Ich hab lange mit 60 % Evade, 800 + Allresi und ca. 40k Leben gespielt.
DMG lag so bei 9k
Jedoch ist das für Akt 2 Inferno gar lächerlich.
Gibt Spieler mit 300 Resi + 20k Leben und einem Equip das total auf DMG aufgebaut ist.
Ergo mit laufenden Buffs auf ca. 50-60 K dmg kommen.. und damit weitaus erfolgreicher sind als Deff Spieler.
das geht auch gut, wie ich schon geschrieben hab kann man mit 20k dps in der blind phase viel wegbursten (v.a. dank erhöhtem holy dmg dank rune). bei champs schaut die taktik halt bisl doof aus, weil man die nicht in 2 sekunden umhaun kann
so nun zu meinem char:
wie man sieht sind das die werte für das standardspiel (mantra und dmg-increase durch heilung für 45 sec). aus irgend einem grund hab ich die 10% vita durch den ally auf dem screen nicht, es sind normalerweise 25% life-bonus und somit wirklich wie gesagt ~27k hp.
jedes item linken werd ich jetzt nicht. die items sind grundsätzlich dem mönch und meiner skillung angepasst. diese seht ihr hier nochmal:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WYXgjQ!acU!Zcbacc
grundsätzlich sind folgende stats wichtig:
- coldresi (bei mir, bei euch für was ihr euch entscheidet wegen one with everything)
- all resi
- armor
- dex
- vita
- lifereg pro sek
- str
- int
ungefähr in der richtigen reihenfolge. ebenfalls auf gear habe ich noch ein bischen attackspeed (24% insgesamt), darauf habe ich allerdings nicht primär geachtet, da ab einer gewissen höhe pro item dex in meinen augen überlegen ist (schaden, dodge und rüstung in einem). ich habe fast kein item mehr mit unter 100 dex droben muss man dazu sagen, da ich sehr drauf geachtet habe.
es ist essentiell wichtig hohe resi und armor werte zu haben. und dabei sind meine ja noch nichtmal wirklich "hoch", da geht noch einiges mehr. wenn ich im AH nach items suche gebe ich als suchkriterium armor, all res, cold res ein. alles andere fällt bei mir raus. im strategieforum gibt es hierzu einen schönen thread von GlasTisch, der aufzeigt welche werte effektiv wie viel mitigation bedeuten: http://planetdiablo.eu/forum/strate...or-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/
mein helm ist ein unique mönch helm mit nicht sooo tollen werten, aber spirit reg / sec. in meinen augen ist das ein ganz wichtiger wert, der erlaubt auch mal 5-10 sekunden zu kiten bis wieder spirit für flash / serenity da ist. daher für mich unverzichtbar bis ich etwas besseres finde:
meine waffe ist ein blue, ich sehe keinen grund 1-2 millionen mehr auszugeben für schlechte stats nur damit das teil gelb ist. gabs für 600.000 im ah vor paar tagen, gut möglich dass die preise weiter sinken, da ja immer mehr leute zugang zu akt 3/4 bekommen. habe hier nur auf dps und dex geachtet:
kurz noch ein paar hinweise zum spielfluss:
- das mantra kann man sehr sehr oft aktivieren. durch die erhöhte lifereq die ersten sekunden rettet man auch oft dem ein oder anderen DH das leben der wieder außerhalb der mortar-min-range steht. gut auch in verbindung mit transcendence als passive (heilt dann jedes mal 3k bei aktivierung)
- mit serenity überlebt man sehr gut frozen / desecrator / jailor packs. ich meine damit nicht die einzelnen attribute, sondern die kombination von allen dreien. daher in allen fällen, wo man gefahr läuft durch einen freeze oder ähnliches und zusätzlichem aoe dmg zu sterben IMMER serenity für den movement impairing effekt aufheben und nicht zwischendurch zum "einfach mal hochheilen" verschwenden. serenity bricht alles!
- der ally stirbt oft, aber das ist ok. er rettet auch oft das leben wenn man wieder kiten muss, da er spot hat (earth ally natürlich in dem fall, ich sehe keinen grund air ally zu nehmen da ich fast nie out of spirit gehe). immer sofort nachcasten!
- manche mob kombinationen gehen einfach nicht. bestimmte mobs, die immer weglaufen, wenn der melee auf sie einschlägt mit molten und fast drauf z.b. werdet ihr nicht schaffen mit diesen stats. muss man einfach akzeptieren und die gruppe in einer ecke parken
- wer nicht aufmerksam spielt stirbt. bei fast jedem boss ist eine eigenschaft dabei, die zum movement zwingt. wer im desecrator stehen bleibt, sich von jedem frozen erwischen lässt (und dabei auf serenity verzichtet), wer meint arcane nicht ausweichen zu müssen und wer einem fliehenden molten-mob immer einfach nachrennt ... zurück nach hell und inferno bitte nicht mehr probieren
soweit so gut wünsche allen viel erfolg und hoffe geholfen zu haben!