• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MoKK's PVP Char Excel ... ONLINE !!!

MoKKaL

Member
Registriert
22 November 2003
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Char Verwaltung im Excel

Liebe D2 PVP Community!

Es ist endlich so weit …
Die erste offizielle Version (BETA!) meines D2 PVP Excel Sheet’s ist fertig und online.

Die wichtigsten Funktionen sind implementiert – was noch alles hinzugefügt werden soll, liegt allein an euch (…und natürlich an mir, inwieweit ich es zustande bringe).

Das Ganze basiert auf Microsoft Excel – VBA (Visual Basic for Applications); anders ausgedrückt über Makros. Dies bedeutet, dass dieses Excel (wahrscheinlich) NICHT mit Open Office funktionieren wird. Ich bitte das zu respektieren.

Wichtig!
Im Excel müssen die Makros aktiviert werden können.
Um dies zu schaffen, muss man die Sicherheitsstufe auf Mittel stellen (siehe Screenshot)

Makros4.jpg


Makros5.jpg


Beim nächsten Start des Excels sollte dieses Fenster kommen, welches wir mit den mittleren Button „Makros aktivieren“ bestätigen (siehe Screenshot).

Markos_2.jpg


Sollte dies geschafft sein, wünsch ich euch viel Spass :D



Hier gibts das Excel (1.76 beta): download

in den kommenden Tagen wirds ne neue Version mit gewaltigen Änderungen geben!
Wenn ichs schaffe wirds sogar ne Art (geklaueten) Skill Calc geben!




===================================================
===================================================
To Do:
- better item text ouput
- prisma @ items/inventory
- Add %mana reg as Attribut (not as Info)
- Info @ Items ... where to show?

- Import / Export Function @ Chars ?!
- Import / Export Function @ Item Database ?!
- skill tree skills ?!
- solo skills ... ?!

- dmg calc - no :(
- skill calc - no :(
- ias calc - no :(



Done since 20.10.2007 (1.63 - Beta):
- Char Sheet: Dam Red Bug
- Char Sheet: Assa couldnt wear 2 weapon
- Block Calc: Now saving all information when going back to char sheet
- Function "Sort Item Database" now dont selects the sheet itself!
- Char Sheet: Added instructions
- Inventory: Double Placement - added an alert
- Inventory: At Saving ... _ signs are forbidden now
- Inventory: Skill GC's got signed over, if 2 differnt skill gc types

- Char Sheet: Shown Mana with BO was wrong
- Inventory: Name Bug fixed
- (c) to ©
- Items: Ring couldn't get FC, but Skills

===================================================
===================================================




Wenn geht, jegliche Art von Fehler bitte posten oder mir per PM schicken!
ein screenshot und/oder eine beschreibung wäre schön.






LG
MoKK
 
öhm sone char bau excel datei gibts doch schon :S

oder was meinst du?
 
wo denn? ^^

edit: ah, oki ... danke! - aber meins is trotzdem ein bisschen anders :)

also stell ich die frage mal anders ...
was könnte an dem von harry_haller geposteten Excel besser/anders sein?

LG
MoKK
 
die "erste" antwort - woo hoo :)

arbeit is schon ne menge reingeflossen - wie gesagt 1300 zeilen code + viel an design anpassungen (ein danke auch hiermit zT an meine freundin *g*), usw.

am "können" sollts ned scheitern - da hab ich (denk ich mal) genug

wieviel arbeit ich noch reinstecke, hängt eigentlich von EUCH ab - ich werd mal schaun, dass ich das mache, was ICH mir vorgenommen hab (und das is eigentlich doch noch sehr viel) - auch auf die "gefahr" hinaus, dass nur ich es usen werde :D

dmg + skill calc - mal schaun ... vorerst mal ned :P

als kleiner vorgeschmack mal n screenshot vom HAUPT-Fenster (jeder char is in nem anderen worksheet) ... is aber noch lang ned fertig (1 button fehlt zB noch ...)
aber ich erzähl eigentlich schon zu viel davon :autsch:

hier nun der screen

D2_Sheet.jpg


LG
MoKK
 
also ein calc system bezüglich des dmg sollte schon drin sein. im pvp ( und sogar im pvm) ist es ja net so, dass man nur durch hohes life und massig fcr was killt.

mal davon abgesehn ...du schreibst den vergleich zwischen wizzy und echu. willst du jedes unique, craft, rare, setitem usw usw eingeben (mit variablen stats)??? du wirst dabei sowas von irre werden :) ....

zumal das ganze sinniger ist, wenn man sich die werte ansieht, die man durch eigenes equip ( und nicht durch das, das theoretisch möglich ist) erhält und dann z.b. bei pvpwest sich die ganzen tabellen dazu ansieht.

möglich wär natürlich, dass du quasi in einer file erfahrungsberichte in form von "ich habe equip xy und erreiche damit werte qwe". dafür müsstest du aber zig spieler miteinbeziehn (aufgrund der menge an möglichen stat combos auf rares) und mit verfälschten ergebnissen rechnen...aber hey, es hat doch jeder barb ne fools ba eth self rep 2 s mit 450 ed und 30 base ias....

fazit: pandoras box. du kannst eh net alles eingeben in einem leben, also welchen vorteil bringt es gegenüber calc / tables / nachrechnen...?
 
Ben82 schrieb:
also ein calc system bezüglich des dmg sollte schon drin sein. im pvp ( und sogar im pvm) ist es ja net so, dass man nur durch hohes life und massig fcr was killt.

mal davon abgesehn ...du schreibst den vergleich zwischen wizzy und echu. willst du jedes unique, craft, rare, setitem usw usw eingeben (mit variablen stats)??? du wirst dabei sowas von irre werden :) ....

zumal das ganze sinniger ist, wenn man sich die werte ansieht, die man durch eigenes equip ( und nicht durch das, das theoretisch möglich ist) erhält und dann z.b. bei pvpwest sich die ganzen tabellen dazu ansieht.

möglich wär natürlich, dass du quasi in einer file erfahrungsberichte in form von "ich habe equip xy und erreiche damit werte qwe". dafür müsstest du aber zig spieler miteinbeziehn (aufgrund der menge an möglichen stat combos auf rares) und mit verfälschten ergebnissen rechnen...aber hey, es hat doch jeder barb ne fools ba eth self rep 2 s mit 450 ed und 30 base ias....

fazit: pandoras box. du kannst eh net alles eingeben in einem leben, also welchen vorteil bringt es gegenüber calc / tables / nachrechnen...?

naja es wäre doch schon ganz net wenn man die ganzen calcs zusamen in einem hat.
es reicht ja schon wenn ein teil der vorhandenen uniqui items auftauchen.
ich fände ein solches tool sehr hilfreich da ich alle chars erst ma durchrechne und das dauert immer recht lange und oft vergisst man in solchen fällen ja auch was...

vieleicht könntest du noch kurz grob aufschreiben was du schon drinne hast damit wir hier nicht etwas vorschlagen an das du schon längst gedacht hast^^
 
danke für das feedback.

@items:
es gibt ne eigene item datenbank, in der man items hinzufügen/bearbeiten/löschen kann (diese ist eigentlich DAS ding, was als einziges schon komplett funktioniert *g*).

d.h variable stats sind pieps egal ... wenn DU ein maras mit 25ressis auf deinen chars haben willst, musst du dieses EINMAL vorher eingeben - dann kannst du dieses 1nem (oder allen) deiner chars "anziehen".

das ganze sieht dann so aus, dass du per GÜLTIGKEIT deine amus aussuchen kannst. --> d.h. du hast zB bei deiner sorc dann eine art drop down box, wo du eines deiner (allen) amus auswählst (keine manuelle text eingabe, wenn du nun sehen möchtest ob dir zB soj oder ein 10fc/120mana ring mehr mana bringt!)

im endeffekt wird jeder eine komplett andere datenbank haben - speziell mit seinen rares/crafts. (es ist auch eine import/export funktion geplant - sowohl bei items, als auch chars)

weiters wird die datenbank items enthalten, die man NICHT ändern kann - zB sachen wie SOJ/BK/frosties/harle/enigma/arach/etc ... eben items, die keine varibalen stats haben.

wenn man ein item hinzufügen möchte, werden auch nur die relevanten stats abgefragt, die, auf dem item typ oben sein können (INKL. sockel! ... man added ein item mit ALLEN stats die oben sind (auch mit den gesockelten eigenschaften))
--> zB ... item typ anni fragt nur nach stats/prisma ... auf nem ring wird niemals life/lvl oder +% mehr mana bzw auch nach +skills gefragt, da nur soj/bk skills + die anderen eigenschaften haben - und diese sind ja schon fix hinterlegt.

dies war mal ein kleiner auszug aus der item datenbank



@ andere cals
sind leider derzeit noch nicht geplant - vielleicht in zukunft mal :)



@ Merlin
ich wollte eigentlich nicht zu viel verraten

aber das gröbste kann ich ja mal sagen:
- ne komplett eigene itemdatenbank, die man selber pflegen kann
- ein char verwaltungssystem
- einige gimmicks, die das ganze etwas übersichtlicher machen
- "non char" sheets, in denen zB die ganzen start werte jedes chars stehn, sowie fc und fhr caps
- und den rest würd ich gern von euch erfahren, was ihr noch so gern drin haben möchtet, ausser dmg + skill calc ... mir is grad eingfefallen, wie ich den skill calc miteinbeziehen kann ohne große aufwendungen ... wird also doch denächst kommen :P

LG
MoKK
 
okay, klingt net uninteressant, wenn man eigenstuff da einfach einbringen kann.

trotzdem bleibt mein einwand: gerade im pvp ist auch der dmg einer der hauptfaktoren. wenn man sich schon die arbeit macht, so ein umfangreiches projekt zu starten sollte man DAS mit einbauen.

ich kann mir ja auch nen dual wizzy arach griffon eni-tele-barb bauen. der hat die geilsten fc werte und kommt an jeden gegner ran. nur kann er ihn net töten...das ist definitiv unpraktisch...
 
generell gesagt sollte das aber klar sein, dass man waffen mit dmg in die hand nimmt *g*

aber ich werd schaun, wie ich das zammbringen kann
wird aber trotzdem hinten angestellt

ich werde versuchen das hauptkonzept mal in eine ordentliche form zu bringen, und dieses "public" zu machen ... dann könnt ihr meinungen dazu schreiben ... wenn das dann mal passt --> dann wird erweitert :D

scheint aber ja generell nicht allzuviele zu interessieren :(
... aber vielleicht liegts daran, dass sich noch keiner wirklich was darunter vorstellen kann.

LG
MoKK
 
MoKKaL schrieb:
scheint aber ja generell nicht allzuviele zu interessieren :(
... aber vielleicht liegts daran, dass sich noch keiner wirklich was darunter vorstellen kann.

ein link zum download könnte da abhilfe schaffen :read:
 
in den kommenden tagen

fehlt noch bissl was - hab aber heute eh den ganzen tag dafür zeit ... ich werd mich beeilen :)
 
was sicher auch noch interessant wäre:

gleich vergleichswerte einbauen zu den entsprechenden caps....sowas wie wenn fhr xx grösser als xy dann nextes cap bei xx.
weiss aber nicht, in wie weit das den rahmen sprengen würde...
 
is mit sicherheit nicht verkehrt .
allerdings bin ich der meinung das man das im sp mit editor doch einfacher machen kann. dort stellt man sich seinen char zusammen und schaut wie die item combi zusammen wirken .
 
SlayerAntrox schrieb:
is mit sicherheit nicht verkehrt .
allerdings bin ich der meinung das man das im sp mit editor doch einfacher machen kann. dort stellt man sich seinen char zusammen und schaut wie die item combi zusammen wirken .

naja kann man nicht immer sagen. Der Editor sagt einem eben nicht ob irgendwas fehlt und bei meinem werwolf stimmen life im editor und life im game nicht überein, weil man das (aus irgendeinem Grund) anders berechnen muss. Ich finde sowas ganz hilfreich. Allerdings nur, wenn eben auch die ganzen caps Beachtung finden. Da vertut man sich doch mal ganz schnell bei verschiedenen Setups.
 
Nyyyx schrieb:
naja kann man nicht immer sagen. Der Editor sagt einem eben nicht ob irgendwas fehlt und bei meinem werwolf stimmen life im editor und life im game nicht überein, weil man das (aus irgendeinem Grund) anders berechnen muss. Ich finde sowas ganz hilfreich. Allerdings nur, wenn eben auch die ganzen caps Beachtung finden. Da vertut man sich doch mal ganz schnell bei verschiedenen Setups.

bei mir stimmt das life immer ... du musst lief/lvl und jade figur mit einberechnen dann geht das
 
klar geht das, aber wenns einem durch so etwas einfach ein bisschen leichter gemacht wird, wieso nicht. Kann man natürlich jetzt noch nicht sagen, sondern erst wenns auch wirklich fertig ist. Ich hab zum Beispiel mal nen Tornadostormer ne ganze Zeit lang mit zuviel fhr gespielt weil ich nen wizardspike benutzt habe und net wusste das der weniger fhr als ein hoto braucht^^ Ich bin zumindestens mal aufs Eergebnis gespannt.
 
mal die arbeit von heute präsentieren.

das is der ROH-Entwurf eines char screens
er is noch ned komplett - aber so ähnlich wird er am ende aussehen

Items kann man leicht per "Gültigkeit"-Auswahl wählen (siehe bei dem Tiara)

nackt.jpg


Vielleicht kann man sich jetzt mehr drunter vorstellen.

Ich sags aber gleich - es wird noch einige Tage dauern, da zB das charm "system" noch komplett fehlt :(

LG
MoKK
 
SlayerAntrox schrieb:
is mit sicherheit nicht verkehrt .
allerdings bin ich der meinung das man das im sp mit editor doch einfacher machen kann. dort stellt man sich seinen char zusammen und schaut wie die item combi zusammen wirken .

richtig. aber :

1. stehen die caps ja nicht beim singleplayer dabei, man muss also wieder nachsehn.

2. möchtest du ja was machen ( denke ich zumindest) was sich von den anderen abhebt. insofern würde ich versuchen sowas mit einzubeziehen, das wäre schon ein nettes all in one und sowas würde ich mir dann echt überlegen zu benutzen um z.b. net immer bei pvpwest die tables anzusehn.
 
Zurück
Oben