• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch schwächste Klasse?

Ja 50K screen dps bekommt man natürlich leicht , wenn man sonst alles andere vernachlässigt :D

z.b kaum LOH ... oder nur 2,5% Life leech auf 1 Waffe 0 Movementspeed , kein spiritreg ... etc
Unter 25Mio kommt man trotzdem nicht hin !
Und SF Sachen kannst du nicht mit 0Kosten berechnen ...
Musst den Gegenwert der Sachen schätzen.

naja ich hab nun vorhin meine 100Mio in meinen Mönch endlich investiert und komme auf 82K damage ohne SOJ
und 73,8K damage mit SOJ (Soj ist trotzdem effektiver, da 26% gegen Elite sich vor allem auf ML3+ krass bemerkbar macht)

Dafür aber halt auch 1,2K LOH noch dabei 2Spiritreg 26% damage vs Elites 500Lifereg und 750allres und 24%movement speed.
ML3 fluscht wie ne 1 aber ML5 gibts ab und an etwas Probleme bie manchen champs

Und wer bitte baut mit 50Mio nen 100K damage monk der noch akzeptable Defensive und movementspeed hat ?
Finde ich etwas unrealistisch

Zuletzt bearbeitet:
ps. wenn ihr grad geld überhabt, kauft euch die großen smaragde. die kosten im ah gerade 10,5m das stück ! (man zahlt zwar 11,5m aber bekommt ja direkt wieder ne mille zurücK)....

hab mir vorhin schon 2 gekauft :) hätte wohl mehr gekauft falls ich mehr kohle gehabt hätte.

edit: zählen bosse (und überbosse) auch als elite gegner ?

Zuletzt bearbeitet:
Und wer bitte baut mit 50Mio nen 100K damage monk der noch akzeptable Defensive und movementspeed hat ?
Finde ich etwas unrealistisch

Habe geschrieben 60-80k dps, und das ist nicht unrealistisch. Da du die 100k zitierst hast du vermutlich nicht zu Ende gelesen. Die 100k aus Zeile 1 wurden im Sinne des stilistischen Mittels der Übertreibung gewählt.

@Absynthe:
Das ist keine gute Wertanlage. Die Preise werden vermutlich nicht wieder steigen, eher fallen. In den anderen Realms bekommt man die Dinger wohl teilweise für 750k.
Die kann man nämlich im großen Stil "dupen". 10 chars + Kiste mit 100er Stacks vollmachen und per Acc Wiederherstellung duplizieren. Selbst wenn du da nur 10k gems auf den acc packst (2 chars voll) sind das bei 1kk Verkauf pro gem 10 Milliarden Gewinn :ugly:

also loh habe ich auch über 1000 und knapp 700 allresi, einzig an leben mangelts

musst nur mal ringe und die andere Waffe anschauen :P

voll gepuht bin ich übrigens über 60k, die 48k sind komplett ohne Buffs.. muss aber auch zugeben, das die teuren Sachen eher Selffound waren (waffen + ringe)

naja ich habs nicht als wertanlage gesehen, sondern als schadenssteigerung ;D hatte ja nur 2x80er steinchen drin ^^

und 40% mehr critschaden nehm ich doch gern mit :)

edit: und wenn ich danach geh, das ichs mir lieber später kauf, dann würd ich ja garnix mehr kaufen, weil alles irgendwann wertlos wird ;)

wenn es was gibt, zu einem akzeptablen preis, und ich es brauch+das gold gerade habe, dann kauf ich es auch. juckt mich ned obs in 3 monaten nur noch 700k kostet.

aber schmuck hab ich erst nach dem patch neugekauft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch geschrieben, dass du dir hättest mehr gekauft wenn du das Geld dafür gehabt hättest. Und das wäre dann eventuell nicht die beste Idee gewesen ;)

Dem TE ging es wohl um seine Chars, d.h. SF

Was man aus einem "Kaufhauschar" machen kann bringt ihn wahrscheinlich nicht weiter.

Ich habe alle Chars gespielt, mittlerweile über 1000 Stunden und ich bleibe dabei: Mit mittelmässigen bis schlechten Equipe steht der Mönch am sichersten und ist fähig alle Akte (MPL0-3) zu farmen.

Nur eben als Bsp.:
Mein mönch hat gute 2,1k dex, 13% as, 36/225 cc/cd mit zwei ~850 dps waffen.
Die Waffen haben je einen sockel (70% cd) und KEIN critdmg onboard.
Unter dem Strich macht das 45k dmg unbuffed aus. Kosten für alles liegen bisher bei deutlich unter 10kk, grob überschalgen sollten es gute 5 bis 6kk sein. Ich schaffe bisher mp3 ganz gut, farme damit die key-wardens ab und mit einem barb in der gruppe geht auch mp 4 gut von der hand. Es sei noch gesagt, dass ich kein loh, wohl aber gute 5% ls auf der ausrüstung habe. Probleme gibts bei richtig hart treffenden packs sowie molten und / oder feuerketten als affix. Arcane enchanted bedeutet fleißig rumlaufen und aufpassen, alles andere geht locker flockig runter...fernkämpfer sind teils noch lästig^^
Somit schließe ich mich riggz an: Von massiv as, cc, cd usw. kann nicht die rede sein. Für SF-spieler sind diese werte vllt dennoch etwas hochgegriffen...

Zuletzt bearbeitet:
Den Mönch ist sicher nicht die schwächste Klasse und ein "Tank" erst recht nicht. Ich habe mit jeder Klasse Diablo auf Inferno besiegt und dabei waren für mich DH und WD die "schwächsten" Klassen, während Mönch und Zauberer das solide Mittelfeld und der Barbar eindeutig die Nummer 1 bildeten. Ich hab den Begriff schwächste bewusst in Anführungsstrichen geschrieben, denn ich weiß das beide Klassen mit richtigen Equip richtig rocken können, wie übrigens jede Klasse in D3. Zudem muss man sich auch mit den klassenspezifischen Besonderheiten beschäftigen damit man das volle Potential ausschöpfen kann.
Ein Mönch kann richtig gut austeilen und gleichzeitig auch sicher stehen, das ist richtig. Er wird aber niemals an den aktuellen WW Barbar in Sachen Farmgeschwindigkeit drankommen, selbst mit teurerem Equipment. Damit steht er aber nicht alleine da, alle Klassen sehen neben dem WW Barb wie eine Schnecke aus. Deswegen ist der Mönch nicht die schwächste Klasse, sondern der WW Barbar der Best Bang for the Buck Build. Vor den anderen Klassen muss sich ein Mönch somit nicht verstecken, und für weniger als 10 Mio Gold bekommt man einen solide stehenden 50k DPS Mönch auf die Beine gestellt, der Akt 3 auf MP3 locker farmen kann.

....und für weniger als 10 Mio Gold bekommt man einen solide stehenden 50k DPS Mönch auf die Beine gestellt, der Akt 3 auf MP3 locker farmen kann.

Wird immer wieder behauptet , aber gesehen habe ich das noch nicht. Solange das niemand auf Video festhält halte ich unter 10Mio für totale Über/Untertreibung
meistens haben die Leute 10mio im AH ausgegeben aber 20Mio SF Sachen an :D

Kriegt man auch nicht.
Für 10 Mio gibts keinen Mönch der ordentlich einstecken kann und 50k Schaden macht.

Muss man nur mal ins AH schauen...
10 Mio sind Wunschdenken

Hm...meine beiden waffen kosteten zusammen ~600k, gürtel war bei knapp über 1kk, schultern deutlich unter 500k, boots ebenfalls, amulet hab ich gefunden...ok...ringe waren jeweils paar hunder k (deutlich unter 500k) brust weiß ich nichtmehr, beine weiß ich nicht mehr, handschützer 300k, crappy sf (damit mein ich wirklich schlecht^^) bracers...ich hab bei allen items darauf geachtet unter 500k zu bleiben, nur beim gürtel ist mir das nicht gelungen (man hat ja doch paar ansprüche^^) SF waren / sind wie gesagt amu und bracers sowie die gesockelten steine (70%ige in den waffen und die normalen die man in inferno findet im rest wo halt ein loch frei ist^^)

Ich hab nicht ganz 50k dmg sondern nur 46 unbuffed, dafür hätte ich vom gesetzten 10kk budget ja aber auch noch was übrig...oder auch nicht...je nach dem was jetzt amu und bracers ausmachen würden^^

Ich stehe nicht super stabil, habe aber gerade eben, ich kanns selbst kaum glauben xD , auf mp7 mit einem kumpel zusammen den warden in akt 3 mitsammt 5 buffs gelegt...4 mal hab ich insgesamt ins gras, oder eher den steinboden, gebissen...giftpfützen musste ich, besonders wenn sie gestackt waren, meiden oder ebeen tränke schlürfen, heilen etc... und die sache mit dem stabil stehen....hm...nicht so richtig derbe...auf meinem üblichen mp 3-4 kann ich jetzt zB nicht in den lasern, molten oder descre- ahm...feuerdinger da^^...stehen bleiben...feuerketten sind auch höchst hässlich...alle weiteren champ-fertigkeiten stellen aber nicht wirklich ein problem dar.

Wunschdenken sind die 50k dmg für 10kk bestimmt nicht, man wird aber doch ein bisschen suchen und eben auf schnäppchen jagt gehen müssen. 10kk beiseite legen und mal eben 10 minuten shoppen gehen, wird wohl nicht hinhauen. Ich benötigte ca eine knappe woche um meinen mönch auszustatten. Spiele ihn seit kurz vor 1.0.5 und hab seither nichts geändert...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
komisch ist das ich gerade meine DH auf lvl 60 gestuft habe und dann das material angesammelt aus meiner truhe ihr angezogen habe ;D und sie plötzlich 40k unbuffed hat und mein mönch immer noch 22k :( obwohl ich mit dem schon knapp 300std zocke....

komisch ist das ich gerade meine DH auf lvl 60 gestuft habe und dann das material angesammelt aus meiner truhe ihr angezogen habe ;D und sie plötzlich 40k unbuffed hat und mein mönch immer noch 22k :( obwohl ich mit dem schon knapp 300std zocke....
Seeeehr intelligente Rückschlüsse, die du da ziehst..

Schon mal überlegt, dass sich die DPS Werte von Klasse und Build unterscheiden und die reinen Zahlen oft gar nix aussagen?

Ein DH hat immer am meisten DPS, wenn es um die nackten DPS Zahlen geht. Das heißt noch lange nicht, dass er schneller killt. Ein Kumpel hat bspw. das doppelte meiner DPS, trotzdem farme ich etwa doppelt so schnell auf gleichem MP Level.

@ ryansan

Doch ist es.
Es geht nicht nur darum irgendwie auf 50k zu kommen um die Zahl dort stehen zu haben..

Es geht auch darum ordentlich einstecken zu können, resis zu haben, life leech, LoH etc etc...

Um da was richtig gutes zu haben, reichen 10kk hinten und vorne nicht.

Seeeehr intelligente Rückschlüsse, die du da ziehst..

Schon mal überlegt, dass sich die DPS Werte von Klasse und Build unterscheiden und die reinen Zahlen oft gar nix aussagen?

Ein DH hat immer am meisten DPS, wenn es um die nackten DPS Zahlen geht. Das heißt noch lange nicht, dass er schneller killt. Ein Kumpel hat bspw. das doppelte meiner DPS, trotzdem farme ich etwa doppelt so schnell auf gleichem MP Level.

danke ;), nee jetzt mal ohne ironie, ich ging von aus das der damage wert für alle gilt? ich habe diablo 3 noch nicht studiert. dachte damage = damage, kann man dann überhaupt vergelichen (an welchem wert(en)) ob ein charakter stärker pro attacke ist oder nicht?

@ Goathammer prinzipiell ist damage schon damage....
Wenn 2 chars das gleiche an haben und beide den selben mainstat , und keine passiven fertigkeiten und keine buffs an , haben sie fast gleich viel damage.
Es ist natürlich trotzdem der Unterschied , dass Mönch 20 oder wars 30% weniger Schaden bekommt als der DH daüfr der Dh 20/30 % mehr Grundschaden hat

Aber ein DH hat zum Beispiel die passivs Sharpshooter und Steady aim welche die kritische trefferchance auf 100% setzen für den ersten treffer (allerdings nur für den ersten) und sobald kein Gegner in reichweite von 10yards ist nochmal 15% bonus geben.

wenn man sich nun ausloggt ist kein Gegner in reichweite und der erste treffer ist auch nicht abgefeuert.

-> 100%critdamage(SS) 15% bonus(Aim) und 20/30% Klassenbonus
Bei gleichem equip wird also ein viel höherer damage wert angezeigt.

In der Praxis ist der Damage aber nicht so viel höher weil
Der Mönch auch buffs hat die nur nicht im Charscreen angezeigt werden (Auren) und die DH Buffs oft nur für den ersten Schuss einer "schlacht" gelten

Wenn ich meine Sachen vom Mönch der auf 85K Screendamage kommt nem DH anziehe (wenns gehen würde)
Hätte der mit SS und SA -> 170K damage in der Anzeige

@ raynsan

Poste doch mal bitte dein Profil

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man sich günstig n Schadensmonster basteln aber was hat man davon die elementaren Stärken eines Monks zu vernachlässigen.
Es macht viel mehr Spass sich n echten Tank zu basteln und wie wir ja alle wissen kann n Panzer auch ordentlich austeilen.
Da kommt man mit 10 Mille sicherlich nicht aus.
Zum Schwa...äähh DPS Vergleich noch etwas:
Sobald ein Build/Char kiten muss, kannste die Bedeutung der DPS inne Tonne Kloppen.
Auf höherem MPL Lvl teile ich locker mehr Schaden aus als jeder DH mit gleichen DPS Werten.

Außerdem muss man auch nochmal unterscheiden zwischen der DPS in der Anzeige und der DPS die ich effektiv an den Mann/Gegner bringe.
EIn DH mit 100k DPS der ständig weglaufen muss um nicht zu sterben macht garantiert weniger effektive DPS als n Mönch mit 30k der in allem einfach stehenbleiben und draufhauen kann. Davon ganz abgesehen ist beim Mönch, insbesondere wenn man mit Wind spielt, die tatsächliche DPS deutlich höher als die DPS in der Anzeige.

Zurück
Oben