• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Mother of Dra… Frostwyrms!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.011
Punkte Reaktionen
1.873
Bisher nur Theocrafting aus der Beta; wird hier weiter entwickelt 😇

WIP

 
Und ein Zauberer ohne Teleport? Irgendwie kann ich dich jetzt nicht mehr ernst nehmen
:lol:


Das wird ungefähr auch mein Build werden.
Ice Armor hast du aufgrund des Skillplatzmangels nicht rein genommen?
Frost Nova hab ich leider nicht getestet. Das ist Nahkampf, oder? Passt das dann zu den anderen Skills oder anders gefragt: spielst du damit nicht aus der Distanz?
 
Und ein Zauberer ohne Teleport? Irgendwie kann ich dich jetzt nicht mehr ernst nehmen
:lol:


Das wird ungefähr auch mein Build werden.
Ice Armor hast du aufgrund des Skillplatzmangels nicht rein genommen?
Frost Nova hab ich leider nicht getestet. Das ist Nahkampf, oder? Passt das dann zu den anderen Skills oder anders gefragt: spielst du damit nicht aus der Distanz?
Neee, auf gar keinen Fall ohne Teleport! :eek: In der Endgame-Skillung muss ein Amulett mit +1 Defensive Fertigkeiten her; spart die beiden Skillpunkte in Teleport und Eisrüstung :)


Zu Anfang beim Leveln sieht das vermutlich so aus:
1684265539264.png

FrostBolt nur so lange, wie man wirklich Manaregeneration davon braucht; optimaler Weise hat man später mit Frigid Breeze genug Mana und kann darauf verzichten.
1684265649641.png

Dann anstelle von FrostBolt entweder Flame Shield rein oder Deep Freeze; je nachdem, was man machen möchte :)



Ooooooder man verzichtet auf den 2nd Spender Blizzard (auch wenns mir wehtun würde, aber vermutlich braucht man den einfach nicht) und geht komplett auf Ice Shard uuuund: Ice Blades - mit der Option auf ein Immortal Build zu adaptieren ;) Das dürfte dann Endgame/Endgame sein:
1684265955895.png


Thema Frostnova:
Schau dir mal die Interaktion aus Frostnova und Ice Shard Enchantment an. Das ist ziemlich krank; auf Knopfdruck zersplittert der ganze Screen :)
1684266183177.png1684266226317.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, aus meiner Sicht gibt es drei hochinteressante Interaktionen aus Skills+Enchantments für diese Art von Build:

1) Ice Shards + Ice Blades Enchantment und beide Skills auch aktiv. Dazu Frost Nova als „detonate Screen Button“ und drei andere Cooldowns (vermutlich Ice Armor, Teleport, Flame Shield oder Deep Freeze). Geht dann Richtung Immortal Build; vermutlich im Endgame mit entsprechend Gear und Paragon ziemlich stark.

2) Ice Shards + Frost Nova Enchantment, beide Skills auch aktiv und dazu noch Hydra (!). Die Hydren proccen das FN-Enchantment sehr zuverlässig und machen ja ohnehin auch selbst ordentlich Damage. Dadurch hat man viele selfcast FN, die wiederum das IS-Enchantment triggern. Dürfte tatsächlich ab Level 30 das beste Build sein.

edit: So :) https://d4planner.io/skilltree/Sorc...:3;S12:1;I5:1;D10:3;D9:1;P7:1;S16:1;G1:3;C8:2

3) Falls Immunitäten ein Thema werden: Ice Shards + Fire Ball Enchantment und beide Skills auch aktiv. Die Explosionen durch FB-Enchantment sind ein sehr gutes AoE und der skill selbst taugt auch als Damagedealer.


Wenn wir noch die drei Enchantment Slots hätten, wäre IceShards+FrostNova+IceBlades mein Traum gewesen. 🥹
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Barrier-Build auch recht interessant.
 
Find den Barrier-Build auch recht interessant.
Ja, da hat sich viel entwickelt in den letzten paar Wochen.

Ice Shards ist wohl eines der stärksten Endgame Builds. Die Varianten werden spannend.
 
Hi

ich hab nach der Story auch auf Barrier umgeskillt und muss sagen, das macht richtig Laune. Alptraum ist gerade easy going auf Level 52. Allerdings hab ich noch so meine Problemchen mit dem Build. Z.b. die Frostnova, es heißt in der Beschreibung:
"Wenn ihr Gegner töted die von Frostnova eingefrohren sind, wird die Abklingzeit um 1 Sekunde reduziert, bis max. 4 Sekunden pro Einsatz"

Wenn ich allerdings viele Gegner um mich rum habe und die Frostnova los lasse und dann 2-3x Eissplitter rein werfe, ist die Frostnova direkt wieder bereit. Da ich das Item mit 2 Aufladungen aber x% höher Abklingzeit, habe ich 34 Sekunden Abklingzeit. Minus den max. 4 Sekunden blieben da 30 Sekunden übrig. Das geht aber irgendwie viel viel schneller. Bug oder übersehe ich da was?

Ich guck allgemein ungern Videos und hab bisher einfach "probiert" wie man den Build sinnvoll spielt. Gibt es evtl. eine gute deutsche Textzusammenfassung auf was man achten muss? Vielleicht kann ich ja meine Spielweise noch weiter optimieren ;)

und noch eine Frage: Diamanten in Rüstungen bringen x% Barriereerzeugung. Was bewirkt das? Auf was wirkt das? Bringt mir das was? Wenn nein, was sockelt man dann sinnvollerweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eissplitter Build Marke Eigenbau stößt gerade bei Level 47 auf WT2 an seine Grenzen.
Noch komme ich überall durch, aber manche Dungeonbosse sind doch recht zäh damit.
So langsam sollte ich vielleicht doch mal schauen, was es da an Builds gibt, bei denen ich abgucken könnte ^^
 
Ich hab natürlich auch am Anfang mit den Talenten rumprobiert. Mein Sorc ist jetzt allerdings erst lvl 47 und ich spiele auf
Stufe Veteran, also Stufe 2. Hydra, Flammenschild, Feuerwand und Eisrüstung. Auf den Maustasten Frostblitz und Elektropeitsche.

Frostblitz, weil ansonsten noch zuviele Manaprobleme. Komme damit bis jetzt sehr gut klar, kann mich auch, wegen der 2 Schilde, mitten in die Monstermassen stellen, jedenfall für eine kleine Weile :D

Manche Bosse sind für mich noch sehr zäh, muß die dann eine Weile Kiten. Wenn sie mal für ein paar Sekunden
stillstehen, Flammenwände drauf, ansonsten immer Hydras.:ww:

Mal sehen, wie es auf Stufe 3 dann aussieht, kann sein, daß ich dann einiges umskillen muß.
Ist halt alles Marke Eigenbau. ;)
Jedenfalls macht es mir bisher sehr viel Spaß.(y)☀️

🔪 🐝
 
Zuletzt bearbeitet:
@chriss
Vermutlich hast du den Passiven Skill Elemental Attunement? Der resettet einen Defensiven Cooldown alle 10 Sekunden. Im Endgame reicht da ein Punkt und man kann das dann auch ziemlich gut steuern, welchen Skill man gerade auf Cooldown hat und welcher dadurch garantiert den Proc abbekommt.
Die Barrieren werden durch Diamanten einfach x% stärker. Leider hat das keine Wirkung auf die Dauer; dadurch eher nicht sooo hilfreich. Ich habe immer einfach Rubine in der Rüstung.

@MrGracy
Bei mir kam bald der Punkt, an dem jede Art von Trash / Density sowieso und sofort zersplitterte. Wenn da ein Elite drin ist, ist er meisten auch direkt kaputt.
Ab dem Punkt habe ich nur noch auf mehr Damage gegen Single Target entwickelt, also z.B. vulnerable, CC/CD, Burning Damage und vor allem auch 100% mana-sustain gegen einen Boss.
 
Was meinst du demit?
Die ganze Endgame-Mechanik des Builds ist darauf ausgelegt, dass man quasi dauerhaft volles Mana hat.
Ziel #1 ist es dabei, dass man jederzeit Ice Shards dauercasten kann, also keinen Generator mehr braucht niemals ohne Mana da steht.
Ziel #2 ist dann, dass man zusätzlich quasi permanent >100 Mana hat, sodass der Elementalist Aspect mit +60% Crit Chance auf dem Amulet quasi permanent wirkt.

Beide Ziele sind gegen mehrere Gegner / Density recht schnell und leicht erreicht, gegen einzelne Bosse allerdings schon deutlich schwerer :)
 
Macht man das dann über Paragonpunkte oder wie erreicht man das? Mama ist bei mir nämlich das nächste was ich angehen wollte.
 
Macht man das dann über Paragonpunkte oder wie erreicht man das? Mama ist bei mir nämlich das nächste was ich angehen wollte.
Da greifen mehrere Mechaniken ineinander; ich schreib mal ein bisschen was dazu 😇

1a) Vulnerable und Lucky Hit Chance. Deren Wirkung ist unabhängig von der Art der Gegner und funktioniert daher auch gegen Bosse:
-> Avalanche und Frigid Breeze so oft wie möglich triggern
-> „Lucky Hit Restores primary Ressource“ auf ~2 Items.
1b) Base Manapool etwas erhöhen (Items und Paragon, den passiven Skill Devastation mag ich nicht).
Das beides alleine reicht im Endgame. Bis dahin bzw. auf dem Weg dahin helfen zusätzlich:

2) Monster zuverlässig Freezen. Will man eh, da es auch Damage erhöht :) Natürlich immer mit Frost Nova und zusätzlich geht das gut über Blizzard mit Cold Front (gerade zu Anfang), grundsätzlich mit Cold Snap (sobald man schon eine gute LHC hat) und zuletzt mit Frostburn Unique Gloves.
Das Ganze kombiniert mit Iceheart Braise Pants gibt einen sehr hübschen Frostnova-Loop, was auch dem Manahaushalt hilft, da man seltener selbst Ice Shards casten muss.

3) Aspekte, die bei Mana helfen. Umbral ist sehr stark gegen Density. Irgendwann braucht man den aber nicht mehr (siehe 1). Was immer - also auch gegen Bosse - funktioniert ist Prodigy.

4) Alles rund um Burning Enemies, denn da man Fire Bolt Enchantment nutzt, brennt eh alles.
Z.B. Incendiary Aspect oder Fiery Surge passive. Hat mir im Midgame meinen Manahaushalt erstmals komplett geregelt; braucht man später auch nicht mehr.

5) Ice Blades als Skill und Enchant gegen Bosse reinnehmen. War genial ab dem späten early-Game. Reduziert deine Cooldowns (s. prodigy oben) und hat eine recht hohe LHC, um alles unter 1) zu triggern. Braucht man später auch nicht mehr.
 
@chriss
Vermutlich hast du den Passiven Skill Elemental Attunement? Der resettet einen Defensiven Cooldown alle 10 Sekunden. Im Endgame reicht da ein Punkt und man kann das dann auch ziemlich gut steuern, welchen Skill man gerade auf Cooldown hat und welcher dadurch garantiert den Proc abbekommt.
Die Barrieren werden durch Diamanten einfach x% stärker. Leider hat das keine Wirkung auf die Dauer; dadurch eher nicht sooo hilfreich. Ich habe immer einfach Rubine in der Rüstung.

Danke, genau der passiv Skill wirds sein :) Dias hab ich mittlerweile auch verstanden und hab jetzt auch überall Rubine drinnen

Danke für die Mana Ausführung, das muss ich hier auch noch etwas optimieren läuft aber eigentlich schon ganz ordentlich :)
 
hi

ich hab mittlerweile ein wenig umgeskillt und muss sagen, das spielt sich noch besser.

Statt Tieffrieren was einfach viel zu viel CD hat, hab ich nun Blizzard drinnen. Blizzard auf 5 geskillt, ab 50 Mana mehr Schadensbonus hinten dran noch mitgenommen.
Natürlich den Blizzardstachelaspekt auf der Nebendhand, auf einen Ring den "mehr % crit bei >100Mana" , Frostbrand und Beinschienen der Reuhe angezogen, sowie +3Blizzard auf dem Beinschutz und dann geht das richtig richtig gut ab.
Frostnova mit verwundbar und Eisstacheln (Stufe 5) sind nach wie vor noch drinnen.
Ist jetzt also eine Kombination aus Barrier-Eisstacheln und Blizzard Spiel und geht verdammt gut. Trashmobs mach ich fast nur mit Blizzard Dauercasten und herumlaufen. Trashmobs mit Schild porte ich ins Schild, Nova und Eisstacheln und Endbosse Nova und Blizzard/Frostblitz sobald der kleine Balken unten voll ist un der Boss am Boden liegt alles mit Nova/Eisrüstung/Eisstacheln drauf und dann fällt er direkt um.

Die Fährigkeitspunkte reichen da leider nicht ganz, man muss auf bisschen was verzichten. Ich hab auf die 2 Bonusse hinter Teleport und Eisrüstung verzichtet.

Paragonboard hab ich eigentlich alles Richtung +dmg unterkühlt, nicht physisch, verwundbar etc. gesetzt

Bin Level 77 und Spiele aktuell Level 83 Albtraumdungeons problemlos.

Was ich jetzt noch sehr gerne hätte wäre die Iceheart Brais bisher wollte das aber noch nicht droppen :( Stelle mir die Novas da sehr brauchbar vor.
 
Und da isse gedroppt in einen Level 33 Albtraumdungeon!

Jetzt schauen wir mal wie es damit so läuft ;)

Triggert diese Nova auch "verwundbar"? Das ist im Fertigkeitsbaum ja weiter hinten dran.

Achja und jetzt wünsche ich mir natürlich noch die Harle ;) Dann wäre ich echt glücklich :D
 

Anhänge

  • eisherz.jpg
    eisherz.jpg
    638,2 KB · Aufrufe: 36
Ich trage dieses Unique schon länger und denke mal, ich werde es auch so behalten.
Leider sind bei Uniques die Gegenstandsmacht unerheblich (725er bringt keine Verbesserung)
 
Schade das die +3 Beherschen nicht auf die passiven in den Baum wirken :( Aber das Amulett gefällt mir :)

schade1.jpg
schade2.jpg
 
Zurück
Oben