• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MoKK's PVP Char Excel ... ONLINE !!!

also ich plan meine chars im kopf während ich vögle, dann kann ich länger ^^

sinnvoll wär wenn man nicht jedes item reintippen müsste.

tfk-nakruhl schrieb:
sinnvoll wär wenn man nicht jedes item reintippen müsste.

wie meinst das? :)

edit: heute ist wieder viel geschafft worden - ich hoffe, dass ichs diese woche noch fertig bring :D

LG
MoKK

das man nicht jede eigenschaft die an einem item die sowieso gleich ist eintippen muss, sondern eine reihe der wichtigsten items zur verfügung steht, die man bloß noch reinkopieren braucht.

tfk-nakruhl schrieb:
das man nicht jede eigenschaft die an einem item die sowieso gleich ist eintippen muss, sondern eine reihe der wichtigsten items zur verfügung steht, die man bloß noch reinkopieren braucht.

achso, und werte der wichtigsten items variieren nicht?

deine posts werden immer geistreicher :rolleyes:

es ist nunmal so, dass es schon n entscheidender knackpunkt ist ob ein spirit mit 25 oder 35 fc im spiel ist ( angeblich kann das z.b. die auswahl der ringe beeinflussen ^^) .also bringt eine reihe der wichtigsten items ohne einzelwerte die variabel sind fast so viel wie......das verkneif ich mir jetzt.

es wird fixe items geben wie SOJ/frostburn, etc ...
den rest darf man sich schon selber anlegen :PP

btw - ich muss zugeben ... es wird doch noch länger dauern.
aber dafür mach ich grad nen extra block calc dazu ^^

auch wenns wenig interessiert - ich mach mal so ne art blog draus, bis das teil wirklich fertig is

der block calc funktioniert (auf 5 verschiedenen chars getestet!)

hier mal n bild davon (man kann zB die benötigen dex dann auch gleich aufs char sheet übernehmen)

block.jpg

LG
MoKK

Sieht verdammt gut aus wäre genau das was ich jetzt auch bräuchte^^
es gibt ja soweit ich weis schon item datenbanken und wenn du eine item import/export funktion einbaust kann man die dann ubernehmen ? (ich hab von sowas keinen plan und war einfach ma ins blaue gefragt)

edit: ma ne frage wird man das auch mit openoffice offnen können ? oder nur mit microsoft exel ?

danke für die blumen :)

zu deinen fragen ...

open office - derzeit nit - und wie das excel teil auf open office funktioniert, weiss ich leider (noch) nicht.

zu der item-frage:
dazu müsst ich wissen, WELCHE datenbank du genau meinst :D

derzeit siehts so aus, dass du fragen gestellt bekommst und deine werte von item eintragen musst (nach dem block calc gefällt mir das eh nit mehr so ... aber die andere möglichkeit, die ich sehe is etwas krank viel texterei ^^)

werd mich mal ans charm system schmeissen :)

LG
MoKK

hab bei den itemdaten banken einfach ma geraten und hatte keine ebstimmte im kopf. solche banken sind ja meistens auch sehr groß ^^
glaube fürn hero gibs eine hab aber noch nicht nach gesucht

edit: vll könnte man das mit dem auswählen der items noch anders machen weil wenn man jetzt sowas schon lange benutze sind da ja bestimmt 40 rare amus inner liste (wenn mann immer testet ob sich ein kauf lohnt) und wenn man dann nur den namen und nicht die stats sieht isses schwer immer das richtige auszuwählen.(vll liege ich auch falsch und das is ganz anders mit dem item auswählen)

mal schaun - dezeit mal nur ne "interne" datenbank

nein, damit hast du leider recht ...
das einzige was man vorher machen kann, is ietms anschaun.
bzw ich habs mir so gedacht, dass man den Namen dazuschreibt, für welchen char es is - bzw irgendwas markantes

Skadi = Char Name

Item würde somit zB (bei mir) lauten: craft Amu (Skadi)

wenn du davon jetzt 10 verschiedene hast (für den 1nen char) ... hm ... werd mir was einfallen lassen :)

bzw. es is schnell aktualisiert - wenn du das falsche erwischt hast, dann nimmst einfach das nächste und klickst nochmal auf refreshen ... sollte deutlich schneller sein, als immer alle stats neu auszufüllen :D

LG
MoKK

MoKKaL schrieb:
mal schaun - dezeit mal nur ne "interne" datenbank

nein, damit hast du leider recht ...
das einzige was man vorher machen kann, is ietms anschaun.
bzw ich habs mir so gedacht, dass man den Namen dazuschreibt, für welchen char es is - bzw irgendwas markantes

Skadi = Char Name

Item würde somit zB (bei mir) lauten: craft Amu (Skadi)

wenn du davon jetzt 10 verschiedene hast (für den 1nen char) ... hm ... werd mir was einfallen lassen :)

bzw. es is schnell aktualisiert - wenn du das falsche erwischt hast, dann nimmst einfach das nächste und klickst nochmal auf refreshen ... sollte deutlich schneller sein, als immer alle stats neu auszufüllen :D

LG
MoKK

hm ja gut wenn man das gut organiesiert klappt das auch bestimmt (itemtype/charname/(fallsnichteinemselbst)namedesbesitzers)

wenn ichs mir so überlege geht das auch bei vielen items ganz gut, nur man muss sich halt die arbeit machen das ordentlich aufzuschreiben.
schneller als alle stats neu auzufüllen isses auf jeden fall XD

lädste bald irgendwo eine beta version hoch ?^^

edit:
ich freu mich schon drauf ^^

ich sags mal so, wenn das inventory fertig is, fehlt nimmer viel - ausser mir fällt zB noch was ein, wie man das item hinzufügen verbessern kann :D

LG
MoKK

das mit den fixen items meint ich ; )

sieht super aus, scheint endlich mal ein all in one zu werden : )

auch dir danke.

ein komplettes "all in one" wirds wahrscheinlich nicht.

weil skill calc gibts auf india eigentlich nen recht guten - vielleicht bau ich da ne link funktion oder so ein, die dann automatisch ausliest und skills angibt, was man geskillt hat.

und dmg calc ... ich glaub DAS tu ich mir ned an - das sind lockerstens 2wochen arbeit mit den ganzen daten, dies da gibt, und anders berechnet werden - ausserdem gibts auch einen dmg calc auf india

derzeit macht mir das inventory sehr zu schaffen ... das ganze übersichtlich zu gestalten is garned so leicht :)
aber wenn das so funktioniert, wie ichs mir vorstell, is es halbwegs übersichtlich :D

das gute dabei is zB ... man kann ein dmg inventory machen und zB eines mit life/ressis oder so ... und dann sieht man auf 2 klicks eigentlich sofort den unterschied.

was leider etwas nervig werden könnte, wenn man im inventory nur 1nen charm austauschen will - das erfordert ein paar mehr arbeitsschritte :(

PS: ich geb mir mal ne maximale deadline bis zum 21.10 (übernächsten Sonntag) ^^

LG
MoKK

sowas macht süchtig, ich wette wenn du fertig bist bringste nach 2-3 wochen ne neue version : )

tfk-nakruhl schrieb:
sowas macht süchtig, ich wette wenn du fertig bist bringste nach 2-3 wochen ne neue version : )

kannst du mal versuchen n bisschen was geistreicheres und vllt zum topic abzugeben ?

mich interesseiert ehrlich gesagt, was hierbei rauskommt. hab kein bock dass hier geclosed wird nur weil von dir ein 10-wörter-non-sense-post nachm andern kommt.

das inventory zaht sich schon sehr ... :(

aber ich darf euch mal eine meldung von nem freund posten, der zeitweise (wenn er zeit hat) brav testet:

<Zensur_Name^^> (7:52 PM) :
hey das macht spass

es könnte am ende auch zirka so aussehen:

inventory.jpg

tfk-nakruhl schrieb:

Und ich wette, dass Du bald Post von mir bekommst wenn Du so weiter machst. In Zukunft bitte keine Einzeiler mehr und OT nur im Leichenberg, back to topic.

mal wieder ein kleines update

es sind derzeit ~3500 zeilen code .... d.h das inventory allein hat ca 1200 *g*
soviel mal zu den fakten (und das ist erst die funktion um ein "neues" inventory hinzuzufügen - aber der rest leitet sich großteils davon ab bzw sind viele functions bei den weiteren "tätigkeiten" somit schon vorhanden)

zum Ablauf:

man gibt zu beginn an, wieviel man von SC / LC / GC / Skiller ins inventory geben will + ob Torch, Anni, Cube, TP Booklet auch im inventory sein soll.

anschliessend gibt man den PLATZ im inventory an, wo sich das item befindet (siehe auch screnshot)

das ganze funktioniert so, dass man sieht, welches item plaziert werden soll. man gibt den fokus dann auf eine zelle und klickt auf nen button.
dannach kommt das nächste item zu platzieren ... usw

wenn man das getan hat, kommt man zur attributvergabe (siehe screenshot)
dort gibt man dann eben ein, was auf dem charm alles enthalten ist.
[!!! es wird pro charm geprüft ob die eingabe auf wirklich auf den charms vorkommen kann !!!]
zB ... man kann keinen sc mit 20life und 5fhr dadurch basteln

dannach auf save und schon kann mas im char screen ansehen.

derzeit sieht das ganze so aus, wenn mas fertig ausgefüllt hat
inv3.jpg

LG
MoKK

sry, wenn ich da alles mit pics "zumülle"

aber jetzt seid IHR gefragt:

stimmen die daten?
fehlt etwas?
is das design scheisse?
alles was daran geändert gehört bitte posten - danke :)

(das hab ich mir hier aus den foren hier heruasgesucht)

data.jpg

LG
MoKK

Zurück
Oben