Macht man das dann über Paragonpunkte oder wie erreicht man das? Mama ist bei mir nämlich das nächste was ich angehen wollte.
Da greifen mehrere Mechaniken ineinander; ich schreib mal ein bisschen was dazu
1a) Vulnerable und Lucky Hit Chance. Deren Wirkung ist unabhängig von der Art der Gegner und funktioniert daher auch gegen Bosse:
-> Avalanche und Frigid Breeze so oft wie möglich triggern
-> „Lucky Hit Restores primary Ressource“ auf ~2 Items.
1b) Base Manapool etwas erhöhen (Items und Paragon, den passiven Skill Devastation mag ich nicht).
Das beides alleine reicht im Endgame. Bis dahin bzw. auf dem Weg dahin helfen zusätzlich:
2) Monster zuverlässig Freezen. Will man eh, da es auch Damage erhöht
Natürlich immer mit Frost Nova und zusätzlich geht das gut über Blizzard mit Cold Front (gerade zu Anfang), grundsätzlich mit Cold Snap (sobald man schon eine gute LHC hat) und zuletzt mit Frostburn Unique Gloves.
Das Ganze kombiniert mit Iceheart Braise Pants gibt einen sehr hübschen Frostnova-Loop, was auch dem Manahaushalt hilft, da man seltener selbst Ice Shards casten muss.
3) Aspekte, die bei Mana helfen. Umbral ist sehr stark gegen Density. Irgendwann braucht man den aber nicht mehr (siehe 1). Was immer - also auch gegen Bosse - funktioniert ist Prodigy.
4) Alles rund um Burning Enemies, denn da man Fire Bolt Enchantment nutzt, brennt eh alles.
Z.B. Incendiary Aspect oder Fiery Surge passive. Hat mir im Midgame meinen Manahaushalt erstmals komplett geregelt; braucht man später auch nicht mehr.
5) Ice Blades als Skill und Enchant gegen Bosse reinnehmen. War genial ab dem späten early-Game. Reduziert deine Cooldowns (s. prodigy oben) und hat eine recht hohe LHC, um alles unter 1) zu triggern. Braucht man später auch nicht mehr.