• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Morphs Wirblerguide

tsts... da fehlt ed/max (bzw ed plate) als alternative zur unique kiste... 4 sockel rüssi mit 100 life und 160ed steckt nu wirklich jedes linheart in die tasche.
 
hab eine frage ich hoff, dass die hier rein passt

bezüglich ar:

wieviel brauch ich da für einen barbaren der in akt 5 spielt höhlen und baal??? (eine zahl bitte)

auf wieviel ar komm ich mit 150 dex, 200 ar von items??? (max schwert und max ww beherschung)
 
auf jeden fall auf einen wert mit dem du gut triffst ;)

ich denke ar ist ein problem das man net zu ernst nehmen sollte..

wenn man natürlich mit lvl 60 in hell a5 steht wundere dich nicht das du ne scheiss chance hast..
das hängt auch von deinem lvl ab .. umso höher du bist umso besser triffst du und 150dex ist schon sehr viel..
also wenn dus nur wgn dem ar skillen willst brings das net..

wennde auf lightsabre willst geht das auch durch items wie gloves oder arreats ;)
 
morpheus87 schrieb:
wennde auf lightsabre willst geht das auch durch items wie gloves oder arreats ;)

ausserdem hat lightsaber idt, sodass man mit jedem zweiten schlag eh immer trifft ;)
 
aber mit dem anderen will man ja auch treffen :p denn wie du selbst sagst bringt der ls vom dam her ja eigentlich recht wenig..
 
also mit 150 dex und raben und evtl noch 2 ar charms brauch ich mir keine sorgen zu machen in akt 5 hell was zu treffen!!!
 
Na, dann hat sich dein Problem ja fast von selbst gelöst:WD Und da du mit jedem weiteren lvlup noch besser triffst, brauchst du im Endeffekt garnicht mal so viel Dex.
 
[OG]Morpheus schrieb:
ausserdem hat lightsaber idt, sodass man mit jedem zweiten schlag eh immer trifft ;)
nur bei nicht bossen und nicht champs ;) das itd is nicht verbugged

so also um nochmal die noergler zu strafen ich finde den guide ok...fuer Frischfleisch isser mit sicherheit interessant und er is auch gut geschrieben (so gut das ich jetzt ne neue sig habe - ich hoffe das geht klar ;))
wer sich nicht fuer soinen guide interessiet braucht doch nicht reingucken, oder war der eine postpunkt denn so wichtig ????

was ich vermisse sind sockelungen...und ne etwas breitere ausruestungsfaecherung
mein erste ww lod baba is monatelang mit ner grizzi ruest mit 112 ed rumgelaufen :D und kam auch gut zurecht...
ich meine damit jetzt nicht 100 life 160 ed 60 max....wer sichdas leisten kann spielt pvp und weiss was ein wirbler ist ;)
aber generell

zum fhr
ich finde fhr durchaus wichtig...weil man is ja nicht im dauerwirbeln und grad auf dem weg nacht wsk 3 kommt man doch manchesmal in stunprobs wenn mal son taliban-kabömserich sich neben einem hochjagd
 
Ich finde den guide recht nett.

Kritik:
-etwas unübersichtlich
-ein paar Rechtschreibfehler
-leider ist wieder einmal zu wenig auf übergangsausrüstung eingegangen worden.
-einige Aussagen sind imo doch a bisserl schwammig


Lob:
-endlich mal ein guide, der den wirbler halt auch mal für noobs fassbar macht (Ja, ja, starporn, ich weiss, Du hast Dich das erste mal vor d2 hingehockt und sofort nen astrein geskillten char vom stapel gelassen :rolleyes:)
-viele kleine nette infos (---->wo muss das speedschwert hin?) machen das ding richtig lesenswert

Anregung:
-wie wärs noch mit einer kompletten Ausrüstung für die Schwierigkeitsgrade? (normal, alptraum, hölle, optimale pvm ausrüstung, optimale pvp-ausrüstung)
Ich könnte mir vorstellen, dass dann doch einige Fragen weniger kämen wenn man das noch mit reinbringt. Jeder weiss ja mittlerweile zwar, dass ccboe mit entsprechender Sockelung der Wahn in Dosen ist, aber ne komplette Ausrüstung, bei der alles abgedeckt ist, das liest man eigentlich nie. Am besten gleich die Teile noch mit Sockelung gleich fix noch mitliefern.
Da wäre dann auch mal wieder etwas Diskussionsstoff hier im Forum.
-macht doch aus dem guide gleich ne komplette fibel für wirbler.

Aber wie gesagt, der guide ist top, bin dafür, dass er fixiert wird.

MfG Probo
 
[OG]Morpheus schrieb:
Im Endeffekt unterliegt Arcains Heldenmut der Löwenherz knapp, nehmen kann man sie natürlich trotzdem (zum prollen :rolleyes:)
Dazu habe ich mir mal Gedanken gemacht.
Tragen würde die Rüstungen bei meinen Überlegungen ein lvl 90 WW-Barb.
Ich bin von einer Arcaines mit max def und +2 Barb ausgegangen, die Löwenherz darf nach der Sockelung ca 165 str (wie die Arcaines) benötigen, also gehts bis zur Hellforge (167 str).
Die Arcaines habe ich mit einem 15resall/15maxdam Juwel gesockelt.

Was bringt jetzt die Löwenherz mit ins Rennen?
- 45% ed (20% direkt und 25% durch den str-Bonus)
- 130 life (20 vit = 80 life + 50 direkt)
- 15 dex (gibt nen netten AR-Bonus)
- 10 ene (braucht wirklich kein Barb)
- 30 resall
- def ~500

Und die Arcaines?
- 26% ed (+2 Mastery und +2 WW) + 15 maxdam
- 180 life (+45 vit bei lvl 90) + Bonus durch +2 BO (bei 2k baselife nochmal 120 life :eek: )
- +26% AR (+2 Mastery und +2 WW)
- 2x resall (15 resall Juwel und +2 MR)
- 30% fhr
- -15 dam
- 1450 def (die def wird weiter durch +2 IS und Shout erhöht)
- dazu noch die kleinen Boni wie fastrun, Amok, find Item (alle +2)

Folgendes zum Abschluß:
Wenn die Waffen des Barbs keine oder nur wenig dex (Axt und Hammer) brauchen, liegt die Arcaies ganz weit vor der Lion (alleine schon durch den Life-Bonus), wenns etwas mehr dex sein soll (Schwert und Stange) holt die Lion zwar auf, erreicht die Arcaines aber trotzdem nicht.

Fazit: Arcaines ist wirklich sau teuer, aber auch besser (ob sich die Mehrinvestition jetzt lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

btw: Das waren nur Überlegungen, ich hab das jetzt nicht aufs Prozent genau ausgerechnet ;)
 
mshannes schrieb:
Dazu habe ich mir mal Gedanken gemacht.
Tragen würde die Rüstungen bei meinen Überlegungen ein lvl 90 WW-Barb.
Ich bin von einer Arcaines mit max def und +2 Barb ausgegangen, die Löwenherz darf nach der Sockelung ca 165 str (wie die Arcaines) benötigen, also gehts bis zur Hellforge (167 str).
Die Arcaines habe ich mit einem 15resall/15maxdam Juwel gesockelt.

Was bringt jetzt die Löwenherz mit ins Rennen?
- 45% ed (20% direkt und 25% durch den str-Bonus)
- 130 life (20 vit = 80 life + 50 direkt)
- 15 dex (gibt nen netten AR-Bonus)
- 10 ene (braucht wirklich kein Barb)
- 30 resall
- def ~500

Und die Arcaines?
- 26% ed (+2 Mastery und +2 WW) + 15 maxdam
- 180 life (+45 vit bei lvl 90) + Bonus durch +2 BO (bei 2k baselife nochmal 120 life :eek: )
- +26% AR (+2 Mastery und +2 WW)
- 2x resall (15 resall Juwel und +2 MR)
- 30% fhr
- -15 dam
- 1450 def (die def wird weiter durch +2 IS und Shout erhöht)
- dazu noch die kleinen Boni wie fastrun, Amok, find Item (alle +2)

Folgendes zum Abschluß:
Wenn die Waffen des Barbs keine oder nur wenig dex (Axt und Hammer) brauchen, liegt die Arcaies ganz weit vor der Lion (alleine schon durch den Life-Bonus), wenns etwas mehr dex sein soll (Schwert und Stange) holt die Lion zwar auf, erreicht die Arcaines aber trotzdem nicht.

Fazit: Arcaines ist wirklich sau teuer, aber auch besser (ob sich die Mehrinvestition jetzt lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

btw: Das waren nur Überlegungen, ich hab das jetzt nicht aufs Prozent genau ausgerechnet ;)

wenn ich könnte würd ichs reineditieren :D, aber die picgrenze is da schon erreicht :D

wenn ich da noch irgendwie am anfang noch nen post reineditieren könnte, dann würd ich den guide ma etwas überarbeiten ;)
 
Zurück
Oben