• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk im Infernogewand

Ich hab lange mit 60 % Evade, 800 + Allresi und ca. 40k Leben gespielt.
DMG lag so bei 9k

Jedoch ist das für Akt 2 Inferno gar lächerlich.
Gibt Spieler mit 300 Resi + 20k Leben und einem Equip das total auf DMG aufgebaut ist.
Ergo mit laufenden Buffs auf ca. 50-60 K dmg kommen.. und damit weitaus erfolgreicher sind als Deff Spieler.

Die haben trotzdem auch 6-7k Rüssi, womit es einfach reicht. Warum dann nicht noch mehr auf Dmg gehn und Gear für A3 farmen? ^^ Musst es ja nur immer kurz schaffen den Dmg auf die Mobs zu bekommen.
 
Ich hab lange mit 60 % Evade, 800 + Allresi und ca. 40k Leben gespielt.
DMG lag so bei 9k

Jedoch ist das für Akt 2 Inferno gar lächerlich.
Gibt Spieler mit 300 Resi + 20k Leben und einem Equip das total auf DMG aufgebaut ist.
Ergo mit laufenden Buffs auf ca. 50-60 K dmg kommen.. und damit weitaus erfolgreicher sind als Deff Spieler.

das geht auch gut, wie ich schon geschrieben hab kann man mit 20k dps in der blind phase viel wegbursten (v.a. dank erhöhtem holy dmg dank rune). bei champs schaut die taktik halt bisl doof aus, weil man die nicht in 2 sekunden umhaun kann :hy:

so nun zu meinem char:



wie man sieht sind das die werte für das standardspiel (mantra und dmg-increase durch heilung für 45 sec). aus irgend einem grund hab ich die 10% vita durch den ally auf dem screen nicht, es sind normalerweise 25% life-bonus und somit wirklich wie gesagt ~27k hp.

jedes item linken werd ich jetzt nicht. die items sind grundsätzlich dem mönch und meiner skillung angepasst. diese seht ihr hier nochmal:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WYXgjQ!acU!Zcbacc

grundsätzlich sind folgende stats wichtig:

- coldresi (bei mir, bei euch für was ihr euch entscheidet wegen one with everything)
- all resi
- armor
- dex
- vita
- lifereg pro sek
- str
- int

ungefähr in der richtigen reihenfolge. ebenfalls auf gear habe ich noch ein bischen attackspeed (24% insgesamt), darauf habe ich allerdings nicht primär geachtet, da ab einer gewissen höhe pro item dex in meinen augen überlegen ist (schaden, dodge und rüstung in einem). ich habe fast kein item mehr mit unter 100 dex droben muss man dazu sagen, da ich sehr drauf geachtet habe.

es ist essentiell wichtig hohe resi und armor werte zu haben. und dabei sind meine ja noch nichtmal wirklich "hoch", da geht noch einiges mehr. wenn ich im AH nach items suche gebe ich als suchkriterium armor, all res, cold res ein. alles andere fällt bei mir raus. im strategieforum gibt es hierzu einen schönen thread von GlasTisch, der aufzeigt welche werte effektiv wie viel mitigation bedeuten: http://planetdiablo.eu/forum/strate...or-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/

mein helm ist ein unique mönch helm mit nicht sooo tollen werten, aber spirit reg / sec. in meinen augen ist das ein ganz wichtiger wert, der erlaubt auch mal 5-10 sekunden zu kiten bis wieder spirit für flash / serenity da ist. daher für mich unverzichtbar bis ich etwas besseres finde:



meine waffe ist ein blue, ich sehe keinen grund 1-2 millionen mehr auszugeben für schlechte stats nur damit das teil gelb ist. gabs für 600.000 im ah vor paar tagen, gut möglich dass die preise weiter sinken, da ja immer mehr leute zugang zu akt 3/4 bekommen. habe hier nur auf dps und dex geachtet:





kurz noch ein paar hinweise zum spielfluss:

- das mantra kann man sehr sehr oft aktivieren. durch die erhöhte lifereq die ersten sekunden rettet man auch oft dem ein oder anderen DH das leben der wieder außerhalb der mortar-min-range steht. gut auch in verbindung mit transcendence als passive (heilt dann jedes mal 3k bei aktivierung)

- mit serenity überlebt man sehr gut frozen / desecrator / jailor packs. ich meine damit nicht die einzelnen attribute, sondern die kombination von allen dreien. daher in allen fällen, wo man gefahr läuft durch einen freeze oder ähnliches und zusätzlichem aoe dmg zu sterben IMMER serenity für den movement impairing effekt aufheben und nicht zwischendurch zum "einfach mal hochheilen" verschwenden. serenity bricht alles!

- der ally stirbt oft, aber das ist ok. er rettet auch oft das leben wenn man wieder kiten muss, da er spot hat (earth ally natürlich in dem fall, ich sehe keinen grund air ally zu nehmen da ich fast nie out of spirit gehe). immer sofort nachcasten!

- manche mob kombinationen gehen einfach nicht. bestimmte mobs, die immer weglaufen, wenn der melee auf sie einschlägt mit molten und fast drauf z.b. werdet ihr nicht schaffen mit diesen stats. muss man einfach akzeptieren und die gruppe in einer ecke parken ;)

- wer nicht aufmerksam spielt stirbt. bei fast jedem boss ist eine eigenschaft dabei, die zum movement zwingt. wer im desecrator stehen bleibt, sich von jedem frozen erwischen lässt (und dabei auf serenity verzichtet), wer meint arcane nicht ausweichen zu müssen und wer einem fliehenden molten-mob immer einfach nachrennt ... zurück nach hell und inferno bitte nicht mehr probieren :p



soweit so gut wünsche allen viel erfolg und hoffe geholfen zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ne hilfreiche und mögliche Skillung, mit der man zumindest den zweiten Akt, aber wahrscheinlich auch den Rest clearen kann.
Leider komme ich mit dem DMG Buff vom Heal Spell, bzw. von der Rune des Spells, nur auf 16.500 Schaden, was ich ohne weitere Schadensspells etwas wenig finde. Es ist machbar, aber auch relativ langsam, mit 20k könnts da schon anders aussehen.

Mir persönlich fehlt noch Tempest Rush. Ich weiß, bei diesem Spell streiten sich die Geister - ich habe ihn aber zumindest in Inferno sehr zu schätz gelernt. Sicher, man hat mit dem Unverwundbarkeitsspell eine Möglichkeit, zumindest einer gefährlichen Situation zu entgehen (manchmal ist es auch nur ein Verzögern, bevor man stirbt ^^), aber dannach ist man Surrounds/Blocks hilflos ausgeliefert. Zumal man mit dem Spell auch erst in letzter Sekunde vor diesem Arkan Spell/Frost der Mobs zu fliehen braucht und nicht schon lange davor. Bin mir daher noch nicht so ganz sicher, ob ich diesen Spell dafür aufgeben kann.
 
6iped2hw.jpg



Tja, keine Chance Akt 2 Elite / Champ Packs trotz Top Stats. Akt1 kann ich mehrere Räume zusammenziehen, oder auch mal zwei Elite Packs gleichzeitig machen.

Schon seltsam was Blizzard sich dabei gedacht hat. Scheinbar nix.

Fix Monk!
 
Ziemlich selbe Werte @über mir.
Also Akt2 krieg ich Champs mit bisschen Kiten schon noch down, aber normale Mobs in Akt3 sind schon total krank.

Da muss man mehr Arcademäßig ausweichen als sonstwas. Diese Feuerbälle von den Shamanen und Drachen z.B. gehen garnicht klar.
 
@oben

sogar bißchen bessere Werte in @res...bekomm in Act 2 gegen Champs nur so aufn Sack...weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter...

mir jetzt Millionen von Gold zusammenzusammeln hab ich ehrlich gesagt keine Lust, um mich dann im AH auszustatten.
 
dann tuts mir sehr leid aber ihr spielt nicht vorsichtig genug, reagiert zu langsam oder pullt zu viel. auf akt 2 bezogen, akt 3 ist ne andere geschichte.
 
@z3rg: guck dir mal genau deine Sachen an.. du hast zwar tolle resi und rüssi werte.. das nützt dir aber leider garnichts weil du einfachmal 6k dps weniger hast und nur halbsoviel lps..

hatte in akt 1 800 resi und 7k rüssi (ink. Buffs) aber nur 9k dps.. bekam somit in akt 2 auch nichts tot.. habe jetzt wieder umgeschwänken müssen in akt 2 auf dmg..

bin gerade leider auch erst bei 350 resi 24k life und 18k dps bin aber akt 2 zügig bis magdah gekommen .. jetzt häng ich leider wieder in der luft.. und brauche mehr bzw. besseres eq ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch dass es viele Werte auf "gutem" Niveau braucht anstatt wenige Werte auf "sehr gutem".

Bin auch kurz vor Magda und muss allerdings dringend meinen Dam ausbauen der bei 11,5k liegt. (5er Nephalem hab ich damit allerdings schon hinbekommen)

Angepeilt:

27-30k Leben (25k)
600 Resi (528)
18-20k Dam (11,5)
6k Rüstung (hab ich)
300 - 400 lph (0 :rolleyes:)
max lps (420)

Das ist mal Ziel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mit der Skillung von ras und unten stehenden Stats alles bis auf Belial in Akt 2 gecleared. Teilweise waren mehrere Wipes notwendig, bis eine Championgruppe down war, die einfacheren gingen ohne Probleme, Trash war sowieso nicht der Rede wert. Einige wenige Championsgruppen mussten umgegangen werden, da zu op für mich (2 oder 3).
Belial selber habe ich noch nicht gepackt, der wollte noch nicht so, wie ich. :(

Bin aber zuversichtlich dass der morgen auch liegt. An Akt3 wage ich derzeit nicht zu denken. ^^

 
soooooo nun will ich meinen monk auch mal praesentieren....

Ruestung: 5129
Resis: 723 @ all
Leben: 34273
Schaden: 11676,23
Ausweichchance: 35,7

(alle werte sind ohne jegliche buffs)

fdyu18te3ytu.jpg
[/URL][/IMG]

skillung schaut wie filgt aus:

makalia - Skill Calculator - Diablo 3 Database (D3DB)

joa.... das sind so die eckdaten.
inferno akt 1 geh ich durch wie durch butter, akt 2 is auch schon geschafft, jedoch war das schon ne hausnummer.... und akt 3 brauch ich so nicht versuchen...

zu erwaehnen sei das ich meinen monk immer nur in gruppe spiele.... also immer 2 - 4 leute... das geht ganz gut.
noch spiele ich 2 1H waffen, weil ich einfach der meinung bin, wenn ich ein schild tragen will kann ich auch gleich barb spielen. ueber kurz oder lang werde ich aber wohl spaetestens im vierten akt nicht ums schild herum kommen, leider :(
 
@FruttelKeks:
Versuch mal das dodge Mantra mit Armor Rune. 800 all res und 4,7k armor ist ein ungünstiges Verhältnis. Das ganze Richtung 7k armor 700 all res schieben ist wohl sinnvoller.
Aber weiß nicht wie sehr du auf das heal vom mantra angewiesen bist.

Persönlich habe ich mittlerweile so gutes Zeug zugeschanzt bekommen, dass ich belial gemütlich als mf run umhaun kann.
Werte sind nicht soooo besonders (7,5k armor mit enchantress, 692 all res, 27k hp, 16,5k dps mit blazing wrath buff). Aber habe halt 1080 life on hit mit 1,95 attacks per second, damit kann man fast alles weg tanken. Aber selbst in Akt 2 gibt es noch genug was ich lieber stehen lasse (1 aus 5-10 Elite packs).

Reicht auch leidlich für Akt 3. Normale mobs sind eher kein Problem, Elite packs habe ich bisher vielleicht so 50% geschafft (aber hab auch erst gestern erste Versuche gestartet).

Edit: Noch ein Tip für mehr dmg. Wenn ihr tanken könnt und nicht hit n run spielt, dann bringt sweeping wind recht viel. Tickt bei mir für durchschnittlich ca. 5k, das ist spürbar! Man haut nach vorne irgend einen caster platt und hinter einem fallen die creeps um fast ausschließlich durch sweeping wind.
Meine Skillung ist ähnlich der von Ras, nur halt mit dodge mantra und sweeping wind statt mystic ally.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FruttelKeks:
Versuch mal das dodge Mantra mit Armor Rune. 800 all res und 4,7k armor ist ein ungünstiges Verhältnis. Das ganze Richtung 7k armor 700 all res schieben ist wohl sinnvoller.
Aber weiß nicht wie sehr du auf das heal vom mantra angewiesen bist.

Persönlich habe ich mittlerweile so gutes Zeug zugeschanzt bekommen, dass ich belial gemütlich als mf run umhaun kann.
Werte sind nicht soooo besonders (7,5k armor mit enchantress, 692 all res, 27k hp, 16,5k dps mit blazing wrath buff). Aber habe halt 1080 life on hit mit 1,95 attacks per second, damit kann man fast alles weg tanken. Aber selbst in Akt 2 gibt es noch genug was ich lieber stehen lasse (1 aus 5-10 Elite packs).

Reicht auch leidlich für Akt 3. Normale mobs sind eher kein Problem, Elite packs habe ich bisher vielleicht so 50% geschafft (aber hab auch erst gestern erste Versuche gestartet).

Edit: Noch ein Tip für mehr dmg. Wenn ihr tanken könnt und nicht hit n run spielt, dann bringt sweeping wind recht viel. Tickt bei mir für durchschnittlich ca. 5k, das ist spürbar! Man haut nach vorne irgend einen caster platt und hinter einem fallen die creeps um fast ausschließlich durch sweeping wind.
Meine Skillung ist ähnlich der von Ras, nur halt mit dodge mantra und sweeping wind statt mystic ally.

Mh ja, ich weiß, dass ich eigentlich mal mehr Rüstung bräuchte, hab jetzt auch bisschen mehr (aktuell 860 Ress / all, 5,8k Armor), ist aber eigentlich immer noch zu wenig. Das Problem ist einfach, dass ich für mehr Rüstung Wunschitems benötigen würde, die brauchen ja idealerweise + Ress All, + Physische Ress (meine Wahlress), + Dex, + Vita, + Armor und das Sahnehäubchen wäre ja noch + MF.

Hatte in diesem Sinne auch mal drüber nachgedacht, das Mantra zu wechseln, um den Rüstungsbonus zu bekommen. Dodge ist prinzipiell auch nicht verkehrt, aber die Lifereg durch das Heal Mantra ist schon sehr nett, der Schild bei Aktivierung auch nicht verkehrt. Denke ich werde es mal ausprobieren, bin ja ohnehin derzeit am in Akt 3 sterben. :D

Sweeping Wind ist ja auch ein netter Skill, den ich mit Sicherheit auspacken kann, wenn ich in Akt 1 mal aus Spaß nen Butcher/Warden Run machen möchte, aber ansonsten ist der Ally zu wertvoll und meine HP zu schnell auf 0, als dass ich den Ally eintauschen könnte.
 
Sweeping Wind ist ja auch ein netter Skill, den ich mit Sicherheit auspacken kann, wenn ich in Akt 1 mal aus Spaß nen Butcher/Warden Run machen möchte, aber ansonsten ist der Ally zu wertvoll und meine HP zu schnell auf 0, als dass ich den Ally eintauschen könnte.

Was ist an dem Ally so toll? Hatte den mal ne Weile in Akt 1 (allerdings brutal offensiv geskillt) und konnte exakt 0 Sinnhaftigkeit dieses Kerls feststellen.

Zu Armor/Resis: Es ist halt sinnvoll das ganze auf 10:1 Verhältnis zu halten. Daher wäre das dodge Mantra schon echt gut bei dir. Evtl ne Waffe mit Slot -> (teuren) Ametyst rein -> gleicht das heal locker wieder aus (Stufe 11 sind glaube ich 300 life on hit).
 
Was ist an dem Ally so toll? Hatte den mal ne Weile in Akt 1 (allerdings brutal offensiv geskillt) und konnte exakt 0 Sinnhaftigkeit dieses Kerls feststellen.

Zu Armor/Resis: Es ist halt sinnvoll das ganze auf 10:1 Verhältnis zu halten. Daher wäre das dodge Mantra schon echt gut bei dir. Evtl ne Waffe mit Slot -> (teuren) Ametyst rein -> gleicht das heal locker wieder aus (Stufe 11 sind glaube ich 300 life on hit).

Naja, der Ally hat mehrere Vorteile:

- Erhöhte HP (Earthally)
- Macht Schaden (wenn auch nicht ultra viel)
- Kann Gegner tanken
- So gut wie keine GK Kosten!

Vor allem das Tanken ist für mich wichtig. Natürlich ist mein Ally genau so wie ich selber in Akt 3 ziemlich fix down, aber er verschafft mir ein kleines Zeitfenster, das ist mehr, als ich vom Sweeping Wind behaupten kann. Der zusätzliche Schaden durch den Skill mag ja nett sein, aber durch das oft nötige Umherkiten ist der Spell in meinen Augen sinnfrei, dafür kostet er zu viel bei Aktivierung.

€ Wenn ich das Healmantra durch die Dodge Aura mit Armor Rune ersetze, wirds in Akt 3 auch nicht besser. ^^

€2 : Kommt jemand in Akt3 gut voran und weiß, welche Ress/Armor erforderlich ist, um das einigermaßen zu packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben