• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch schwächste Klasse?

oh ja, wenn man mit seinem wind und weiteren ~10 wirbeln mitten in den monstermassen steht, geht echt die post ab :eek: Da werd ich immer wieder von meinen typischen mitspielern gefragt, ob ich aufgerüstet habe :D

@ ryansan

Doch ist es.
Es geht nicht nur darum irgendwie auf 50k zu kommen um die Zahl dort stehen zu haben..

Es geht auch darum ordentlich einstecken zu können, resis zu haben, life leech, LoH etc etc...

Um da was richtig gutes zu haben, reichen 10kk hinten und vorne nicht.

Nun, du hast wohl einfach höhere anforderungen an die defensive :) resis habe ich alle bei knapp 800, rüstung...ka...aber ~53% schadensreduktion...sind das 4 bis 5K armor? loh hab ich garkeines. Und hier liegt wohl der knackpunkt. LoH ist ein, entschuldigt die ausdrucksweise, DRECKS teurer stat :-( Also hab ich bei meinem Budgetmönch drauf verzichtet und viel gold gespart. Statt dessen habe ich auf beiden waffen über 2.5 life steal, welches ja auch, anderst als loh, auf den wind wirkt und daher mehr bringt als man denkt. Vor kurzem gönnte ich mir zum testen ein amulet mit einigen hundert loh als stat, ich verlor einiges an dmg (--> ls wirkt weniger) und stand nicht sehr viel stabiler da als vorher...
Wie gsagt, ich bin deutlich unter der 10kk grenze, kann begrenzt in der suppe stehen bleiben (MP3 - und mit begrenzt meine ich, dass ich stacked plaqued, feuerketten, molten und laser meide) und renne mit 46k dmg unbuffed herum. Das sind meine Erfahrungen. Wer deutlich mehr defensive will, wird beim gesetzten budget abstriche an anderer stelle machen müssen :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zum testen hab ich grad eine Quick'n'Dirty Einkaufstour gemacht.

Ich habe für sämtliche Teile (bis auf das Amu) 319.639 Gold ausgegeben. Die verwendeten Smaragde haben einen aktuellen Gesamtwert von ~4 Mio Gold. Das Amulett hatte ich vor einigen Tagen für 750.000 Gold erstanden, bis auf die falsche Einzelresistenz (Arkan statt Feuer) passte es auch für meinen Testbuild ganz gut. Macht also Summasumarum knappe 5,1 Mio - die Hälfte des möglichen Bugets.

Herausgekommen is folgendes:
kjxd9mqb.png

Die Werte sind ohne jeglichen Begleiter. 50k DPS sind es knapp nicht geworden und Akt 3 MP3 kann man damit nicht locker farmen, da hab ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, das gebe ich zu. Aber wer ein paar Tage Zeit und das volle Budget investiert, kommt sicher mit besseren Werten heraus und kann mindestens Ak3 MP2 solide spielen. Ein Testrun mit diesem Setup auf MP2 in Akt 3 war erstaunlich erfolgreich. Kein einziger Rip, wobei die Lebenskugel doch einige mal im tiefroten Bereich war. Benutz wurde übrigens ein "klassischer" Donnerfaust/Zyklon Build.

Seiken - Community - Diablo III

hab gefunden (das durchsichtige Internet :D)

Anzumerken ist z.b 0 Movementspeed , Kein LOH , kein Spiritreg , nur 28K life , 0 Pickupradius
Denke das macht den Build von dir recht günstig... Rüstung ist mit 3900 auch nicht sooo prickelnd

Ist in meinen Augen relativ pur auf Damage und allres+singleres getrimmt.

@ Dumann
Allein die Smaragde haben zumindest letzte Woche noch 5,6 Millionen gekostet
Sind die so viel billiger geworden ?
Und kein Sockel im Helm ist doch auch eher unrealistisch ?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch nur 1,1kk ausgegeben. Ja die Emeralds haben 4kk Wert. Aber nimmt er da paar kleinere Gems die nur 1kk zusammen kosten, kann er noch mal 3kk mehr in ordentliches gear investieren. Denke auch dass man für 10kk sehr weit kommen kann.

Und was ist an kein Sockel im Helm unrealistisch? oO
%life oder +exp sind ziemlich verzichtbar. Gibt ohne sockel recht gutes Zeugs.

Ja, die Smaragde haben leider rapide an Wert verloren seit dem Patch. Was den Sockel im Helm betrifft, da würde ich persönlich einen Amethysten reinkloppen. Da der Helm aber bereits 10% Lebensbonus ab Werk mit drauf hat schmerzt der fehlende Sockel nicht so sehr. Für 50k Gold geht das denke ich in Ordnung für einen 6% Crithelm.

HM ich würde einen Rubin oder Topaz reinmachen und dann kostet der Helm statt 50K gleich mal 2mio + Kosten :D

Trotzdem recht cool was du rausgeholt hast aus dem Monk

soso, ich wurde gegoogelt und gepostet...und das wo ich nach dieser fast unfreundlichn aufforderung absichtlich kein link angeben wollte...^^ naja...shit happens^^

Ja, auf den ganzen schnickschnack hab ich verzichtet, life ist wirklich sehr knapp, und die rüstung natürlich auch knapp...dennoch farme ich (jetzt im moment in einer 4er gruppe) mp4 wardens...und es ist nicht so, dass die andren mich mitschleppen müssten...eher umgekehrt .-p

Und Dumann hats bestätigt...es ist drin mit den 10kk und 50k dmg. ich hab etwas mehr ausgegeben, dafür aber auch mehr resistenzen...ich schussel hab auch noch die teure physische einzelresi genommen..^^

mfg

.....und es ist nicht so, dass die andren mich mitschleppen müssten...eher umgekehrt .-p
...
mfg

Zuerst einmal sorry bin heute schlecht drauf , wollte nicht so unfreundlich rüberkommen ;)
Es scheint , dass sich die Preise für (Mönch) mid equip die letzten Wochen krass verringert haben.
Hab vorhin mal nachgesehen und man bekommt 820dps waffen mit 130mainstat und Sockel und 400LOH für 35-60K :irre::confused: [Also das ist einfach derb]

Hab ich noch im Millionenbereich in Erinnerung.
Wenn man 2 von den Dingern nimmt und 70ger Steine sockelt ist man für 1,2MIo mit ordentlichen Waffen und 800LoH ausgestattet. braucht man am restlichen equip nur allres+singleres und crit% und viel dex und man kommt für 10Mio auf 50K damage 800LOH und 800allres

muss ich nun zugeben

Man kann also anscheinend mittlerweile krass viel mehr aus 10Mio rausholen als noch vor 3-4 Wochen

Spielen möchte ich einen Monk ohne Moevementspeed und Spiritreg mit wenig leben und 0 pickup aber nicht wirklich
und bezogen auf deine obige Aussage , denke ich hat jeder andere Ansprüche

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal sorry bin heute schlecht drauf , wollte nicht so unfreundlich rüberkommen ;)
Angenommen :)

Spielen möchte ich einen Monk ohne Moevementspeed und Spiritreg mit wenig leben und 0 pickup aber nicht wirklich
und bezogen auf deine obige Aussage , denke ich hat jeder andere Ansprüche

Es ist sehr nervig ohne Spiritreg und movement speed, da hast du vollkommen recht. Aber da ich nur auf der Suche nach einer Klasse bin, die meinen ww-barb ablöst, ist das zum schnell antesten schon ok :) Ich bin tatsächlich beim Mönch hängen geblieben und werde jetzt wohl doch einiges mehr and gold investieren...aber erst noch sicher werden, dass es tatsächlich er Mönch wird...die melee-sorc macht nämlich auch ungemein Laune!!!

b2t:
Also ehrlich gesagt HOFFE ich, dass der Mönch in Blizzards Augen "die schwächste Klasse" ist und erst mal richtig schön gebuffed wird :flame: Denn bisher geht der Mönch suuuuper von der Hand, meine übliche Party will mich mit keinem (!) anderen char mehr sehen (weiß noch nicht ob das jetzt gut oder doof ist :D sie lieben den mönch und sein mantra^^) und wenn dann noch die passives, skills + runen verbessert werden weil wir ja so schwach sind...:flame:

mfg :)

Die müssen den Mönch eigentlich nicht buffen.
Die sollten die Passiv Dex/Rüstung wieder von 50% 100% zurück nerfen!

Da ging echt mächtig Armor flöten.
Dafür ist mein Monkilein jetzt bei 55k Unbuffed, 40% CC und 400% Cdmg

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem muss man auch nochmal unterscheiden zwischen der DPS in der Anzeige und der DPS die ich effektiv an den Mann/Gegner bringe.
EIn DH mit 100k DPS der ständig weglaufen muss um nicht zu sterben macht garantiert weniger effektive DPS als n Mönch mit 30k der in allem einfach stehenbleiben und draufhauen kann. Davon ganz abgesehen ist beim Mönch, insbesondere wenn man mit Wind spielt, die tatsächliche DPS deutlich höher als die DPS in der Anzeige.

Und genau weil wir nicht so viel DPS im Char Screen stehen haben, werden Mönche kaum je im Focus der Neider stehen.

Odem des Himmels + Gleißender Zorn = 15% mehr Damage

Reißender Wind / Zyklon = Dauer-AE mit 60% Waffenschaden

Lichblitz / Glaube an das Licht = Kurzfristiger 30% Damage boost

Mantra der Überzeugung Imposanz = 48% Monsterdebuff, kann man auch mit + Schaden gleichsetzen

Da kommt schon was zusammen bei mir, wenn ich meine Buffs und Debuffs aufrecht erhalten kann. Und gerade bei höherem Monsterpower Level ist das kein Problem - selbst ohne GK boosts.

Die müssen den Mönch eigentlich nicht buffen.
Die sollten die Passiv Dex/Rüstung wieder von 50% 100% zurück nerfen!

Ja, mir gingen auch über 1k def flöten ;( und der monk könnte nun etwas teuer auszurüsten sein... Zusätzlich zu der kombination von all-resi + einzelresi soll jetzt wohl auch noch +armor auf den items sein...puh...Klar, man könnte jetzt mit mantra of evasion - hard target seinen rüstungswert pushen, das kann aber auch sinn und zweck der sache sein. Hinzu kommt, dass seit 1.0.5 viele Dinge nicht mehr gedogded werden können (boden-effekte oder reflect dmg zb). Dex an sich bietet ist ja als main-stat schon weniger nützlich, oder sagen wir "zuverlässlich", als int oder str.

Naja, es wurde ja angekündigt, dass der Mönch überarbeitet werden wird...ich bin gespannt^^
Ich hoffe ja, dass OWE vllt doch etwas geändert wird. Und zwar so, dass man nicht mehr so extrem an sein momentanes equipment gebunden ist: "WOW, verdammt coole schultern....leider mit der falschen einzel-resistenz... "
Ich stehe gerade vor genau diesem Problem...entweder ich bleibe bei den doch recht teuren items mit physischer einzelresi oder kaufe komplett neues equip auf einmal...was jetzt zum glück kein beinbruch, bei meinem budgetmönch wäre...^^

Edit:

Ganz vergessen noch etwas einzuwerfen:
Ich hab teilweise das gefühl, Passivs vom monk und vom barb wurden von ihren boni her vertauscht:
Der Barb, ein ungestümer haudrauf, wo er hinschlägt wächst kein gras mehr...ein schild in schwungbahn meines hiebes? einfach durchschlagen...Dennoch hat er passives die seine kritische treffer rate erhöhen statt den normalen grundschaden...
Anderst der agile und flinke mönch, welcher mit präzisen Schlägen, tritten und hebeln, gelenke, rüstungsöffnungen und vitalpunkte gezielt attackiert. Zu finden ist jedoch ein erhöhung des grundschadens...
Klar immer volles rohr auf die bauchmuskeln statt gezielt kurze rippen, solaplexus oder schlüsselbeine (wenn es schon der oberkörper sein muss) :-p

Zuletzt bearbeitet:
Monk ML5 - YouTube

Hier mal kurz nen kleines video das ich heute kurz gemacht habe.

Am Anfang ruckelts ... warum auch immer ruckelt es bei mir immer die ersten 3-4 sekunden nach SPielstart ??? Und dann nie mehr danach.

man sieht gut , dass a)

a)Selbst auf ML5 man halbwegs zügig farmen kann als monk
b) Der Wind macht massivst viel dps ohne das es im charscreen auftaucht

Das erste Pack hatte leider Shiedling .. aber wenn kein Schild an ist sieht man doch das die Lebenspunkte auch bei Elites auf ML5 recht schnell machbar sind (Schaut die stelle mit dem Torbogen an bei 0,58 an)

Am Ende habe ich ein Elitepack gelegt und den Wind zu testzwecken weggelassen.
Das gingen kaum HP down -> dann wind an und zack zack

Der Unterschied zwischen Wind und kein Wind ist gigantisch.
Das macht eben auch den Mönch aus.

Der Screendamage ist ganz anders als der viel höhere reale Damage

Zurück
Oben