• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk im Infernogewand

@z3rg hab ähnliche resis wie du und weniger armor bei 37k life und knapp 1k life on hit, wenn die champions nicht gerade horde arcane frozen jailer sind, gehn da aber die meisten, du hälst dir die schon vom leib wie's geht oder lässt du die einfach auf dir rumprügeln?

Nene ich laufe schon ein bisschen. Wenn ich drin stehe halte ich auch net lange aus. Wenn die Server on sind, mache ich mal nen Screen meiner Stats. Vertraue beim Equip eher auf Leben pro Sekunde als pro Hit. Wie du schon sagst kann man eh nicht drin stehen sondern muss sich bewegen.

Daher finde ich life on hit eher suboptimal, life pro sekunde reggst du noch gewaltig beim laufen. Bin z.Zt. bei 750 ca. angekommen.
 
Geschick = Dodge in Kombo mit Zyklonschlag wenn cih es aktivier dodge ich 9 von 10 hits.
Der Schaden kommt da natürlich dazu, + die paar Sachen mit attackspeed rocken halt gut.

- akt1 und 2 schaff ich solo, act2 zwar doch mit hin und wieder mal sterben, weil es doch sehr hässliche Blau/gelb kombos gibt :) Ansonsten mit deffbarb, da sterb cih sogut wie nie.
- Sollte mit Aura sein.
- 2hand nur akt1 ( da is aber egal ob das game voll ist, das geht auch ohne Probleme ) und bei bossen /butcher, belial

Ich spiel mit Weg der Hundert fäuste + Attackspeedrune und Lähmende Woge mit zerfetzen. 3 Stacks kommen lassen, dann lähmende woge. Crits über 70k geht ganz gut

Solo Butcher 42 Sekunden, mit deffbarb 55 Sekunden.
 
9 von 10? 90% dodge oder verstehe ich da was falsch? 1500 Geschick + 20% durch cyclon strike sind doch niemals 90%?! Vor allem mit dimishing...

theoretisch kann es nicht stimmen, das ist mir schon bewusst. Praktisch sind es 2 von 10 hits die ich kassiere. Ist nunmal so, hab extra mal 10 Min nur darauf geachtet weils mich selber interessiert hat.

Und an alle die ihre Rechnungen hier aufstellen.
Wir wissen doch alle das die skalieren fast nirgends richtig sind. Es wird auch sicher noch einige fixes geben.

Momentaner Tree : Mönch - Spielguide - Diablo III
 

OK und jetzt ?
In einer 4er Group ist es trotzdem schwer, auch mit :)

Act3 renn wir gerade gegen eine Wand.
 
Protanier...ganz ehrlich ich möchte sehen wie du damit auch nur über die erste quest in akt 2 hinaus kommst. Ich habe mehr Resis und mehr Life als du und trotzdem kommen Champions (lacuni zB) die mich innerhalb von 3 sekunden aus den latschen hämmern. Und du willst mir erzählen du schaffst das mit knapp über 30k life und weniger resis als ich? Perma wegrennen und serenity zünden oder wie? Bin ich gespannt wie du das mit vortex viechern machst!
 
Protanier...ganz ehrlich ich möchte sehen wie du damit auch nur über die erste quest in akt 2 hinaus kommst. Ich habe mehr Resis und mehr Life als du und trotzdem kommen Champions (lacuni zB) die mich innerhalb von 3 sekunden aus den latschen hämmern. Und du willst mir erzählen du schaffst das mit knapp über 30k life und weniger resis als ich? Perma wegrennen und serenity zünden oder wie? Bin ich gespannt wie du das mit vortex viechern machst!

Ich hab auch nicht gesagt ich spazier dort durch ohne Probleme, oder hab ich das irgendwo erwähnt dass es "easy" sei? Und ebenso hab ich gesagt, dass es ein paar Kombos gibt die einfach scheisse sind und schwer zu handlen. Natürlich verreckt man das ein oder andere mal. Ausserdem hab ich nebenbei auch noch Resiquip + die Aura, da switch ich um. Ich renn nicht 24/7 mit der Skillung herum, aber zu 80% eben und es klappt. Und ich tank auch nicht JEDEN Mob und bleibt stupide drin stehn.

Zu Vortex : Ist so eine Art, die zu dem Punkt "scheisse" gehört :) Da lieg ich auch 3-4x im Dreck wenn noch sowas wie Arcane + Dmg reflect dabei ist.

Bin doch nicht immortal, es ist schwer, aber machbar. Kiten muss ich auch bei einigen Mobgruppen. Gehört nunmal dazu.

Cool down, kannst gern mal in ein game von mir joinen und mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eben hatte ich Lacuni champions mit vortex, waller, arcane enchantet und shielding und da hab ich null stich gesehen und das mit 600 all resi und ca 42k life (4,3k armor)

edit: und zum joinen such immer gern leute mit denen ich farmen und progress machen kann. Aber akt 2 deprimiert mich grad ein wenig. (Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit den Champs)
 
Und deswegen ist der Sinn des Threads hier ja, dass man über Builds diskutieren kann, die in Inferno (das umfasst Akt 1-4) zurecht kommen, oder eben nicht.
Das Akt 2 schwer ist haben jetzt, denk ich, alle mitbekommen.

Die Schwierigkeitschritte gab es auch vorher:
- In Hell war das Ende von Akt 4 (Silver Spire) auch ein Schritt wo ich Skillung (Ausrüstung) anpassen musste
- von Hell auf Inferno Akt 1 dasselbe
- und jetzt halt der grosse Schritt auf A2

IMO gehört der 1232412ste Hinweis, wie schwer doch A2 ist, ins Com und nicht hierher.

Imo sollten dann Leute die Info, die ja schon 1231231231 mal genannt wurde, auch einfach mal verstanden haben.

Akt1 Inf ist nicht mehr als Hell Akt 5 und das müssen die Leute verstehen und demnach posten. Ich hab eben keine Weichspüler-Foren-Philosophie, bei der ich jeden in Schutz nehme. Dill with it.

Ab Akt2 unterhalte ich mich gerne vernünftig über Inferno, aber alles drunter ist Zeit- und Infoverschwendung. Das hat auch nichts mit prahlen oder so zu tun, ich bin ja hier nicht der Übermonk der den Leuten hier was aufquatscht.

Aber whatever, ich bin ruhig und les entspannt mit und belästige euch dann, wenn ich es für wirklich nötig halte oder was passendes zu sagen habe.
 
Imo sollten dann Leute die Info, die ja schon 1231231231 mal genannt wurde, auch einfach mal verstanden haben.

Akt1 Inf ist nicht mehr als Hell Akt 5 und das müssen die Leute verstehen und demnach posten. Ich hab eben keine Weichspüler-Foren-Philosophie, bei der ich jeden in Schutz nehme. Dill with it.

Ab Akt2 unterhalte ich mich gerne vernünftig über Inferno, aber alles drunter ist Zeit- und Infoverschwendung. Das hat auch nichts mit prahlen oder so zu tun, ich bin ja hier nicht der Übermonk der den Leuten hier was aufquatscht.

Aber whatever, ich bin ruhig und les entspannt mit und belästige euch dann, wenn ich es für wirklich nötig halte oder was passendes zu sagen habe.

No Offense, aber für einige andere scheint es wohl doch was mit Prahlerei zu tun zu haben.

Es ist einfach unstrittig, dass das Spiel nach hinten raus von Akt zu Akt exponentiell schwieriger wird.

Und wo landest du mit deiner, von mir unterstrichenen, Aussage, wenn du Akt II auf Farm hast und Akt III angehst? Und was passiert, wenn Akt III auf Farm-Status ist und du nach Akt IV hinein gehst?

Es kristallisieren sich immer einige Builds hinaus, die für den Einstieg in schwierigere Gefilde besser geeignet sind, nennt man dann meistens cookie cutter, während andere builds dann unter Exoten laufen.

Unterhalten sollte man sich aber zu jeder zeit zu allem Können.
 
Unterhalten sollte man sich aber zu jeder zeit zu allem Können.

Das wäre echt wünschenswert.

Also eben hatte ich Lacuni champions mit vortex, waller, arcane enchantet und shielding und da hab ich null stich gesehen und das mit 600 all resi und ca 42k life (4,3k armor)

edit: und zum joinen such immer gern leute mit denen ich farmen und progress machen kann. Aber akt 2 deprimiert mich grad ein wenig. (Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit den Champs)

Ja, die Lacuni sind teilweise schon ziemlich heftig, da ispielt es auch keine große Rolle, was die für Fähigkeiten kriegen. Selbes gilt für die Nahkampf-Nagas (oder was auch immer das ist :D). Was die trotz 800 Res/all reinhauen, ist absolut nicht feierlich. Weit entfernt von instant down ist es ja nicht...

Zudem sehr ägerlich ist es, dass der zusätzliche Lifereg bei Aktivierung von dem Healing Mantra jetzt durch einen nutzlosen 3 Sekunden Schild ersetzt wurde. Die Lifereg konnte ich in Kombination mit den Kosten und HP/ausgegebener GK gut als Heal nutzen, ohne dabei den "eigentlichen Heal" als Spell zu nehmen. Jetzt fällt das weg und wird durch so einen Schild ersetzt, dessen Existenz nicht weiter auffällt. Darf mich dann wohl nach einer neuen Skillung umschauen. :(

Schon lustig, dass ich jetzt nach dem Patch, trotz etwas höheren Resistenzen wieder nicht Akt 2 machen kann. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eben hatte ich Lacuni champions mit vortex, waller, arcane enchantet und shielding und da hab ich null stich gesehen und das mit 600 all resi und ca 42k life (4,3k armor)

edit: und zum joinen such immer gern leute mit denen ich farmen und progress machen kann. Aber akt 2 deprimiert mich grad ein wenig. (Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit den Champs)

Armor ist definitiv zu niedrig. Ruhig auch was von den Resis runtergehen, um auf mehr Armor zu kommen. So um die 6k sollten es schon sein, dazu reichen auch 400-500 Resis.
 
Heute Akt 2 durchgespielt, Eckdaten:

27k hp (mit mystic ally)
65% reduce durch armor
71% reduce durch resi
24% chance auf ca 2k block
20k dps (mit odem des himmels 15%, ohne blind 30%)
910 leben pro sekunde

skillung: Mönch - Spielguide - Diablo III

der ally spielt dabei eine wichtige rolle. er blockt viel und teilt schaden auch an gegner aus die schwer erreichbar sind (z.b. die gefürchteten wespen kann er ganz gut solo machen, champ wespen packt man mit meinem stats leider eher nicht).

grundsätzlich ist eine vorsichtige spielweise nötig. der mönch scheint mir als klasse nicht dafür gebaut worden zu sein ewig viel hp zu stacken, daher lache ich herzhaft über alle, die mit 50k hp rumrennen und 300 auf allen resis und sich beschweren, dass sie aufs maul kriegen. hohe mitigation-werte und leben/sekunde sind hier die bessere wahl. die wahl der skills unterstützt das zusätzlich, fast überall ist heal oder dmg reduce dabei. hat man keine heals / blinds / sonstwas mehr und kriegt zu viel schaden rennt man halt 10 sekunden im kreis. ich hab auf diese art in ganz akt 2 alle champ gruppen bis auf 3 oder 4 töten können. man stirbt ab und an noch (bei harten gegnern auch gern 2-3x bis sie ableben), aber man schafft alles.

wer dumm vorrennt und 20 gegner pullt hat hier nichts verloren in inferno. einzelne, maximal normale mobs sind an der tagesordnung. wichtig sind hier auch die 20k dps um viele gegner im blind (= burstphase, 30% zusatzschaden durch die rune) zu töten.

jeder der über den ach so schlechten mönch heult ist in meinen augen einfach zu unfähig sich gedanken zu machen. mir macht es so deutlich viel mehr spaß als nen 70k dps one-shot-DH zu zocken, der bei jeder champ gruppe die halbe map zum kiten braucht. ich brauche das nicht und schaffe diese auch.
 
Ras kann ich mal dein Equip sehen. Mich würden da einige Sachen interessieren!

edit: Rule hab jetzt mal was umgeskillt und komme auf 7k armor (ohne dass ich resis verlier) und trotzdem bratzt mich jeder champ in akt 2 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ras kann ich mal dein Equip sehen. Mich würden da einige Sachen interessieren!

edit: Rule hab jetzt mal was umgeskillt und komme auf 7k armor (ohne dass ich resis verlier) und trotzdem bratzt mich jeder champ in akt 2 ^^

Ohne jetzt den Build bzw. das Gear zu kennen, sollten Maghda Runs drinne sein.

Ras geht halt auf viel Dex. Attackspeed auf den Slot auf denen es geht und halt dann Lifereg/s als Kugelfüller, während man rumrennt und doch hin und wieder kitet. Da gibts verschiedene Ansätze, aber ich denk da wird es am Ende am besten die Mischung aus Leben pro Geisteskraft / Leben pro Hit / Leben pro Sekunde machen. Vor allem da sich die Slots nicht blockieren.

Extrem schwierig empfind ich grundsätzlich hart hittende Champmobs mitm Schnell Affix, da man die sehr schlecht kiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rule...vielleicht kann ich dich mal morgen adden und wir schauen mal drüber oder so ^^?
 
Ras kann ich mal dein Equip sehen. Mich würden da einige Sachen interessieren!
ich mach morgen paar screens ;)

Ras geht halt auf viel Dex. Attackspeed auf den Slot auf denen es geht und halt dann Lifereg/s als Kugelfüller, während man rumrennt und doch hin und wieder kitet. Da gibts verschiedene Ansätze, aber ich denk da wird es am Ende am besten die Mischung aus Leben pro Geisteskraft / Leben pro Hit / Leben pro Sekunde machen. Vor allem da sich die Slots nicht blockieren.

Extrem schwierig empfind ich grundsätzlich hart hittende Champmobs mitm Schnell Affix, da man die sehr schlecht kiten kann.

jo so ungefähr kann man es sagen. der mönch hat viele fähigkeiten die leben schnell regenerieren können, aber eben nie sonderbar viel auf einmal (<10k heals z.b.). je mehr hp wir haben, desto schlechter skalieren diese. daher besser auf viel mitigation gehen.

akt 3 champions farmen ist zumindest in unserer gruppe von grad eben (mönch/mönch/dh) mit meinen oben genannten stats im startgebiet schwierig, aber nicht unmöglich. weitere erfahrungen gibts dann die tage ;)
 
Hab auch die Erfahrung gemacht dass der Ally wirklich sehr gut ist, Bosse mal ausgenommen.

Die 10% vom Earth Ally sind bei deinen, dann ca. 24k Leben Pflicht oder?
Ich finde, bis auf den Feuer Ally, alle anderen nämlich fast besser.

24% Block --> Schild mit erhöhter Blockchance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Erfahrung gemacht dass der Ally wirklich sehr gut ist, Bosse mal ausgenommen.

Die 10% vom Earth Ally sind bei deinen, dann ca. 24k Leben Pflicht oder?
Ich finde, bis auf den Feuer Ally, alle anderen nämlich fast besser.

24% Block --> Schild mit erhöhter Blockchance?

Gibts auch teilweise auf anderen Slots. Also +Block

Denke auch der Spott aufm Earthally ist ganz nett.
 
Ich hab lange mit 60 % Evade, 800 + Allresi und ca. 40k Leben gespielt.
DMG lag so bei 9k

Jedoch ist das für Akt 2 Inferno gar lächerlich.
Gibt Spieler mit 300 Resi + 20k Leben und einem Equip das total auf DMG aufgebaut ist.
Ergo mit laufenden Buffs auf ca. 50-60 K dmg kommen.. und damit weitaus erfolgreicher sind als Deff Spieler.
 
Zurück
Oben