• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk nach langer Pause 1.0.7 ready machen

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

ich hab meinen Monk bisher nur als Tempest Rush gespielt, da das mit 1.0.7 aber nicht mehr wirklich brauchbar sein wird, will ich umsatteln.

Ziel ist es, so hohe MP wie möglich spielen zu können, was mit 1.0.7 wahrscheinlich am effektivsten sein wird. Ich hab mir mal zwei 1h Waffen und 'nen Unity Ring spontan geholt, um den üblichen Cyclone Build auszuprobieren.

Mein Profil: Goatowa - Community - Diablo III

Das Gear ist eben zu 100% auf Tempest Rush ausgelegt (bis auf die Waffen und den Unity, den ich fix ausgetauscht habe), sprich ich hab überhaupt kein IAS, was schon ziemlich mies ist.
Ich hätte zunächst an 'ne Witching Hour gedacht, dann evtl noch Handschuhe mit IAS und dann wird's schon schwierig. Ein vergleichbares Amu mit IAS statt CD ist ziemlich teuer, genauso wie eine brauchbare Natcombo. Bin also für Vorschläge wirklich dankbar.

edit: hab mir gerade noch 'ne gute (imo) Tal Armor günstig geholt, also immerhin 9% IAS mehr

edit2: habe hier und da auch mein TR Equip an, also nicht wundern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum man als Monk ne Tal Armor anzieht, imo lohnt sich das hinten und vorne nicht. Für 9 Ias würde ich niemals auf die Stats verzichten, die dabei flöten gehen. Wenig Dex, Wenig Life, kaum Resis... da ist man mit ner Inna Chest tausend mal besser dran, notfalls mit ner Tyrael oder einer Rare Rüstung. Ias kann man als Monk bequemer anderswo holen. Wenn man nicht auf den 4er Bonus vom Inna Set gehen will Kopf durch Mempo ersetzen, ist auch ohne CC ziemlich gut. Wenn du weg willst vom TR Build brauchst du Spirit Reg auf dem Kopf nicht unbedingt.

Witching Hour ist toll, solange man den 2er Bonus vom Inna-Set halten kann. Ich würde wohl die Tal Armor wieder verkaufen, dafür Inna Chest nehmen. Dann Mempo für den Kopf und WH für die Hüfte :D.

Beim Amu denke ich, dass du eigentlich günstig was finden solltest wenn du IAS nicht zusätzlich sondern als Ersatz für CD haben willst.
 
Verstehe nicht ganz, wieso der TR Build aus deiner Sicht geschwächt wird.
Der wird durch 1.0.7 eher noch gestärkt, wenn TR selber nach dem Patch mal eben mehr Schaden macht als Generatorskills und damit der leicht geringer gebuffte Wind mehr als kompensiert werden sollte.
Ich denke nach dem Patch wird TR auch auf MP 2-3 noch sehr gut funktionieren. Bisher kann man ihn ja nur auf MP 0-1 effizient spielen.

Davon abgesehen schadet es aber sicher nicht, sich auch mal nach anderen Builds umzuschauen, wenn man auf höhere MPs will.
Kannst ja mal in den Diskussionsthread zu Cookie Cutter Varianten nach Patch 1.0.7 reinschauen (hier), ob du da Varianten des Cookie Cutters findest, die dir zusagen.
Wenn dein Gear bisher auf TR ausgelegt war, kannst du ja auch mal in meinen Spiritreg Guide schauen, ob du da was findest. Dort ist halt Tempest Rush in den meisten Builds dabei, aber halt nicht zwangsläufig für den Dauereinsatz, sondern als Allroundskill für Zwischendrin oder zur schnelleren Reise zum nächsten Kampf.

Ansonsten könnte dir auch ein Backlash Build evtl. zusagen.

Dein Equipment finde ich so recht stark fürs erste. Klar, könnte man für Cookie Cutter noch mehr IAS gebrauchen, aber momentan finde ich, bist du für viele Builds offen.
Falls du noch den SoJ hast, kannst du ja den statt dem Hellfire Ring reinnehmen und könntest fast sofort einen Spiritreg Build spielen.
Für andere Builds würde ich auch den Ring als erstes angehen. Außer Dex und etwas Maxdamage kann der nämlich nicht viel. Resi ist auch die falsche drauf.

Denke, du kannst Stand jetzt locker MP5-6 spielen. Musst halt mal selber experimentieren. Für mehr sollten die Resis noch etwas ausgebaut werden und auch der Schaden sollte noch höher gehen.
Aber da können dich andere hier besser beraten.

Wie hoch wäre denn dein Budget?
 
Thx euch beiden schon mal!

Die Tal Armor war ein spontan Kauf, weil ich ein paar Monks damit rumlaufen gesehen hab. Hab natürlich noch meine alte Innas in der Truhe, da ich für den TR Build mit 4 Setteilen gespielt hab. Die gibt mir etwas mehr HP (ca. 4k), aber auch weniger Dmg (-3k). Vllt wäre eine Rare oder gar eine Blackthorne am besten?

Mein Budget ist atm recht gering: wenn ich alle Sachen, die ich aktuell im AH habe, verkaufen kann, lieg ich bei etwa 60 Millionen. Ich bin aktuell am Überlegen mein Barb Gear zu verkaufen, da dürften wohl, grob geschätzt noch 100-150 Mio zusammen kommen (könnt ihr ja auch im Profil mal begutachten).

Ich muss leider sagen, dass ich aktuell sogar schon auf MP4 Probleme habe. Und ich denke, das liegt unter Umständen an den Resis, wobei die relativ okay sind, aber wohl auch am geringen AS, es kommt also zu wenig bzw. zu langsam Life rein.

Einen SoJ hab ich natürlich noch, also ich bin immernoch fähig TR zu spielen oder andere Spiritreg Builds. Wobei ich mich mit anderen Builds noch nicht so auseinander gesetzt habe und nicht aufm PTR unterwegs bin.

Was mich an TR stört bzw. in 1.0.7 stören wird: selbst wenn der Build gebufft wird und man rein vom Dmg her MP2-3 spielen kann, wird das relativ unangenehm werden, da ich als TR null LL habe. Mein Skorn hat kein LL und einen mit vergleichbarem Dmg (annähernd vergleichbar) inkl. LL kann ich mir einfach nicht leisten. Vllt gibt's ja immernoch Builds, die recht gut auf höheren MP mit kaum LL auskommen.
Außerdem würde ich sogar MP2-3 noch zu low finden. Ich hab jetzt die Exp Anstiege von 1.0.7 nicht im Kopf, meinte aber die sind wirklich sehr krass, so dass sich hohe MP einfach richtig lohnen, so dass man eben mehr Exp/h macht, auch wenn ein Run ein paar Minuten länger geht.

Ansonsten find ich ein paar Argumente nicht schlecht: z.B. Mempo. Jedoch würde ich Crit verlieren, da einer mit Crit einfach astronomisch teuer ist. Also tendiere ich wohl eher zur Variante, den Inna Helm durch einen mit mehr HP/Crit auszutauschen und als Armor eben eine Rare/evtl Blackthornes.
Zu den Ringen: Ich hab noch einen relativen okayen rare Ring in der Truhe, mit Resis, Dmg, CC, CD, aber aktuell find ich die 35% Exp vom Hellfire Ring noch zu gut. Das kann sich natürlich ab 1.0.7 ändern, wenn es einfach am besten ist, so hohe MP wie möglich zu farmen und auf die Bonus Exp von HF Ring sowie Helm Sockel zu verzichten.

Achja, und was haltet ihr von den Waffen? Meine WKL find ich recht ok, die MH weniger. Haben erstmal andere Slots Priorität vor der MH?

So, Wall of Text beendet. Danke an alle, die sich da durcharbeiten und mir Tipps geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das ist verständlich. Ohne LL wird TR natürlich knifflig.
Dann würd ich den auch erstmal sein lassen, da ja LL auf dem Wind nicht mehr snapshotbar sein wird (oder zumindest sollte, bin auch nicht auf dem PTR).
Eventuell kannste ja mal schauen, ob ein gut gerollter Kriegstreiber mit ordentlich cd und vielleicht sogar noch Dex günstig zu bekommen ist.
Der ist natürlich nicht so gut wie ein Skorn, aber hat immer LL und ist vom Preis her deutlich günstiger zu bekommen.
Aber Dualwield bist du natürlich viel flexibler, was die möglichen Builds angeht.

Von daher passt auch die Tals Armor erstmal: Die ist vom Schaden her wohl doch ziemlich vorne mit dabei, da IAS oft unterschätzt wird. Falls die Einbuße an Life sich zu hart auswirkt, kannst du ja immer noch nach was anderem Ausschau halten.

Welches MP in Zukunft gut geeignet sein wird, muss man mal schauen. Ich vermute, dass eventuell MP 2 oder 3 sich in Zukunft als optimal erweisen könnte, da da der Killspeed bei den meisten noch hoch genug ist und man durch den höheren Exp Bonus nun MP0 schlagen kann. Generell will ja Blizz dadurch nur erreichen, dass wenn man eine härtere Stufe spielt, man nicht zu sehr dafür bestraft wird, was die Erfahrung angeht.
Aber muss man halt abwarten, wie die Lage sich entwickelt.
 
Also das fehlende Life (wobei meine aktuellen HP ok sind, sofern sie nicht weiter runter gehen und ich auch die Option habe im Helm umzusockeln) könnte ich recht leicht durch einen Inna Helm mit mehr Vita (statt Spiritreg) ausgleichen. Sollte relativ erschwinglich sein.

Wenn ich jetzt aber wieder versuche mein TR Gear zu verbessern geht das in die Abermillionen, falls ich im Dmg nicht sinken will (Skorn mit LL) oder ich hab eben Dmg Einbußen (Kriegstreiber, Maximus oder sowas). Von daher werd ich mein Dual Wield Gear ausbauen, weil ich damit flexibler bin und hab in der Hinterhand immernoch mein altes TR Gear mit dem ich auf MP0-1 entspannt farmen kann (mal sehen, vllt ist auch MP2 drin ohne LL mit den Buffs in 1.0.7).

Aber mein Ziel ist wirklich MP5-7 gut farmen zu können. Mit gut mein ich, nicht zu verrecken und der Killspeed sollte annehmbar sein (100k DPS unbuffed wären cool, atm bin ich bei ~80k).

Slots, die mir klar sind und Priorität haben: Gürtel (durch WH ersetzen), Handschuhe (trifactor).

Slots, die nach und nach verbessert werden sollen: Ring (habe recht guten Rare Ring, ggf aber einen mit IAS statt CD), Amu mit IAS statt CD (ka wieviel 'nen Trifactor kostet) und evtl bessere Vile Wards.

Aber die Frage Mempo+Inna Brust oder Inna Helm+Tal Armor stellt sich mir immernoch :( Die IAS der Tal Armor könnt ich ja durch den Mempo holen und hätte defensiv sicher bessere Werte, aber dann würde auch Crit flöten gehen. Oder ich setze auf Inna Helm+Rare Chest, was wohl defensiv die beste Variante wäre.
 
Slots, die mir klar sind und Priorität haben: Gürtel (durch WH ersetzen), Handschuhe (trifactor).
Das sind halt beides Dinge die richtig teuer werden wenn sie gut sein sollen (weil sie schlicht jeder haben will) - bis zu einem relativ hohen Budget fährst du mit anderen Lösungen eher günstiger. Eine mittelmäßige Wichtinghour mag zwar gut Schaden bringen, aber wenn auf der anderen Seite dann in gleichem Ausmaß Defensive flöten geht, ist das dem Ziel hohe MPs zu spielen auch nicht dienlich.

Aber die Frage Mempo+Inna Brust oder Inna Helm+Tal Armor stellt sich mir immernoch Die IAS der Tal Armor könnt ich ja durch den Mempo holen und hätte defensiv sicher bessere Werte, aber dann würde auch Crit flöten gehen. Oder ich setze auf Inna Helm+Rare Chest, was wohl defensiv die beste Variante wäre.
Mempo finde ich für den Monk nur mit Critchance gut (und das ist indiskutabel teuer). Verglichen mit dem non-crit Mempo ist ein guter Innahut viel stärker. Für niedrige Mps finde ich die Innabrust gut, für hohe eine gute Tal-, Rare- oder Blackthorne-Rüstung.

Slots, die nach und nach verbessert werden sollen: Ring (habe recht guten Rare Ring, ggf aber einen mit IAS statt CD), Amu mit IAS statt CD (ka wieviel 'nen Trifactor kostet) und evtl bessere Vile Wards.
Bessere Vilewards sollte machbar sein. Bzgl. Ring würde ich ein Natalya's 2-set Boots+Ring in Erwägung ziehen, das ist inzwischen ziemlich standard - Schuhe mit solider Singleresi und hohem Dexroll sind bezahlbar, beim Ring muss man etwas Suchen (und offensichtliche Affixe wie Extra-CC sind immer noch teuer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine WH mit Singleres und Vit (~70) kostet atm so um die 30-40 Mio und damit würde ich auch keine Verluste bei den Defwerten machen (mein Innagurt hat nur 71 Vit und 258 Armor sonst nix an Def).

Ok, dann halte ich mal nach der Natcombo Ausschau. Werde bei den Schuhe wohl Vit streichen müssen, aber da ich 'nen neuen Inna Helm mit ordentlich Vit hab, sollte sich das in etwa ausgleichen (oder wenigstens im 35k HP Bereich bleiben).
 
Guter Thread.
Allerdings wird hier nur DPS berechnet.

Eiskletterer werden z.B. mit FRW schnell sehr teuer, Zunis mit @Res. Die -5/6% Meleereduction stoß ich auch nicht von der Bettkante.

Ich trag die Natcombo (ursprünglich für meine DH angschafft) nicht nur wegen DPS, sondern auch wegen EHP (mein Nat-Ring hat z.B. @Res), und 12%FRW will ich auch nicht verlieren (gute Lacunis mit ChC und EHP sind teuer, evtl wäre aber Tyraels ne Überlegung wert).
Hab bis jetzt für meine Nonne jedenfalls noch keine erschwingliche Rarecombo gefunden, die das Gesamtpaket aus DPS/EHP/FRW toppen könnte.
 
wie er selber sagt, es ist verschieden von mönch zu mönch....das sollte man vorher lieber im charplaner durchrechnen als einfach was zu kaufen. ich zB fahre mit der nat combo wesentlich besser. eiskletterer mit guten werten und bewegungsgeschwindigkeit sind auch nicht gerade billig zu bekommen.

edit: too late :D

nochmal edit: man bedenke auch, dass selbst wenn der nat-ring kein crit hat, der real dps wohl mit der natcombo höher ist (auch wenn der angezeigte schaden gleich ist). mehr crits=mehr zyklone. da diese noch gebufft werden in 1.07 halt ich immernoch die nat combo für die beste variante. muss ja nicht zwangsläufig mit cc sein der ring. guter durchschnittsschaden drauf, 150+ geschick, 9 ias reicht schon um viele rare combos/eiskletterer zu schlagen (zumindest bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hatte ich das mal durchgerechnet und war irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass es sich für mich dann lohnt, wenn der Ring (auch ohne Extra-Critchance) relativ gut ist.
Davor hatte ich Unity+Zunistiefel.

Auf den Natsstiefeln ist ja auch ziemlich viel Defensivstats fest zu finden (>70 allres, -melee-dmg, armor), die auf den beiden Zuni-Stiefeln und Asheara's nicht in dem Maße zu bekommen sind.

Ist ja jetzt auch nicht so, dass ein Natsring-Ersatz (Nats-ring +4.5cc, wie im Beispiel) jetzt direkt billig wäre, was zum Beispiel sein kann :

40 avg. dmg
80 Dex
80 Vit
9 ias
4.5 cc
50 singleresi
(200 life/s)

(das wäre jetzt meiner mit den 4.5cc "Set-Anteil" wie in dem battle.net-Beitrag beschrieben, CaolIla - Community - Diablo III)


Klar sind Builds mit offensiven Schuhen oder Builds mit Tyraels oder Lacuni's und Schuhen ohne Movement auch eine Option - so richtig günstig wird das aber auch nicht (insbesondere gute Lacunis). Ist sicher ein Fall für einen Char-Planer wie: sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5

Edit: da waren 2 schneller...^^
 
Puh, also ich bin jetzt nicht so der Theorycrafter um ehrlich zu sein. Ich poste die Items in den Chat und gucke, wie sich meine Stats verändern, das war es auch schon :D Mit Spreadsheet hab ich mal für meine Sorc experimentiert, aber die Mühe jeden Stat einzeln einzutragen... :<

Mir geht's v.a. um Preis-/Leistungsverhältnis. Und ich denke, dass eine Kombo mit guten Iceclimbers teurer wird. Denn man braucht entweder teure mit FRW oder muss sich Lacunis besorgen, die mit CC und brauchbaren Stats auch verdammt teuer werden.

Deshalb tendiere ich zur Natcombo. Ohne CC aufm Ring, aber das gleichen die 7% durch den Bonus dann aus. Ich denke für 15-30 Mio bekommt man jeweils einen guten Ring und Schuhe.

Würde dann den HF Ring rausschmeißen und eben mit Unity+Nat spielen. Denke, der HF Ring wird mit 1.0.7 hinfällig, sofern man keinen guten hat, weil dann eine MP höher mehr Bonusexp bringt als der HF Ring.
 
du bekommst für 15 mio locker beides mit gescheiten werten.

Achte beim ring am besten auf einen hohen zusatz Damage (40 sollten es mind sein), sowie 9 ias und singelresi. Ich hatte für meinen 3 mio gezahlt und hatte da sogar noch zusätzlich einen sockel drinne.. ein vergleichbarer mit cc kostet da locker 50 mio +

Stiefel sind wenn Sie nicht noch vita draufhaben sollen auch recht günstig zu bekommen. Kenne da leider die aktuellen Preise nur nicht. Aber 180 dex mit singelresi sollte für 10-20 mio zu bekommen sein...

die verlorene Vita kannst z.b. über tal Armor mit 200 vita + wieder rausholen....
 
Puh, also ich bin jetzt nicht so der Theorycrafter um ehrlich zu sein. Ich poste die Items in den Chat und gucke, wie sich meine Stats verändern, das war es auch schon Mit Spreadsheet hab ich mal für meine Sorc experimentiert, aber die Mühe jeden Stat einzeln einzutragen... :<
In dem Fall ist es nicht so einfach, da kann man kein einzelnes Item betrachten und kommt somit um den Calculator nicht herum.

Sinnvoll vergleichen kann man z.b.

  • Nat's-2set vs. Zuni-Boots(neu/alt*)/Rare + Ring deiner Wahl
  • Nat's-2set vs. Asheara's Boots + Ring deiner Wahl
  • Nat's-2Set + Rüstung deiner Wahl vs. Climbers/Rare(ohne Movement) + Ring deiner Wahl + Tyrael's
  • Nat's-2Set + Bracers deiner Wahl vs. Climbers/Rare(ohne Movement) + Ring deiner Wahl + Lacunis
* alte Zuniboots können zwar extrem stark sein, aber hier gute aufzutreiben ist extrem unwahrscheinlich und sehr teuer

Dem ganzen liegt die Annahme zugrunde, dass man zwingend 24Movementspeed erreichen möchte. Als solider Vergleichsring bietet sich ein Unity an, etwa mit >50Resis. Neue Zuniboots hatte ich durchgerechnet (hatte ein recht gutes Exemplar mit viel Dex/Vit und Singleresi), da haben für mich und bei meinem Char insbesondere die >100 Mehrresis/Armor (bei etwas Vitaverlust) der Natskombination den Ausschlag gegeben.
Die Lacuni-Combo habe ich nicht berücksichtigt, da gute Lacunis sicher nicht in meinem Budget liegen.
Die Kombo mit Climbers und Tyraels ist nicht uninteressant und würde mir zum Farmen recht gut gefallen (Eliteschaden, Dämonenschaden), für hohe MPs hätte sie mir zu viel EHP gekostet (verglichen mit meinem Setup mit einer recht guten Rare-Chest).

Wenn man mit Zyklonrune spielt, spricht auch für die Nats-Kombo, dass die Critchance quadratisch in den Zyklonschaden eingeht (Zyklonschaden * Zyklonanzahl), also der reale Mehrschaden der Extracritchance beim Cookiecutter noch deutlich oberhalb der Erhöhung des Screenschadens liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bekommst für 15 mio locker beides mit gescheiten werten.

Achte beim ring am besten auf einen hohen zusatz Damage (40 sollten es mind sein), sowie 9 ias und singelresi. Ich hatte für meinen 3 mio gezahlt und hatte da sogar noch zusätzlich einen sockel drinne.. ein vergleichbarer mit cc kostet da locker 50 mio +

Stiefel sind wenn Sie nicht noch vita draufhaben sollen auch recht günstig zu bekommen. Kenne da leider die aktuellen Preise nur nicht. Aber 180 dex mit singelresi sollte für 10-20 mio zu bekommen sein...

die verlorene Vita kannst z.b. über tal Armor mit 200 vita + wieder rausholen....
15 Mio? Das wäre ja optimal und würde super in meinem Budget liegen. Hab zwar atm nur 6 Mio auf der Kante, aber meine Items im AH und auch das Barb Zeug werden mit wohl insgesamt 100-150 Mio bringen, denk ich.

Ich werd mit 1.0.7 auf alle Fälle Cookie Cutter mit Cyclone spielen. Damit wäre in Sachen Preis-/Leistung die Natcombo einfach am besten, weil ich damit auf mehr CC komme als mit jeder anderen Wahl. Und naja, vllt ist ja sogar iwann auch ein Nats Ring mit CC in meinem Budget, was dann wahrscheinlich das Optimum wäre.

Bei meiner Tal Armor hab ich auf Single Res, Vit und Dex geachtet. Alle drei Werte sind leider nicht sonderlich hoch, aber für den Preis (4 Mio) fand ich sie sehr gut. Vllt schau ich mich nach einer mit mehr Vit und ohne Dex um.

Btw: kann mir jemand "EHP" erklären? Afaik heißt das ja "effective Hit Points (oder Pool)", aber was ist damit gemeint? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen EHP Rechner irgendwo. Vielleicht hat den wer anders parat.
Was sich dahinter versteckt, ist dass man abzuschätzt, wieviele Treffer mit konstantem Schaden dein Monk einstecken kann.

Dabei wird dann der Absorb durch Resis und Rüstung, sowie wenn man will auch noch Block und Dodge in Lebenspunkte "umgerechnet" und auf dein vorhandenes Leben addiert. Damit erhält man eine normierte vergleichbare Größe.
edit: ich glaub es fließt sogar Heilung mit ein, aber dann wirds komplizierter

Z.B. Wenn du mit Rüstung und Resis 75% des Schadens absorbierst und 25k Hitpoints hast, dann ist das genausogut, als wenn du 100k Hitpoints hättest und nichts absorbieren würdest: In beiden Fällen könntest du z.B. 10 Treffer a 10k einstecken.

Persönlich mach ich das aber auch eher nach Intuition und Gefühl, als mit nem Calc. Aber für Perfektionisten ist das ein sehr nützliches Tool.
 
Danke für die Erklärung. Werde dann mal einen Calc anschmeißen, spaßeshalber... irgendwann ;)
 
EffectiveHealthPoints = Leben/(1-Schadensreduktion)
Letztlich sagt das aus wie stabil dein Charakter insgesamt ist und bietet so eine Möglichkeit abzuschätzen, ob es jetzt für deine Gesamtstabilität gut oder schlecht ist, z.b. 80Vita gegen 50Resis zu tauschen.

sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5
Guter Calculator, der auch einfach deine Armory importieren kann.

Und naja, vllt ist ja sogar iwann auch ein Nats Ring mit CC in meinem Budget, was dann wahrscheinlich das Optimum wäre.
Letztlich ja, wobei zu der CC noch ein bisschen was sinnvolles dazukommen muss, sonst ist er letztlich schlechter als der ohne.
 
Ah, so einfach geht das. Laut dem Calc hab ich atm 394062 EHP :) Kann das jetzt leider nicht einschätzen.

Leider krieg ich mein Barb Zeug nicht los, sonst hät ich mir schon längst ne WH und Natcombo gönnen können :/

edit: Natcombo steht. Der Ring ist nicht optimal, aber für den Preis bin ich zufrieden (1,3 Mio). Hat zwar wenig Dmg aber dafür noch %Life und für den Preis find ich das gut. Schuhe gefallen mir, musste natürlich Vita streichen, aber das konnt ich mir erlauben. Haben auch nur 8,5 Mio gekostet. Bin also recht billig weggekommen. Jetzt such ich nach 'ner guten WH. Allerdings muss ich bei der das Dex streichen, sonst wird's zu teuer. Ich gucke nach 'ner Vit+Arcane Res mit 9 IAS und ~45% CD.

edit 2: nach eine WH würde ich mich gerne nach neuen Waffen umsehen. Was haltet ihr von einer EF statt der WKL? EF kommt für mich wegen dem blöden Procc nur für die OH in Frage. Also entweder WKL in die Mainhand oder WKL durch EF ersetzen, wobei dann viel Lightning Dmg flöten gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben