mir geholfen haben, sei es mit Ratschlägen oder Items! Ich habe mir heute für nur 500k eine 986dps Schallende Wut mit Lifeleech gekauft und jetzt geht der Mönch richtig ab :-)
 
So jetzt würde ich aber doch ganz gerne mal noch was upgraden aber ich weiß nicht was :-) Welchen Slot könnte ich am günstigsten Upgraden für 1-2 Mio Gold?
 
Hose und/oder Belt sollten mit diesem Budget verbesserbar sein.
 
hm deine waffe ist schon nice ;)

ja die hose und der belt gehen auf jeden fall deutlich zu verbessern für 2m ;)
 
Also die nächst beste Hose die ich im AH sehe kostet schon wieder 7m, da werde ich mal versuchen mit Bieten welche zu bekommen. An dem Belt gefällt mir halt der Pickupradius :-)
 
Zurück
Oben