• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterstärke + MF

.....
Anzumerken ist das MPL 10 100% Chance auf Bonus Drop hat, damit droppen die Whitetrash Mobs immer was, da kein No Drop da exisitert,....
MfG

Kongo



das ist so nicht richtig denn es besteht nur eine 30% chance das ein mob überhaupt was dropt. die 100% sind nur wenn von den 30% das überhaupt was dropt dann zusätzlich was dropt. also "kein No Drop" ist total falsch ;)
 
Kann mir jemand sagen womit ich die QUALITÄT der Drops beeinflussen kann.

Gruß Ickke

achso, ich kann kein Englisch
 
Kann mir jemand sagen womit ich die QUALITÄT der Drops beeinflussen kann.

Gruß Ickke

achso, ich kann kein Englisch

MF erhöht die Anzahl der Affixe auf einem Rare.
Mehr MF -> höhere Chance auf 6 Affixe

Bei Legendaries gibt es absolut keine Möglichkeit die Qualität zu beeinflussen, außer dem obigen Link ;)
 
Zitat aus dem gute Laune Thread "Sie können in Akt1 MP0 droppen, ABER die Randomstats haben dann entsprechende ilvl61er Werte. Wenn ein Mempo in Akt1 MP0 droppt, kann es dann z.B. nicht 6% Crit bekommen, sondern maximal 4% (oder was auch immer der Maximalwert von ilvl61er Items ist) "

Also gibt es ja scheinbar doch Kriterien die die Qualität beeinflussen.

Gruß ickke
 
das ist so nicht richtig denn es besteht nur eine 30% chance das ein mob überhaupt was dropt. die 100% sind nur wenn von den 30% das überhaupt was dropt dann zusätzlich was dropt. also "kein No Drop" ist total falsch ;)


Ja mein Fehler.

monster power, keys and bonus item drops - Forums - Diablo III

Blue: Bonus Item - Forums - Diablo III

Blizzard bestätigt das hier ebenfalls noch mal.

Nur wenn der erste Drop stattfindet kann auf MPL 10 mit 100% Chance Bonus Drop generiert werden. Schön ist das es 100% ein Item und kein Gold und sonstiges Misc Zeug.



@ Topic

Drop ist doch eh total irrational, die letzten 2 Tage 6x Innas Spirit Stone :irre:


Errinert mich an D2

2x WF in 24 Stunden

2x GF innerhalb einer Stunde, beide von Pindle

Das ganze Griss Set mit ausnahme der Rüstung von Pindle an einem Abend.


Alles Irrational, aber der erste Post sagt es ja so treffend.

MfG

Kongo
 
Nicht Itemlevel(ilvl) und Affixlevel(alvl) durcheinander werfen. Und das Monsterlevel(mlvl) mischt auch noch mit.

Das Itemlevel bestimmt die Grundwerte des Items. In Inferno Akt1 MP0 können Items mit ilvl61, ilvl62 und ilvl63 droppen. Das Affixlevel bestimmt sich durch das Itemlevel oder Monsterlevel des Monsters, welches das Item gedropt hat. Je nachdem welches von beidem höher ist. In Inferno Akt1 MP0 haben alle Monster mlvl61.
Dropt jetzt ein Item mit ilvl61 so haben wir ilvl61 = mlvl61 => alvl61. Dropt ein item mit ilvl62 haben wir ilvl62 > mlvl61 => alvl62. Für ilvl63 analog.
In Inferno Akt2 MP0 hat jedes Monster mlvl62. Es können aber auch Items mit ilvl61 bis ilvl63 droppen. Das Affixlevel ist aber immer mindestens alvl62, da wir durchgehend mlvl62 haben.
Ab Inferno Akt3 MP0 haben wir überall mlvl63, also hat auch jedes Item alvl63, auch wenn es nur ilvl61 hat. Ab Inferno MP1 hat jeder Akt überall mlvl63.
Natürlich sind ilvl63 Items potenziell besser als ilvl62 oder ilvl61 Items, da sie höhere Grundwerte haben. Auf MP0 steigt die Chance auf ilvl63 Items von Akt1 über Akt2 bis hin zu Akt3/Akt4, ab MP1 ist die Chance auch überall gleich.


Die Sache mit den 6Affix Rares ist eine (ganz) andere.
Wenn ein Item gedroppt wird, geht die interne Würfelei los.
Wird es ein Legendary/Set? 0,1% Wahrscheinlichkeit
Wenn nein, wird es ein 6 Affix Rare? 1% Wahrscheinlichkeit
Wenn nein, wird es ein 5 Affix Rare? 3% Wahrscheinlichkeit
Wenn nein, wird es ein 4 Affix Rare? 5% Wahrscheinlichkeit
Wenn nein, wird es Magic? ..... usw Das Prinzip sollte klar sein. Prozentwerte FREI ERFUNDEN! Diese Prozentwerte sind es, die durch MF beeinflusst werden.
 
Es ist ganz einfach:

Lächerlich geringe Wahrscheinlichkeiten
+
Lächerlich kleine Stichproben
=
Lächerlich unregelmäßige Ergebnisse

Das führt dazu, dass immer wieder Leute meinen, dass Patchday, AH-Reset oder die Farbe ihres Pyjamas einen Einfluss auf ihre Drops hätten, weil es eben eine zufällige Korrelation zwischen diesen völlig unabhängigen Ereignissen gegeben hat. Aber: Cum hoc non est propter hoc. Nur, weil es gleichzeitig passiert, heißt noch lange nicht, dass es kausal zusammenhängt.

Auch das MF (egal, ob durch Paragonlevel, Items, NV oder MP) macht kurzfristig nahezu keinen Unterschied, sondern erst langfristig, vielleicht nach 1.000.000 Elitepacks. Deswegen sind Deine Chancen mit MP nur vernachlässigenswert besser als ohne. Deswegen ist auch nicht das MP entscheidend, sondern Drops/Sekunde (Vergrößerung der Stichprobe). Deswegen braucht man eine hohe Monsterdichte und einen hohen Killspeed, weswegen alle auf Damage gehen und eine höhere Monsterdichte fordern.

Also immer auf dem höchsten MP farmen, auf dem Du die meisten Mobs/Sekunde platt bekommst und dabei nicht draufgehst. Ein bisschen was machen die MP eben schon aus. Aber ein schneller MP1-Run ist eben besser als ein zusammengekrepelter MP10-Run mit 3 Toden.

Und immer im Hinterkopf behalten: Das D3-Dropsystem ist wie Lotto spielen. MP ist wie "noch ein Kästchen ausfüllen". Das erhöht die Chancen rein rechnerisch, klar. Aber eben nahezu vernachlässigenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben