• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk ätzend - welchen Ranged Champ ?

Roli2

Active member
Registriert
3 Mai 2004
Beiträge
746
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen!

Bin jetzt mit meinem Monk auf Inferno angekommen, und mein Eindruck aus Hölle hat sich bestätigt! Monk ist das schwächste, was die Charauswahl momentan hergibt, vor allem ranged klassen scheinen absolut alles ohne Probleme zu plätten. Da ich keine Lust habe mich endlos mit dem Monk zu frusten und selber auch mal ein wenig schnetzeln will, suche ich hier Tips, welche Klasse was taugt im Endgame und ein bissel Fun bringt?
Kann ja nicht sein dass ich nach nur einer Woche schon den Spass an D3 verliere, nur weil ich die falsche Klasse gewählt habe...also erzählt mal was über euren wd, dh oder wizz ! was können die solo und in ner Party, wo sind die stark und wo schwach ?
 
Wenn du das so siehst, dann läufst wahrscheinlich noch mit a1 norm Sachen rum, bist total verskillt, ´n totaler movement krüppel oder kannst einfach nicht spielen.

Ich komm bin mit meinem Mönch easy durch A1 + A2 gekommen und jetzt farm ich Mobs für besseres EQ.
 
- EQ ist in Hölle/Inferno gefarmt
- Nicht wirklich vergleichbar, aber in WoW hab ichs im härtesten Realmpool 2x zum Gladiator geschafft, "Movementkrüppel" und "kannst einfach nicht spielen" schließe ich also ganz frech mal aus.

Ich hatte zudem nich nach abwertenden Kommentaren gefragt sondern nach Erfahrungswerten mit ranged Champs.
 
Melee Klassen sind nachweislich die schlechtesten im ganzen Spiel in Inferno!

Das ist ein Thema was bereits dutzendfach im Bnet Forum diskutiert wurde und immer noch wird.
 
Melee hat natürlich gewisse Nachteile, aber ich finds immer wieder bemerkenswert wie die Melees in irgendwelchen AE Effekten stehen bleiben, weil es sie nicht juckt, die jeden ranged char instant onehiten. Würde daher sagen, dass man als Melee schon ein paar Fehler mehr machen darf ohne zu sterben
 
Dü könntest Zauberin mit Gifthydra und schnellen Stiefeln ausprobieren.
Generell empfehle ich, einmal alle Charakterklassen auszuprobieren, schließlich hast du sie bezahlt.
 
Moin ihr drei,
@xkl1, schön dass ich also mit der Meinung nicht alleine bin, Diskussionen helfen mir aber leider nicht bei meinem Spielspasserlebniss, es sei denn Blizzard hat da ZEITNAH Buffs/nerfs angekündigt?

@ Johnggtucker also ICH kann NICHT in aoe Effekten (Plague/Molten/Desecration,...) stehen bleiben, ich sterbe da ebenfalls.

@ stalker wollte ohnehin alle Klassen spielen, hab nur Angst, dass wenn ich jetzt die ZWEITE Klasse auf 60 hieve und ausrüste, und diese sich ebenfalls als zu schwach / im Vergleich wesentlich schwächer herausstellt, ich komplett die Lust am Game verliere...
 
Ich spiele nen DH und bin gerade am Endboss im A1 verzweifelt. Egal was er macht ich bin ein one Hit 21k life hab ich. Ich bin schon mehr mals verzweifelt mit dem DH aber jetzt will ich den Schlussstrich ziehen. Denn es macht mir auch einfach kein Spass. Der Infernomode ist zu stark oder einfach nur mir zu stark und ich kann es vielleicht nicht. Deswegen installiere ich gerade wieder WoW und werde mit meinem Priest weiter gimpen!^^
Also ich würde dir den DH jetzt nicht empfehlen. nen Wiz finde ich absolut nicht reizvoll den WD hab ich mir beim Kumpel angeguckt und solange nicht mit TOP Gear rumläufst finde ich ist der WD sau mies.
Und für die Melee's kann ich mich ebenfalls nicht begeistern.

Sind also in der selben Situation nur das mich schon mittlerweile ALLES in dem Spiel nervt und es mich nur noch langweilt. Viel spass mit Range wenn du einen gefunden hast.
 
ich befinde mich in der haargenau der gleichen Situation wie der Threadersteller.

Ich kann dir nur empfehlen einen dh, oder wiz zu leveln. Mit ein wenig Equip, und guten Level Kenntnissen kommst du auch recht schnell wieder nach oben. Ich jedenfalls werde mich nicht mit dem Mönchskrüppel durch Inferno schlagen. Jedenfalls nicht, solange sie alle Klassen halbwegs gebalanced haben.

lglg
 
ebensfall das gleiche problem mit dem Monk 35k life, 8kdmg, 4k armor, 280reis und schon auf ausweichen/dmg reduce geskillt. Habe kaum eine chance irgendwie items für Inferno zu farmen. Deswegen lvl ich auch DH hoch.
 
bei den werten kein wunder
 
DH und Wiz haben es aktuell um einiges leichter....

Wenn du Lust hast spiel so einen hoch, der kann dann Gear für dich farmen!

Wenn du Barbar oder Monk spielst ist LEIDER ein Schild quasi Pflicht, das Thema wurde auch schon im offiziellen Forum oft durchgekaut. Frust pur!

Allerdings weiß ja keiner was sich nach Patches so ändert, dann ist evtl der DH oder der Wiz arm dran. Also spiel was dir Spass macht.
 
Schild ist keine Pflicht. Man kann Monster nicht zu tode tanken.

Spiele 2*1hand A2 inferno mit meinem Monk, daher kann ich dir bestätigen das du halbwissen verbreitest :P

Hab natürlich auch 120h Played auf dem Monk.
 
also ich empfehle den dh , wenn dir der easy mode spaß macht ^^... heißt im klartext, smokebomb, kein leben aber dafür maßig dps, man kommt bis diablo akt 4 damit relativ schnell und ohne umwege, meiner steht aber gerade in akt 3 rum, weils mir kein fun bringt, bis mitte akt 2 kann man aber auch komplett ohne smoke und mit nen kitebuild kommen.
ansonsten ist ne zauberin oder nen wd auch net, solltest aber alles mal anzocken^^

@ xhel, ich gehe mal davon aus, dass du ohne smoke spielst, sonst hätteste ja keine 21 k leben... das ist aber zuwenig fpür den ersten boss, um den effektiv ohne smoke legen zu können, brauch man movement, flickflak und 32k leben um 2 mal seine komische kettenattacke ohne brunnen aber mit pot zu überleben ... also mal lieber farmen gehen oder im ah einkaufen, sind hier net in wow, das gear kommt nicht von allein ;)
 
EQ farmen? Ich nehme mal an du hast den Monk nicht einfach so als erste Klasse genommen, daher solltest du vllt versuchen daran noch etwas festzuhalten. Gerade wenn dein EQ wieder gut ist gehts wieder richtig ab ;) Der Monk ist selbst als Melee Char trotzdem immernoch richtig gut, da er einfach mal viel Schaden verhindern kann bzw. Schaden aus dem Weg gehen kann.
Wenn du aber dennoch keine Lust auf den Monk hast würde ich dir DH empfehlen, der haut nämlich richtig dmg rein, was extremen Spaß bringt.
 
Spiele atm einen kleinen dh. Mein Inferno monk ist ausgerüstet mit Akt 3 Zeug was ich zugeschanzt bekommen habe. 700+ all res 5,8k armor und bissl health reg reichen prima für alles was nicht boss ist. Bei Champs und Bossen ist die Hauptveränderung mit dem akt 3 equip: Die Repkosten sind teurer geworden, tot bekomm ich immer noch fast nix. Und 2/3 der boss grps stehen lassen hab ich auch keinen Bock. Dann lass ichs lieber bis bliz seinen Verstand zurück erlangt.

Ich habs mal ausgerechnet. Melee hab ich gegen champs 96,2% dmg reduction laut Formelsammlungs thread (block und dodge noch nicht mit einberechnet) und 3 so schwertschwingende Lacuni Anfang akt 2 zerlegen mich immer noch in 0,gar nix.

Bin ganz der Meinung des Threaderstellers. Habe einfach keinen Bock mich in Akt 2 dauer zu frusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
- EQ ist in Hölle/Inferno gefarmt
- Nicht wirklich vergleichbar, aber in WoW hab ichs im härtesten Realmpool 2x zum Gladiator geschafft, "Movementkrüppel" und "kannst einfach nicht spielen" schließe ich also ganz frech mal aus.

Ich hatte zudem nich nach abwertenden Kommentaren gefragt sondern nach Erfahrungswerten mit ranged Champs.

WoW is a total different cup of tea.

ums mal vorsichtig zu formulieren :>
 
Der Monk ist halt eine sehr dankbare Klasse...

WoW Classic Pala lässt grüßen :rolleyes:

Außer frustriert durchrippen und 24/7 super farmen, bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Oder halt neue Klasse und warten bis gepatcht wird. Melee ist aktuell ziemlich die Arschkarte, Gruppenspiel mal beiseite geschoben...

Ach ja ich vergaß die elitäre Spielweise der ,,Super-Pros". Wenn du deren Skill hast spielt sich der Monk freilich mit Alp EQ binnen 1 Woche komplett durch Inferno! :rolleyes:
 
Zurück
Oben