• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk ätzend - welchen Ranged Champ ?

prerelease:
blizz: in inferno werden euch die monster den arsch aufreißen
comm: lolol blizz du verkackst es bestimmt wieder und machst es zu einfach
postrelease:
comm: oh man macht gar kein spass weil viel zu schwer
 
Schild ist keine Pflicht. Man kann Monster nicht zu tode tanken.

Spiele 2*1hand A2 inferno mit meinem Monk, daher kann ich dir bestätigen das du halbwissen verbreitest :P

Hab natürlich auch 120h Played auf dem Monk.


Was genau kannst du bestätigen?

Dass man auf biegen und brechen auf Dual Wield spielen kann wenn es tausendfach leichter geht mit Schild? :D:hy:
 
Bestätige erstmal das es mit Schild einfacher ist als mit Dual Wield. Mehr Aushalten heißt nicht das irgendwas einfacher wird.

Und mit subjektiver Wahrnehmung kannst du gar nix bestätigen.
 
DW hat gegenüber 1h+schild bzw. gegenüber 2h eigentlich nur einen vorteil.

du hast halt nochmal ein item mit 6 stats dass dir mehr potenzial in der offensive etc. gibt.

effektiv machst du damit nicht mehr dps aber unterm strich dann eben doch. trotzdem find ich 1h+schild eigentlich besser^^
 
- Nicht wirklich vergleichbar, aber in WoW hab ichs im härtesten Realmpool 2x zum Gladiator geschafft, "Movementkrüppel" und "kannst einfach nicht spielen" schließe ich also ganz frech mal aus.
WOW braucht wenig Mouse-skills und ist daher tatsächlich nicht vergleichbar - es sagt nur aus, dass du eigentlich ein Gespür für richtige Timings haben müsstest.
Ich habe auch so einen WOW-Veteran, der in D3 ncihts gebacken bekommt - es stellt nämlich schon andere Anforderungen. Ich glaube ein guter RTS oder auch LOL Spieler sollte weniger Probleme haben
 
Meine subjektive Sicht wird aus hunderten Beiträgen im offiziellen Forum ebenfalls gestärkt :D

Und zwar von hunderten Leuten die den Mönch in Inferno spielen ;)
 
lol habn monk mit 54k life 20k schaden und leg fast alles in inferno, alles equip sache :)
 
Meine subjektive Sicht wird aus hunderten Beiträgen im offiziellen Forum ebenfalls gestärkt :D

Und zwar von hunderten Leuten die den Mönch in Inferno spielen ;)

Spielst du auch Monk? Die Leute heulen gerne rum, so sind sie eben. Ich kenne allein 3 Spieler, die von ihrem Ranged-char auf Monk umgestiegen sind und denen es nun wesentlich leichter fällt ;)
 
Guten Morgen zusammen!

Bin jetzt mit meinem Monk auf Inferno angekommen ... Kann ja nicht sein dass ich nach nur einer Woche schon den Spass an D3 verliere, nur weil ich die falsche Klasse gewählt habe...

Du bist also eben auf Inferno angekommen, es ist schwer zu spielen, deswegen vergeht dir der Spaß nach einer Woche? Wenn es leicht wäre, wärst du nach einer Woche komplett mit D3 durch, wo es dann mehr Spaß macht?:rolleyes:

Inferno SOLL schwer sein, Spiel einfach Hell, das müsste perfekt für dich sein. Ansonsten kannst du den DH spielen, mit dem ist auch Inferno mit ein wenig Skill sehr einfach. Mit skill lässt sich aber auch der Monk besonders in Act1 (Inferno) sehr leicht Spielen. Monk und Barbar sind sehr wohl Inferno taugliche Chars und sehr gut Spielbar, wo diese beiden Klassen verrecken, verrecken i.d.R. auch die anderen (Natürlich gibt es immer wiedermal Combos, die mit der einen oder anderen Klasse leichter sind - und das ist auch gut so).

Selbst spiele ich hauptsächlich einen HC Monk und SC Sorc. Die Sorc hat 50k HP, 25k DMG, 500-600 all Res sowie i.was zwischen 4000 und 6000 Armor. Meist spiele ich Solo oder in Random Gruppen Act 1 Inferno (mit dauer mf gear -40kHP,19k dmg), beides (gruppe und solo) spielt sich etwa gleich. Am häufigsten zusammen spiele ich mit einem Monk (60k HP - andere Stats kenne ich nicht genau) wo wir beide etwa gleich gut zurecht kommen - mit dem ist es am chilligsten, da er mit einer der wenigen Melees ist, die etwas von CC verstehen. Und nein, das liegt nicht an seinem EQ, ich hab schon 70-80k HPer gesehen, die bei weitem weniger fähig waren. Teilweise haben die sich bei schweren Gegner sogar einfach nur in die Ecke gestellt, und gewartet bis die anderen sich darum kümmern...

Mein EQ ist auch nicht komplett Uber, shopped oder abused. Komplett Selffound ohne eines einzigen Balance abuse o.ä. Wer dazu selbst zu faul ist, bekommt gleichwertiges EQ im AH zu Jubelpreisen hinterher geworfen (dank sei den abusern...) Wenn man nicht nur komplett bis Inferno durchgerusht ist, hat man jedoch auch zu dem Zeitpunkt locker 1-2Mio Gold bzw. mit etwas Farmen in Act 1 Inf schon bald 5M, womit man sich dann bei weitem besseres EQ von den Abusern Shoppen kann.

Wenn Spaß für dich bedeutet ohne große Anstrengung in einer Woche Inferno im easymode zu clearen, mach dir nen DH oder WD, lass ihn dir in wenigen Stunden bis INF ziehen und Equip dich im AH. Ein bisschen skill im kiten und bären spawnen und gut ist. Wenn auch das noch zu schwer sein sollte, dann such dir einen brauchbaren Barbaren oder Mönch und versteck dich immer schön hinter ihm. Oder hey, wieso behältst du nicht deinen Monk, sammelst mehr Erfahrung und Equip bis du selber der brauchbare Barbar/Monk bist - das wäre doch mal was oder? Richtig Equipt und geskillt geht der nämlich genauso ab wie alle anderen. So günstig DPS durch Equip wie der DH bekommst du natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
prerelease:
blizz: in inferno werden euch die monster den arsch aufreißen
comm: lolol blizz du verkackst es bestimmt wieder und machst es zu einfach
postrelease:
comm: oh man macht gar kein spass weil viel zu schwer

Du meinst wohl eher:

LoLOLoL
Blizzardnoobs.
Sie würden mir den Arsch aufreissen, wenn sie mich, den ranged, mal treffen würden. Aber so stacke ich weiterhin MF und Damage und lache Blizzard aus.

:flame:
 
lol habn monk mit 54k life 20k schaden und leg fast alles in inferno, alles equip sache :)

Alles eine Frage des Geldes! :hy:
Ändert leider nix am miesen langweiligen Item-system!


@GG Tucker: Klar ich spiel auch nen Monk in Inferno und kann daher die Bnet Meinung 1:1 unterschreiben. Weiters kann ich ebenfalls unterschreiben, dass ein Zweihandstab aktuell völlig unbrauchbarer Müll ist :read:
 
Ja toll. Wo ist das Prob? Schon mal nen Ladderreset in Diablo2 mitgemacht?

Fast jeder der MF machen will nimmt ne Sorc.


Der Grund warum jetzt alle heulen ist, weil sie im AH sehen können wie schlecht ihr eigenes Gear ist und was andere dann ja schon haben müssen wenn sie sowas tolles verticken.

Darum flenn flenn die sind alle schon viel weiter als ich... Nur weil sie ranged spielen flenn flenn.

Charbalance hat in Diablo noch nie gepasst. NOCH NIE
 
also ich spiele einen monk 1h und schild,
bin gestern in akt 1 inferno angekommen mit lächerlichen 20k hp 8k dps und knapp 3,2 k armor
beim ersten elite wars dann aus.. nach 5 one hits bin ich wieder in akt4 hell gegangen heute
bisschen items gefarmt, nem kumpel geholfen lvl 60 zu erreichen und bin dann mit 29k hp, 10k dps, 3,8k armor und resis im 50% bereich nach inferno und es lief gut, skeleton king down, bei der aasfresserhöhle musste ich einen elite auslassen wegen immuner diener, arkan, frost und sonst was
alle anderen ginge relativ problemlos, klar hier und da mal gerippt aber deswegen spiel ich auch kein hc
mir ist auch klar dass der sprung nach a2 nochmal extrem wird von der schwierigkeit, aber dann farm ich halt wieder items oder besuch das AH

im schlimmsten fall rennt man von paar champs mal kurz weg und lässt seine skills regenerieren, nur weil man melee spielt heißt es nicht, dass man ständig mitten im mob sitzen muss

mein kumpel spielt DH und stirbt eindeutig öfter durch onehits, hat aber auch nicht so die diablo erfahrung

mit geduld geht es und mir macht der monk immer noch viel spaß, klar wünsch ich mir manchmal ranged zu sein, aber meißt nur dann wenn die dummen elite/champ gegner schon low hp haben und anfangen wegzurennen... hasse es hinterher hetzen zu müssen xD
 
Hab meine sorc auf Tank umgespecct und act1 inferno ist sehr gut farmbar.:top:
 
Genau das ist das Problem.

Ich als Barbar in Akt2 Inferno kann mit gutem Akt1 Inferno Gear nix tanken weil ich nach 1-2 Schlägen tot umfalle. Mein Kollege mit seinem DH kited sich durch und tötet einfach alles ohne Feindkontakt.

Von mir aus kann Inferno so schwer bleiben wies ist, aber man sollte Chancengleichheit schaffen. Kann ja nicht sein das nur Monks und Barbs die Opfer sind und Sorc und DH High End Gear farmen und reich werden.
 
es ist halt schwer im moment die ganzen heulsusen von den ersten problem-mönchen zu unterscheiden

natürlich frustet inferno ab akt 2, aber ich finde nen bisschen items farmen gehört schon zu diablo dazu
man muss eben (und man soll auch) eben etwas zeit ins spiel investieren bis man in inferno klar kommt, man brauch eben das gear

denkt dran leute, nach inferno ist das spiel vorbei. also wieso sollte man nach 2 wochen schon inferno ohne probleme durchfarmen können, wär doch langweilig

also farm ich lieber bequem akt 1, verchecke items im ah und kauf mir gear bis ich platze vor potenz

aber kein nahkämpfer sei davon abgehalten nen anderen char zu machen, diablo lebt ja auch davon. es ist ja auch keine schande wenn man sich eingesteht das char xyz einem einfach keinen spaß bringt

PS: spiele 60er mönch inferno akt 1/2, 29k hp, 650 all resis, 9k dps. selffound: 0 items
 
Wenn du das so siehst, dann läufst wahrscheinlich noch mit a1 norm Sachen rum, bist total verskillt, ´n totaler movement krüppel oder kannst einfach nicht spielen.

Ich komm bin mit meinem Mönch easy durch A1 + A2 gekommen und jetzt farm ich Mobs für besseres EQ.


Easy durch Act2 gekommen Inferno? Ich bin der Papst. Ab Act2 schaffst gar nix mehr ohne die teuersten Items im AH. Da musst schon gut und gerne 3-4 Gold Mio in den Char stecken.

Ich sage mal einfach du spielst nicht mal Inferno ;)

Zum TE:

Act1 geht mit dem Monk gut und flüssig Inferno. Habe allerdings auch sehr gutes Equip. Act2 kann ich im Singleplayer SO GRADE die schwächsten Champ/Elite Kombos machen. Mittelstarke und starke Kombos kann ich direkt auslassen.

Habe auch noch eine 60er Sorc, die allerdings noch schwieriger zu spielen ist auf Inferno. Man schafft zwar das ein oder andere Pack welches der Mönch atm nicht schafft, aber dafür musst erst die halbe Karte leer räumen um ohne Add kiten zu können...

Meine Stats:

41k HP
6100 Armor
18% Block
46% Ausweichen (+Dodge vom Spell)
612@ all Resi
12k DPS mit Odem

Wenn das so gedacht ist, dass man mit diesen Werten nicht zumindest 20-30Secs in einem Champ-Pack überlebt dann weiß ich auch nicht weiter.... Einzig und alleine bei der Waffe könnte ich mich noch verbessern und aus der 640dps eine 900+ blaue machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für Inferno extra nen Monk angefangen und auf 60 gebracht. So spielt eben das Leben :D
 
Monk ist nicht so schlecht auf Inferno. Barbs können einem echt leid tun, die haben noch viel größere Probleme als Monks^^ Das der DH und teils der WD besser durchkommen ist verständlich aufgrund der Range. Auch der Mage eventuell mit Mega Equip und genug Ausdauer beim kiten...
 
alles in allem ist inferno schon ok, ich beschwer mich nicht das die ranged klassen weiter progressen als ich, dafür kiten sie über mehrere bildschirme und strengen sich mega an während ich die meiste zeit einfach wie ein echter mann kämpfe und gewinne. akt 1 ist gut designed, durch einfaches tanky sein kommt man auf jedenfall bis zum butcher als melee und da kommt dann für melees der dps test(der raum brennt ja irgendwann komplett) und für rangies der brain/hp test. das das gear in a1 inferno müll ist kann ich verneinen,die waffen mögen nicht so viel dps haben wie später aber das ist ja klar, trotzdem kriege ich rare items mit 5 mods und habe z.b. bracer gefunden mit >100 int >50 vit 13% ais und 50 allres, also n echter hammer für wiz und wd, und wenn ich sowas mit barbar stats gefunden hätte und auf jedem slot hätte,wäre akt 2 np.
 
Zurück
Oben